4

Wenig gemeinsame Paarzeit / nur Arbeit und Stress

Mondmama
Hallo, ich bin neu in dem Forum und weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken.

Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen (seit wir 17 waren) und steuern glaube ich auf eine Krise zu. Das größte Problem in unserer Beziehung ist der Stress im Alltag. Wir studieren beide, haben ein Kleinkind mit Behinderungen, gehen neben dem Studium arbeiten und renovieren gleichzeitig noch ein Haus. Unser Tag besteht praktisch nur noch aus Pflichten. Großeltern oder andere Menschen, die mal auf unser Kind aufpassen könnten haben wir nicht in der Stadt. Es gibt pro Woche eigentlich nur einen Abend, an dem mal keiner von uns auf Arbeit ist. Und genau diesen Abend braucht mein Freund auch mal für Freunde oder um den Kopf frei zu bekommen. Aber ich fühle mich mittlerweile so verlassen und einsam.

Früher haben wir uns um einander bemüht - jetzt versuchen wir nur noch zu funktionieren. Für ihn scheint das aber nicht so schlimm zu sein, wie für mich. Auch wenn ich ihn wirklich liebe, bin ich absolut unglücklich.
Das Thema S. ist sowieso schwierig- schon immer. Er hat Probleme dabei und sehr sehr selten Lust. (Vlt alle 2 Monate mal). Und wenn ich mal Anspielungen mache, ist er immer zu müde.
Wisst ihr wie ich damit umgehen kann? An den Umständen lässt sich nichts ändern, aber vielleicht im Umgang damit.
LG und Danke für eure Ratschläge

15.12.2022 16:31 • x 1 #1


P
Zitat von Mondmama:
Für ihn scheint das aber nicht so schlimm zu sein, wie für mich. Auch wenn ich ihn wirklich liebe, bin ich absolut unglücklich.
Das Thema S. ist sowieso schwierig- schon immer. Er hat Probleme dabei und sehr sehr selten Lust. (Vlt alle 2 Monate mal). Und wenn ich mal Anspielungen mache, ist er immer zu müde.

Hallo Mondmama,

meine 1. Frage ist: Habt ihr überhaupt schon Mal miteinander am Tisch über eure Gefühle und Sehnsüchte geredet?

15.12.2022 16:41 • #2


A


Wenig gemeinsame Paarzeit / nur Arbeit und Stress

x 3


Plentysweet