6

Trennung nach Umzug, Arbeit und Stress

O
Hey liebe User

Ich weiß nicht weiter ich bin absolut am Ende.
Letzte Woche Mittwoch hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht nach einer 2 Jährigen Beziehung.

Alles fing mit einer Fernbeziehung an wir lernten uns in der Berufsschule kennen haben uns verliebt und waren glücklich nach ca. Einem Jahr macht sie mit mir Schluss sie sagt sie Brauch Freiraum ich sei zu eifersüchtig wenn sie nur Mal bei einem Freund übernachten wollte. Ich dachte mir OK ich ändere mich, ich habe gekämpft sie zurück zu bekommen was dann auch funktionierte.

Ein halbes Jahr später entschlossen wir uns zusammen zu ziehen. Ich gab alles auf, sichere Arbeit, voll eingerichtete Wohnung ließ meine Familie zurück und zog zu ihr.

Alles lief Recht Gut, klar kleinere Streitigkeiten hier und da sind denke ich normal. Wir waren glücklich bzw ich war es.

Vor ca. Einem Monat fingen die Probleme an sie lernte jemanden auf einem Lehrgang kennen er wollte uns besuchen kommen ich sagte zu ihr kein Problem, ein paar Tage später sagt sie zu mir er komme doch nicht sie fährt zu ihm, ich natürlich geschockt und absolut nicht einverstanden. Ihre Worte: ich bin eine freie Frau ich fahre dort hin. OK dachte ich mir aufhalten kann ich sie sowieso nicht.

Das Wochenende vor der Trennung fuhr sie dann auch zu ihm. (Samstag zu Sonntag) Sonntag Abend kommt sie nachhause ich fragte sie natürlich wie es war usw, anschließend fragte ich sie was wir Am Montag (nächster Tag) machen wollen dahe wir beide 1 Woche frei hatten. Sie hatte am Montag einen Tattoo Termin ok. Danach ging es ihr nicht so gut ich kümmerte mich um sie (tattoowiert werden ist anstrengend). Am Abend fragte ich sie was wir am Dienstag machen wollen sie sagt sie fahre zu ihren Eltern, mh wieder ein Tag allein Zuhause. Später am Dienstag erhielt ich die Nachricht das sie bei ihren Eltern schläft ich fragte sie warum auf einmal. Sie brauch eine Pause war ihre Antwort. Am Mittwoch Nachmittag kam sie wieder nach Hause und sagte wir müssen reden. Das war dann das Trennungsgespräch.

Das erstmal zur Story

Jetzt bin ich in dieser Stadt komplett alleine kenne niemanden und keiner kann mir beistehen in dieser schweren Zeit (Freunde wohnen sehr weit weg)

Dahe die Sache nun wirklich ernst wird dachte ich mir du brauchst hilfe. Ich habe Täglich Suizid Gedanken dahe ich mit diesem Verlust nicht klar komme diese Frau war/ist alles für mich. Bitte helft mir.

11.06.2018 23:31 • #1


K
hey,

hm kannst du nicht beim alten arbeitgeber fragen, ob du wieder zurück kommen kannst? kostet zwar überwindung, aber fragen kostet nichts.

die frau hat dich verarscht und du warst leider blind vor liebe und hast es nicht sehen wollen oder nicht gesehen.

hast du familie, die dir beim umzug helfen könnten, wieder zurück zu den wurzeln zu gehen?

es geht dir schlecht, weil du jetzt dich komplett im stich gelassen fühlst.

deswegen, nimm deine beine in die hand und geh!

11.06.2018 23:54 • x 1 #2


A


Trennung nach Umzug, Arbeit und Stress

x 3


B
Hey

Schlimme ,,Geschichte und kann nur zu gut mit dir fühlen, befinde mich momentan in der gleichen Lage. (Kannst ja gerne mal mein Beitrag lesen).

Ich kann dir nur Tipps geben die mir bislang geholfen haben.

-Psychologe aufgesucht und bin jetzt in Therapie
- viel gearbeitet um mich mit dem Kopf ab zu lenken (danach hat man Abends auch kein Kopfkino mehr sondern fällt Tod ins Bett)
- viel für mich getan (shoppen gegangen, Sport, Beauty) wenn es dir gut geht bist du stärker und kannst das ganze passierte besser verarbeiten
- Urlaub genommen und zur Familie und Freunden, um Abstand vom gewohnten Umfeld zu bekommen, einen klaren Kopf zu kriegen und durch die Lieben wieder Kraft zu sammeln
- Pro und Kontraliste über den Ex erstellt und meine Gefühle mal ganz objektiv betrachtet
- Täglich 2x Meditieren! Wirkt wahre Wunder wirklich

Und ja es geht mir immer noch unglaublich beschissen. Zu mindestens in dem meisten Momenten. Es wird von Tag zu Tag besser in winzigen Schritten aber nach einer Woche sieht man diese kleinen Schritte. Verlang nicht zu viel von dir, sei dir selbst treu. Wenn du Trauern und weinen willst lass es zu, das ist wichtig zum verarbeiten aber wenn dir zu lachen zumute ist dann genieß es ohne einen schlechten Gedanken dabei zu haben, das darfst du du musst dich nicht dauerhaft schlecht fühlen und das lachen wird von Tag zu Tag mehr. Verkriech dich nicht und ersaufe nicht in Selbstmitleid, es gibt Millionen Menschen auf Erden, wer sagt das wir uns unbedingt an diesen Menschen klammern müssen? Hat uns das Schicksal nicht gezeigt was und wie der Mensch ist und er uns nicht gut tut? Warum halten wir dann daran fest? Es ist einzig und allein die Angst vor was Neuem, was anderem. Doch wer sagt das es nicht sogar besser ist, wenn wir es noch nicht mal ausprobiert haben.

Sehe es so. Du bist ein toller Mensch, du wärst immer aufrichtig und hast mit vollem Herzen geliebt, du hast alles erdenkliche getan damit es funktioniert. Doch das hat nicht ausgereicht, nicht für deine Ex. Sie hat im Endeffekt ein Verlust nicht du, du wirst jemanden finden und der Vergleich zum alten wird wesentlich besser. Denn so etwas ist nicht schwer zu toppen, deine Ex wird die Schwierigkeiten haben etwas so tolles als Vergleich zu finden. Sie hat ein ,,Verlustgeschäft gemacht nicht DU! Halte dir das vor Augen und betrachte deine Gefühle mal von außen. Gedanken steuern unsere Gefühle, sehe das alles mal objektiv ohne dich von deinen Gefühlen leiten zu lassen und du wirst merken, wie sich deine Sichtweise auf die Situation und die Person ändern wird, das verspreche ich dir ganz fest!

Ich wünsche dir alles erdenklich gute bleib stark, wir schaffen das schon.

Mir wurde mal gesagt, man bekommt nur die Last aufgetragen, die man auch Stämmen kann. Du bist stark und kannst es Stämmen davon bin ich fest überzeugt!

Ganz liebe Grüße

12.06.2018 02:10 • x 1 #3


Oliver_Hafer
Danke für die lieben Worte.
@Katzenmosaik ist gut gedacht mit dem zurück ziehen aber ich möchte nicht zurück, ich würde gern hier Leute kennenlernen und mir hier ein Leben aufbauen dahe ich diese Stadt sehr schön finde. Naja nun steht erstmal der Umzug an bin ich froh das dass so schnell geklappt hat...

12.06.2018 08:06 • #4


unbel-Leberwurst
Da versteh einer diese Frau.
Warum wollte sie überhaupt mit Dir zusammenziehen?

12.06.2018 08:22 • x 1 #5


Oliver_Hafer
Weil wir beide keine Fernbeziehung mehr wollten zwischen uns lagen immer 2 bis 3 Stunden Zugfahrt und das war uns zu anstrengend....jeder hat mit davon abgeraten aber naja das will man in dem Moment nicht wahr haben.

12.06.2018 08:39 • #6


unbel-Leberwurst
War sie im Trennungsgespräch wenigsten s ehrlich genug zuzugeben, dass sie Dich belogen und betrogen hat?

Mal Hand aufs Herz:
Traust Du Dich nicht zurück in die alte Heimat, weil das wie ein Eingeständnis gegenüber all denen wäre, die Dir abgeraten haben?

12.06.2018 08:45 • x 1 #7


Oliver_Hafer
@Leberwurst
Sie hat gesagt das da nichts gelaufen wäre aber ich weiß nicht was ich glauben soll im Endeffekt kann ich ihr nichts unterstellen also muss ich davon ausgehen das nichts lief aber das ist jetzt auch egal ist ja eh vorbei,

In erster Linie möchte ich hier bleiben weil ich einen Beruf machen kann der mir Spaß macht und ich denke der zweite Grund wird der sein was du schon geschrieben hast.

12.06.2018 09:09 • #8


H
Ne, man muss nicht alles glauben, was die Ex einem auftischt.

Wenn der Job dir wirklich so wichtig ist - bleib. Aber wenns falscher Stolz ist und du dich im Umfeld deiner Familie und Freunde jetzt wohler, aufgefangener und geborgener fühlen wütdest - geh nach Hause. Menschen, die man liebt, werfen einem so einen Fehler, den man aus Verliebtheit gemacht hat, nicht vor. Die größten Eseleien werden aus Liebe begangen, ist jedem schon passiert.

12.06.2018 09:20 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Oliver_Hafer:
@Leberwurst
Sie hat gesagt das da nichts gelaufen wäre


Hätte mich auch gewundert.

Was passiert mit der Wohnung?
Abwickeln und dann Kontaktsperre...

12.06.2018 09:41 • #10


Oliver_Hafer
In der Wohnung bleibt sie ich ziehe nur aus

12.06.2018 10:32 • #11


B
Es ist ja echt unglaublich, wenn ich das hier alles lese dann fühle ich mich, als ob du meine Geschichte erzählst. Ich kann so mit dir mitfühlen das glaubst du gar nicht.

Aber bei mir ist es genauso mit dem Job, überdurchschnittlich gut bezahlt und macht super Spaß, alle Kollegen mögen mich und hab ein sehr gutes Ansehen in der Firma. Trotzdem hab ich mich gegen den Job entscheiden, ich denke mir ein Job findet man immer und auch wenn man zuerst nicht glücklich ist sucht man eben weiter. Ein Job soll ,,nur Dein Leben finanzieren, wenn ich aus der Firma gehe ist da mein reelles Leben und das ist was zählt, da muss ich glücklich und zufrieden sein. Und in meinem Fall ist es bei Freunden und Familie. Hör auf dein Herz in der Hinsicht und nicht auf den Verstand. Meine Familie und Freunde haben mir damals auch abgeraten weg zu ziehen aber ich habe bis jetzt keinen einzigen Vorwurf bekommen. Ich glaube eher das die alle auf uns stolz sind das wir es eben alleine geschafft haben, gegen alle Erwartungen. Hast du es schon mal aus der Sichtweise gesehen?

LG

12.06.2018 11:09 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag