29

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

L
Das würde ich an deiner Stelle auch nicht verstehen.. Und vorher hat sich nichts abgezeichnet ? Was hat er denn in seinen Nachrichten geschrieben?

Tja bei mir ging es heute Vormittag als ich arbeiten war, dann kam ich nach Hause und alles kam hoch. Eben habe ich vor Wut und Verzweiflung die ganze Wohnung aufgeräumt und das Bett neu bezogen (es roch halt noch nach ihm.. Da kam dann erneut noch alles hoch).
Ich vermisse ihn so, dass es schon weh tut (hört sich ziemlich krankhaft an wenn ich es so schreibe )..
Auch frage ich mich langsam warum ich nicht einfach mal glücklich sein kann ? Meine letzte Beziehung ging auch unschön auseinander und ich dachte ich hätte nun mit meinem jetzigen Ex den Mann meines Lebens gefunden. Natürlich gab es Streit und das Provlem, dass er immer mal wieder aus der Beziehung ausgebrochen ist (er hat dann durchgefeiert und ist erst am nächsten oder übernächsten Tag gekommen) wollte ich auch so nicht mehr aber wieso hat er nicht gekämpft und wir haben da nen Kompromiss gefunden ?
Maaaaaaaaan, es tut einfach weh..egal wie man es dreht und wendet

12.01.2016 20:35 • x 1 #16


Yara
Hallo lilablau,

stimmt, solange man zu tun hat, kommt man auch nicht zum nachdenken. Blöderweise kommt man ja dann und wann auch mal zur Ruhe und dann...BÄMM schlägt alles zurück, die Verletzung, die Wut, die Traurigkeit, alles was man sich so für die Zukunft gewünscht, bzw auch geplant hat...ist nicht ohne.
Alles riecht noch nach ihm...sehr gut, wenn du bei dir nen bißchen Frische reingebracht hast.

Weißt du, das ist genau das, was ich nicht verstehe...JEDER von uns hat seine Schwächen, Ecken und Kanten, niemand ist vollkommen...wär ja auch irgendwo fade aber diese Ego-Schiene zu fahren, so rücksichtslos sich gegenüber seinem Partner zu verhalten, das werd ich nie verstehen und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht.
Wenn mir mein Freund, Partner, Ehemann zu verstehen gibt, das ihn dieses oder jenes verletzt, warum ist man dann nicht in der Lage, daran was zu drehen?
Bei dir scheinen das auch ganz normale Dinge zu sein...so geht jegliches Vertrauen den Bach runter.

Ich hab gedacht, ich hätte das große Los gezogen. Hatte vorher noch nie so eine harmonische Beziehung....4 Jahre bis zum Tag X.
Dann fing er an, sich zurückzuziehen und der ganze Mist fing an. Als ich ihn das allererste Mal gefordert hab und ihn brauchte. Er wollte es einfach...klar, ich auch aber es ist nun mal nicht immer simpel.
Eigentlich kann er mir nur leidtun, der Mann ist 49 geworden aber offensichtlich komplett unreif.
Die Nachrichten kamen nicht mehr in der Häufigkeit wie ich es gewohnt war. Ja, wenn er schrieb, waren es meist super liebe Dinge...nur die Taten blieben aus.

Die ersten Nächte bin ich alle 2 Std aufgewacht. Wie ist das bei dir, kannst du schlafen?

12.01.2016 21:01 • #17


A


Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

x 3


L
Ja wenn die Taten ausbleiben kann man den Worten natürlich auch nicht mehr glauben ... Manche Menschen merken einfach nicht was sie anderen mit ihren Taten antun (mein Ex ist da ja auch so ein Paradebeispiel) und es hat anscheinend nichts mit dem Alter zu tun.

Mein Ex hat gestern meiner besten Freundin geschrieben (nachdem er hier raus ist und ich weinend zurück geblieben bin), dass sie sich um mich kümmern soll.. Was soll man dazu sagen?
Das absurde ist, dass ich mir sorgen mache, dass er seine gerade angefangene Meisterschule nicht tuende macht.ja es sollte mir egal sein..ist es aber nicht .

Nein ich schlafe auch nicht richtig. Abends liege ich stundenlang wach bis ich Kopfschmerzen vom nachdenken (und manchmal auch weinen) habe und dann wache auch ich alle 1,5-2 Stunden auf und bin dann auch richtig wach. Schaue auf mein Handy (immer in der Hoffnung, dass er geschrieben hat und sich vielleicht doch was ändert). Ich kann es selbst im Schlaf nicht fassen, dass alles zu Ende ist.

12.01.2016 21:12 • #18


Yara
Dein Ex macht es sich ja auch einfach. Klar, sind dann gute Freunde, wie in deinem Fall die beste Freundin da aber eigentlich müsste er sich da ja Gedanken machen, hmm.
Hoffe, sie konnte dich etwas auffangen

Ist vielleicht besser, du kümmerst dich in nächster Zeit nur um dich, um erstmal wieder eine Balance zu bekommen.
Immerhin wollte er die Trennung, muss man aber auch erst wieder lernen, den gesunden Egoismus.

Hatte anfänglich auch täglich Kopfschmerzen...kein Wunder, man schläft kaum, der Kopf kann nicht abschalten. Ich glaube, mir kamen die ersten Tage permanent die Tränen...wollte mich auch nur verkriechen, bringt natürlich nichts und geht ja auch nicht ständig.

Ich hoffe wirklich, du kommst da schnell drüber weg. Gibt mit Sicherheut genug andere, die dich zu schätzen wissen. Nicht morgen, nicht übermorgen aber bald.

12.01.2016 21:47 • #19


L
Ich danke dir für deine Worte. Es tut wirklich gut mit jemandem neutralen darüber zu sprechen. Ja er hat seine Verantwortung einfach versucht auf andere zu übertragen.

Ich weiß vom Kopf, dass ich mich wieder um mich selbst kümmern müsste und auch egoistisch sein sollte aber ich schaffe das momentan nicht. Wahrscheinlich war auch das ein Fehler. Ich habe mich einfach komplett auf unsere Beziehung und ihn konzentriert und alles was ich gemacht habe, hab ich irgendwie für uns gemacht.
Ich würde so gern einen Mann finden, den ich richtig liebe und der auch mich richtig liebt und dem nicht alles zu viel und zu eng wird... Aber ich habe einfach mit Männern anscheinend kein Glück

12.01.2016 21:54 • #20


Yara
Da gebe ich dir absolut Recht. Man sitzt ja sonst nur in seinem Hamsterrad und die Gedanken sind einseitig.
Fremde sehen das aus einer ganz anderen Perspektive.
Es ist wirklich erleichternd, sich hier alles von der Seele zu schreiben, auch wenn man sich nur selbst wieder rausziehen kann.

Du, das wär auch unnormal, wenn du so fix alles abschütteln könntest...man muss sich ja auch erst wieder entlieben.
Ja, ich liebe wohl auch zu sehr.....dieses Mal war das ganz sicher so. Dementsprechend auch ganz schön abestürzt. Mal schauen, wie ich das händel, falls ich mich wieder verlieben sollte...egal, das ist noch in weiter Ferne.
Erstmal wieder an den ganz normalen Dingen freuen...dann sind wir alle über den Berg...i hope so.

12.01.2016 22:10 • x 1 #21


luadflo1984
Vielleicht ist das jetzt ein bisschen unpassend, aber ich bin sehr froh das das alles vorbei ist VOR dem KIND!
Das würde eine Leidtragende 3 Person werden die nun wirklich gar nichts dafür kann. Ich meine, so wie du ihn beschrieben hast, steht es für mich außer Frage ob so jemand Verantwortung für ein Kind übernehmen kann, wenn er es nichtmal bei der Beziehung schafft.
Tut mir so leid für dich! Und es geht nicht nur dir so, dass du dachtest du wärst angekommen - dachte ich auch. Jetzt steh ich wieder genauso da wie du!
Fühl dich gedrückt. Und ich weiß auch das die ganzen Worte die man dir sagt nur gut gemeint sind, aber eben doch irgendwie, sorry einen Sche... helfen!
Flo

12.01.2016 22:13 • x 1 #22


L
Ja.yara, es tut gut hier Gleichgesinnte zu finden.. Ich danke dir !
Und wie wie unsere nächste Beziehung führen werden , wahrscheinlich genauso .. Jedenfalls von meiner Seite: wenn ich liebe liebe ich richtig und voll und ganz.. So halbe Sachen kann ich nicht.

Lieber Flo,
Auch dir vielen Dank für deine ehrlichen Worte und ja du hast wahrscheinlich vollkommen richtig. Ich habe es mir zwar gewünscht er könnte Verantwortung übernehmen aber wenn ich ehrlich bin könnte er es nicht mal für mich oder unsere Beziehung.. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Dinge fallen mir zu diesem Thema ein. Als ich sehr kurzfristig operiert wurde ist er abends lieber weggegangen als noch einmal zu mir zu Besuch und Krankenhaus zu kommen .. Und wenn wir uns gestritten haben ist er meist die ganze Nacht weggeblieben.anderseits konnte er auch ganz toll, hilfsbereit und liebevoll sein.

Ich glaube das es unter anderem so schmerzhaft ist weil man seine Wünsche und Träume mit diesem Menschen aufgeben muss.. Zumindest ich zweifle sehr daran mal wirklich anzukommen und glücklich eine Familie gründen zu können

12.01.2016 22:24 • #23


Patrick1
Hi Lilablau,

ich kann gut nachfühlen was bei Dir los ist. Mein Kopf sagt, dass es besser so ist dass sie weg ist. Dass Sie mich schei. behandelt hat und entweder total unreif oder ziemlich gefühkskalt ist. Dass ich Dauer nicht glücklich geworden wäre und dann womöglich in ein paar Jahren da stehen würde wo ich jetzt bin. Aber dann evtl mit Kind und Scheidung und alles nochmal eine Spur schlimmer.
Trotzdem vermisse ich sie so. Und wünschte mir eigentlich nichts mehr als sie zurückzuhaben. Ich denke dann an die schönen Zeiten, die wir hatten. An Ihr Lächeln und wie wir uns immer zum Spaß geärgert haben...

Aber ich denke das ist normal. Das Herz hängt halt noch an diesem Menschen, während der Kopf schon klarer sieht. Wenn man sich Zeit lässt und gut auf sich und was einem gut tut achtet, wird das aber vergehen und irgendwann sind Herz und Kopf wieder im Einklang und man ist wieder bei sich.

12.01.2016 22:42 • x 1 #24


L
Hallo Patrick,
ich kann so gut nachvollziehen was du schreibst. Einerseits weiß man es irgendwie im Hinterkopf, dass es jetzt besser ist als wenn noch Kinder oder eine Ehe dranhängen.. Und andererseits möchte man nichts mehr als die schönen Zeiten zurück zu bekommen .. Irgendwie schaltet das Herz die negativen Sachen vollkommen aus.
Wie alt bist du denn? Ich bin jetzt 28 und in mich herum heiraten alle und bekommen Kinder.. Nur ich bin nun wieder alleine.. Das ist auch so eine Sache: ich brauche zwar immer wieder meine Ruhephasen aber ich bin nicht gern allein. Ich würde einfach nur gern den Mann treffen, der es so ernst mit mir meint wie ich mit dem Partner wenn ich liebe. Ist das zu viel verlangt ?

12.01.2016 22:51 • #25


Patrick1
Hi Lilablau,

ich bin 34 und um mich rum siehts ähnlich aus - in zwei Wochen ist der nächste Junggesellenabschied.
Und ich hatte auch die Träume sie zu heiraten und so.

Aber ich bin überzeugt, dass es alles schon seine Richtigkeit hat, auch wenn sich das im Moment nicht so anfühlt. Ich war mir dieser Person zusammen und erlebe das jetzt um daraus zu lernen und ein reiferer Mensch zu werden. Ich lerne mich dadurch noch besser kennen. Was möchte ich, was nicht? Wie denke ich, wie empfinde ich, wie reagiere ich, was ist mir wichtig, was ist mir an anderen wichtig, usw... Ich werde mit mir selber ins reine kommen und dann ist es auch gar nicht so schlimm alleine zu sein. Und in dem Moment wird dann auch von irgendwoher die Person kommen, mit der es dann klappt und mit der ich dann mein Leben verbringen werde.

12.01.2016 23:11 • #26


Yara
@ lilablau
Natürlich haben unsere Ex nicht nur schlechte Seiten aber glücklich sind wir ja nur bedingt mit ihnen geworden, sonst hätten sie uns nicht alleine gelassen.
Meiner wusste, wie sehr mich sein Verhalten verletzt.

Vor 3 Wochen wollte er noch mit mir zusammen leben, fährt in den Urlaub, meldet sich nicht mal zu Silvester. Da möchte ich mal lieber nicht wissen, wie das weitergelaufen wär.
DAS ich mich so in einen Menschen getäuscht hab, irritiert mich wohl am allermeisten.

Die ganzen Geschichten hier im Forum sind alle so traurig...hoffe, du, ich und alle anderen werden schnell wieder glücklich.

Wünsche dir eine entspannte Nacht, ohne Kopfschmerzen aufwachen., damit fängts erstmal an wieder gut zu werden.

13.01.2016 01:52 • #27


L
Lieber Patrick,
also du scheinst der Trennung schon positive Seiten für dich abgewinnen zu können. Wenn ich schon so weit wäre würde ich zehn Kreuze machen. Ich kann es leider immer noch nicht fassen, dass er 4 Jahre einfach so wegschmeisst ohne wenigstens zu versuchen zu kämpfen

Es tut sehr gut hier Menschen für den Austausch zu haben, meine Familie ist zwar auch für mich da (aber 400km weit weg) und meine Mutter schrieb heute, dass sich mich auf mein neues Leben konzentrieren soll.. Natürlich hat sie wahrscheinlich recht aber wie soll das gehen? Meine beste Freundin ist auch für mich da, allerdings gerade seit drei Monaten frisch verliebt...Und ich will ihr damit auch nicht so extrem auf den Keks gehen.

Liebe Yara,
Ich verstehe das auch von deinem Freund nicht. Und ja, dass unsere Partner wissen, dass uns dieses Verhalten verletzt und es trotzallem so machen sollte uns eigentlich die Augen öffnen.. Aber wären wir hier wenn wir schon damit abgeschlossen hätten?

Ich wünsche mir für euch und auch für mich, dass der Schmerz schnell vergeht. Momentan habe ich bei mir allerdings eher das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer.

13.01.2016 18:02 • x 1 #28


Yara
Hallo lilablau,

tjja, man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen und hinterher rennen.
Die Situation wiederholt sich ja eh nur wieder und wieder und....das Vertrauen ist auch weg.
Irgendwann muss man begreifen, dass der Zug abgefahren ist und eine angenehme Reise wünschen oder zumindest so tun.
Begreifen werd ich es wohl nie. Es gibt Dinge, die man von der Logik nicht nachvollziehen kann.

Ach mensch, ich schick dir mal nen lieben Aufmunterungs - Knuddler

13.01.2016 19:54 • #29


L
Liebe Yara,
ja du hast vollkommen recht..mein kopf weiß das wohl indirekt bei mir auch schon..nur mein herz hat sich noch nicht darauf eingestellt. Ich hoffe, dass auch mein herz es schnell versteht. meine tage sind momentan sehr schwankend. mal bin ich ziemlich gefasst und denke: wer nicht will der hat schon- und ich werde sicher irgendwann den richtigen treffen...mal hänge ich der alten zeit hinterher und will ihn zurück und kämpfen (ich konnte es mir bislang verkneifen ihm zu schreiben)..mal denke ich wenn ich ihm nur zeit gebe merkt er es von selbst..
bist du auch so kaputt? also nicht nur vom schlecht schlaf sondern auch körperlich und emotional ausgelaugt?
ich danke dir für deinen lieben smiley.

13.01.2016 20:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag