1

Kontaktsperre erfolgreich! Wie auf seine SMS reagieren?

M
Hey Leute,

ich habe meine Geschichte ja hier des Öfteren geschildert..hier nochmal die Kurzfassung:

Trennung 19.05.2013
Mehrere E-Mails von ihm 22.05.2013
SMS von ihm 30.05.2013
Zufällig beim joggen getroffen 04.06.2013
Telefonat 18.06.2013
SMS von ihm 04.07.2013

Unser Problem ist definitiv die Kommunikation zu der er nicht fähig ist, oder nur dann wenn er möchte..er ist ein freezer, d. h. er friert förmlich ein wenn man ihn auf unangenehmen Dinge, Probleme in der Partnerschaft anspricht oder generell Kritik an ihm ausübt..

Diesmal war seit der Trennung am 19.05.2013 das ich NIE den Kontakt als erste gesucht habe -was ich vorher IMMER gemacht habe-...bin sehr stolz auf mich es über 7 Wochen ausgehalten zu haben das keinerlei Annäherungen meinerseits kamen...

Jetzt wie folgt: am Donnerstag erhielt ich eine SMS von ihm mit den Worten: Hallo, hast du Lust mit mir Essen zu gehen? Wenn du nicht darauf antwortest oder nicht möchtest kann ich das verstehen. Ich frage trotzdem!

Ich habe natürlich vorerst NICHT geantwortet sondern gestern (3 Tage nach seiner SMS)...daraufhin schrieb ich ihm: Können wir machen..darauf er: Schön, das freut mich. Sag wann du kannst und wann du magst...ich darauf: am Donnerstag ist ok...somit habe ich es wieder 4 Tage weiter hinausgezögert...

Ob ich es richtig oder falsch mache weiß ich nicht..ich weiß, dass er sich bewusst ist, dass dies alles an ihm liegt, dies hat er mir auch in der ersten Mail kurz nach unserer Trennung geschrieben...jetzt habe ich eine riesenangst vor dem Treffen...ich denke ich habe Angst davor zu viel Gefühl zu zeigen bzw. das mir eine Träne die Wangen runterkullert und ich möchte in gar keinem Fall das er das sieht!

Was meint ihr? Wie verhalte ich mich am besten?

08.07.2013 09:58 • #1


K
Hallo Mimi1979,

ich halte jetzt seit drei Wochen meine KS, die Trennung war zwar schon im Februar, aber wir haben noch 4 Monate zusammen wohnen müssen bis ich eine Wohnbung hatte,somit war Trennung erst vor 4 Wochen komplett.

Ich nutze die KS für mich und bin mit dem ganzen in der Phase der Nachbetrachtung.ob sie sich überhaupt nochmal meldet... weiß ich nicht.
Ich habe aber aus anderen Beziehungen lernen können das, wenn ich mich der Ex entziehe, diese sich dann irgendwann meldeten, oft war es dann zu spät.Aktuell ist sogar bei mir so, das ich das gesamte WE mit meiner EXex verbracht habe (rein platonisch).Die ganze Geschichte ist vor 7 jahren auseinander gegangen, sie hat's beendet, ich hab gelitten.
Ich spürte aber das bei ihr immer noch mehr Gefühl ist als reine Freundschaft.
Aber ich würde die erste Verabredung kurzfristig absagen/verschieben. Soll er doch merken das du noch andere Dinge in deinem Leben hast die
wichtiger sind, als ein Treffen mit ihm.Das du nicht sofort auf seine SMS reagiert hast war genau richtig.Lass ihn zappeln, du bist auf dem besten Weg dich wieder interessant zu machen, zusätzlich kannst du dir noch ein größeres Zeitpolster zulegen.


Gruß
Kalispera

08.07.2013 11:36 • #2


A


Kontaktsperre erfolgreich! Wie auf seine SMS reagieren?

x 3


M
Hey Kalispera,

ich habe ihm im letzten Monat wirklich sehr oft gezeigt, dass es wichtigeres gibt als ihn..bei unserem letzten Telefonat hab ich ihm auch gesagt ich melde mich Ende der Woche bei dir, hab ich auch nicht gemacht...dann vergingen zwei Wochen und ich erhielt die SMS..auf die habe ich auch drei Tage später geantwortet...

Ach Mensch, ich habe überhaupt keine Lust auf Machtspielchen und möchte einfach nur Frieden..ob mit oder ohne ihn wird sich zeigen..ich werde Donnerstag mit ihm Essen gehen und einfach schauen was passiert...

Einen Vorteil habe ich: ich werde atemberaubend aussehen, da ich seit unserer Trennung 13 Kilo abgenommen habe und bin jetzt auf meinem perfekten Gewicht Somit werden ihm da schon die Augen rausfallen und er wird sehen wie gut es mir in der Zeit ohne ihn erging:-)

08.07.2013 12:57 • x 1 #3


K
Hi Mimi1979,

na, dann hast du ja schon mehr gemacht als mir bewusst war.

Ich mag solche Machtspielchen auch nicht, aber ich denke das so etwas
auch teilweise instinktiv passiert.Ich habe z.Bsp. von dieser KS noch nie was gehört, habe aber viele parallelen aus alten Beziehungen/Trennungen erkannt.

Wie es scheint hast du dir deinen Expartner mundgerecht weichgekocht.
Wie es jetzt weiter geht wird die Zeit dann zeigen, wünsche dir viel Glück,und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Kalispera

08.07.2013 13:30 • #4


S
Take care....du hast noch nicht gewonnen.
Wenn es ihm nur ums zurückhabenwollen geht, fängst du von vorn an.

08.07.2013 18:08 • #5


M
Hey Leute,

ihm kann es nur ums zurückhaben wollen gehen,wir haben nichts zu klären und ich habe auch ehrlich gesagt Angst vor dem Treffen,freue mich aber auch ihn zu sehen..

Bei mir sind immer noch tausend unbeantworteter Fragen die ich jedoch in keinem Fall ansprechen werde..dies würde mich wieder zerbrechlich machen und das will ich nicht, vor allem nicht in seiner Anwesenheit..ich denke jedoch auch das er zerbrechen wird innerlich wenn er mich sieht und merkt wie schön es ist meine Anwesenheit zu geniessen..

Möchte ich ihn zurück? Mein Herz sagt ja,mein Verstand nein..natürlich habe ich Sehnsucht nach ihm,seiner Nähe,seinen Libkosungen..jedoch sagt mein Verstand das er mich unbewußt fertig machen wird (wegen seiner schweigsamen Art und seiner Unfähigkeit Beziehungsprobleme zu lösen,mit Reden)..

Das was ich weiß ist folgendes:

1.er wundert sich selbst das keinerlei Kontakt von mir kam
2.er wundert sich was ich mache und wo ich bin,da er meinen Wagen nicht mehr vorü meiner Tür sieht
3.er wird von vielen gehört haben wie sehr ich abgenommen habe und besser als je zuvor aussehe
4.er weiß von anderen das ich jedes wochenende Party machen war
5.er weiß das ich unsere gemeinsamen Urlaub umgebucht habe und jetzt mit Cousinchen Urlaub mache

und er schrieb mir in den Mails das er sich nichts mehr gewünscht hätte als eine Familie mit mir zu gründen,ich ihm jedoch das Vertrauen dazu entzogen hätte und es auch immer wieder im Streit erwähnt hätte..er hat Recht,jedoch lag es an ßeiner kranken Schweigenden Art das ich die Sicherheit verloren habe..jetzt geht dem Herrn wohl die Düse da NICHTS diesbezüglich mehr von mir kam..

Ich weiß das er mich liebt aber für mich ist Reden und mit Reden lösen das wichtigste..dies kann er jedoch nicht,leider..[/i]

08.07.2013 18:39 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag