martin_m
Mitglied
- 1
Meine Freudin und ich sind seit 6 Jahren zusammen.
Also ich habe vor 2 Jahren mit meiner Freundin vereinbart, dass man im Urlaub mit einer Person auch Sex haben kann, wenn diese Person nicht unseren Freundeskreis teilt und geografisch weit weg ist. (Diese Initiative kam von ihrer Seite)
Im Dezember letzten Jahres hat sie diese Option erstmals wahr genommen und hatte mit jemanden was (Ich hatte bisher nie diese Option in Anspruch genommen).
An die Regeln hat sie sich gehalten. Dann haben sie sich viel Mails geschrieben und vor sich nochmal im März zu treffen bzw. wie es sich mal ergibt. Natürlich weit weg von unserem gemeinsamen Ort entfernt.
Ich habe ihr dann klar gemacht, dass ich so ein Abkommen nicht mehr will und dadurch unser Alltag belastet wird.
Für sie ist es sehr schwer dieses aufzugeben, aber bereit das zu tun, weil ihr die Beziehung viel wichtiger ist. Sie glaubte immer diesen Freiraum zu haben und empfindet diesen Verlust als so stark, dass sie dafür eine Pause haben wollte, um das zu verarbeiten. Jetzt sind bisher 6 Wochen von 8 von der Pause vergangen und sie hat auf psychologischer Seite viel Fortschritte gemacht und die Ursachen dieser Bedürfnisse gefunden und verstanden. In dieser Zeit sehen wir uns fast gar nicht. Jetzt fährt sie aber ein letztes mal zu dem Typen für 4 Tage. Es ist primär ein Snowboard-Urlaub und sie will auch einfach nochmal raus, da sie im April einen neuen Job in einer anderen Stadt anfängt und für die nächsten 6 Monate keinen Urlaub haben wird.
Die ganze s.uelle Spannung zu dem Typen sei mittlerweile verflogen, da sie die Ursachen nun kenne und einfach schon zu viel Zeit vergangen ist. Sie will sich aber nicht vorschreiben lassen, dass nichts passiert, weil sie sich damit extrem eingeengt fühlt und es als extremes Klammern von mir empfindet. Sie empfindet nichts für den Typen. Es sei einfach nur die Aufregung und das Unbekannte gewesen. Sie liebt mich über alles und will mit mir wieder zusammen kommen im April. Die Pause ist also nicht dazu da, sich zu überlegen, ob sie mich liebt oder nicht. Das steht fest. Sie braucht diese zeit nur um zu verarbeiten, dass sie in Zukunft nie wieder so ein Freiraum haben kann.
Wir beide lieben uns einfach total und passen einfach perfekt zusammen und können uns beide keinen anderen Partner vorstellen.
Jetzt kann natürlich bei dem letzten Treffen nochmal was passieren und dieser Gedanke macht mich fertig. Sie weiß, dass ich darunter leide und sie leidet genauso darunter. Für sie stellt der Urlaub auch ein Abschied von diesem Freiraum dar, den sie glaubte immer zu haben und auch gern möchte, aber meinetwegen aufgibt, aber erst ab April.
Sie und ich haben uns unabhängig psychologisch beraten lassen und sehen diese Entwicklung als sehr positiv. Sie hat mich bisher nie belogen und meint alles so wie sie es sagt. Es ist also keine Ausrede nur um nochmal hinzufahren, sondern als Prozess des Abschließens zu sehen. Sie hat nicht direkt vor mit ihm zu schlafen und glaubt auch nicht emotional in der Lage zu sein, es zu tun, lässt es aber auf sich zukommen. Will sich aber auch die Option nicht nehmen lassen, weil sie sich dann wie in einem Käfig eingesperrt fühlt. Sie ist eine Person, der Freiraum in einer Beziehung sehr wichtig ist.
Ich habe damit nun keine Sicherheit. Auch wenn was passiert, ist von ihrer Seite klar, dass es das letzte mal war und sie ihn nie wieder sehen wird und auch sonst nicht mehr diesen Freiraum in Anspruch nehmen wird. Das glaube ich ihr und steht einfach fest.
Sie will mich natürlich auch nicht anlügen, weil sie sowas gar nicht kann und einen Menschen den sie über alles liebt, möchte sie ehrlich sein. Daher kann sie mir es nicht vesprechen und ist einfach nur ehrlich.
Ich wäre natürlich etwas geschockt, wenn was passiert, weiss aber das es das letzte mal gewesen ist und dann ein Neu-Anfang ohne dieses Abkommen stattfindet.
Kommendes Wochenende fährt sie dort hin.
Ich möchte von euch wissen, also von Leuten die mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, wie lange es gedauert hat so ein Fremdgehen zu verarbeiten? Bzw. Leute, wo die Freundin fremd gegangen ist, man ihr verziehen hat und es dann nochmal wieder richtig schön geworden ist? Was waren eure Rückschläge? Eifersucht/Kontrollzwang?
Ich freue mich über Antworten.