274

Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

S
Ich (w., vergeben) bin gerade sehr irritiert wegen der Sprachnachricht einer Bekannten (w., Single). Ich sagte ihr vor zwei Wochen auf ihren Treffwunsch hin, dass ich am kommenden Montag oder Dienstag Zeit hätte.
Es kam aber keine Zusage von ihr.
Mittlerweile habe ich mich anderweitig verabredet und eh keine Zeit. Nun kam aber heute eine Audio von ihr, sie sei Dienstag mit einer Facebook Gruppe Klettern, Mittwoch beim Sport, Donnerstag beim Karaoke, Fr beim Volleyball und sie habe nur Montag zwischen 16 und 18 Uhr kurz Zeit. Davor einen Arzttermin und ab 18 Uhr Volleyball spielen. Allein wegen der An- und Abfahrt zum Arzt hätten wir maximal eine Stunde zusammen, das ist doch ein Witz? Als ich absage, meinte sie, sie hatte dann erst wieder Mitte Oktober Zeit. Dabei ist sie derzeit arbeitslos und ein kinderloser Single.

Ich finde ihr Verhalten echt unverschämt, seht ihr das auch so?

22.08.2023 08:35 • x 3 #1


Unterwegs
Zitat von Skyflye:
Ich finde ihr Verhalten echt unverschämt, seht ihr das auch so?

Ganz ehrlich. Ich würde mir gar nicht die Mühe machen, über sie nachzudenken.

Ihr Kalender ist voll und ich denke, dass sie generell viel unternimmt. Ob sie da im Endeffekt überhaupt Zeit für eine Beziehung hat?

Einfach abhaken und fertig. Passt eindeutig nicht. Also ja, mir wäre das auch zu blöd.

22.08.2023 08:38 • x 2 #2


A


Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

x 3


S
Zitat von Unterwegs:
Ganz ehrlich. Ich würde mir gar nicht die Mühe machen, über sie nachzudenken. Ihr Kalender ist voll und ich denke, dass sie generell viel unternimmt. Ob sie da im Endeffekt überhaupt Zeit für eine Beziehung hat? Einfach abhaken und fertig. Passt eindeutig nicht. Also ja, mir wäre das auch zu blöd.

Es geht um eine Bekanntschaft, kein Dating. Ich bin hetero und vergeben.

22.08.2023 08:43 • #3


D
Zitat von Skyflye:
Es geht um eine Bekanntschaft, kein Dating. Ich bin hetero und vergeben.

Dann lass es. Ganz ehrlich, daß lohnt sich nicht. Sie hat dir relativ deutlich gezeigt wo du in ihrer Priorität stehst.
Du bist ein Lückenbüsser. Willst du dir das als Freundschaft antun? Sag ihr, sie könne sich ja melden, wenn es ihr besser passen würde und du kannst dann immer noch entscheiden ob es für dich passt. Es gibt bekannte, die man nur all paar Monate mal sieht, aber hinterher rennen würde ich da auf keinen Fall.

22.08.2023 08:47 • x 7 #4


P
Ja. Ich sehe das genauso. Ist schon unverschämt oder zumindest mal leicht überheblich. Keine Ahnung, ob sie damit etwas bezwecken will (sich interessant machen) oder ob sie dir einfach aus Langeweile geschrieben hat und es sich dann doch anders überlegt hat und dich jetzt abwimmeln möchte.

Aber tatsächlich lohnt es sich nicht wirklich, darüber tiefer zu sinnieren. Arbeits.- und kinderlos und dann 2 Monate - 60 Tage! keine Zeit zu finden ist echt Quatsch!

22.08.2023 08:50 • x 3 #5


Brennessl
liebe skyflye!

Zitat von Skyflye:
Ich finde ihr Verhalten echt unverschämt, seht ihr das auch so?


inwiefern unverschämt?

weil sie einen vollen terminkalender hat?

bist du freundschaftlich enttäuscht oder was ist das problem?

22.08.2023 08:51 • x 8 #6


S
Zitat von phoenix123:
Arbeits.- und kinderlos und dann 2 Monate - 60 Tage! keine Zeit zu finden ist echt Quatsch!


Ich musste fast schon lachen, so lächerlich ist das.

Ich habe einen Vollzeitjob mit Reisetätigkeit, einen Partner, ein Stiefkind und viele Freunde und versuche, innerhalb von zwei Wochen die Treffwünsche meiner Freunde zu erfüllen! Und wenn ich an einem Tag zwei Treffen habe...
Zumal sie diese Facebook-Leute wöchentlich beim Volleyball sieht, einer davon ist ihr Nachbar! Es hat auch was von Erpressung. Du, wenn du jetzt nicht kannst, tja dann erst wieder Ende Oktober....

22.08.2023 08:53 • x 2 #7


S
Zitat von Brennessl:

inwiefern unverschämt?

weil sie einen vollen terminkalender hat?


Also sorry selbst ein CEO hat in zwei Monaten mal zwei Stündchen Zeit.

22.08.2023 08:56 • x 1 #8


Happylife1981
Finde jetzt nicht, dass man sich darüber ärgern sollte. Sie hat andere Prioritäten und fertig.
Dann nimmt man Abstand und verschwendet daran keine Energie.

22.08.2023 08:57 • x 10 #9


S
Zitat von Happylife1981:
Dann nimmt man Abstand und verschwendet daran keine Energie.

Ist halt wahnsinnig respektlos.

22.08.2023 08:58 • #10


Brennessl
Zitat von Skyflye:
Also sorry selbst ein CEO hat in zwei Monaten mal zwei Stündchen Zeit.


wenn er will, sicher.

warum beschäftigt dich das so? ist diese freundin eine besonders wichitge person für dich?

du selbst hast ja, wie du schreibst ein ausgefülltes leben, woher also kommt dein unmut?

22.08.2023 09:01 • x 2 #11


Unterwegs
Zitat von Skyflye:
Ist halt wahnsinnig respektlos.

Wieso?

Sie hat halt viel zu tun/viele Unternehmungen und andere Prioritäten.

Angeboten hat sie dir ja immerhin was. Und beste Freunde seid ihr ja wohl auch nicht.

Wieso regst du dich so auf?
Mir wäre es die Mühe nicht Wert.

22.08.2023 09:04 • #12


S
Zitat von Brennessl:
du selbst hast ja, wie du schreibst ein ausgefülltes leben, woher also kommt dein unmut?

Weil ich ihr erpresserisches Vorgehen unmöglich finde.

Aber sich dann noch in den Urlaub von meinem Freund und mir einbuchen wollen neulich... sie hätte günstige Flüge gefunden, wann wir denn genau am Ferienort wären... für einen gemeinsamen Urlaub reichen ihre FB-Freunde halt nicht aus, sie fährt immer alleine weg.

22.08.2023 09:23 • x 1 #13


Brennessl
Zitat von Skyflye:
Weil ich ihr erpresserisches Vorgehen unmöglich finde.


was daran jetzt erpresserisch sein soll, kapier ich irgendwie nicht. aber egal.


Zitat von Skyflye:
Aber sich dann noch in den Urlaub von meinem Freund und mir einbuchen wollen neulich... sie hätte günstige Flüge gefunden, wann wir denn genau am Ferienort wären... für einen gemeinsamen Urlaub reichen ihre FB-Freunde halt nicht aus, sie fährt immer alleine weg.


ok, du bist enttäuscht und angepisst.

dann zieh eben die konsquenzen und verabschiede dich von dieser freundschaft.

so wie du über sie schreibst, kannst du sie ohnehin nicht besonders leiden.

22.08.2023 09:31 • x 1 #14


S
Zitat von Unterwegs:
Angeboten hat sie dir ja immerhin was.


Ja, eine Stunde. Das ist respektlos.

22.08.2023 09:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag