Luna35
Gast
Mein Partner oder besser mein Ex Partner (sind seit ein paar Monate getrennt) hat ADHS. Er hat in seiner Jugendzeit Medikamente genommmen und war in Therapie. dies aber seit Jahren nicht mehr. da er meint: "er ist so wie er ist*
Nun zu meinem Problem:
Wir waren 5 1/2 Jahren ein paar und haben ein 2 Jährige Kind. Der Altat mit ihm war immer eine grosse Herausforderung weil:
Er ist Hyperaktiv, Hat z.t. starke Stimmungsschwankungen, er hat irgendwie immer nur seine Bedürfnisse im Blickfeld (ich denke zwar er macht das nicht mit Absicht) er hat ein ziemlich ausgeprägtes schwarz weiss denken (streit in der Beziehung = ich bin nicht die richtige, war alles ok = ich bin die Traumfrau)
Als unser Kind auf der Welt war wurde alles nur noch viel anstrengender für mich und ich bin ab und zu mal ausgerastet weil ich keine kraft mehr hatte für seine " andere Art" (bin sonst eher ein ruhiger und geduldiger Mensch)
Irgendwann als wir eine Streit hatten hat er schluss gemacht. . er meint er sehe so keine Zukunft mehr mit uns. ABER. ja ich bin ab und zu ausgerastet weil es mir zuviel wurde. aber er ist schwierig nicht ich! (sagt sogar seine ganze Familie) Wieso sieht er das nicht?
Bitte helft mir.