15

Nach Kontaktsperre wieder erfolgreich angenähert ABER

A
Hallooo:-)

Mein Freund und ich haben uns vor ein paar Monaten getrennt. Wir haben ein Kind und wohnten 4 Jahre zusammen. in den letzten paar Monaten unserer Beziehung haben wir uns öfter gestritten. irgendwie war auch alles normal und selbstvertändlich geworden. leider.

Nach erfolgreicher Kontaktsperre nach der Trennung (ja. habe Sie ein paar monate durchgezogen ausser es gab was Sachliches zu Regeln) haben wir uns wieder angenähert. . Wir verbringen nun schon seit einiger Zeit wieder freitzeit zusammen mit und ohne unser Kind. . bei ihm kommen auch immer wieder Gefühle auf . er zieht sich aber nach einer schönen Zeit immer wieder zurück. Als wir letzten über uns gesprochen haben (er fragt was das zwischen uns wäre) meinte er nur: Die Trennung war das richtige.

Nuzt er mich nur aus? er geniesst die Zeit mit mir und fühlt sich bei mir geborgen und wohl (sagt er) aber er habe keine Verliebtheitsgefühle mehr für mich (warum wühlt es ihn dann aber immer wieder auf? ist das nicht wiedersprüchlich?) ab uns zu haben wir auch S.. was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn wir Zeit miteinander verbringen. er sich wieder so bemüht wie früher als wir uns kennengelernt haben. aber trozdem will er mich irgendwie nicht zurück. (sag er. die Trennung ist schon richtig, ich will frei sein

. .Alles ist irgendwie so wiedersprüchlich. ich denke ich werde mich wieder zurückziehen und alles wieder sachlich halten. . was meint ihr?

02.10.2019 11:11 • #1


N
Ich würde mich nicht mehr mit ihm treffen weder S. haben noch irgendwas. So brauch er die Trennung ja gar nicht bereuen, so ist es natürlich schöner für ihn, er bekommt all die guten Seiten und trifft sich vielleicht auch noch mit anderen Frauen und brauch sich um den Rest bei dir nicht kümmern, das würde ich nicht mitmachen!

Im Englischen sagt man : you cant have the cake and eat it too

02.10.2019 11:24 • x 2 #2


A


Nach Kontaktsperre wieder erfolgreich angenähert ABER

x 3


Kummerkasten007
Zitat von ayleen35:
alles wieder sachlich halten.


Solltest Du.

Er genießt wohl die Familienzeit und auch den Säxx, aber die Verantwortung und auch Verpflichtung einer Beziehung will er nicht übernehmen.

Nimmt er sein Kind alleine regelmäßig zu sich?

02.10.2019 11:27 • x 1 #3


P
Denke er pickt sich jetzt einfach die Rosinen aus Eurer Verbindung.

Vielleicht doch nicht so einfach Ersatz zu finden aber eben trotzdem nicht das volle Programm will zb. auch Arbeit, Kummer und Sorgen die man dann teilt.

Und eine richtige Kontaktsperre war es ja auch nicht, habt ja geredet, egal über was und damit war es keine Kontaktsperre mehr. Die bedeutet ja garnicht zu kommunizieren.

02.10.2019 11:30 • x 1 #4


A
Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure Antworten.

Ja wir kümmern uns beide um unser Kind... wir wohnen auch in der gleichen Orschaft. Kontaktsperre mit Kind ist nicht so einfach, Ich habe es einfach Sachlich gehalten ein paar Monate lang. Er ist dann wieder auch mich zugekommen.... oder besser gesagt er hat mich dann immer wieder angebaggert

Ich sehe es auch so... er verbringt gerne Zeit mit mir, geniesst es auch aber eine Verpflichtung möchte er nicht mehr. Ich habe manchmal auch das gefühl er wartet auf eine Frau die wieder Anfangsverliebtheit in ihm auslöst (die dann irgendwann auch wieder vergehen wird;-))

Letzte mal meinte er nach als wir wieder einen schönen gemeinsamen nachmittag hatten: Es wühle ihn auf. Als ich fragte wie er das meint sagte er: Gefühle kehren zurück und er fragt sich ob die Trennung das richtige war.... aber darüber will er eigentlich gar nicht nachdenken....

02.10.2019 11:47 • x 1 #5


P
Also schön das es mit dem Kind so klappt, das ist löblich !

Allerdings musst Du ihm seine Pflicht da nicht versüßen und Dich auch nicht warmhalten lassen.

Deutlicher kann man es kaum noch sagen das Du in seiner Zukunft keine Rolle mehr spielen wirst.

Und Verliebtheit ist eben leider keine Liebe, Liebe ist was danach übrig bleibt ! Und dann verbindet oder eben nicht.

Und hast natürlich Recht, mit Kind und materiellen Verpflichtungen ist eine Kontaktsperre kaum oder garnicht möglich. Hast halt das Bestmögliche getan und war richtig so.

Nun noch das richtige Fazit ziehen und Alles schick.

02.10.2019 12:03 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von ayleen35:
Ja wir kümmern uns beide um unser Kind


D.h. sie ist auch mal für ein WE alleine bei ihm, ohne dass ihr zusammen was unternehmt?

02.10.2019 12:12 • #7


A
Hallo Kummerkasten,

Ja, wir teilen uns die WE... also ein we ist sie bei ihm und dann wieder ein we bei mir.

Ich denke er will mich warmhalten bis vileicht noch eine besser kommt... er hat mal gesagt vieleicht kommt eine die vieleicht mehr gefühle in ihm auslöst als ich das kann. (Das schlimme ist diese gefühle hatte er in der Verliebtheitsphase auch bei mir... er war so lange soooooo verlibt in mich)

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein eigentlich intelligenter man der verliebtheit nachjagt die ja vergänglich ist....

Ja mit Kind war es nicht immer einfach, es gab manchmal ein paar Probleme, ab und zu ein streit... halt wie bei allen anderen.

02.10.2019 12:31 • #8


W
Zitat von ayleen35:
ab uns zu haben wir auch S..


Darf ich ganz plump fragen: warum?

Ihr seid getrennt. Ihr seid Eltern. Ihr nähert euch evtl. wieder an. Aber ihr seid kein Paar. Und eine F+ ist in der Kombi wohl sehr unpraktisch. Hast Du gehofft ihn so wieder zu binden? Von wem ging das denn aus?

02.10.2019 12:38 • x 1 #9


P
Finde es furchtbar wenn ein Mensch einen anderen Menschen nach seiner Nützlichkeit bewertet.

Mit dem Spruch ala vielleicht kommt wieder Eine die wieder nen Rausch bei mir auslöst. Also das ist total abwertend und verletzend.

Sind so die Schläge unter die Gürtellinie, die kleinen fiesen Nadelstiche.

Das tut zb. Niemand der liebt.

Würde da ausflippen und sagen oder zumindest denken daß ich nicht das Objekt bin für Dein krankes Hirn und Denken, mir Deinen Müll da auch nicht unter die Nase reiben musst und so toll warst Du Sack auch nicht. Bilde Dir nichts auf unseren Kontakt ein, ist für das Kind und nicht für Dich.

02.10.2019 13:01 • x 1 #10


A
Hallo willan,

Ich weiss vieleicht klingt das etwas naiv.... ja ich habe gedacht wenn wir wieder eine schöne Zeit zusammen haben kommen wir wieder zusammen.... auch wenn ich wieder mit ihm schlafe. Der erste Schritt kamm aber von ihm aus...

Langsam habe ich eher das gefühl das was ich ihm gebe (schöne Zeiten, S., emotionaler halt uws.) geniesst er in vollen Zügen und verpflichtungen hat er auch keine....

Langsam demert mir das es nichts bringt... obwohl ihn die schönen Zeiten aufwühlen.... ich denke so funktionierts nicht....

02.10.2019 13:12 • x 1 #11


Kummerkasten007
Zitat von ayleen35:
ich denke so funktionierts nicht


Da wirst Du richtig liegen.

Switche auf die reine Elternebene um, damit tust Du Dir selbst das Beste.

02.10.2019 13:14 • x 3 #12


P
Menschen sind wie Strom, nehmen gerne den Weg des geringsten Widerstandes um ihr Ziel zu erreichen.

Sein Ziel ist klar, Bett, Kuscheln, möglichst stressfreier Zugriff auf das Kind.

Bezüglich Bett, warum jetzt eine Neue wieder umwerben, beeindrucken etc. müssen wenn er Dich umsonst haben kann inkl. Bett und das ganz ohne Arbeit ?

Er sagt Dir ja auch noch das es umsonst ist weil Du nichts mehr zu erwarten hast, dazu dienst ihm da irgendwelche Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Mehr bist Du nicht wert !

Ja würde Dir auch wünschen das da was dämmert langsam.

02.10.2019 13:46 • x 2 #13


A
Das einzige was ich nicht verstehe ist... das es ihn aufwühlt wenn wir zusammen Zeit verbringen und er die Trennung anzweifelt.... Auch das er sich in wieder mühe gibt... ich nicht mehr selbstverständlich bin....

Händchenhalten in der öffentlichkeit, zärtiliche küsse, lange umarmungen, mich zum lachen bringen, mir helfen wollen...

wieso macht ein Mann das wenn er die Frau nicht Liebt? ich verstehe das nicht...

02.10.2019 13:56 • #14


Kummerkasten007
Gewohnheit, Zuneigung, tiefe Sympathie, Nähe suchen.....gibt viele Möglichkeiten, die sich nicht Liebe nennen.

02.10.2019 14:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag