Zitat von AxelFoley: Ich bin 194 cm groß und wiege 98 kg. Sie weiß das ich einen "Rivalen" in der Mitte auseinander gerissen hätte.
Aha. Wow. Ist das dein Selbstbild? Mein erster Partner war 1,97m, aber sanft wie ein Teddybär
😉 Zitat von AxelFoley: zur Rede stellen
Also gesunde Kommunikation zwischen 2 Menschen, die sich mal geliebt haben, klingt irgendwie anders...
Zitat von AxelFoley: Es kriselt schon länger ein wenig aber keineswegs so das ich eine Trennung erwartet habe
Vielleicht hatte sie Angst vor deiner Reaktion? Ich meine, du bist ein Riese, der Rivalen in der Mitte auseinanderreisst. Da wäre ich als Frau schon vorsichtig.
Ich glaube dir nicht, dass du die Trennung nicht erwartet hast, sonst hättest du ihr vor 4 Wochen nicht die Pistole auf die Brust gesetzt:
Zitat von AxelFoley: hat...und vor vier Wochen habe ich zu ihr gesagt "wenn du vorhast dich von mir zu trennen, sag es mir jetzt sofort!" Aber? NICHTS!
Das ist keine Kommunikation, mit der man konstruktiv an der Verbesserung einer Krise arbeiten kann. Einen anderen " Lösungsvorschlag" hattest du in dem Moment nicht parat? Was hätte sie dir antworten sollen, wütend wie du anscheinend warst? "Ja, hau endlich ab, ich kann dich nicht mehr ertragen, Pack deine Koffer und verschwinde"? Hättest du ein " Ja" akzeptiert? Wäre dann der Riese in dir zum Vorschein gekommen, der jedes Übel in Stücke reißt?
Zitat von AxelFoley: Ich werde sie am Wochenende in die Ecke zwingen und dann will (!) ich Antworten.
Ja, du Riese, mach das. Quetsch alles aus ihr raus, zeig ihr, wo der Hammer hängt. Mann, Mann. Gesunde Kommunikation?
Zitat von AxelFoley: Mittlerweile glaube ich sie hat die Entscheidung schon vor längerer Zeit für sich getroffen und es einfach laufen lassen. Dadurch wurde ich sehr oft verletzt was sie selbst vielleicht nicht so wahr genommen
Frag sie doch. Behandle sie aber mit Respekt, Zugewandtheit und einem Menschen, den man geliebt, dem man vertraut und mit dem man ein gemeinsames Leben aufgebaut hat, würdig.
Was hat dich verletzt? Den starken Riesen? Finde es raus. Findet es gemeinsam raus, wo ihr falsch abgebogen seid. Vielleicht ist es noch nicht zu spät.