Sie hat keine Gefühle mehr für mich - kein Druck machen

J
Hallo Liebe Gemeinde,
ich verfolge euer Forum schon ne ganze Weille und muss nun selber was loswerden.

Meine Freundin (26) sagte mir(30) gestern über whatsapp das sie mich nicht mehr liebt. Später am Nachmittag kam sie vorbei und wir redeten fast 6 Stunden und schliefen dann zusammen ein.
Ich hatte mir auch schon vorher Gedanken gemacht, weil ich mit mir selber nicht klarkomme und meine Probleme mir über den Kopf wachsen. Auch nach diesem Gespräch hat sich für mich persönlich einiges getan.
Sie sagte offen zu mir das ich meine Probleme mit ihr teilen sollte und nicht so oft den Starken vorspielen soll.
Das ist auch mein Problem weil ich mich schnell unter Druck gesetzt fühle und durch diesen Stress so ein bisschen verloren habe ein liebenswerter Mensch zu sein.

Ich hab damals versucht eben das zu tun und die liebe von mir zu ihr kam nicht richtig durch, natürlich liebe ich sie über alles, nur leider hab ich diese in dem ganzen chaos nicht richtig zeigen können.
Momentan bin ich daran alle Probleme anzugehen und da oben aufzuräumen und auch mein Verhalten zu hinterfragen.

Was denkt ihr, könnte es noch eine Chance geben?

17.11.2016 07:43 • #1


L
Morgen Jigby,

deine Schilderung ist etwas mager. Erzähl etwas mehr über euren Beziehungsverlauf.

17.11.2016 08:42 • #2


A


Sie hat keine Gefühle mehr für mich - kein Druck machen

x 3


J
Wir sind seit März diesen Jahres zusammen, sie hat zudem noch ein Kind(2).
Am Anfang fiel es mir schwer dieses Kind zu akzeptieren aber momentan fühlt es sich gut an.
Sie wohnt ca. 15 Autominuten von mir entfernt, war aber die letzten Wochen bei mir. Wir sind sonst nur mal am WE bei ihr zuhause.
Naja iwann in der Beziehung kommen halt verschiedene Themen auf, wie zusammenziehen etc. Und ich fühlte mich dauerhaft unter Druck gesetzt obwohl es garnicht so ist, da sie mir Zeit gibt. Sie will halt einfach ein Ziel haben.
Naja mich hat das überfordert und so kam es auch das mich das alles ständig belastet.

17.11.2016 08:58 • #3


V
Was hast DU denn für ein Gefühl?
Ich glaube nicht, dass die Liebe gleich wiederkommt, wenn sie erstmal weg ist.
Immerhin habt ihr euch lange ausgesprochen, wie seid ihr denn verblieben?

17.11.2016 09:02 • #4


J
Ich hab gemischte Gefühle, ich hab mich gefreut als sie sagte , wir gehen deine Probleme zusammen an und sagte du bist nicht alleine. Sie nahm dann auch meine Hand und streichelte mich am Kopf.
Haben dann gemeinsam im Bett geschlafen und auch da hand gehlten.

17.11.2016 09:10 • #5


L
Ist ja nicht gerade eine lange Zeit die ihr zusammen ward. Schwer zu beurteilen, wenn die Gefühle so zügig verschwinden.

Kann natürlich auch sein, dass sie mit deinen Problemen nicht klarkommt, schließlich hat sie auch noch ein Kind um das sie sich kümmern muss...dann noch zusätzlichen Ballast. Könnte sie durchaus überfordern.

Der wichtigste Schritt wird auf alle Fälle sein, dein Choas in Ordnung zu bringen. Wenn sie sieht, dass du wieder alles im Griff hast, wäre es sicher denkbar dass auch das Interesse wieder steigt.

17.11.2016 09:25 • #6


G
Hallo,
darf ich fragen, warum du ein Problem damit hast (hattest), dass sie ein Kind hat?

Warum wart ihr mehr bei dir als bei ihr? Grade mit Kind ist es ja wichtig, einen geregelten Tagesablauf zu haben, will heißen: Babyschwimmen, Kinderturnen, Krabbelgruppe, Kinderarzt vor Ort - da wäre es doch sinnvoller an ihrem Ort die meiste Zeit zu verbringen.

17.11.2016 09:31 • #7


J
So ist auch der Plan , das ich meine Probleme lösen werde.
Ich glaube sie hat mich gestern auch verstanden, da ich wirklich mal beim urschleim angefangen habe ihr alles zu erklären. Das ging natürlich einfacher da ich eh seit 2 Wochen nicht mit mir zufrieden bin und die Gründe suche.
Klar die Leidenschaft und Zweisamkeit waren da aber nicht so intensiv

17.11.2016 09:33 • #8


J
Es war für mich neuland das ich jemand kennenlerne mit kind. Es hat sich am anfang fremd angefühlt.

Weil ich nicht mobil bin und von ihr aus das nicht geht. Müsste mit bus erst meinen hund nach hause bringen und dann auf arbeit.

Deswegen kommt das Thema zusammenziehen ja verstärkt auf

17.11.2016 09:37 • #9


G
Okay, verständlich. Hast du dich gut mit dem Kind verstanden? Auch Dinge mit dem Kind unternommen - also mit gebastelt, mit spazieren gegangen, gespielt oder eher links liegen lassen?

Ja, das muss wenn besser organisiert werden, auch wenn ich dafür Schelte bekomme; Kind geht vor Hund, d. h. Bedürfnisse eines Kindes gehen vor den Bedürfnissen eines Erwachsenen und / oder Hund. Ich würde das auf lange Sicht nicht mitmachen respektive Respekt an deine Ex, dass sie das so lang gemacht hat - ich habe 2 Kinder und ich wäre im Leben, als meine klein waren, nicht so oft bei einem Partner gewesen, sondern hätte (im Hinblick auf die Kinder), darauf bestanden, dass der Partner mehr bei mir ist und / oder wir hätten uns weniger gesehen

Zusammenziehen - Aus Sicht deiner Ex (s. o.), sinnig, oder? Die Frage ist natürlich, warum du dich da so gegen gesperrt hast, deine Aussage Eigentlich will ich es ja, hab mich aber unter Druck gesetzt gefühlt kommt ja nicht einfach ausm off, da muss ja was dran sein, warum du so fühlst - da solltest du mal in dich hinein hören, warum das für dich nicht stimmig ist. Und das ist auch okay für dich, nur weil A etwas will, muss B es ja nicht auch wollen.

17.11.2016 09:45 • #10


J
Okay, verständlich. Hast du dich gut mit dem Kind verstanden? Auch Dinge mit dem Kind unternommen - also mit gebastelt, mit spazieren gegangen, gespielt oder eher links liegen lassen?

Jetzt momentan ist das ins gegenteil umgeschlagen , ich mag den kleinen und versuche auch immer mich mit ihm zu beschäftigen.

Ja, das muss wenn besser organisiert werden, auch wenn ich dafür Schelte bekomme; Kind geht vor Hund, d. h. Bedürfnisse eines Kindes gehen vor den Bedürfnissen eines Erwachsenen und / oder Hund. Ich würde das auf lange Sicht nicht mitmachen respektive Respekt an deine Ex, dass sie das so lang gemacht hat - ich habe 2 Kinder und ich wäre im Leben, als meine klein waren, nicht so oft bei einem Partner gewesen, sondern hätte (im Hinblick auf die Kinder), darauf bestanden, dass der Partner mehr bei mir ist und / oder wir hätten uns weniger gesehen

Natürlich ist das so, aber auch der Hund gehört zu mir.

Zusammenziehen - Aus Sicht deiner Ex (s. o.), sinnig, oder? Die Frage ist natürlich, warum du dich da so gegen gesperrt hast, deine Aussage Eigentlich will ich es ja, hab mich aber unter Druck gesetzt gefühlt kommt ja nicht einfach ausm off, da muss ja was dran sein, warum du so fühlst - da solltest du mal in dich hinein hören, warum das für dich nicht stimmig ist. Und das ist auch okay für dich, nur weil A etwas will, muss B es ja nicht auch wollen.

Natürlich möchte ich mit ihr zusammenziehen in eine eigene neue Wohnung, damit auch der kleine ein richtiges Zimmer hat.
Ich fühlte mich immer unter Druck gesetzt und dachte ich müsste alles sofort und gleich regeln, da fehlte eig die richtige Kommunikation was das angeht.
Mittlerweille weiß ich das es eben nicht so ist

17.11.2016 09:52 • #11


G
Natürlich gehört der Hund zu dir, deshalb ja meine Aussage - das muss besser organisiert werden, aber das Bedürfnis kann (sollte / darf) nicht über dem Bedürfnis eines Kindes stehen (wie du schreibst, das Kind hat bei dir kein eigenes Zimmer) - das ist für mich ein Nogo.

Wenn man zusammenziehen will, muss man halt auch investieren, sprich: Wohnungen suchen, angucken, Finanzen regeln, Wohnort gut aussuchen (grad in Hinblick auf ein Kind: Kita in der Nähe, wo ist ein Kinderarzt, wo ist die Grundschule), aber, wenn man das zu 100 % will, dann legt man schon gleich los und nicht erst in ein paar Monaten.

Geh mal tief in dich, horche auf das, was dein Bauchgefühl sagt, was genau du willst, was du nicht willst. Jetzt überstürzt aus der Trauer, dem Schmerz handeln, dass bringt keinem etwas. Muss ja seine Gründe haben, warum du dich ewig unter Druck gesetzt fühlst, nicht in der Lage bist, Gefühle zu zeigen usw.

17.11.2016 09:58 • #12


P
auf der mirkoebene hast du anscheinend einen berg an problemen, den du selber in den griff bekommen solltest.

auf der makroebene erzeugt die problematik ein bild von unselbstständigkeit, unsicherheit und verantwortungslosigkeit.

so, nun frage ich dich, was sich eine frau mit kind u.a. von einem mann wünscht?

ich glaube du hast dich unbewusst in die position eines kindes gebracht, dass an die hand genommen werden möchte, da es die eigenen probleme nicht selber lösen kann/möchte.

ein ungleichgewicht in einer beziehung ist auf dauer ungesund.

17.11.2016 10:00 • #13


J
Aber warum sagt sie von sich aus ich solle ihr von den Problemen erzählen und sie will mir dabei helfen.
Sie möchte nicht das ich das immer für mich behalte

17.11.2016 10:20 • #14


L
Was hast du denn für Probleme, die dich so aus dem Gleichgewicht bringen?

17.11.2016 10:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag