274

Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

F
Zitat von Skyflye:
Das habe ich auch niemals verlangt. Ich wollte nur Antworten entgegenwirken, die sagen, sie hat sicher mit ihren Kindern und ihrem Vollzeitjob viel ...


Aber gerade Menschen ohne feste Struktur sind anders organisiert. Da lässt sich ein Lebensmodell nicht mit dem anderen vergleichen.
Meine Nachbarin, 2 große Kids, zuhause mit Haushaltshilfe und verheiratet, steht morgens nicht vor 10:30 Uhr auf und ist um 11 Uhr schon maximal gestresst.
Da habe ich schon fast Mittagspause.
Deswegen verstehen wir uns trotzdem gut.

26.08.2023 09:08 • x 2 #76


F
Zitat von Skyflye:
Korrekt. Sie umgibt sich in ihrer Freizeit auch nur noch mit Männern, die ihr vermutlich das Ego streicheln sollen. Sie hat noch eine langjährige ...


Aber sie scheint Dich ja ziemlich zu beschäftigen.
Ist vielleicht auch ein bisschen Neid dabei?

26.08.2023 09:09 • #77


A


Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

x 3


K
@Skyflye

Sie ist für dich keine freundin und als Bekannte kommt sie auch nicht gut bei weg. Was sie macht und wie sie lebt ist ihre Sache. Trenn Dich davon .

26.08.2023 09:10 • x 1 #78


S
Zitat von Felica:
Ist vielleicht auch ein bisschen Neid dabei?

WORAUF sollte ich bitte neidisch sein?

Ich vermute es genau umgekehrt- ich habe alles, was sie gerne hätte. Einen attraktiven, langjährigen Partner, zwei Studienabschlüsse und einen sehr gut bezahlten Job und echte Freunde, keine Facebook-Bekanntschaften.

Sie deutete mir sowas auch an und sagte mir, dass ich ja alles hätte. Natürlich umgibt man sich da lieber mit anderen Singles, als an sich zu arbeiten und bei Treffen mit mir vor Augen geführt zu bekommen, dass es bei anderen läuft.

26.08.2023 09:13 • x 1 #79


S
Zitat von Chrome:
oder besser, sie kann immer nur eine Sache am Tag leisten, der Rest geht wahrscheinlich fürs chillen drauf. So ist unsere Gesellschaft leider geworden.

Sie ist arbeitslos, wird sich daher wohl eher aus finanziellen Gesichtspunkten nicht zwei Sachen am Tag leisten können. Dennoch kommt es aufs selbe raus, alles andere ist ihr wichtiger.

Zitat von Chrome:
Es gibt Menschen die 3h am Tag Spaß oder Freizeit als genug empfinden, sie können da nicht aus ihrer Haut, sie sind so festgefahren, dass sie es nicht schaffen diese Schleife zu durchbrechen.

Es gibt extrovertierte Menschen wie dich. Und es gibt introvertierte Menschen, die einfach nicht den ganzen Tag unterwegs oder in Gesellschaft sein wollen. Akzeptanz für andere? Soll jeder Mensch gleich sein?

26.08.2023 09:26 • #80


S
Zitat von Samuela:
Sie ist arbeitslos, wird sich daher wohl eher aus finanziellen Gesichtspunkten nicht zwei Sachen am Tag leisten können.


Sie lebt ihr altes Leben weiter- inklusive Essen gehen, shopping, täglich Ausflüge und Konzerte... vermutlich hat sie gut geerbt oder ihre Eltern geben ihr Geld.
Man kann sich auch übrigens auch so treffen, ohne Geld auszugeben.

26.08.2023 09:27 • #81


S
Zitat von Skyflye:
Man kann sich auch übrigens auch so treffen, ohne Geld auszugeben.

Wenn man will kann man vieles

Der Rest ging an Chromes Unverständnis, dass man nur eine Sache am Tag unternimmt und die Vorwürfe darüber… es wird alles schön verallgemeinert ohne darüber nachzudenken, dass es vielleicht noch andere Ursachen als „Faulheit“ gibt.

26.08.2023 09:32 • x 1 #82


S
Zitat von Samuela:
Der Rest ging am Chromes Unverständnis, dass man nur eine Sache am Tag unternimmt und die Vorwürfe darüber…


Sie unternimmt ja viele Sachen am Tag, damit hat es nichts zu tun.

26.08.2023 09:35 • #83


E-Claire
Zitat von Skyflye:
Sie umgibt sich in ihrer Freizeit auch nur noch mit Männern, die ihr vermutlich das Ego streicheln sollen. Sie hat noch eine langjährige Freundin, welche sie aber auch sehr hart kritisiert (vor allem ihr Benehmen in der Probezeit). So hat sie zum Beispiel am ersten Tag im neuen Job alles bei Instagram gepostet- allein das widerspricht der Verschwiegenheitsklausel. Seitdem haben die beiden auch nur noch wenig miteinander zu tun.


und warum genau hast Du (!) sie dann um ein Treffen gebeten?
Und warum bist Du (!) jetzt überrascht und sauer, daß sie im Rahmen ihrer Natur handelt?

26.08.2023 09:38 • x 4 #84


E-Claire
Zitat von Skyflye:
Natürlich umgibt man sich da lieber mit anderen Singles, als an sich zu arbeiten und bei Treffen mit mir vor Augen geführt zu bekommen, dass es bei anderen läuft.


oh wow.

Na dann wollen wir mal hoffen, daß Hochmut kommt vor dem Fall an Dir vorüberzieht.

26.08.2023 09:43 • x 3 #85


S
Zitat von E-Claire:
und warum genau hast Du (!) sie dann um ein Treffen gebeten?

SIE hat mich um ein Treffen gebeten!

Als ich ablehnte, schlug sie Ende Oktober vor. Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet.

26.08.2023 09:50 • #86


Unterwegs
Zitat von Skyflye:
Sie deutete mir sowas auch an und sagte mir, dass ich ja alles hätte. Natürlich umgibt man sich da lieber mit anderen Singles, als an sich zu arbeiten und bei Treffen mit mir vor Augen geführt zu bekommen, dass es bei anderen läuft.

Ganz ehrlich, ist doch ihr gutes Recht.
Wenn sie merkt, dass ihr deine Gegenwart nicht gut tut, dann finde ich es besser sich zurückzuziehen, als sich mit dir zu treffen und einen auf Friede-Freude-Eierkuchen zu machen.
Zitat von Skyflye:
Sie hat noch eine langjährige Freundin, welche sie aber auch sehr hart kritisiert (vor allem ihr Benehmen in der Probezeit). So hat sie zum Beispiel am ersten Tag im neuen Job alles bei Instagram gepostet- allein das widerspricht der

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso du überhaupt mit ihr befreundet bist und so viel Wert auf diese Freundschaft legst, wenn sie laut dir doch sowieso keiner im Umfeld mag?
Zitat von Skyflye:
WORAUF sollte ich bitte neidisch sein?

Ich vermute es genau umgekehrt- ich habe alles, was sie gerne hätte. Einen attraktiven, langjährigen Partner, zwei Studienabschlüsse und einen sehr gut bezahlten Job und echte Freunde, keine Facebook-Bekanntschaften.

Zitat von Felica:
Aber sie scheint Dich ja ziemlich zu beschäftigen.


Genau. Du bist nicht neidisch auf sie, aber erstellst hier sogar einen Beitrag, der sich nur um deine Freundin dreht!
Ah jaaaa…
Im Gegensatz zu dir scheint sich deine Freundin nämlich eben keine Gedanken um dich zu machen.
Und das obwohl sie ja anscheinend sooooo neidisch auf dich ist.

Das wurmt dich!

Du wirkst auf mich wie eine Freundin, die sich anscheinend überlegen fühlen muss, denn sonst würdest du nicht die ganze Zeit drauf rumreiten, was deine Freundin NICHT hat und was du hast.

Auf sowas hätte ich auch keine Lust. Diese Freundschaft ist von vorne bis hinten unauthentisch und zwar von beiden Seiten aus!

26.08.2023 09:51 • x 5 #87


S
Zitat von E-Claire:
oh wow.


Was genau ist daran wow? Das ist die Wahrheit und das hat sie mir selbst gesagt!

26.08.2023 09:52 • #88


K
@Skyflye

Wenn dich das so stört,dann schreib ihr doch,dass dies zu weit hin ist,du nicht sicher sagen kannst,ob du da Zeit hast.

26.08.2023 09:53 • #89


M
@Skyflye @MissKarimi

Tauscht euch doch mal untereinander aus,
Ihr scheint beide Single-Freundinnen zu haben, die Männerbekanntschaften haben, viel unterwegs sind, nicht in euer Familien- und Lebenskonzept passen und die ihr beide nicht mögt.

Vielleicht passt es ja bei euch? Jedenfalls sind die Themen, die ihr an euren Freundinnen zuauszusetzen habt, ähnlich.


Tipp: Verbringe deine freie Zeit mit Menschen, die dir gut tun!

Leeve un Leeve loasse!

26.08.2023 09:57 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag