29

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

Yara
Hallo lilablau,

das hast du sooo gut beschrieben.
Hab auch gerad wieder das perfekte Chaos in meinem Kopf und das zermürbt mich langsam einfach nur.
Heute nervt mich das wieder so das von ihm so gar nichts mehr kommt. Logik hin, Logik her...es ist echt nicht einfach

13.01.2016 20:50 • #31


L
Ja ich kann das auch nicht fassen.
Ich wurde ja erst bei allen Kontaktmedien blockiert ...jetzt wieder nicht mehr .. Ich werde wahnsinnig, ich sehe wann er online ist. Aber bei mir meldet er sich nicht.
Morgen kommt er Post holen ( ich habe mir fest vorgenommen keine Szene zu machen morgen und auch nicht zu weinen.. Erstmal abwarten ob er irgendwas sagt). Manchmal glaube ich er will sehen dass ich stark bin und ihm nicht hinterher laufe und wieder mehr unternehme ( war eins der Dinge die er kritisiert hat) .. Dann denke ich ich sollte ihm schreiben und an unsere schöne Zeit erinnern... Aber nein, hinterherlaufen und weinen hat ihn wahrscheinlich eher abgeschreckt).. Hilfe VERWIRRUNG!

13.01.2016 20:54 • #32


A


Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

x 3


Patrick1
Zitat von lilablau:
Lieber Patrick,
also du scheinst der Trennung schon positive Seiten für dich abgewinnen zu können. Wenn ich schon so weit wäre würde ich zehn Kreuze machen. Ich kann es leider immer noch nicht fassen, dass er 4 Jahre einfach so wegschmeisst ohne wenigstens zu versuchen zu kämpfen
:


N Abend Lilablau,

ich kann dem im Moment kaum was positives abgewinnen. Es ist grad 5 Tage her und es tut unglaublich weh! Schmerz kann einen kaputt machen, aber auch stark machen. Kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Und ich bin halt der Überzeugung, dass solche Erfahrungen einen Sinn haben, den man häufig erst im Nachhinein erkennt. Deshalb weiss ich, dass am ende des ganzen Leids etwas Gutes daraus entstehen wird.

Oder kurz gesagt: Es kommt nicht darauf an was einem im Leben widerfährt, sondern wie man damit umgeht was einem widerfährt.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Ausdauern für diese schwere Zeit. Irgendwann werden wir alle wieder lachen können.

13.01.2016 21:02 • #33


L
Oh ok.. Es hatte sich irgendwie in deiner letzten Nachricht so angehört aber vielleicht war es auch einfach das was ich rauslesen wollte ...
Ja ich wusste auch garnicht (mehr), dass Liebeskummer so schmerzhaft ist.. Also emotional und auch körperlich. Ich habe das Gefühl es tut mir wirklich körperlich weh (mal abgesehen von Kopfschmerzen und wenig Schlaf)..
Natürlich hast du vollkommen recht damit, dass du sagst man kann stärker daraus gehen. Ich weiß es von meiner letzten Trennung auch. Da dachte ich er schafft es nicht mich unterzukriegen. Aber irgendwie geht's mir dieses Mal anders (oder kommt es vielleicht noch ?). Momentan spüre ich einfach nur Schmerz.

13.01.2016 21:16 • #34


Patrick1
ich glaub jedes mal ist anders, weil ja jede Beziehung anders ist und man sich ja als Mensch auch entwickelt. Ich glaub ich wurde noch nie so verletzt und enttäuscht wie dieses mal. Aber ich war auch nie so überzeugt wie dieses mal, dass ich da wieder raus komme!

Ists bei Dir noch arg frisch?

13.01.2016 21:27 • #35


L
Also gekriselt hat es den ganzen Dezember aber eigebtlich hat er immer um uns gekämpft. Am 23.12. ist es dann eskaliert weil er unbedingt entgegen unserer Abmachung abends noch allein weiterziehen wollte und weiter trinken wollte. Nachts hat er dann noch seine Sachen geholt (wir waren bei meinen Eltern) und ist über Weihnachten zurück in unsere Wohnung. Am 30.12 hatten wir dann wieder Kontakt und er ist zurück zu meinen Eltern gekommen .. Haben uns ausgesprochen was nicht gut läuft und ein schönes Silvester (zumindest hatte ich das Gefühl) gehabt. Sind dann am 2.1. wieder zuhause in unsere Wohnung angekommen. Das war auch alles noch schön und am 3.1. habe ich ihm dann ne frage gestellt, bei der er sich kritisiert und eingeengt ( das fühlte er sich wohl schon länger)gefühlt hat. Er ist dann weg (auch eine typische streitsituation). Für ihn war es ab diesem Zeitpunkt aus. Er wollte aber Abstand und Ruhe und ist alle zwei Tage zum schlafen nach Hause gekommen. Letzten Donnerstag haben wir dann ganz in Ruhe geredet und er hat für uns gekocht.. Ich hatte natürlich wieder Hoffnung. Sonntag haben wir zusammen abends fern gesehen und Montag kam er und wir wollten zusammen essen. Ich habe dann beim kochen gesagt dass die Situation schwer erträglich wäre und ich nicht verstehe wieso er nicht kämpft. Er meinte dann ich hätte verlangt dass er ehrlich ist und er will die Beziehung nicht mehr .. Für mich brach eine Welt zusammen.. Alle Hoffnung, dass es wieder klappt war weg. Er meinte dann er würde Mittwoch ausziehen und ich habe gesagt er soll gleich gehen ( was ich eine Sekunde später sofort bereit hab). Ich bin emotional vollkommen zusammen gebrochen. Habe geweint.. Gebettelt .. Jetzt ist Funkstille. Ich wurde auf allen sozialen Medien blockiert.. Das hat er schon rückgängig gemacht.morgeb holt er Post... mal sehen.

Sorry für die kilometerlange Nachricht auf eine mini kurze Frage

13.01.2016 21:49 • #36


Patrick1
Kein Problem. Das Formulieren und damit einhergehende Ordnen der Gedanken tut einem gut. Deshalb schrebe ich hier auch sehr oft und viel im Moment. Überleg mir auch noch ein neues Thema zu erstellen...

Bei Dir ist es also auch noch sehr frisch und wie ich glaube so zwischen den Zeilen lese hast Du das Ganze noch nicht aufgegeben. Ich kann Dir dazu leider keine Einschätzung geben. Es ist glaube ich eine schwersten Dinge im Leben zu lernen wann man loslassen und wann man kämpfen muss.
Einerseits beneide ich Dich, dass Du noch Hoffnung hast, denn ich habe keine mehr. Andererseits macht es mir diese Klarheit, auch wenn es eine bittere ist, es leichter zu verarbeiten und zu wissen was ich tun muss. Diesen Schwebezustand hat ich während der Beziehung lang genug und da ging es mir glaube ich fast schlechter als jetzt.Pass auf jeden falll auf dich auf und schalte deinen Kopf ein. Bei mir wurde der nämlich irgendwie abgeschaltet wie ich im nachhinein feststelle..

13.01.2016 22:28 • #37


L
Ja insgeheim hoffe ich noch auch wenn es wahrscheinlich vollkommen absurd ist. Eigentlich hat er sehr deutlich gesagt, dass er die Beziehung nicht mehr will.
Vielleicht ist es dumm zu hoffen und wäre schlauer schon so wir zu sein, dass man nach vorne schaut...
Wie bist du denn zu der Erkenntnis gekommen da es bei dir keinen Sinn mehr macht?

13.01.2016 22:40 • #38


Yara
Da hast du morgen ja nochmal einen schwierigen Tag vor dir.
Kann mir gut vorstelllen, das du dich davor graulst.
Vielleicht ist er sich aber auch selbst noch nicht so wirklich im Klaren, wie es tatsächlich weiter geht oder du weißt morgen, wo du stehst. Dann kann man anfangen, die Sache zu verabeiten.
So ein Hin und Her ist ja auch nicht schön.
Versuch am besten nicht vor ihm zu weinen....so viel Schwäche kommt nicht gut...zu mal er ja schon sowas angedeutet hatte.
Heule wenn er weg ist, da kannst du den ganzen Schmerz rauslassen und wenn du magst hier schreiben.

Komisch, hatte dir vorhin schon geschrieben aber der Beitrag war weg...vielleicht war ich auch nur zu blöd ihn abzusenden.

Ich drück dir für morgen ganz doll die Daumen

13.01.2016 22:54 • #39


L
Ja morgen wird schwer! Es ist auf jedenfall mein Ziel morgen stark zu wirken auch wenn ich es innerlich nicht bin ...
Und jetzt gerade denke ich, wenn er mich nicht so will, hat er mich auch nicht verdient aber das wird morgen schon wieder anders aussehen... Mal schauen was der Tag so bringt. Alle wichtigen Dinge habe ich jedenfalls heute schon mal erledigt .. Mh eigebtlich kann es ja auch nicht mehr schlimmer kommen .er könnte entweder noch mehr Sachen holen ( das wäre in etwa so wie jetzt).. Oder er holt wirklich nur Post. Oder er weiß es wirklich selber nicht... Ich glaube jedenfalls nicht, dass er kommt und es bereut( dafür müsste wenn überhaupt wahrscheinlich mehr Zeit vergehen) auch wenn ich es mir von ganzem Herzen wünsche.
Morgen Abend weiß ich mehr und schreibe euch sicherlich danach!
Drückt mir die Daumen, dass ich die Kraft habe nicht zu weinen!

13.01.2016 23:00 • #40


Patrick1
Zitat von lilablau:
.
Wie bist du denn zu der Erkenntnis gekommen da es bei dir keinen Sinn mehr macht?


Reiner Selbstschutz und nüchternes Nachdenken. Im Nachhinein sehe ich wie unreif und kalt sie ist und wieviele Dinge mich eigentlich gestört haben, die ich aber in Kauf genommen habe. Rein kopfmäßig weiss ich dass sie nicht die Richtige war, sonst wäre das anders gelaufen und sie hätte sich anders verhalten. Werd glaub morgen dazu nochmal n thema erstellen um mir das alles von der Seele zu schreiben.

Das dumme ist, dass ich trotz alle dieser Erkenntnisse sie so sehr vermisse und sie vermutlich sofort wieder zurück nehmen würde. Glaub mein Kopf ist deutlich klüger und schneller im verarbeiten als mein Herz...

13.01.2016 23:05 • x 1 #41


L
Kannst du mir von deiner Kopf-Weisheit-Selbstschutz-Vorrichtung bitte was abgeben ?
Bei uns gab es auch eigebtlich nur ein Thema was mich gestört hat ... Und ich hatte immer die Hoffnung, dass sich das ändert ..
Zu der Erkenntnis das es nicht passt will ich auch kommen!
Jetzt schlafe ich aber erst Mal..naja ich versuche es zunindest

13.01.2016 23:08 • #42


Patrick1
dann schlaf mal gut und viel glück für morgen

13.01.2016 23:19 • #43


L
Ich habe echt schoss vor nachher.
Ich wünsche mir so sehr, dass er es sich anders überlegt hat und es noch ne Chance gibt.
Aber eigebtlich weiß ich sehr klar, dass es nicht so ist. Er will einfach nichts mehr von mir wissen. Und das schmerzt so.
Alles das wichtigste heute: Vorsatz einhalten (nicht weinen.. Nicht betteln...stark sein auch wenn sich jetzt schon mein Magen zusammenzieht wenn ich nur an nachher denke). Auch absurd, habe mich heute extra schön angezogen .. Er soll wenigstens sehen was er damit auch noch wegschmeißt .

14.01.2016 09:32 • #44


Yara
Zieh das so durch, wie es für dich am besten ist und sich Schön machen ist nun nicht das Allerschlechteste!
Du kommst nicht Drumherum, bestimmte Dinge müsst ihr ja noch regeln.

Leicht ist ist nicht, kann mich gut reinversetzen. Das Ego ist angeknackst, der Mensch fehlt und alle Träume sind dahin, das tut weh.

14.01.2016 10:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag