4

Wenig gemeinsame Paarzeit / nur Arbeit und Stress

Mondmama
Hallo, ich bin neu in dem Forum und weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken.

Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen (seit wir 17 waren) und steuern glaube ich auf eine Krise zu. Das größte Problem in unserer Beziehung ist der Stress im Alltag. Wir studieren beide, haben ein Kleinkind mit Behinderungen, gehen neben dem Studium arbeiten und renovieren gleichzeitig noch ein Haus. Unser Tag besteht praktisch nur noch aus Pflichten. Großeltern oder andere Menschen, die mal auf unser Kind aufpassen könnten haben wir nicht in der Stadt. Es gibt pro Woche eigentlich nur einen Abend, an dem mal keiner von uns auf Arbeit ist. Und genau diesen Abend braucht mein Freund auch mal für Freunde oder um den Kopf frei zu bekommen. Aber ich fühle mich mittlerweile so verlassen und einsam.

Früher haben wir uns um einander bemüht - jetzt versuchen wir nur noch zu funktionieren. Für ihn scheint das aber nicht so schlimm zu sein, wie für mich. Auch wenn ich ihn wirklich liebe, bin ich absolut unglücklich.
Das Thema S. ist sowieso schwierig- schon immer. Er hat Probleme dabei und sehr sehr selten Lust. (Vlt alle 2 Monate mal). Und wenn ich mal Anspielungen mache, ist er immer zu müde.
Wisst ihr wie ich damit umgehen kann? An den Umständen lässt sich nichts ändern, aber vielleicht im Umgang damit.
LG und Danke für eure Ratschläge

15.12.2022 16:31 • x 1 #1


P
Zitat von Mondmama:
Für ihn scheint das aber nicht so schlimm zu sein, wie für mich. Auch wenn ich ihn wirklich liebe, bin ich absolut unglücklich.
Das Thema S. ist sowieso schwierig- schon immer. Er hat Probleme dabei und sehr sehr selten Lust. (Vlt alle 2 Monate mal). Und wenn ich mal Anspielungen mache, ist er immer zu müde.

Hallo Mondmama,

meine 1. Frage ist: Habt ihr überhaupt schon Mal miteinander am Tisch über eure Gefühle und Sehnsüchte geredet?

15.12.2022 16:41 • #2


A


Wenig gemeinsame Paarzeit / nur Arbeit und Stress

x 3


Plentysweet
Zitat von Mondmama:
Es gibt pro Woche eigentlich nur einen Abend, an dem mal keiner von uns auf Arbeit ist. Und genau diesen Abend braucht mein Freund auch mal für Freunde oder um den Kopf frei zu bekommen

Ich versteh das. Er braucht auch mal Zeit für sich, ungezwungene Zeit allein. Jeder ist, neben Arbeits-Verpflichtungs-und Beziehungsmensch auch noch ein Mensch für sich, ganz allein. Ein Mensch, der auch noch seine ureigenen Bedürfnisse hat und auch mal ein Ventil außerhalb von Allem braucht. Lass ihn das machen und tu Du auch etwas für Dich. Es gibt so viel was Du tun kannst .

15.12.2022 16:47 • x 1 #3


DieSeherin
puh, da habt ihr wirklich echt viel zu tragen!

sind die umstände wirklich in stein gemeißelt, oder könnt ihr irgendwo mal pausieren? habt ihr hilfe mit eurem behinderten kind?

15.12.2022 16:49 • x 1 #4


Mondmama
Ja relativ oft sogar. Wir kommen aber einfach nicht weiter. Am Ende weinen wir meistens beide und wissen einfach weiter.

15.12.2022 16:54 • #5


Mondmama
@plentysweet ich gönne ihm auch diese Zeit von Herzen. Meistens nutze ich die Zeit dann um Unizeug zu machen. Aber glücklich macht das leider nicht

15.12.2022 16:56 • x 1 #6


Plentysweet
Zitat von Mondmama:
Aber glücklich macht das leider nicht

Das versteh ich. Weil das ja auch wieder eine Verpflichtung ist.

15.12.2022 16:58 • #7


Mondmama
@DieSeherin naja ich suche schon nach einem neuen Job, der weniger Zeit in Anspruch nimmt. Mehr können wir leider nicht ändern.
Unsere Tochter hat eigentlich einen Kitaplatz mit Begleitung, aber durch die aktuelle Krankheitswelle war sie seit Oktober nicht mehr dort. Mehr Hilfe haben wir leider nicht.

15.12.2022 16:58 • #8


DieSeherin
puh, dann ist es kein wunder, dass ihr auf dem zahnfleisch kriecht!

ist denn ein ende absehbar? wann darf die kleine wieder in die betreuung? wie lange dauern eure studiengänge noch? wie weit seid ihr mit der renovierung?

15.12.2022 17:06 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag