1

Können seine Gefühle einfach nur verschüttet sein ?

Y
Hallo zusammen
Ich muss jetzt irgendwie nochmal einen neuen Thread eröffnen, einfach nur um auch wieder eure Meinung zu meiner Situation zu hören ...

Unter dem Thread Auch ich will meinen Ex wieder könnt ihr meine Geschichte lesen..

Sind seit jetzt fast 3 Monaten getrennt ( waren 3 Jahre zusammen). KS ging nie mehr als 1 1/2 Wochen. Ich war einfach nie stark genug das mal durchzuziehen, hab immer gehofft wenn er merkt wie sehr man um ihn kämpft ändert sich schnell wieder was bei ihm..
Er hat auch immer gesagt es ist gut wie ich um ihn kämpfe, er hat bzw macht mir immer noch Hoffnungen dass es irgendwann mal wieder anders sein könnte.
Wir haben in den Wochen öfters was gemacht, waren essen , shoppen , zuhause dvd schauen haben uns immer so gut verstanden. Nur näher sind wir uns nie wirklich gekommen. Lt. ihm weil er wieder das Gefühl von früher haben will, er hat mich immer hingehalten von wegen vllt ist ja nächste Woche alles wieder anders usw aber er eben grade keine Nähe zulassen kann..

Es kam aber auch öfters was von ihm (größtenteils aber schon von mir), seis dass er mir geschrieben hat oder auch das wir uns treffen. Und was hab ich gemacht ? Anstatt mich auf das ausgemachte Treffen in paar Tagen zu freuen wollte ich ihn immer sofort sehen. Ich weiß nicht ob ich ihn dadurch einfach viel zu sehr unter Druck gesetzt hab. Er meinte zwar immer wenn ihn das nerven würde was ich mache, würde er es schon sagen aber naja ich konnte einfach nicht anders obwohl ich wusste dass es nicht der richtige Weg ist. Ich hab mich einfach nicht wieder erkannt, ich hab einfach noch nie solche Schmerzen verspürt..Nach jedem Treffen musste ich weinen ihm sagen dass ich das so nicht kann, die Sehnsucht mich killt usw.

Letzten Freitag habe ich lange mit seinem besten Kumpel geredet. Er sagt auch dass er nicht weiß was mit meinem Ex los ist. An einem Tag sagt er so , am anderen Tag wieder anders.
Aufjedenfall hatte ich nach dem Gespräch wieder so die Nase voll ewig hingehalten zu werden, bin Mitten in der Nacht zu meinem Ex gefahren und wollte endlich mal Klarheit.

Wir haben stundenlang geredet, habe dann auch bei ihm übernachtet, von ihm kam folgendes: Er spürt (grad ?)keine Gefühle mehr, sein Herz kann das grad nicht mehr aber es kommt dann immer wieder vllt ist das irgendwann wieder anders . Und er weißt dass das was ganz besonderes bei uns war, die 3 Jahre wunderschön waren usw.. Er schließt nie wirklich aus dass sich wieder was entwickeln kann, hätte man wirklich keine Lust mehr auf einen Menschen würde man sowas doch nicht machen oder ?

Ich will diese KS jetzt einfach einhalten, vorallem auch für mich. Ich hab einfach immer noch diese Hoffnung dass er irgendwann wieder aufwacht, das er merkt was er verloren hat. Ich kenne so viele Pärchen aus meinem Umkreis bei denen das so war. Wir sind beide erst 23 , ich glaube immernoch dass er sich alles nicht 100% bewusst ist, das er grad in einer Selbstfindungsphase ist nachdem was mir die anderen Leute erzählen, ich war seine erste richtige Beziehung ... Ich will ihn einfach ein Stückchen loslassen aber eben nicht komplett weil das was wir hatten sowas besonderes war. Habe einfach jeden Tag dieses Gedanken was ist , wenn er eine Neue kennenlernt. Könnte das einfach nicht ertragen.

Was würdet ihr aus seinem Verhalten schließen ?

03.03.2015 13:58 • #1


S
Hallo...
nein, seine Gefühle sind nicht verschüttet.
Das ist nur seine Art dir zu sagen, dass er dich nicht mehr liebt.
Du wirst daran nichts ändern können. Ich habe das auch alles durch.
Am Anfang dachte ich ebenfalls, es ist nur eine Phase. Aber es
wurde nie besser und ist immer das Gleiche. Du kannst es auch
1000fach hier im Forum lesen.
Hake diesen Mann ab und laufe ihm nicht mehr hinterher,
auch wenn es schwer fällt.
Du wirst dir damit schwer schaden, wenn du weiterhin versuchst
sein Verhalten zu interpretieren und ihm hinter her läufst,
und das meine ich ganz Ernst.

Sorry für die harten Worte.

Alles Gute.

03.03.2015 14:06 • #2


A


Können seine Gefühle einfach nur verschüttet sein ?

x 3


E
hey ylav ich fühle so mit dir mit bin in einer ganz ähnlichen situation...

ach ich weiß gar nicht was ich raten soll weil es mir ja auch so geht und ich auch net weiß was ich im bezug auf meinen ex machen soll...

03.03.2015 20:26 • #3


B
Hi YllaV

Gefühle können nicht verschüttet sein! Sie sind da oder sie sind nicht da. Und bei deinem Ex sind sie definitiv nicht mehr da.
Schau dir doch mal sein Verhalten dir gegenüber an, mach die Augen auf.

Dein Ex spielt mit dir Hampelmann. Wenn er am Faden für das Bein zieht hebst du das Bein, am Arm hebst du den... usw. Toll für ihn, so jemand findet man nicht alle Tage, und bequem ist es allemal, wenn man jemand greifbar hat, oder nicht?
Er sagt ja selbst: Es war mal was besonderes. Im Wort WAR liegt die Vergangenheit.
Wenn er sagt, VIELLEICHT wird das wieder was. Das ist Hinhaltetaktik, er setzt dich auf die Warmhalteplatte und du bleibst auch noch schön brav darauf sitzen. Merkst du was?

Du bist 23 und hast noch deine ganze Zukunft vor dir, also schau nach vorne. Warum vertust du deine Zeit mit jemand, der es nicht wirklich ernst mit dir meint.
Du hast jemanden verdient, der es ernst mit dir meint, der dich wirklich liebt. Der weiß, was er fühlt und es dir genau so sagt. Einer, der dir gut tut und gern mit dir zusammen ist, der es nicht erwarten kann, dich zu sehen und sich freut, daß es dich gibt.
So Einen wünsche ich dir

03.03.2015 21:29 • #4


C
Zitat von YllaV:
Er spürt (grad ?)keine Gefühle mehr, sein Herz kann das grad nicht mehr aber es kommt dann immer wieder vllt ist das irgendwann wieder anders . Und er weißt dass das was ganz besonderes bei uns war, die 3 Jahre wunderschön waren usw.. Er schließt nie wirklich aus dass sich wieder was entwickeln kann, hätte man wirklich keine Lust mehr auf einen Menschen würde man sowas doch nicht machen oder ?

Ich will diese KS jetzt einfach einhalten, vorallem auch für mich. Ich hab einfach immer noch diese Hoffnung dass er irgendwann wieder aufwacht, das er merkt was er verloren hat. Ich kenne so viele Pärchen aus meinem Umkreis bei denen das so war. Wir sind beide erst 23 , ich glaube immernoch dass er sich alles nicht 100% bewusst ist, das er grad in einer Selbstfindungsphase ist nachdem was mir die anderen Leute erzählen, ich war seine erste richtige Beziehung ... Ich will ihn einfach ein Stückchen loslassen aber eben nicht komplett weil das was wir hatten sowas besonderes war.


Hallo Yllav,

ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich schon in der gleichen Situation war wie du und auch die gleichen Gedanken hatte Es war etwas besonderes Bei meinen Bekannten war das auch so. Ich habe schon so oft gehofft, dass es sich nur um einen Selbstfindungstrip handelt und er irgendwann zur Vernunft kommt...und was ist danach passiert?...Gar nichts!

Ich möchte dich nicht entmutigen, ich kenne Leute und du kennst scheinbar auch Leute, bei denen die Gefühle nach einiger Zeit wieder aufgeblüht sind, vielleicht ist das bei euch auch so, vielleicht aber auch nicht. Du kannst ruhig noch ein wenig hoffen, aber mach dich nicht unglücklich damit! Das ist so schwer und ich weiß es hilft dir grade wenig aber du bist noch jung und hast noch viel vor dir. Die Welt wird nicht untergehen, egal wie es für euch ausgeht.

03.03.2015 22:24 • #5


D
Das ist eine schwere Situation. Ich denke mir auch immer, dass die Beziehung, die ich hatte, auch so besonders angefangen hat und das es doch bescherut wäre so etwas wegzuwerfen. Aber Fakt ist, dass es für ihn scheinbar nicht so besonders war. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und ich denke wenn mein Ex sich so verhalten würde, würde ich dem Ganzen einen Riegel vorschieben. Du tust dir damit tatsächlich keinen Gefallen. Ich bin in meiner momentanen Situation nicht nur sehr stolz, sondern auch noch besonders Stur. Ich habe mich getrennt und werde mich nicht mehr bei ihm melden.

Natürlich habe ich auch irgendwo die Hoffnung, dass er irgendwann sieht, dass ich im Bezug auf sein Verhältnis zu seinen Töchtern Recht hatte, aber die Wahrhscheinlichkeit, dass er alles einsieht und mich dann doch vermisst ist sehr gering. Das tut zwar weh, aber es hilft mir mit der Situation klar zu kommen.

Verabschiede dich von allen Hoffnungen und ertrage den Schmerz. Trauere eine zeitlang und dann krieg dein Leben wieder in den Griff. Es ist schwer, aber es wird belohnt werden.

03.03.2015 22:35 • #6


H
Hallo Yllav,

ich habe deine Geschichte noch nicht gelesen (!), aber in diesem Thread stelle ich fest, dass du etwas erzwingen möchtest.

Ich meine es nicht böse, aber so lese ich deine Zeilem.

Ihr seid beide noch sehr jung und er möche mal ein paar Stunden oder ein paar Tage für sich, um über sein Leben sowie eure Beziehung nachzudenken, seine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Aber du lässt ihm leider keine Zeit zum atmen und schon garnicht erst zum nachdenken... Da du ihn ständig bedrängst und ihn unter Druck setzt, wird er sich wohl immer weiter von dir entfernen.

Du klammerst ohne Pause und wunderst dich ernsthaft, dass er momentan keine Gefühle für dich hat und vermutlich die endgültige Trennung herbeisehnt? Manchmal kann eine Auszeit echte Wunder bewirken, aber da ist ersteinmal ein wenig Abstand nötig.


VG Holzer

04.03.2015 00:03 • #7


Y
Mir ist völlig bewusst dass dieses Klammern nichts bringt , ganz im Gegenteil..
Ich war nur nie stark genug um all das durchzuziehen, zu entsetzt drüber wie von jetzt auf gleich alles vorbei sein kann .

Aber dieser unerträglicher Schmerz wird tatsächlich mit jedem Tag etwas erträglicher , mit jedem Tag akzeptiere ich es mehr .
Ich will wirklich loslassen aber die kleine Hoffnung bleibt in mir.
Das Leben geht natürlich weiter, wird alles seinen Grund haben wieso es so gekommen ist.

Ich danke euch allen dass ihr euch die Zeit nehmt zu antworten

04.03.2015 00:38 • #8


H
Liebe Yllav,

es sollte auch kein Vorwurf, sondern eine Denkhilfe sein. Nur die Zeit wird uns allen eine Antwort geben und all unsere Fragen beantworten.


VG Holzer

04.03.2015 00:54 • #9


Joey14
Zitat von blauerHimmel:
Gefühle können nicht verschüttet sein! Sie sind da oder sie sind nicht da.


Unabhängig davon, wie es in diesem aktuellen Fall ist, möchte ich da aus eigener Erfahrung widersprechen. Ich war selbst in einer langen Beziehung (fast 20 Jahre) und es gab immer mal wieder Phasen, wo ich mir eigentlich sicher war, dass ich keine Gefühle mehr für meinen Freund (nun Ex) habe. Die waren oft wie weggeblasen, manchmal einfach so, ohne dass es Streit o.ä. gab. Und kamen jedes Mal wieder.

04.03.2015 19:21 • x 1 #10


Y
Habe heute wieder das starke Bedürfnis wieder was zu schreiben . grade habe ich wieder einen totalen Tiefpunkt erreicht ..
Hatte gestern einen echt schönen Abend mit Freunden. Sind durch die Bars gezogen und alles war ok. Aber kaum war ich zuhause, bin ich wieder in Tränen ausgebrochen . Ich bin einfach so wütend auf meinen Ex. Ich fühle mich einfach weggeschmissen wie ein Stück Müll ...
Schaff es einfach nicht wirklich zu akzeptieren. Kann einfach nicht begreifen wie von einem auf den anderen Moment alles an Gefühlen Verschwunden sein kann.
Bei unserem letzten Treffen habe ich ihn nochmal gefragt wann er bemerkt hat dass seine Gefühle anders werden. Es war ein Freitag an dem er Schluss gemacht hat er sagte es war in dieser Woche erst der Fall gewesen.
Also nichts mit schon länger im Hinterkopf gehabt oder so . Das glaube ich ihm auch, es gab einfach davor null Anzeichen von Abstand nehmen oder so.Und das macht mich irgendwie noch traurigerwütender .. Wie kann ein Mensch so schnell alles aufgeben? Grad er der IMMER in meiner Nähe sein wollte, der 3Jahre lang keinen Tag ohne mich sein wollte.. Wieso nehmen so viele Menschen immer den leichtesten Weg ?

Und aufeinmal vermisst er das alles gar nicht mehr ? Das ist für mich so unbegreiflich ...


Ich hoffe einfach das mir die KS wirklich was bringt ( ja diesesmal ziehe ich es wirklich durch !), am schönsten wäre es natürlich wenn es UNS was bringen würde ..
3 Monate hab ich's nicht geschafft, jetzt sind natürlich die Gedanken da : was wäre gewesen hätte ich die Sperre schon früher wirklich durchziehen wollen/können . Blöde Gedanken die einfach nicht ausm Kopf gehen
Ich finde es nur so schwer sich dazu zwingen zu müssen , nichts zu machen . Damit habe ich rivhtige Probleme.

Ich hoffe einfach so so sehr dass der Abstand was bringt, egal in welche Richtung sich dann alles entwickelt . Ich will ihn aber nach wie vor zurück , auch er hatte gesagt er will nie ausschließen dass es wieder was werden kann weil das so was besonderes war . Aber klar dafür muss er erst wirklich kapieren was er verloren hat ..

Ich will einfach dass dieses Loch, dass er hinterlassen hat endlich verschwindet

14.03.2015 13:47 • #11


B
Zitat von YllaV:

auch er hatte gesagt er will nie ausschließen dass es wieder was werden kann weil das so was besonderes war .


Das sind Sprüche, die in solch einer Situation schon mal gesagt werden. Meistens nicht ernst zu nehmen.
Mir ist der desletzt selber raus gerutscht, obwohl ich verlassen und betrogen wurde.
In einem Gespräch, als Ex widersprüchlich wurde und lt. überlegte, ob die Entscheidung der Trennung richtig ist, habe ich genau diesen Spruch gesagt.
Um meine Ruhe zu haben!
Mir kein hü und hott Gerede mehr anhören zu müssen.
Ex hat auch promt reagiert und hat nichts mehr gesagt.

Gruß
B.

14.03.2015 20:10 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag