Ich will ihn zurück - seine Gefühle reichen nicht aus

R
Hallo zusammen....

ich habe eine 5 jährige Beziehung hinter mir.
Mein Ex und ich haben uns im Mai dazu entschlossen eine Beziehungspause zu machen, da wir nebeneinander her gelebt haben, da ich ein Studium begonnen habe und er im Schichtdienst arbeitet. Hatten einen Monat Kontaktsperre...danach hat er sich wieder gemeldet und wir haben wahnsinnig viel unternommen und haben richtig Spass zusammen gehabt. Nur über diese Pause wurde nicht geredet...wir haben uns nicht geküsst usw. im Grunde wie getrennt. Der Spass war aber trotzdem groß. Dann Anfang Oktober hat er mich zwei Wochen lang täglich mit Liebe überschüttet, dass er mich immer noch liebt und das er von uns geträumt hat und ich mich melden soll wenn ich Liebe brauche etc. waren dann gemeinsam auf einem Geburtstag(gemeinsamer Freundeskreis) da war er schon etwas anders, aber trotzdem noch kuschelig und lieb. Der Geburtstag endete mit einem Schicksalsschlag und seit dem wurde er schlagartig anders. In der folgenden Woche Wollte er nicht mit mir telefonieren, hat mich immer wieder versetzt usw. habe dann gebohrt was los sei ob er ne Neue hat...er sagte dann am Ende der Woche das er jmd kennengelernt hat das aber nicht bedeutet das er mich nicht mehr liebt. Eine weitere Woche hat er mich dann zuhause liegen gelassen und in der Woche Dienstags kam nochmal die sms nur weil ich jmd kennengelernt habe....usw. Freitags war er dann endlich in der Lage zu mir zu kommen und sagte: die Gefühle reichen nicht, wir können nicht zusammen sein.ich wurde natürlich sau wütend weil ich alles nicht kapiert habe und sagte das er sich melden soll in der nächsten woche zum sachen austausch. eine woche später kam dann die sms: nächste woche mal treffen? ich habe sie ignoriert und wollte zwei tage später antworten. da kam er mir zuvor und schrieb wieder: donnerstag (quasi heute) mal treffen oder telefonieren?..habe ihm geantwortet: sachen austausch hat zeit, bin gefühlstechnisch nicht in der lage ihn zu treffen. Habe jetzt keinen Kontakt zu ihm...habe ihn also nicht gesucht und mir selber eine Kontaktsperre auferlegt. Habe aber schon gehört das es ihm total gut geht und er auch schon nen paar tage woanders übernachtet hat...ich bin fertig mit der Welt...und leider verliere ich mich in meiner Hoffnung das er bemerkt was er an mir hatte...ich finde es halt so wahnsinnig schnell...innerhalb von einem monat: 2 wochen liebe pur, dann schlagartig ein cut und es heißt:Gefühle reichen nicht mehr ...was soll ich nun tun? Die Kontaktsperre wollte ich bis weihnachten durchziehen...halt so wie es oft im inet steht. ein freund meinte noch: zieh nicht immer so ne fleppe wenn du seine freunde siehst und versuche mitleid zu erregen. gut, dass probiere ich, ist aber schwer....habt ihr ne idee für mich ?

Lg
Rehkitz

15.11.2012 18:17 • #1


A
Wenn die Gefühle nicht reichen, wirste nichts machen können. Ob du die Kontaktsperre nun bis Weihnachten oder bis zum nächsten Schaltjahr aufrecht hältst - er wird wohl diese andere Frau haben und da nicht nochmal alten Emotionsbrei aufwärmen wollen. Ich denke, er will ein freundschaftliches Verhältnis zu dir und sonst nichts.

15.11.2012 18:47 • #2


A


Ich will ihn zurück - seine Gefühle reichen nicht aus

x 3


B
Liebes Rehkitz,

ich will ihn zurück nur wie?, so hast Du Deinen Thread überschrieben.
Gilt das noch?
Als was willst Du ihn wieder zurück, als Freund oder als Partner?
Es sieht so aus, als ob er nur eine freundschaftliche Beziehung mit Dir will, aber keine Partnerschaft.
Willst Du das auch?

Ich finde, Du verhältst Dich im Moment sehr konsequent. So schmerzhaft und traurig es auch ist.

Und: die Kontaktsperre wird Dir helfen.

15.11.2012 19:05 • #3


M
sehe ich auch so, wenn die gefühle nicht reichen, dann kannst du nichts tun...

lese dir mal das hier durch:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -mich.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -book.html

liebe Grüße

15.11.2012 19:06 • #4


R
Hmm.... ...das macht mir keine Hoffnung...er hat nicht sofort gesagt das die Gefühle nicht reichen....erst nachdem ich ganz viel gebohrt habe...so plötzlich....so viel Liebe für mich und schlagartig ende? ich komme da nicht hinter

15.11.2012 19:10 • #5


R
Ich möchte ihn als Partner haben...

15.11.2012 19:11 • #6


A
So traurig es auch klingt, manchmal reden Leute einem das vor, was man hören will aus Mangel an Alternativen, weil sie auch nicht ganz ohne jemanden dastehen wollen. Vielleicht war es bei deinem Ex ja auch so. Da war einfach sonst niemand Neues und er hat dir somit die Standard-Liebes-Rede runtergerattert. Kaum war jemand anders da, war er dann mal ehrlich.

15.11.2012 19:14 • #7


R
Mir ist noch eingefallen, dass er oft sehr eifersüchtig auf einen Typen war..auch noch an diesem Geburtstag auf dem wir zusammen waren. Hat das auch nichts zu bedeuten?

16.11.2012 13:26 • #8


B
Liebes Rehkitz,

ich befürchte, Du machst Dir Hoffnungen, wo es nichts mehr zu hoffen gibt.

Er hat eine andere und Du bist Geschichte bzw. nur noch eine Freundin.

16.11.2012 13:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag