29

Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

Mäusl
Hallo lilablau,

bin gerade über deine Geschichte gestolpert und selbst noch neu hier. Ich finde eure Beiträge so treffend und finde mich hier gerade so sehr wieder dass ich auch etwas schreiben möchte.

Als erstes hoffe ich für Dich und auch alle anderen dass Ihr das Glück findet was Ihr verdient. Denn Niemand sollte so leiden und überfahrne werden.

Ich hoffe dass das Treffen für Dich einigermaßen erträglich abgelaufen ist und du stark sein konntest. Tu dir soviel gutes wie es nur iwie geht um das angeknackste selbstwert Gefühl zu füttern.

Ich kann zu gut nachvollziehen wie es ist wenn alle heiraten und Kinder kriegen und iwie hatte man ja auch einen Plan, Wünsche und Träume. Anstatt das die Träume endlich war werden, stehe auch ich wieder mit 28 vor einem Gefühlschaos und verstehe die Welt nicht mehr. Ich fühle mich wieder wie das schwarze Schaf und kann auch nicht verstehen was so falsch ist an mir das das Glück immer flüchtet. Ein Lösung habe ich leider noch nicht gefunden außer Ablenkung und Dankbar für Freunde und Familie zu sein die die Scherben zusammen kähren.

Auch eure Beiträge hier zu lesen und selbst alles von der Seele zu schreiben hilft ein wenig während der Kopf sich mit Bauch und Herz streitet. Gemeinsam ist man einfach weniger einsam mit dem Schmerz

Fühl dich unbekannterweiße mal gedrückt.

14.01.2016 14:32 • #46


L
Also ich bin gerade von der Arbeit gekommen.. Er war schon vorher hier und hat anscheinend Schuhe und Jacken und Klamotten geholt.. Naja und anscheinend auch seine Post.
Krass das er mir so aus dem Weg geht.. Ich meine ich wusste ja dass es für ihn wirklich ernst ist aber das er noch nicht mal den Ar. in der Hose hat um wenigstens zu kommen wenn ich hier bin...
Soviel zum Thema er will mir nicht 100% aus dem Weg gehen. Wieso geht man so auseinander ? Und wie bitte soll man so klären was mit den ganzen gemeinsamen Sachen ist?
Momentan hab ich das Gefühl, dass der abwärts - Strudel immer weiter geht .. Noch nicht mal meine Vorsätze stark zu sein konnte ich so zeigen. Ich könnte gerade schon wieder nur heulen. Warum passiert einem sowas? Wieso täuscht man sich so in Menschen ? Ich will doch einfach nur glücklich sein und ankommen

14.01.2016 16:28 • #47


A


Liebe, Abstand und Hilflosigkeit / Schmerz dazwischen

x 3


Yara
Weil er zu feige ist , also entzieht er sich der Situation...oh, ich hasse sowas.
Sicher, es ist für ihn unangenehm aber ist man das nicht der Person, mit der man sein Leben geteilt hat, schuldig?
Versteh das nicht, das ist doch das Mindeste.
So, nun weißt du wieder nicht, wie es weiter geht, richtig?
Nichts geklärt und das Gedankenkarussell dreht sich weiter.
Hatte heute an dich gedacht...ach mensch, aber daran erkennt man im Grunde was für einen schwachen Partner man doch hatte, hmm

14.01.2016 16:47 • #48


L
Ja ich verstehe es auch nicht. Natürlich ist die Situation beschissen (auch für ihn) aber er hat sich doch so entschieden! Und immerhin haben wir 3,5 Jahre zusammen gelebt und eine Zukunft geplant, es kann doch nicht sein, dass man so auseinander geht. Vorallem wie zur Hölle soll ich hier so irgendwas klären? Dann soll er mir lieber noch einmal ins Gesicht sagen, dass es für ihn die richtige Entscheidung ist sich zu trennen und regeln wie wir das mit den gemeinsamen Sachen machen.. Mann! Ich bin wütend, verletzt und enttäuscht.

14.01.2016 16:51 • #49


Yara
Kann ich voll verstehen. Man hängt in der Luft und er entzieht sich einem - für ihn - unangenehmen Gespräch.
Hat meiner leider genauso gehandhabt...einfach weggeduckt.
Somit ist man in der Warteposition , sowas macht mich auch krank.
Ich verlier die Achtung vor solchen Menschen...bisserl Fairness kann man doch erwarten.
Was willst du jetzt machen, hat er auch noch Möbel , etc bei dir?

14.01.2016 16:58 • #50


L
Also wir stehen zusammen im Mietvertrag, haben ne Garage hier gemietet... Zwei Autos zusammen, Möbel von ihm sind hier..einige haben wir zusammen angeschafft.. Ein gemeinsames Konto von dem die Miete usw abgeht ... Tausend Dinge die geregelt werden müssen und die ich noch nicht mal alleine Regel könnte wenn ich wollen würde.
Das ist einfach mega unfair. Meine Freundin sagt ich solle genauso schei. sein und ihm ein Ultimatum stellen bis wann er seine Sachen zu holen hat.. Aber ganz ehrlich ? Das bin ich nicht! Ja er geht schei. mit mir um und mittlerweile denke ich ernsthaft darüber nach ob er nicht ne andere hat und darum so gefühlskalt ist... Aber keine Ahnung.. Ich bin einfach nicht so schei. und verhalte mich dann genauso..

14.01.2016 17:03 • #51


Yara
Menno, also da ist ja tatsächlich noch alles zu klären, das ganze Programm.
Ja, weiß nicht, ich kenn ihn ja nicht...und wenn du ihn direkt versuchst dadrauf anzusprechen...so von wegen, du möchstest bis Datum X wissen, wie er sich das vorstellt? Ggf eine Nachricht schreiben...dann empfindet er dies nicht als Druck und du kannst dann immer noch sehen, wie er reagiert?
Nur mal so meine Idee.

14.01.2016 17:13 • #52


dbh
Ich vermute in der Situation kann man stets nur das Falsche tun. Geht man dem anderen aus dem Weg ist man ein Feigling. Macht man das nicht ist man gefühlskalt, denn es ist nicht zu erwarten, dass der Ex beim Abholen der Sachen nette Sachen sagen wird. Er wird versuchen sich aufs Nötigste zu beschränken, ergo gefühlskalt.

Ihm ein Ultimatum zu setzen halte ich ein notwendiges Übel, schliesslich musst du auch deine Einzelteile wieder sortieren und da behindert der alte Ballast. Mein Rat wäre mit pragmatischer Kälte in adequatem Zeitrahmen eine (Auf)lösung zu fordern.

gruss
dbh

14.01.2016 17:16 • #53


Mäusl
Och Mensch das tut mir so leid.

Sein Verhalten zeigt nur wie egal es ihm ist wie du dich fühlst.

Würde Ihm auch eine Nachricht schreiben mit einer Frist. Schließlich hat er eine Entscheidung getroffen und dann muss er sich auch so weit erwachsen Verhalten und klären was dazu gehört.

14.01.2016 17:36 • #54


L
Oh Mann Ich würde am liebsten einfach weglaufen ... Und erst wiederkommen wenn alles wieder gut ist

14.01.2016 17:52 • #55


Mäusl
Ich fühle mit dir.würde auch am liebsten mich vergraben und wieder raus kommen wenn alles gut ist.

Was hast du denn heute noch vor?

14.01.2016 17:54 • #56


L
Eigentlich garnichts momentan dagegen ankämpfen hier im emotionalen depri-Loch zu versinken

14.01.2016 17:55 • #57


Yara
Ja oder einen gaaanz langen Winterschlaf halten

14.01.2016 17:55 • #58


L
Ja das wäre das beste und einfach so lange schlafen bis man es emotional überwunden hat.
Kennt ihr das wenn es so still und leer in einem ist, dass es so komisch in den Ohren dröhnt?

14.01.2016 17:57 • #59


Yara
Nein , ich hab seitdem täglich Kopfschmerzen, auch nervig.

14.01.2016 17:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag