3322

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

MaKu
Zitat von Sliderman:
dieses Verhalten finde ich auffällig.

Seh ich genauso... Ex hat alles hinter sich gelassen, nieder gerissen, Familie, Freundschaften ... so was geht nur, wenn man irgendwo noch einen Rückzugsort, jemanden hat, der einen auffängt. Hab ich lange für unmöglich gehalten.

21.09.2023 08:04 • x 2 #61


Einfachatmen
Eure Lebenssituation ist vielleicht aber auch nicht ganz easy. Deine Eltern mit im Haus, Pflege der Eltern.
Was macht der große Sohn?

Vielleicht hat sie aktuell tatsächlich das Gefühl auf der Strecke zu bleiben. Midlifecrises und Wechseljahre bitte nicht vergessen. Da stellt sich hormonel ganz viel um und kann alles mit reinspielen.
Ist sie mit dem Job unzufrieden, überlastet etc....

Es muss nicht immer gleich ein anderer Mann / Mensch im Spiel sein.

21.09.2023 08:12 • x 3 #62


A


Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3


MaKu
Ach und bzgl WG ... das geht gar nicht. Man lügt sich was vor, wenn man meint, das wegen der Kinder zu machen. Die brauchen klare Ansagen und Umstände. Meine Jüngste (15) ist dadurch in Depressionen gefallen, dann macht der Freund auch noch Schluss, die ist 85 Tage nicht in die Schule gegangen. War in Therapie. Die sehnt sich nach dem Auszug ihrer Mutter, sagt mir, dass wir dann endlich das Haus so schön aufräumen, wie uns das gefällt.

Und wie Wollie schon gesagt hat, sobald dann noch Next auftaucht, brennt der Baum. Lieber dann ein Ende mit Schrecken. Wie will man sonst heilen, neu anfangen?

21.09.2023 08:14 • x 6 #63


Vicky76
Zitat von AxelFoley:
Und das fette Problem ist halt das die räumliche Trennung quasi unmöglich ist...

Ist das nicht eher ihr Problem?
Ich würde mir da gar nicht so große Gedanken machen.

Merkt sie eigentlich nicht, wie schlecht es dir geht?
Jemand, der einem so nahe steht, kann man doch nicht leiden sehen!

21.09.2023 08:18 • x 2 #64


Sliderman
Zitat von MaKu:
Ach und bzgl WG ... das geht gar nicht.

Das geht nur unter gewissen Umständen. Wenn beide zu der Überzeugung kommen das diese tiefen romantischen Gefühle verschwunden sind, kann das funktionieren.
Ist es nur einseitig, bedeutet das für einen Partner Leiden ohne Ende.

21.09.2023 08:22 • x 7 #65


unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Das fröhlich rumhüpfen ist jetzt nicht bildlich zu verstehen aber auf jeden Fall ist sie allen anderen gegenüber sehr gut drauf.


Dann muss ihr das entweder schon sehr lange auf der Seele gelegen haben und ein riesiger Stein ist ihr vom Herzen gefallen oder die Glücksgefühle werden durch jemand anderen verursacht.

Deinen Schilderungen nach scheint sie sich emotional schon länger verabschiedet zu haben.

21.09.2023 08:26 • x 1 #66


MaKu
Zitat von Sliderman:
beide zu der Überzeugung kommen das diese tiefen romantischen Gefühle verschwunden sind, kann das funktionieren.

dem stimme ich natürlich zu... aber wo bitte hat es sowas jemals gegeben? Einer leidet immer.

Klar, wenn beide auf Freundschaft gehen und jedem das völlig egal ist, wenn Ex mit Next Turnübungen macht, ja dann... das ist dann der heilige Gral des Trennungsforums. Mag es geben, hat noch keiner gesehen... erst recht nicht solche, die hier aufschlagen.

21.09.2023 08:32 • x 1 #67


AxelFoley
@Vicky76 doch, sie kann. Ich glaube nicht dass sie weiß WIE schlecht es mir geht.
Ich weiß auch nicht ob ich es ihr sagen soll, ich will eigentlich nicht mehr vor ihr rumjammern und heulen. Das passiert aber 100%ig wenn ich mit ihr darüber reden würde... Außerdem hat sie mich als Gesprächspartner einfach nicht mehr verdient... Ich weiß es nicht...

21.09.2023 08:55 • x 2 #68


unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Nun wohnen wir in einer Wohnung, ich sehe sie jeden Tag... Ich kann auch nicht weg, unser kleiner Sohn ist mir absolut heilig.


Aber ein Dauerzustand kann es ebenfalls nicht sein.
Da sie wohl nicht mit Deinen Eltern unter einem Dach bleiben will, ist es doch wahrscheinlich, dass Deine Frau ausziehen muss.
Sie wird dann den Sohn mitnehmen wollen, nehme ich mal an.

21.09.2023 09:02 • x 1 #69


EngelohneFlügel
Hallo erstmal,
ich drücke dich auch mal virtuell und sage dir Kopf hoch. Deine Einleitung liest sich wie viele Geschichten und erinnert mich sehr stark an meine Situation damals. Nur ohne Eltern im Haus.

Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen aber soweit ich die Mitschreiber kenne haben Sie dir schon die wichtigsten Dinge und Tipps für den Anfang gesagt.
Und die folgenden Punkte kommen mir schon mal sehr bekannt vor.

Zitat von AlengDelong:
Das scheint bei einigen Frauen das Elixir des Lebens zu sein.

Das ist ein guter Katalysator würde ich sagen. Jüngere Frauen mit denen sich verglichen wird. So war es ja in meiner Geschichte auch. Sie hat einige jüngere Mädels kennen gelernt durch den Laufsport und weil sie selber in einer MLC steckte hat man sich unter diesen wieder jung gefühlt.

Zitat von AxelFoley:
Und : immer wieder bei Frauen im Alter zwischen 42 und 46...
Das kann doch nicht alles gewesen sein und so weiter...

Ja oder auch schon mit Ende 30 wie bei uns damals.

Manchmal kann man sich schon denken das dies ein immer gleich ablaufendes Trennungsmuster ist in dem besagten Alter , egal ob Mann oder Frau.....

21.09.2023 09:14 • x 3 #70


AxelFoley
@EngelohneFlügel hallo und Dankeschön!
Stimmt, die Geschichten ähneln sich stark. Aber für jeden neu betroffenen ist es erst einmal so schlimm als wäre das noch nie einem Menschen passiert...
Wenn plötzlich NICHTS mehr einen Sinn macht...

21.09.2023 09:26 • x 4 #71


OxfordGirl
Zitat von AxelFoley:
Ich bin 194 cm groß und wiege 98 kg. Sie weiß das ich einen Rivalen in der Mitte auseinander gerissen hätte.

Aha. Wow. Ist das dein Selbstbild? Mein erster Partner war 1,97m, aber sanft wie ein Teddybär

Zitat von AxelFoley:
zur Rede stellen

Also gesunde Kommunikation zwischen 2 Menschen, die sich mal geliebt haben, klingt irgendwie anders...

Zitat von AxelFoley:
Es kriselt schon länger ein wenig aber keineswegs so das ich eine Trennung erwartet habe

Vielleicht hatte sie Angst vor deiner Reaktion? Ich meine, du bist ein Riese, der Rivalen in der Mitte auseinanderreisst. Da wäre ich als Frau schon vorsichtig.

Ich glaube dir nicht, dass du die Trennung nicht erwartet hast, sonst hättest du ihr vor 4 Wochen nicht die Pistole auf die Brust gesetzt:
Zitat von AxelFoley:
hat...und vor vier Wochen habe ich zu ihr gesagt wenn du vorhast dich von mir zu trennen, sag es mir jetzt sofort! Aber? NICHTS!

Das ist keine Kommunikation, mit der man konstruktiv an der Verbesserung einer Krise arbeiten kann. Einen anderen Lösungsvorschlag hattest du in dem Moment nicht parat? Was hätte sie dir antworten sollen, wütend wie du anscheinend warst? Ja, hau endlich ab, ich kann dich nicht mehr ertragen, Pack deine Koffer und verschwinde? Hättest du ein Ja akzeptiert? Wäre dann der Riese in dir zum Vorschein gekommen, der jedes Übel in Stücke reißt?

Zitat von AxelFoley:
Ich werde sie am Wochenende in die Ecke zwingen und dann will (!) ich Antworten.

Ja, du Riese, mach das. Quetsch alles aus ihr raus, zeig ihr, wo der Hammer hängt. Mann, Mann. Gesunde Kommunikation?

Zitat von AxelFoley:
Mittlerweile glaube ich sie hat die Entscheidung schon vor längerer Zeit für sich getroffen und es einfach laufen lassen. Dadurch wurde ich sehr oft verletzt was sie selbst vielleicht nicht so wahr genommen

Frag sie doch. Behandle sie aber mit Respekt, Zugewandtheit und einem Menschen, den man geliebt, dem man vertraut und mit dem man ein gemeinsames Leben aufgebaut hat, würdig.
Was hat dich verletzt? Den starken Riesen? Finde es raus. Findet es gemeinsam raus, wo ihr falsch abgebogen seid. Vielleicht ist es noch nicht zu spät.

21.09.2023 09:40 • x 10 #72


B
Lieber @AxelFoley,

puh, vier Tage. Alles frisch und wund. Dann kommen hier natürlich auch die ersten lauten Vermutungen, die hat bestimmt schon Next am Start. Hm, was macht das mit dir? Du suchst nach Anzeichen dafür. Confirmation bias vorprogrammiert.
Zitat von AxelFoley:
Wenn ich genau nachdenke gibt es schon einige Ungereimtheiten...

Wir alle kennen deine Frau nicht. Möglicherweise hat sie sich auch einfach entliebt. Das tut saumäßig weh, schmerzt, du wirst durch deine Trauer durchgehen müssen. So oder so. Du bestimmst jetzt auch die Richtung, in die sich eure Trennung entwickeln wird. Gerade befürchte ich verbale Aufrüstung mit logisch folgender Eskalation. Denk bitte daran, Ihr habt zwei gemeinsame Kinder, der Kleine braucht euren Schutz und Sicherheit beider Eltern.
Zitat von AxelFoley:
Ich werde sie am Wochenende in die Ecke zwingen und dann will (!) ich Antworten.

Zitat von AxelFoley:
Und das fette Problem ist halt das die räumliche Trennung quasi unmöglich ist...

Hast du deine Wunschliste fertig, weißt du für dich, in welche Richtung sich das entwickeln soll? Welche Antworten kann sie dir jetzt geben, so dass du sie zufrieden aus ihrer Ecke raus lässt. Denn wenn die Trennung nach deiner Überzeugung quasi unmöglich ist, ist die Konsequenz -Ehe-WG- quasi vorprogrammiert. Wenn sie von dir in der Ecke gedrängt genau das vorschlägt, wie wird deine Reaktion sein? Wäre in eurer -wie es aussieht- eher komplexen Situation eine verbale Abrüstung nicht eher angebracht, ein gemeinsames Ringen nach Lösungen? Auch im Hinblick auf den Kleinen, die pflegebedürftigen Eltern, den Großen unterm Dach?

21.09.2023 09:48 • x 5 #73


Charla
@AxelFoley
tut mir leid, was du gerade durchmachst, du stehst noch neben dir, wie unter einem Schock und dein Hirn arbeitet auf Hochtouren um das Ganze zu sortieren und einzuordnen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke
Zitat von AxelFoley:
Mittlerweile glaube ich sie hat die Entscheidung schon vor längerer Zeit für sich getroffen und es einfach laufen lassen.
. . . Ein großes Problem von ihr ist aus meiner Sicht dass es für sie nur schwarz und weiß gibt.
Entweder ist alles in bester Ordnung oder eben überhaupt nichts...
Das hat mich schon einige Nerven gekostet...

Es sieht so aus als hätte sie sich schon länger distanziert und ihr froher Eindruck hat vermutlich damit zu tun, dass es sie erleichtert endlich raus mit der Sprache gekommen zu sein.

Zitat von AxelFoley:
Aber scheinbar haben Blumen, Liebesbriefe, kleine Mitbringsel, Komplimente satt, Shoppingtouren, Beteiligung an der Hausarbeit, die Sanierung eines Fünffamilienhauses in kompletter Eigenregie und letztens der Ausbau der Dachetage wo jetzt unser großer Sohn wohnt.
Wir darunter und ganz unten meine Eltern wobei meine Mutter an Demenz leidet...

Das sieht sehr nach Überlastung und wenig Zeit für Paarzeit aus, besonders für dich!

Zitat von AxelFoley:
Auf die Nachfrage wie sie sich das hier zukünftig vorstellt kam als Antwort das wir jetzt eine Art WG haben.
. . . eigentlich kenne ich die Frau da anders, akribisch in Vorbereitungen etc...

Vielleicht hat sie schon Vorbereitungen getroffen, wählt aber erstmal den günstigsten Weg für sich.
Es liegt an dir ihr mitzuteilen, dass eine WG für dich nicht in Frage kommt. Die Lösung ist schon in dir, finde sie.

Zitat von AxelFoley:
Meine Mutter ist pflegebedürftig, mein Vater ist auch schon 83...

Da gibt es einige Entlastungsmöglichkeiten, auch vorsorglich für deinen Vater.
Der Pflegestützpunkt könnte da weiterhelfen und Tipps geben.

Alles Gute !

21.09.2023 10:20 • x 2 #74


Sliderman
Zitat von Zitat von OxfordGirl:
Aha. Wow. Ist das dein Selbstbild? Mein erster Partner war 1,97m, aber sanft wie ein Teddybär Also gesunde Kommunikation zwischen 2 Menschen, die sich mal geliebt haben, klingt irgendwie anders... Vielleicht hatte sie Angst vor deiner Reaktion? Ich meine, du bist ein Riese, der Rivalen in der ...

21.09.2023 10:22 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag