15

Schwierig alles Kennenlernphase, Umzug, Arbeit

M
Hallo Zusammen,

Hab mich heute neu hier angemeldet weil ich einfach nur noch ratlos und irgendwie ziemlich traurig bin

Vor 9,5 Wochen habe ich Ihn kennengelernt. Absoluter Zufall, gleich die erste Nacht S. gehabt, morgens noch ein paar Stunden geblieben, wirklich schön unterhalten und Nummern ausgetauscht. Ich dachte trotzdem: er wird sich wahrscheinlich nicht melden, bleibt ein ONS. Hab ich mich schwer geirrt. Zu Beginn zeigte er absolute Initiative. Viele Dates, viel S. und 9,5 Wochen später ist das ganze leider etwas schwierig geworden.

Ich würde behaupten wir sind nach 9,5 Wochen (von denen er fast 4 Wochen davon beruflich unterwegs war) noch in der Kennenlernphase. Die viele Reiserei beschäftigt mich auch. er wird wahrscheinlich von 12 Monaten 6 davon beruflich unterwegs sein. Ich versuche aktuell da noch durchzublicken wie ich damit zurecht kommen werde. Am Anfang ist es erstmal nicht schön sich 2-3 Wochen am Stück nicht zu sehen, ich habe schon bedenken ob es passieren könnte, dass gerade am Anfang Gefühle abflachen könnten, auf Dauer könnte es einer Beziehung vielleicht gut tun, wenn man nicht 24/7 aufeinander hängt. ich weiss es nicht. Wir haben ja alle keine Glaskugel
Auf jeden Fall ist es nun mal sein Job - also take it or leave it.

Jetzt aber eröffnete er mir gestern, dass er wahrscheinlich in 2-3 Monaten ca. 45 km, in eine andere Stadt, wegziehen möchte. (Er muss aus seiner aktuellen Wohnung raus. Wir wohnen aktuell ca. 15 Minuten entfernt.)
Tjaaa, der Kloß, der dann in meinem Hals saß, musste raus. Ich hab ihm gesagt was ich davon halte, nämlich nicht viel. Sagte ihm, er ist sowieso kaum da und will jetzt auch noch wegziehen, dann sehen wir uns noch weniger. Er sah das alles ziemlich unproblematisch. Ihm gefällt die Stadt nicht, ich arbeite doch in der Nähe und könnte dann nach der Arbeit immer zu ihm kommen oder vielleicht sogar auch in die gleiche Stadt ziehen. ich sagte dann, wieso immer ICH? Hab ihm gesagt, dass wenn etwas laufen soll nicht immer nur eine Seite Kompromisse eingehen kann, sondern von der anderen Seite auch was rüber kommen sollte. Letzten Endes habe ich ihm dann gesagt, er soll machen wie er denkt, man wird dann sehen. er meinte, dass er das sowieso tut und es noch nicht zu 100% fest steht wo er hin zieht.

Jetzt sitz ich hier mit meinem Bauchgefühl, dass sich schon seit 3 Wochen immer mal wieder zu Wort meldet, meine Intuition, dass es vielleicht einfach nichts mit uns wird.
Es macht mich traurig. Irgendwie habe ich das Gefühl von seiner Seite ist es abgeflacht, genauso schnell wie es kam . Er sagte mir er ist sehr glücklich mit mir. Irgendwie ist das alles sehr widersprüchlich
Ich spiele mit dem Gedanken es zu beenden.

Hat jemand von euch einen Rat?

LG missxyz

29.03.2022 11:56 • #1


Umbra_
Zitat von Missxyz777:

Tjaaa, der Kloß, der dann in meinem Hals saß, musste raus. Ich hab ihm gesagt was ich davon halte, nämlich nicht viel. Sagte ihm, er ist sowieso kaum da und will jetzt auch noch wegziehen, dann sehen wir uns noch weniger. Er sah das alles ziemlich unproblematisch

Du schreibst selbst, dass ihr noch in der Kennenlernphase steckt. Ich finde es absolut zu früh, nach 9,5 Wochen Forderungen in Bezug auf seinen Wohnort zu stellen. Du setzt ihn da ganz schön unter Druck.

Was ist, wenn es mit euch nicht klappt auf Dauer? Soll er wirklich wegen einer Frau, die er seit gut 2 Monaten kennt auf seinen Umzug verzichten?

Ganz davon abgesehen sind 45 km doch keine wirkliche Entfernung.

29.03.2022 12:51 • #2


A


Schwierig alles Kennenlernphase, Umzug, Arbeit

x 3


M
Hi, danke für deine Antwort.

Ja, ich weiss, 9,5 Wochen sind nichts. Bin ich bei dir. Jedoch akzeptiere ich ja auch, dass er die Hälfte des Jahres in der ganzen Welt unterwegs sein wird und meine Meinung war, dass ich nach 9,5 Wochen, wenn mich etwas dermaßen stört, auch zum ersten mal den Mund aufmachen darf. Zumal er sich das ja schon schön zurecht gelegt hatte, dass *ich* nach der Arbeit immer zu ihm komme oder *ich* ja in die gleiche Stadt ziehen kann. Ist es zuviel verlangt in einer wohlmöglichen Beziehung auch mal einen Kompromiss vom Partner zu erwarten? Meine Meinung ist nein. Wenn ich meine Zeit und meine Gefühle in jemanden investiere der mir etwas bedeutet und mein Gegenüber dass gleiche auch tut (ich würde mal behaupten er hat auch Gefühle für mich) dann erwarte ich doch dass auch irgend etwas zurück kommt.

29.03.2022 13:16 • x 1 #3


Happylife1981
Also was ich gelernt habe: Höre immer auf Dein Bauchgefühl!
Wenn sich das meldet ist immer was dran. Natürlich ist es traurig, aber besser erkennt man nach kurzer Zeit, dass man nicht zusammen passt als nach ein paar Jahren.

29.03.2022 13:27 • x 1 #4


Umbra_
Zitat von Missxyz777:
[url=/post2859891.html#p2859891]/post2859891.html#p2859891[/url]

[url=/post2859891.html#p2859891]/post2859891.html#p2859891[/url]

Ist es zuviel verlangt in einer wohlmöglichen Beziehung auch mal einen Kompromiss vom Partner zu erwarten?

In einer Beziehung sollte es selbstverständlich Kompromisse geben. In einer womöglichen Beziehung aber nein. Das ist jetzt aber nur auf die Wahl seines Wohnortes bezogen. Ist aber nur meine Meinung.

Dass er erwartet, dass immer nur du zu ihm kommen sollst, finde ich auch nicht in Ordnung. Aber so weit ist es ja noch gar nicht. Noch hat er sich doch noch nicht entschieden, geschweige denn ist er umgezogen.

Ihr redet irgendwie über ungelegte Eier. Wäre er denn in der neuen Stadt näher an seiner Arbeitsstelle?

29.03.2022 13:33 • x 1 #5


Wurstmopped
Schaue doch erst einmal was er jetzt noch bereit ist zu investieren.
Bis dahin würde ich emotional und gedanklich nichts mehr investieren...nur Taten zählen.
Wenn er wegzieht und dann nur noch wenig kommt, schnell beenden...wird sonst Freundschaft plus

29.03.2022 13:41 • #6


M
Die Arbeitsstelle wäre von der neuen Stadt aus ca. 10 Minuten schneller zu erreichen.

Ja, der Umzug ist noch nicht offiziell/er hat dort noch keine Wohnung gefunden. Es reicht mir schon, dass er weg ziehen will (wir haben beide kein Auto by the way) ohne mal darüber nachzudenken dass wir uns dann noch weniger sehen bzw. ich habe das Gefühl es ist ihm total egal. Mir kommt es vor als sei ich nicht in seiner Zukunft mit eingeplant. Das macht mich sehr traurig. Ich würde ihn gerne darauf ansprechen, ein klärendes Gespräch weil mein Bauchgefühl mich selten täuscht. Ich würde gerne fragen: was ist das für dich mit uns? Aber nach 9,5 Wochen ist das zu früh- ich weiss. Wann kann/sollte man so etwas machen? Vor ein paar Wochen sagte er mir noch, er möchte mich öfter sehen als nur wochenends (wollte ich anfangs so) und jetzt gehen wir wieder dahin zurück. Ich finde nach 9,5 Wochen ist es etwas kalt geworden. Ich weiss nicht was ich machen soll. Einerseits möchte ich das nicht abbrechen,andererseits bin ich so nicht glücklich.

29.03.2022 13:50 • x 1 #7


M
Zitat von Wurstmopped:
Schaue doch erst einmal was er jetzt noch bereit ist zu investieren. Bis dahin würde ich emotional und gedanklich nichts mehr investieren...nur ...


Danke. Wird er umziehen, ziehe ich sowieso die Reißleine. Das ist jetzt rein theoretisch nur noch abwarten was er entscheidet. Das ist zermürbend. Leider ist es für mich nicht so einfach bis dahin emotional nichts mehr zu geben bin halt schon verliebt.

29.03.2022 13:54 • #8


Wurstmopped
Zitat von Missxyz777:
Danke. Wird er umziehen, ziehe ich sowieso die Reißleine. Das ist jetzt rein theoretisch nur noch abwarten was er entscheidet. Das ist zermürbend. ...

Nun wenn er das weiß, kann er sich ja fast sicher sein, dass Du weiter investierst.
Lass ihn kommen und schau auf das, was er macht und tut, nicht darauf was er sagt.
Halte dich zurück auch wenn es schwerfällt.
Nicht sofort bereit stehen, wenn er mal Zeit hat. Schaue mal wie er darauf reagiert

29.03.2022 13:57 • x 1 #9


aquarius2
Wenn es am Anfang schon schwierig ist... Gerade am Anfang sollte man doch Schmetterlinge und so haben und nicht schlaflose Nächte und Grübeleien.

30.03.2022 13:02 • x 1 #10


Brennessl
hallo miss!

Zitat von Missxyz777:
Ich würde ihn gerne darauf ansprechen, ein klärendes Gespräch weil mein Bauchgefühl mich selten täuscht. Ich würde gerne fragen: was ist das für dich mit uns? Aber nach 9,5 Wochen ist das zu früh- ich weiss.


ich finde es nicht zu früh. dir liegt etwas auf der seele und du möchtest darüber sprechen, das ist legitim. du musst, bzw. willst ihn ja nicht in die ecke drängen und forderungen stellen, sondern einfach darlegen wie du dich fühlst. ihr seid intim miteinander, warum also nicht reden?

auf seinen bauch sollte man hören. und ja, im moment sieht es wohl so aus als würde er ohne dich einzubeziehen seine zukunft planen, verständlich, dass du nicht weißt was du gefühlstechnisch weiter investieren kannst / willst.

wenn man was auf dem herzen hat sollte man reden. meine meinung. nur mut, wenns raus ist gehts dir sicher besser.


Zitat von Missxyz777:
Ich finde nach 9,5 Wochen ist es etwas kalt geworden. Ich weiss nicht was ich machen soll. Einerseits möchte ich das nicht abbrechen,andererseits bin ich so nicht glücklich.


wenn du so nicht glücklich bist, dann handle. zu warten, dass er was tut oder sagt ist quälerei.

30.03.2022 15:48 • x 1 #11


tlell
Zitat von Missxyz777:
Ich würde gerne fragen: was ist das für dich mit uns? Aber nach 9,5 Wochen ist das zu früh- ich weiss.

Du findest es also zu früh nach 9 Wochen zu fragen was es für ihn ist, findest es aber nicht zu früh zu erwarten das er dich in seine Zukunft zwecks Wohnung usw einbaut? Da kann ich nur sagen finde den Fehler.

Ich würde sagen, du bist da sehr weit übers Ziel hinaus geschossen. Ich sag es dir direkt. Ich finde dich übergriffig. Du hast eine riesen Erwartungshaltung an einen Mann den du, wie du selber sagst, gerade kennnen lernst! Nach 9 Wochen muss der gar nichts von wegen Zukunft. Und trotzdem, obwohl er das nicht muss, hat er dir einen Weg angeboten wie es funktionieren kann. Er hat also genau das getan, was du ihm eigentlich ankreidest! Heisst der Gute hat drüber nachgedacht welche Lösung es da geben kann. Ich finde das für die kurze Zeit erstaunlich. Nur blöd das dir diese Lösung so gar nicht passt. Du der könnte dir genauso sagen bitte dann kauf doch ein Auto, dann sehen wir uns öfters....

Zitat von Missxyz777:
Danke. Wird er umziehen, ziehe ich sowieso die Reißleine. Das ist jetzt rein theoretisch nur noch abwarten was er entscheidet. Das ist zermürbend. Leider ist es für mich nicht so einfach bis dahin emotional nichts mehr zu geben bin halt schon verliebt.

Noch ganz provokant bin ich verliebt, hält mich nichts davon ab den Menschen weiter kennen zu lernen und sicher keine 45 km.

30.03.2022 23:46 • x 2 #12


ElGatoRojo
Zitat von Missxyz777:
Ich spiele mit dem Gedanken es zu beenden.

Bei dem ersten Problem, das eines werden könnte? Kann da @tlell durchaus beipflichten.
Zitat von Missxyz777:
Vor ein paar Wochen sagte er mir noch, er möchte mich öfter sehen als nur wochenends (wollte ich anfangs so) und jetzt gehen wir wieder dahin zurück.

Ja, was denn nun?

31.03.2022 00:25 • x 2 #13


VictoriaSiempre
Ist immer wieder blöd, wenn zum gleichen Problem ein zweiter Thread aufgemacht wird (dies ist der erste).

10 Wochen Kennenlernen, davon war er 5 Wochen eh unterwegs (und wird es beruflich bedingt auch künftig oft sein) und dann will er auch noch ganze 45 km (nein, da fehlt keine Null) wegziehen; da bricht natürlich ne Welt zusammen

Joah...

Was fehlt? Ein Heiratsversprechen?

31.03.2022 00:49 • x 4 #14


Mienchen
Zitat von Alixe1:
Du schreibst selbst, dass ihr noch in der Kennenlernphase steckt. Ich finde es absolut zu früh, nach 9,5 Wochen Forderungen in Bezug auf seinen ...

Naja Wenn von beiden Seiten aus etwas festes im Raum steht, dann ist es absolut richtig, wenn sie da Bedenken äußert.

Ihm scheint das nicht zu stören, gerade in der Zeit, wo man absolut nicht voneinander lassen kann? Weiß nicht, ich würde da ehrlich gesagt auch zweifeln, ob das klappt.

So mal die TE scheinbar jemand ist, der viel Nähe brauch (bin ich auch). Sie wird auf Dauer nicht wirklich Spaß daran haben. Und wenn jetzt das Bauchgefühl schon Alarm schlägt, dann wird sich das nicht groß ändern

31.03.2022 05:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag