274

Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

S
Zitat von VictoriaSiempre:
So gerne magst Du sie doch gar nicht, wenn ich lese, was Du schreibst?

Nein, da hast du Recht.

Ich kenne sie erst seit einem Jahr und ich habe sehr viele Störgefühle, was sie angeht.

Es sind immer die anderen Schuld bei ihr, auch bei ihrer Kündigung, die sie selbst verursacht hat. Wer in der Probezeit zweimal für insg. fünf Wochen Urlaub nimmt und dann noch den Urlaubsschein falsch ausfüllt, muss sich wohl nicht wundern... zumal sie auch für großen Unmut unter den Kollegen mit ihrer Art gesorgt hat. Aber vermutlich hat das Unternehmen meinen Urlaubsschein gefälscht.

Dann hat sie eine Affäre mit einem Nachbarn von ihr. Der hat immer wieder andere Freundinnen, dann ist sie raus. Wenn Schluss ist, darf sie wieder ran. Praktischerweise führt sie ihm auch seinen Hund aus und passt auf ihn auf. Dass sie total ausgenutzt wird, sieht sie nicht.

Dann wurde bei mir eine Glutenunverträglichkeit festgestellt- sie bestand aber darauf, sich zum Frühstück bei ihrem Lieblingsbäcker zu treffen. Für Alternativen war sie nicht offen, nein, es MUSS dieser Bäcker sein und da schleppt sie auch früh morgens am WE andere Bekannte hin.

Dann nistete sie sich 10 Wochen bei einer Urlaubsbekanntschaft in Mexiko ein- da war sie noch in ihrem alten Unternehmen tätig. Der Arbeitgeber dachte derweil, sie ist im Home Office. Der Mann machte wegen ihrer fordernden Art mit ihr Schluss.

Generell hat sie mehrere Männer kennengelernt, die sich alle nach wenigen Wochen verabschiedet haben. Beim ersten Date sagte sie zu einem Mann Oh du fährst in den Skiurlaub? Bandel da aber nicht mit anderen Frauen an.... Ein anderer machte nach einer Woche wieder Schluss mit ihr, weil sie rumzickte. Natürlich melden sich die Männer dann nicht mehr bei ihr.

26.08.2023 03:07 • #61


tlell
Und das alles geht dich genau was an?

Weist du es gibt so ein schönes Sprichwort das solltest du vielleicht verinnerlichen.
Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn Du es nicht gewiß weißt, und wenn Du es gewiß weißt, so frage Dich: Warum erzähle ich es?

Was du machst ist megaunsympatisch. Du redest schlecht über einen Menschen der sich hier nicht verteidigen kann. Was du sagst um auf sie ein schlechtes Licht zu werfen, wirft ein schlechtes Licht auf dich! Würde ich mal drüber nachdenken....

26.08.2023 04:41 • x 10 #62


A


Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

x 3


P
Ich denke auch, liebe Skyfly, dass es Zeit wird sie loszulassen. Und zwar auch in dem Sinne, dass du nicht weiter Gedanken und Energie in das Analysieren ihres Verhaltens investieren solltest. Damit schadest du dir ja auch selbst, indem du soviel negatives hin und her wälzt. Das zieht dir unnötig Kraft. Investiere diese doch vielleicht lieber in deine wahren Freunde und freue dich darüber, dass du schnell erkannt hast wer gut für dich ist und wer nicht.

Warum so viel Zeit und Aufmerksamkeit in jemanden stecken, den du offensichtlich unaustehlich findest? Im Grunde bekommt man schon bisschen den Eindruck, dass es dir nur darum geht all das Schlechte an ihr preiszugeben und breitzutreten als das du wirklich Hilfe möchtest um diese Beziehung zu retten.

26.08.2023 06:53 • x 2 #63


Islantilla
Zitat von Skyflye:
und ich habe auch schnell gemerkt, dass es für eine sehr enge Freundschaft nicht passt.

Ja, dann lass es doch auch und reite nicht weiter auf ihrem Verhalten herum. Es passt nicht und fertig.
Sag ihr doch einfach, dass du keine Lust mehr hast sie zu sehen.
Damit wäre die Sache für mich erledigt.

26.08.2023 07:28 • x 5 #64


S
Zitat von Skyflye:
dass es für eine sehr enge Freundschaft nicht passt.

Sie berichtete mir direkt beim ersten Treffen, dass sie jeden Tag unterwegs ist, das ist einfach nicht meine Welt. Dennoch dachte ich, dass eine Bekanntschaft möglich sei. Nach einigen Irritationen meinerseits bin ich aber nun auch von dem Gedanken abgekommen.

Wozu investierst du Zeit und Energie in Treffen mit Leuten, die eigentlich nicht zu dir passen, deren Lebensweise du nicht verstehst und die du eigentlich auch gar nicht wirklich magst?

Nur mal so aus Interesse gefragt... Mir wäre meine wenige Freizeit zu schade, wenn ich schon genau wüsste, dass da keine Freundschaft draus entsteht bzw ICH diese gar nicht will.

26.08.2023 07:39 • x 5 #65


M
Zitat von tlell:
Und das alles geht dich genau was an? Weist du es gibt so ein schönes Sprichwort das solltest du vielleicht verinnerlichen. Sprich nie Böses von ...


Wenn das so ist, müssen wir das Forum wohl schließen... hier wird sehr viel Schlechtes über zahlreiche Menschen geschrieben.

Ich finde die Informationen hilfreich zur Einordnung.

26.08.2023 07:58 • x 1 #66


Chrome
@Skyflye

Hab nur den ersten Beitrag gelesen.

Lies einfach mal deinen Text, da steht ja die Antwort drin. Du hast keine Prio bei ihr und fertig. Im Grunde ist alles andere wichtiger als du und damit muss man leben können.

Es verwundert mich nicht das diese Dame Single ist und vor allem finde ich es immer wieder erschreckend wie wenig Zeit die Menschen doch angeblich haben und dann doch stundenlang auf dem Sofa daheim chillen um ihre Ruhe zu haben.

Es ist ja auch in Ordnung, aber Menschen die wegen einem Termin den ganzen Tag keine Zeit haben obwohl dieser höchstens ne Stunde dauert, hätten in meinem Leben eh keinen Platz.

Ich liebe es spontan zu sein, einfach mal ins Auto und ab in die Berge oder zum Schwimmen etc... Menschen die ihr gesamtes Leben planen passen nicht zu Menschen wie mir und vielleicht bist du da ja genau so?

Ich meine Volleyball spielen, wie lange kann das schon dauern? 2 Stunden? 3 Stunden? Wieso sollte man danach keine Zeit haben auf einen Kaffee? Oder ein B.? Was war es noch? Facebook Gruppe beim klettern, auch hier kommt es drauf an, in einer Halle oder in den Bergen? Klar in den Bergen dauert es sicher den ganzen Tag, kann man akzeptieren, in einer Halle vielleicht 2 Stunden, Karaoke? Wahrscheinlich am Abend ab 20 Uhr, was macht sie die anderen 20 Stunden?

Du merkst, sie hat einfach keine Lust auf dich oder besser, sie kann immer nur eine Sache am Tag leisten, der Rest geht wahrscheinlich fürs chillen drauf. So ist unsere Gesellschaft leider geworden.

Als ich Single war habe ich solche Frauen sofort aussortiert. Auch wenn sie mich sehen wollten und meinten ich solle mitkommen, es passt einfach nicht in mein Leben. Ich möchte eine spontane Frau, zumindest ihren Möglichkeiten nach. Eine Frau die Kinder hat wird niemals so spontan sein wie ich, ist halt nicht machbar, aber ich muss spüren dass sie bereit dazu wäre wenn es eben geht. Meine Freundin hat Kinder, sind diese beim Vater, sind wir spontan, planen nicht und lassen es auf uns zukommen, was dazu führt, dass wir die schönsten Erlebnisse zusammen haben. Mal in die Berge, dann eine Schifffahrt auf der Donau, nach Österreich, Tschechien und Co etc...

Mein Tipp, halte dich von Menschen fern die angeblich so beschäftigt sind und es ihnen nicht möglich ist mal 2 oder 3 Treffen am Tag zu organisieren. Diese Menschen sind bequem und vor allem haben sie eine komische Ansicht auf die eigene Zeit.

Man sagt immer der Tag hat nur 24h, aber Einstein sagte auch, Zeit ist relativ und damit hat er vollkommen recht. Es gibt Menschen die 3h am Tag Spaß oder Freizeit als genug empfinden, sie können da nicht aus ihrer Haut, sie sind so festgefahren, dass sie es nicht schaffen diese Schleife zu durchbrechen.

Ich hatte mal einen Kumpel, der hat sogar alles abgesagt wenn er nur einen Arzttermin hatte an diesem Tag. Seine Wahrnehmung für Zeit war so kaputt, dass er es nicht kapiert hat. Sobald mehrere Termine an einem Tag zustande kamen, war er regelrecht überfordert und hatte Stress wo eigentlich keiner war.

Für mich sind das Zombies, die bin der Gesellschaft unserer Zeit gezüchtet worden sind. Sie sind überfordert mehr als einen Termin am Tag zu haben. Sie sind überfordert mit der Zeit und dies beobachte ich leider immer häufiger.

Selbst wenn sie nur zum Blutabnehmen müssen, halten sie sich trotzdem den gesamten Tag danach frei und realisieren es dann nicht einmal. Ich glaube selbst wenn der Termin nur 1 Minute dauern würde, würden sie sich für den Rest des Tages nix mehr vornehmen. Es ist in ihrem Kopf so abgespeichert. Ein Termin pro Tag, ansonsten funktionieren sie nicht und fühlen sich überfordert. Dieser Tatsache muss man sich selbst erstmal bewusst werden. Daher werden Prios gesetzt und du hast keine Prio in ihrem Leben. Du könntest eigentlich locker nebenher laufen, man könnte dich davor oder danach sehen, aber wie gesagt, mehr wie ein Termin ist halt nicht machbar, also wirst du mit lächerlichen Vorschlägen geködert in der Hoffnung das du selbst dann absagst, was ja auch funktioniert hat.

Auch hier kannst du es ganz leicht austesten, beim nächsten mal wenn so ein Vorschlag kommt, sagst du einfach zu, du wirst sehen, sie wird dir trotzdem absagen weil ihr dann einfällt dass es da doch nicht geht etc...

Irgendwann wenn dann mal ruhe herrscht in ihrem Leben, da bist du dann wieder gut genug, weil besser einen Termin am Tag als keinen und da muss man sich halt immer selbst fragen, will man so eine Freundschaft oder kann man darauf verzichten?

Ich denke dies muss jeder für sich selbst beantworten

26.08.2023 08:04 • x 3 #67


S
Zitat von Samuela:
Mir wäre meine wenige Freizeit zu schade, wenn ich schon genau wüsste, dass da keine Freundschaft draus entsteht bzw ICH diese gar nicht will.


Zu der wertvollen Erkenntnis bin ich nun auch gelangt.

26.08.2023 08:08 • x 2 #68


E-Claire
Zitat von Chrome:
Hab nur den ersten Beitrag gelesen.

Manchmal hilft es weiter zu lesen, denn dann wäre zu sehen gewesen, dass die TE ebenfalls nicht spontan ist und zudem sehr, sehr genaue Vorstellungen davon hat, wie der ihr angebotene Termin ausschauen sollte.

26.08.2023 08:11 • x 4 #69


S
Zitat von E-Claire:
Manchmal hilft es weiter zu lesen, denn dann wäre zu sehen gewesen, dass die TE ebenfalls nicht spontan ist


Ich halte mich für sehr spontan. Erst gestern kam eine Anfrage einer Freundin rein- zack, heute treffen wir uns. Geht doch.

26.08.2023 08:12 • x 1 #70


F
Zitat von Samuela:
Wozu investierst du Zeit und Energie in Treffen mit Leuten, die eigentlich nicht zu dir passen, deren Lebensweise du nicht verstehst und die du eigentlich auch gar nicht wirklich magst?

Bzw.in Foren?

26.08.2023 08:14 • x 1 #71


E-Claire
Zitat von Skyflye:
Zu der wertvollen Erkenntnis bin ich nun auch gelangt.

Skyflye, nimm es mir nicht übel und ich gehe nur von dem, was du hier geschrieben hast, aus, aber du klingst mißgünstig, nachtragend und ausgesprochen unsicher.

Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sie ihre Zeit einteilen und verbringen wollen. Ich habe einen sehr guten Freund, dessen Wochenenden bis Februar nächsten Jahres bereits alle geblockt sind. Meins wäre das nicht, aber es ist sein Ding und was wäre ich denn für eine Freundin, wenn ich darauf mit Entwertung reagieren würde.

Was strukturell überhaupt nicht geht, sind deine Versuche, lebensentwürfe gegeneinander aufzuwiegen! Kinderfreie und schon gar nicht kinderlose Frauen ohne Beziehung sind null dazu verpflichtet auf dein ach so volles Leben Rücksicht zu nehmen. Mit einer solchen Einstellung wird es schwer, Freundschaften zu führen.

Denn stell dir vor, es gibt Menschen ohne Kinder und ohne Karriere, die trotzdem keine Zeit haben.

26.08.2023 08:25 • x 6 #72


S
Zitat von E-Claire:
Kinderfreie und schon gar nicht kinderlose Frauen ohne Beziehung sind null dazu verpflichtet auf dein ach so volles Leben Rücksicht zu nehmen.


Das habe ich auch niemals verlangt.
Ich wollte nur Antworten entgegenwirken, die sagen, sie hat sicher mit ihren Kindern und ihrem Vollzeitjob viel zu tun.

26.08.2023 08:29 • #73


K
@Skyflye

Es gibt nichts positives das hier über sie berichtet wird. Zudem teilst du mit,noch andere Freunde zu haben, die besser passen.
Lösch ihre Nummer und gut ist.
Wie du sie hier beschrieben hast,wird sie kein Interesse haben genau nachzufragen.

26.08.2023 08:50 • x 4 #74


S
Zitat von Kleeblatt99:
Es gibt nichts positives das hier über sie berichtet wird. Zudem teilst du mit,noch andere Freunde zu haben, die besser passen.

Korrekt.

Sie umgibt sich in ihrer Freizeit auch nur noch mit Männern, die ihr vermutlich das Ego streicheln sollen. Sie hat noch eine langjährige Freundin, welche sie aber auch sehr hart kritisiert (vor allem ihr Benehmen in der Probezeit). So hat sie zum Beispiel am ersten Tag im neuen Job alles bei Instagram gepostet- allein das widerspricht der Verschwiegenheitsklausel. Seitdem haben die beiden auch nur noch wenig miteinander zu tun.

26.08.2023 09:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag