3322

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

Vicky76
Zitat von AxelFoley:
wobei meine Mutter an Demenz leidet... Jetzt Du...

Egal wie traurig du gerade bist, was ich gut verstehen kann.
Humor hast du noch!
Aber ich glaube nicht, dass man so schnell Demenz bekommt.

Eure Situation, kann ich wirklich gut verstehen.
Meine Beziehungen und Ehe , ist auch oft, an Überlastung zerbrochen.

Vielleicht täte euch mal ,eine kurze Reise gut.
Ich glaube, sowas hilft , um einiges zu klären.

20.09.2023 18:35 • #16


MaKu
Zitat von AxelFoley:
als Antwort das wir jetzt eine Art WG haben

Hallo Axel, jo, das geht bei mir so sei 1,5 Jahren so, das zerrt an den Nerven, aber es haertet dich auch unglaublich ab, aber nur wenn dein sonstiges Umfeld dich traegt, was bei mir gluecklicherweise so ist.

... kein Next in Sicht? auch jo... das schloss ich auch bei mir so aus... passiert nur den anderen, niemals meine...
Die Wahrheit ist, dass dieser Trennungsprozess in Phasen ablaeuft: grob so
- ich weiss nicht was ich will
- ich brauch einfach meine Zeit
- du bedraengst mich, hast keine Geduld
- das Gras da drueben mag vielleicht gruener sein

Ich mag den Satz vielleicht schon einige Male geschrieben haben. Aber der Mensch, mit dem du jahrelang durch dick und duenn gegangen bist, der existiert nicht mehr. Doch dein Kopfkino spielt immer die gleichen Filme ab. Geburten, Urlaube, S.., etc.

Du must dich ablenken, an dich denken, an den Kleinen. Neue Erinnerungen generieren, damit alte hinten runter fallen. Nach vorne schauen. Zeig ihr, dass Du ohne sie zurecht kommst. Benimm dich auf keinen Fall beduerftig.Falls wirklich kein Next am Horizont winkt, ist da dann immer noch eine Chance, dass die Hirnwindungen wieder richtig drehen und sie sich erinnernt, was sie da tolles hat.... und gerade zerstoert.

Ach so nebenbei...ich bin auch ein toller Kerl. Trinke nicht, rauche nicht, hab einen guten Job, kann ueber Gefuehle reden, etc... aber neue Besen kehren einfach besser.

20.09.2023 18:49 • x 8 #17


A


Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3


Vicky76
Zitat von MaKu:
Ach so nebenbei...ich bin auch ein toller Kerl. Trinke nicht, rauche nicht, hab einen guten Job, kann ueber Gefuehle reden, etc... aber neue Besen kehren einfach besser.

Vielleicht ist es auch mal spannend, für eine Frau , nicht so toll zu sein.

20.09.2023 18:59 • x 2 #18


Elfe11
Lass' mich raten, deine EF ist 10 Jahre jünger als du? Und du hast dich verbogen, um sie zu bekommen? Du trägst ihr den Allerwertesten nach?

20.09.2023 19:02 • #19


AxelFoley
Nein. Sechs Jahre jünger und ich habe mich keineswegs verbogen.

20.09.2023 19:27 • x 3 #20


AxelFoley
@Einfachatmen das stimmt alles. Ein großes Problem von ihr ist aus meiner Sicht dass es für sie nur schwarz und weiß gibt. Entweder ist alles in bester Ordnung oder eben überhaupt nichts...Das hat mich schon einige Nerven gekostet... Ohhh, ein klein wenig Wut im Bauch...

20.09.2023 19:33 • x 2 #21


AxelFoley
@Vicky76 das können auch viele Frauen ganz ausgezeichnet.

20.09.2023 19:41 • #22


A
@AxelFoley
Und wie hat sich dass Deine Frau jetzt in Zukunft vorgestellt? Wissen alle schon beischeid (Kinder/Freunde/Familie/etc)
Wenn Sie die Ehe/Beziehung nicht mehr will,..dann sollte sie eigentlich das Feld/Haus räumen. Hat Sie sich darüber schon mal Gedanken gemacht,..oder lebt sie so in den Tag hinein....arbeitet Sie? Ein paar Zusatzinfos wären hilfreich,..um sich als Fori ein besseres Gesammtbild machen zu können.

20.09.2023 19:43 • x 1 #23


AxelFoley
@AncoSpoon1 angeblich hat sie null Plan. Aber eigentlich kenne ich die Frau da anders, akribisch in Vorbereitungen etc... Vielleicht Hirnfasching...
Sie arbeitet,Vollzeit als Erzieherin.
Einfach das Feld räumen ist nicht möglich weder so noch so...

20.09.2023 19:50 • x 1 #24


A
Erzieherin? Kommt mir bekannt vor. Da ist bestimmt eine in der Nähe, die gerade einen neuen Lover am Start hat und schwärmt den ganzen Tag von den vielen Schmetterlingen im Bauch. Das scheint bei einigen Frauen das Elixir des Lebens zu sein. Das will ich auch haben! Koste es was es wolle. Würde mich nicht wundern.

20.09.2023 19:58 • x 2 #25


AxelFoley
@AlengDelong das gibt es häufiger... Und : immer wieder bei Frauen im Alter zwischen 42 und 46...
Das kann doch nicht alles gewesen sein und so weiter...

20.09.2023 20:05 • #26


A
Zitat von AxelFoley:
angeblich hat sie null Plan

Daß ist absolut Ihr Problem,..da Ihre Entscheidung die Ehe/Beziehung zu beenden.
Zitat von AxelFoley:
Aber eigentlich kenne ich die Frau da anders, akribisch in Vorbereitungen etc..

Tja,...dass lässt dann doch einiges Vermuten.
Zitat von AxelFoley:
Einfach das Feld räumen ist nicht möglich weder so noch so.

Warum? Du brauchst schon mal gar nicht das Feld räumen. Wenn Sie für sich(und Dir) das Ende der Ehe/Beziehung verkündet,...dann sollte sich ab diesem Zeitpunkt auch alles ändern. Heisst,...sie sollte dann schon über einen Auszug nachgedacht haben,....dass ist aber wiederum Ihr Problem. Einfach soo eine WG,...also dass ist ja unmöglich. Also Respekt Dir und der Familie gegenüber, sieht aber anders aus.

20.09.2023 20:10 • x 3 #27


MaKu
Zitat von AxelFoley:
zwischen 42 und 46...
Das kann doch nicht alles gewesen sein und so weiter...

Oder 48 ... aber der Spruch ist der gleiche

20.09.2023 20:15 • x 2 #28


A
Zitat von AxelFoley:
@AlengDelong das gibt es häufiger... Und : immer wieder bei Frauen im Alter zwischen 42 und 46... Das kann doch nicht alles gewesen sein und so weiter...

War bei mir auch so. Haus weg, Kinder weg, alles weg. Okay, sie hat micht ausbezahlt, aber Geld ist nicht alles. Sie wohnt mit den Kindern und Next in dem Haus, welches ich gebaut habe. Tut schon verdammt weh. Da hilft auch kein Blick ab und zu aufs Konto. Freunde sind auch gleich alle bei ihr geblieben. Tja, ist verdammt hart. Hochs und Tiefs wechseln sich ab, Schlaflosig- und Appetitlosigkeit sind wenigsten gut für den Body-Mass-Index. In jeder Sch++e noch etwas Positives sehen kostet verdammt viel Kraft. Aber irgendwann müsste es wieder aufwärts gehen, so die Theorie und der Plan

20.09.2023 20:18 • x 3 #29


Vicky76
Zitat von AxelFoley:
@Vicky76 das können auch viele Frauen ganz ausgezeichnet.

Was willst du mir jetzt damit sagen?
Frauen können ne ganze Menge, was Männer auch können

20.09.2023 21:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag