2

Seine ex dazwischen

L
Guten Tag,

bin neu hier, habe mich hier angemeldet, weil ich vor Verzweiflung nicht mehr weiter weiss.

Habe einen Freund, bzw ex Freund, den ich kennengelernt habe damals durch Facebook. Er wohnt in der Schweiz und ich in Berlin, was für uns aber kein Hindernis darstellte. Wir waren von Anfang an auf der gleichen Wellenlänge gewesen etc.
Anfangs hatte ich mich aber zurück gezogen, weil ich anhand seines Profils gesehen habe, das eine weitere Frau ihm unentwegt Liebeserklärung machte mit Herzen und love ever etc. Es stellte sich heraus, dass es seine ex sei und sie bereits längst getrennt waren.

Er und ich sind zusammen gekommen und wir beide waren sehr glücklich. Haben jeden Tag drei stunden fast telefoniert, so oft es ging gesehen etc. Seine ex freundete sich mit mir auch an, aber nach einen gewissheit Zeitraum drängte sie sich immer mehr zwischen uns. Sie schrieb mir auch einmal, dass er ihr nicht treu war während der Beziehung und vieles andere noch mehr.
Jedenfalls führte es irgendwann so weit das er irgendwann enttäuscht von mir wurde, ais heiterem Himmel und ich war wie platt gewesen . Er blockte mich, trennte sich und hatte nie wieder was von ihm gehört.
Laut Aussage von seinen Freunden und Eltern haben er sich sehr verändert, sie glauben mir alles, weil sie die ex von ihm kennen und ihm nicht gut tut, aber er versteht es einfach nicht.
Sie erzählte (was ich im.nachhinein erfahren habe) viele schlechte Dinge über mich in der Schweiz, so dass viele kontakte abgebrochen wurden.
Ich habe versucht ihn zu kontaktieren, indem ich ihn per Brief, per Paket schickte, aber nichts half. Irgendwann nahm er den block auf Facebook, whatsapp etc. hinunter und schrieb mich belanglos an . Vorgestern schrieb er mir etwas mehr und wieder Herzen und Umarmungen. Ich liebe ihn noch ja, aber egal wer mit ihm reden will über die Situation, blockt er ab und zieht sich zurück.
Was kann ich bloß machen? Wie kann man diese ex bloß los werden bzw ihm klar.machen, dass sie ihm nicht gut tut?
Wäre für einen Rat sehr dankbar.

Lg

06.05.2021 17:54 • #1


P
Zitat von Libelle79:
Wie kann man diese ex bloß los werden bzw ihm klar.machen, dass sie ihm nicht gut tut?


Hallo @Libelle79

Diese Ex bekommt nur einer los: Er! Er muss sie blocken, sämtliche Kontakte meiden und notfalls Anzeige wegen Stalking bei der Polizei machen, wenn sie ihn nicht in Ruhe lässt.

So wie es aussieht, will er aber das gar nicht richtig. Er lässt alles weiterhin zu

Das heisst, dir bleibt nur eins übrig: Ihn aus deinem Leben verbannen.

L G Pinkstar

06.05.2021 18:00 • #2


A


Seine ex dazwischen

x 3


D
Zitat von Libelle79:
Vorgestern schrieb er mir etwas mehr und wieder Herzen und Umarmungen.

Na ja, das ist ja noch ziemlich neu und frisch. Nicht nur für dich, sondern auch für ihn.
Ich denke mal, dass er in der Zeit, während er dich blockiert hatte, ins Nachdenken gekommen ist und jetzt ganz vorsichtig und Stück für Stück versucht, das mit dir wieder in Ordnung zu bringen. Was ja gut wäre.
Und im Zuge von ganz vorsichtig und Stück für Stück, denke ich, kriegt er auch mit, was seine Ex da so für unfeine Dinger gucken lässt.
Also, bleib wachsam, aber mach jetzt noch keinen Alarm.

06.05.2021 18:15 • #3


L
Vielen lieben dank für die schnellen Antworten, aber sie pocht sogar darauf, dass sie sich Bruder und Schwester nennen. Ganz ehrlich? Das doch schon langsam absurd sowas.
Würde am liebsten ihm sagen entweder die oder ich, aber damit vergraule ich ihm wieder ...

06.05.2021 18:44 • #4


Heffalump
Schau, lehn dich zurück, sei all das was sie nicht ist. Lieb, warmherzig. Nicht fordernd und nicht so intrigant.

Es gibt einen Grund warum sie ne Ex ist. Und man muss mit der Tussi nicht befreundet sein. Wenn er von ihr zu reden anfängt, dann hast du keine Zeit oder Lust darüber zu reden.

Zitat von Libelle79:
Würde am liebsten ihm sagen entweder die oder ich, aber damit vergraule ich ihm wieder .

Und das wäre schlimm, weil?

Die sitzt bei ihm in der CH, also vor Ort. Die ist dir direkte Konkurrenz. Wie willste dagegen anstinken? Das sie ihm nicht gut tut, muss er selbst merken. Tut er das nicht - ist der Typ auch nix für Dich, weil da leider ein paar hundert Kilometer zwischen sind, um ihn von deinen Vorzügen im Direktvergleich zu überzeugen.

06.05.2021 18:52 • x 1 #5


P
Zitat von Libelle79:
Vielen lieben dank für die schnellen Antworten, aber sie pocht sogar darauf, dass sie sich Bruder und Schwester nennen. Ganz ehrlich? Das doch schon langsam absurd sowas.
Würde am liebsten ihm sagen entweder die oder ich, aber damit vergraule ich ihm wieder ...


Äh, du hast ja jetzt auch nichts von ihm. Und Schreiberei bringt dich auch nicht weiter.

06.05.2021 18:56 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag