lilablau
Mitglied
- Beiträge:
- 96
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
momentan weiß ich garnicht wo oben und unten ist.
Ich (28) war 3,5 Jahre mit meinem Freund (25) zusammen. Wir wohnen zusammen und hatten (dachte ich jedenfalls) grundsätzlich eine sehr schöne Beziehung, in der wir viel gemeinsam unternommen haben und auch viele Pläne schmiedeten (Urlaube, Haus, Kinder usw.). Es gab jedoch in der gesamten Beziehung (aus meiner Sicht) immer mal wieder schwierige Phasen aufgrund fehlendem Vertrauens bzw. krassen Partynächten (mit viel Alk.) von seiner Seite aus. An solchen Abenden konnte ich mich nicht auf ihn verlassen (er ließ mich einfach irgendwo stehen oder kam nachts nicht nach hause)- was auch immer wieder zu Streit geführt hat. Ich glaube (jedenfalls habe ich darüber in der letzten Woche viel nachgedacht), dass ich dadurch die Grenzen unserer Beziehung immer enger gezogen habe, was ihn einengte und er dadurch noch eher "ausbrach".
An Weihnachten kam es wieder zum Streit, er ist eine Woche auf Abstand gegangen. Nach dieser Woche wollten wir eigentlich einen Neuanfang. Dieser hielt nur ein paar Tage. Jetzt ist es (glaube ich zumindest) wieder aus weil er Abstand und Ruhe will um sein Ding durchzuziehen (fühlte sich eingeengt in der Beziehung). Trotzdem kommt er ca alle zwei Tage nach hause, schläft auf dem Sofa. Nun hatte er an einem Abend für mich gekocht und wir haben (wahrscheinlich seit Monaten das erste Mal) ganz in Ruhe über unsere Schwierigkeiten in der Beziehung geredet. Trotzdem will er Abstand aber angeblich nicht alles aufgeben. Nun kam es auch wieder zum Streit weil ich damit nicht umgehen kann. Wenn man jemanden liebt kämpft man doch, oder nicht?
Ich bin hin und hergerissen zwischen meinen Gefühlen verletzt zu sein, kämpfen zu wollen, den Stolz zu haben abzuwarten ob er kämpft und tiefer Trauer, dass er anscheinend 4 Jahre einfach wegwirft.
Ich habe ihm nun gesagt, dass ich denke er müsste wenn er es mit uns will mal kämpfen ..Keine Ahnung ob das richtig war.
Momentan ist mein Kopf einfach nur leer
Vielleicht könnt ihr mir eure Einschätzung zur Situation schreiben..