3321

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Hallo liebe Leute, vor vier Tagen hat mir meine Frau gesagt dass sie nach nunmehr 23 Jahren keine Gefühle mehr für mich hat und die Trennung von mir möchte. Wir sind seit 2004 verheiratet. Es kriselt schon länger ein wenig aber keineswegs so das ich eine Trennung erwartet habe! Wir haben zusammen ein großes Haus, in diesem Leben wir, meine Eltern, unsere beiden Kinder (521).
Auf die Nachfrage wie sie sich das hier zukünftig vorstellt kam als Antwort das wir jetzt eine Art WG haben. Ein neuer Partner oder ähnliches scheint keine Rolle zu spielen. Ich bin komplett am Ende, weiß nicht mehr ein und aus. Habe seit vier Tagen nicht geschlafen oder gegessen, zur Arbeit gehe ich natürlich.
Ich liebe sie immer noch sehr, ich kümmere mich um das Haus, beschäftige mich viel mit dem kleinen und so weiter, trinke keinen Alk., bin also kein Ar. oder sonstiges. . HILFE!

20.09.2023 13:19 • x 8 #1


Islantilla
Erst mal hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Das tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Aber sowas passiert eben.
Auch bei uns in der Familie hat die Frau von meinem Neffen gesagt, sie hätte das Gefühl, dass sie sich auseinander gelebt hätten und möchte die Scheidung. Er war wie vom Schlag getroffen, weil er es nicht erwartet hat. (sie haben übrigens zusammen 4 Kinder) Aber besser so, als immer so tun, als sei alles in Ordnung, oder ? Ist zwar schwer für denjenigen, der nicht so empfindet, aber was kannst du daran ändern ? Nichts. Du musst es akzeptieren.
Leider kann ich dir da auch nicht helfen. Da musst du alleine durch.
Aber du bist garantiert nicht der Einzige, dem es so geht.

20.09.2023 13:32 • x 4 #2


A


Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Es kriselt schon länger ein wenig aber keineswegs so das ich eine Trennung erwartet habe!


Und gegen dieses kriseln habt ihr nichts unternommen?
Hat sie nichts gesagt?
Hast Du sie nicht ernst genommen?

20.09.2023 13:32 • #3


AxelFoley
Doch das habe ich, glaube mir. Aber scheinbar haben Blumen, Liebesbriefe, kleine Mitbringsel, Komplimente satt, Shoppingtouren, Beteiligung an der Hausarbeit, die Sanierung eines Fünffamilienhauses in kompletter Eigenregie und letztens der Ausbau der Dachetage wo jetzt unser großer Sohn wohnt.
Wir darunter und ganz unten meine Eltern wobei meine Mutter an Demenz leidet... Jetzt Du...

20.09.2023 15:34 • x 8 #4


AxelFoley
@Islantilla Hallo und Danke für die Antwort.
Ich weiß das es vielen so geht.
Es ist im Herzen so als wäre jemand gestorben... L. G.

20.09.2023 15:37 • x 4 #5


Einfachatmen
Es tut mir sehr leid.
Der Trennungswunsch kam für mich auch aus heiterem Himmel.
Nicht das es nicht gut lief, aber das wäre für mich kein Grund gewesen alles aufzugeben.

Aber, zu einer Partnerschaft und dem Wunsch diese gut zu führen, gehören zwei.

Für eine Trennung genügt einer.

20.09.2023 15:42 • x 7 #6


Einfachatmen
4 Tage, das ist noch ganz frisch für dich. Lass die Trauer zu, es tut weh, und das wird auch noch dauern.

Lass dich krank schreiben, wenn es gar nicht geht. Hol dir Unterstützung.

Und wenn es irgendwie geht bei dir, geht zu einer Beratungsstelle (Diakonie, kostet nichts) dort habt ihr die Möglichkeit noch miteinander zu reden.
Nennt sich Familienberatung, das fand ich sehr gut!

Podcasts kann ich auch empfehlen, das hat mir geholfen zu begreifen.

20.09.2023 15:46 • x 1 #7


Einfachatmen
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und gegen dieses kriseln habt ihr nichts unternommen? Hat sie nichts gesagt? Hast Du sie nicht ernst genommen?

Auch da gehören zwei dazu!

20.09.2023 15:47 • x 2 #8


Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Es ist im Herzen so als wäre jemand gestorben... L.

Es ist die Auflösung deines Lebens, zumindest in dem Moment, es ist ein nicht gewollter Untergang...

20.09.2023 15:49 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Doch das habe ich, glaube mir. Aber scheinbar haben Blumen, Liebesbriefe, kleine Mitbringsel, Komplimente satt, Shoppingtouren, Beteiligung an der Hausarbeit, die Sanierung eines Fünffamilienhauses in kompletter Eigenregie und letztens der Ausbau der Dachetage wo jetzt unser großer Sohn wohnt. Wir ...


Okay, wobei die Sanierung öfters nicht als Invest in die Paarbeziehung gesehen wird.
Es gibt hier zahlreiche Stränge, wo die Beziehung in der Hausbauphase zerbrochen ist.

Hattest Du denn den Eindruck, dass Deine übrigen Mühen eine Einbahnstrasse waren?

20.09.2023 16:32 • x 1 #10


AxelFoley
Sie hat eigentlich nichts mehr dagegen getan.All meine Bemühungen waren für die Katz... Mittlerweile glaube ich sie hat die Entscheidung schon vor längerer Zeit für sich getroffen und es einfach laufen lassen. Dadurch wurde ich sehr oft verletzt was sie selbst vielleicht nicht so wahr genommen hat...und vor vier Wochen habe ich zu ihr gesagt wenn du vorhast dich von mir zu trennen, sag es mir jetzt sofort! Aber? NICHTS!
Nun wohnen wir in einer Wohnung, ich sehe sie jeden Tag... Ich kann auch nicht weg, unser kleiner Sohn ist mir absolut heilig. Der große natürlich auch aber der ist selbstständig. Jede Sekunde in der ich sie sehe ist wie ein neuer Messerstich.
Wie auch immer, es tut unendlich weh und mein Kopf macht nicht mehr was ich will

20.09.2023 17:27 • x 4 #11


Wollie
Zitat von AxelFoley:
kam als Antwort das wir jetzt eine Art WG haben

wieder so eine harte Nummer....erstmal einen virtuellen Drücker für dich. Es ist immer furchtbar, wenn ein Partner die Beziehung aufkündigt, aber meint, dann so einfach weiterleben zu können...eben als WG. So funktioniert es leider nicht. Natürlich ist euer Familienkonstrukt kompliziert mit den Eltern und dem Riesenhaus, aber letztendlich sollte derjenige gehen, der sich getrennt hat. Dies wäre nur fair dem Anderen gegenüber. Sie lebt jetzt weiter als ob nichts wäre und du leidest. Auf Dauer wirst du dies nicht aushalten.

20.09.2023 17:38 • x 3 #12


AxelFoley
Vielen Dank!
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt schon nicht wie ich das aushalten soll!
Wenn wenigstens Wut hochkochen würde aber nein, nichts als Trauer und Schmerz...

20.09.2023 18:03 • x 2 #13


AxelFoley
Also vielen Dank für die Umarmung meine ich, liest sich blöd...

20.09.2023 18:05 • x 1 #14


FloraVita
Zitat von AxelFoley:
Wenn wenigstens Wut hochkochen würde aber nein, nichts als Trauer und Schmerz...

Die Wut wird noch kommen. Hab Geduld mit dir, es ist noch so frisch.
Dass es sich für dich jetzt so anfühlt als wäre jemand gestorben, ist auch völlig normal. Es ist zwar kein Lebewesen gestorben, aber deine Beziehung, deine Zukunftspläne…
Das anzunehmen, zu akzeptieren und sich neu richten, passiert nicht von heute auf morgen. Das braucht Zeit. Nimm sie dir.
Und irgendwann wird es besser.

20.09.2023 18:13 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag