274

Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

F
Zitat von Skyflye:
WORAUF sollte ich bitte neidisch sein?


Darauf, dass sie andere Freunde hat, mit denen sie viel Spaß hat, während Du Deine Zeit damit verwendest, Dich in einem Forum über sie zu beschweren.

26.08.2023 10:20 • x 10 #91


E-Claire
Zitat von Felica:
Darauf, dass sie andere Freunde hat, mit denen sie viel Spaß hat, während Du Deine Zeit damit verwendest, Dich in einem Forum über sie zu beschweren.


This.

26.08.2023 10:32 • x 3 #92


A


Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

x 3


Hansl
Zitat von Felica:
Darauf, dass sie andere Freunde hat, mit denen sie viel Spaß hat, während Du Deine Zeit damit verwendest, Dich in einem Forum über sie zu beschweren.

Ich denke eher, es geht um Verletzung durch Abweisung und Ablehnung.
Dies durch mMn eine ziemlich perfide Art und Weise.
Machtausübung.

26.08.2023 10:43 • #93


S
Zitat von Hansl:
Ich denke eher, es geht um Verletzung durch Abweisung und Ablehnung. Dies durch mMn eine ziemlich perfide Art und Weise. Machtausübung.

Da bin ich bei Dir!

Aber es geht hier nicht um eine Freundin, sondern um eine Bekannte, die niemals zur Freundin werden wird.

Wenn es um eine Freundin ginge, würde ich auch anders reagieren.

Die TE beisst sich aber regelrecht fest. Das finde ich z.B. verwunderlich.

26.08.2023 11:20 • x 1 #94


M
Zitat von Skyflye:
Ich (w., vergeben) bin gerade sehr irritiert wegen der Sprachnachricht einer Bekannten (w., Single). Ich sagte ihr vor zwei Wochen auf ihren Treffwunsch hin, dass ich am kommenden Montag oder Dienstag Zeit hätte. Es kam aber keine Zusage von ihr. Mittlerweile habe ich mich anderweitig verabredet und eh keine Zeit. ...

Mache dir darüber keine Gedanken. Meine Freunde sehe ich auch nur alle paar Monate mal, allerdings haben alle eine Familie und sind sonst irgendwie eingespannt.
Ich kann deine Bekannte irgendwo auch verstehen, sie ist Single, viel unterwegs und hat viel Zeit sich zu verwirklichen.

Wenn ihr mal ein gemeinsames Treffen hinbekommt, ist gut und wenn nicht, dann auch

26.08.2023 11:29 • x 2 #95


S
Zitat von Hansl:
Dies durch mMn eine ziemlich perfide Art und Weise.
Machtausübung.


Also denkst du, dass meine Freundin mich extra so behandelt, um mich zu demütigen bzw. mich für meinen Erfolg zu bestrafen?

26.08.2023 11:34 • #96


Chrome
@Samuela

Aha gut das du weißt was ich bin, denn ich bin weder das eine noch das andere.

Ich kann beides, weil ich grundsätzlich das tue worauf ich Lust habe. Wenn ich jetzt Bock habe zu feiern, dann gehe ich feiern, wenn nicht dann halt nicht. Ich kann daheim auch Spaß haben und unterwegs etc...

Jedoch wer klettern geht in der Gruppe, Volleyball spielt etc... kann kaum introvertiert sein und man muss sich nicht treffen im Lokal, dann trifft man sich zuhause und trinkt ein Kaffee oder ein B. etc....

Du kannst mir also nicht verkaufen hier das diese Dame introvertiert ist, was auch Müll ist, denn selbst introvertierte Menschen brauchen andere Menschen zum Überleben.

Ob die TE spontan ist oder nicht ist mir eigentlich auch egal, es war eine allgemeine Aussage von mir und ich muss nicht 10 Seiten lesen, die TE wird schon wissen was zutrifft und was nicht, andere Meinungen sind mir hier auch relativ egal, denn zu so einem Thema hat eh jeder eine andere Meinung.

Das eine Mutter nicht spontaner sein kann wie ein Single ohne Kinder habe ich bereits gesagt, ob die TE Kinder hat oder nicht weiß ich nicht, muss ich nicht wissen. Wenn sie so ist wie in meiner Beschreibung, dann haben halt beide keine Priorität auf den anderen und man sollte sich halt fragen ob so eine Freundschaft sinn macht.

Doch auch hier, nicht mein Leben, sie müssen wissen was für eine Freundschaft sie pflegen wollen

26.08.2023 11:34 • x 1 #97


S
Zitat von Skyflye:
meine Freundin

Ist sie nun Deine Freundin oder nicht? Für mich ist das momentan irritierend.

26.08.2023 11:35 • #98


Hansl
Zitat von Skyflye:
Also denkst du, dass meine Freundin mich extra so behandelt, um mich zu demütigen

Aus dem Bauchgefühl heraus kommt mir dies so etwas vor.

Zitat von Skyflye:
mich für meinen Erfolg zu bestrafen?

Kann ich nicht sagen, reine Spekulation.
Irgendetwas scheints aber wohl zu geben, auch Deine Rechtfertigungen für Dein eigenes Leben erscheinen mir verdächtig.

Davon abgesehen akzeptiere ich mich selbst als Programmpunkt eigentlich nicht.
Da gehe ich lieber etwas alleine in die Natur.

26.08.2023 11:46 • #99


L
Zitat von Skyflye:
Als ich ablehnte, schlug sie Ende Oktober vor. Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet.

Und kommst Dir damit gut vor oder? Ghosten als Machtmittel, damit sie sich mal Gedanken macht gell. Als erzieherische Maßnahme.

Erwachsen wäre gewesen anstatt zu ghosten und hier rumzuquengeln (SO empfinade ICH das), ihr zu sagen, was Du fühlst.

Ich denke es geht Dir um Freundschaft. Du monierst ihr verhalten und Du selbst? DU bist auch keine Freundin.

26.08.2023 12:04 • #100


L
Zitat von Skyflye:
Also denkst du, dass meine Freundin mich extra so behandelt, um mich zu demütigen bzw. mich für meinen Erfolg zu bestrafen?

NICHT von Dir auf andere schließen.
Wenn Du eine Freundin bist, ruf sie an und sag ihr direkt was Dich umtreibt. Was Dich verletzt.

26.08.2023 12:05 • #101


ElGatoRojo
Was für ein Affentheater um Nothing. Wenn sie nie Zeit hat - dann eben nicht. Was soll der Geiz?

26.08.2023 12:06 • x 10 #102


Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Die TE beisst sich aber regelrecht fest. Das finde ich z.B. verwunderlich.

Wurde getriggert.

26.08.2023 12:12 • #103


S
Zitat von Chrome:
Aha gut das du weißt was ich bin, denn ich bin weder das eine noch das andere.

Jedoch wer klettern geht in der Gruppe, Volleyball spielt etc... kann kaum introvertiert sein und man muss sich nicht treffen im Lokal, dann trifft man sich zuhause und trinkt ein Kaffee oder ein B. etc....

Du kannst mir also nicht verkaufen hier das diese Dame introvertiert ist, was auch Müll ist, denn selbst introvertierte Menschen brauchen andere Menschen zum Überleben.


Dein Text kam leider so rüber: wer nicht zwei Sachen an einem Tag machen kann, sei nicht normal, kann sich nicht organisieren bzw. die heutige Gesellschaft ist zu faul und chillt lieber. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass es auch andere Ursachen gibt, warum man nicht mehrere Dinge für einen Tag plant. Das sollte nicht auf die Bekannte der TE bezogen sein, bei dieser denke ich, ist es schlicht und einfach mangelndes Interesse.

zum ersteren tut es mir leid, dass ich dich falsch eingeordnet habe, kam so rüber weil ich kein Verständnis für introvertierte rauslesen konnte. SORRY.

26.08.2023 12:37 • #104


D
Zitat von Skyflye:
Natürlich melden sich die Männer dann nicht mehr bei ihr.


Vielleicht meldet sich ja dein Mann bei ihr…

Zitat von Skyflye:
Dazu war mein Freund sehr irritiert, weil sie ihn bei Instagram geadded hat- dabei kennen sich die beiden kaum. Er hat ihr einmal kurz Hallo gesagt, als sie bei uns in der Küche saß und ist dann in sein Arbeitszimmer verschwunden. Mein Freund hat nur ein kleines Profil für enge Freunde.


Irgendwas muss dich ja mächtig triggern an dieser Frau.

26.08.2023 13:13 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag