ma777
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 1071
ich wende mich mal wieder mit einem aktuellen Thema an euch.
Ganz kurz zur Einleitung: Ich habe meinen Partner Anfang 2006 kennen gelernt, wir hatten knapp 4 Jahre eine gegen Ende recht unharmonische Beziehung. Grund dafür war, dass wir beide zu der Zeit einige Baustellen hatten und einfach ganz viel, ganz schlimm gestritten haben. Er ist eigentlich ein sehr lieber, geduldiger Mensch, aber wenn seine Nerven strapaziert werden, wird seine Zündschnur irgendwann immer immer kürzer. Irgendwann im Streit haben wir uns getrennt, kurze Zeit später stellte ich fest, dass ich schwanger bin. so blieben wir erstmal zwangsläufig in Kontakt, wurden dann ein gutes Elternteam und irgendwann "Freunde". Nach über 8 Jahren getrennt sind wir Anfang 2019 wieder ein Paar geworden, es war schön, unser Sohn hat sich riesig gefreut, dass er seine Eltern endlich beisammen hat, wir sind auch schnell wieder zusammen gezogen und alles war gut.
Nun hat unser Sohn ADHS, er ist ein ganz toller Junge (10 Jahre alt), aber auch mega-anstrengend. Alles, wirklich alles muss ewig ausdiskutiert und ausgereizt werden, er ist sehr impulsiv, vergreift sich oft mal sehr im Ton und merkt es noch nicht mal. Anstrengend. Corona hat sein Übriges beigetragen, mein Partner war / ist im Homeoffice und hat recht viel Stress und ich habe gefühlt seit 1 1/2 Jahren nur hinter meinem Sohn hergeräumt, ihn bespasst und Homeschooling mit ihm gemacht. In den letzten Monaten merke ich, wie die Zündschnur meines Partner wieder immer kürzer wird, mittlerweile haben die beiden fast jeden Tag Krach, und ich sitze dazwischen und versuche zu vermitteln. Die Streits tun meinem Sohn überhaupt nicht gut, so sehr ich auch meinen Partner verstehen kann, dass er abgenervt ist, weil jeden Tag genau die gleichen Dinge wieder und wieder passieren, muss ich irgendwie doch meinen Sohn schützen? Ich weiß nicht. Habe selber keine Kraft mehr. Mein Partner und ich hatten, seit wir wieder zusammen sind, eigentlich keinen einzigen Streit, bei dem es nicht um den Jungen ging. Trennung? Ganz schlimme Idee. Aber manchmal sehe ich keine wirkliche Alternative.
Was würdet ihr tun?