33

Will er nicht mehr von mir? Wir schreiben nur sehr wenig

N
Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit mit einem jungen Herren ziemlich überfordert. Ich bin 32 Jahre alt und habe einen 23 Jährigen Typen, zuerst nur freundschaftlich, im Internet kennengelernt.
Wir haben uns wirklich gut verstanden und sehr, sehr viel miteinander geredet. Täglich, mehrere Stunden über 4 Wochen hinweg. Er hat mich jeden Morgen zuerst angeschrieben und mir jeden Abend eine gute Nacht und schöne Träume gewünscht.
Nach 4 Wochen haben wir uns dann das erste Mal getroffen, menschlich hat alles super gepasst und es folgten zwei weitere Treffen innerhalb einer Woche, der Kontakt über das Schreiben blieb der selbe. Wir verstanden uns eben einfach gut und konnten die Zeit miteinander genießen. Jedoch, falls das ein wichtiger Punkt sein sollte, habe ich bis auf ein Treffen, jedes Treffen angezettelt.

Beim vierten Treffen lief dann doch etwas, unerwartet für mich, noch unerwarteter für ihn. Wir gingen zwar schon sehr weit, zum S. kam es aber nicht. Seit diesem Tag schreibt er mir zwar noch jeden Tag von sich aus zuerst, aber die Konversation geht den ganzen Tag nicht über drei Zeilen heraus.
Seitdem haben wir uns noch zweimal (letzte Woche) getroffen und haben beide Male auch miteinander geschlafen, das erste mal war sehr schön, dass zweite Treffen noch schöner, bei dem er auch sehr liebevoll war und sowohl danach als auch davor sehr viel kuscheln wollte.

Wenn ich mich nun also nur auf all die Treffen konzentriere ist die Entwicklung sehr gut, wir verstehen uns immer noch sehr gut, haben viel Spaß, respektieren uns, können viel gemeinsam lachen aber uns auch sehr gut über ernste Probleme unterhalten und vertrauen uns Sachen an.

Das er aber seit der aller ersten körperlichen Annäherung beim Schreiben so eine extreme Veränderung durchgemacht hat verunsichert mich extrem. Weniger schreiben wäre vollkommen okay und ich freue mich sehr, dass er mir jeden morgen schreibt, wir aber nie über ein Wie geht's dir? und Wie war dein Tag? hinaus kommen tut langsam extrem weh. Ich hatte mich gestern deswegen sehr zurückgezogen und ihn ignoriert, er hat mich zwar dreimal angeschrieben, aber es ging einfach nicht.

Dafür schreiben wir heute wieder mehr miteinander, nicht viel mehr, aber wenigstens etwas. Morgen wir es wahrscheinlich wieder so sein wie die letzten 2-3 Wochen und ich verstehe nicht warum.

Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen, aber er meinte er habe gerade keinen Kopf zum Schreiben und sei im allgemeinen sehr verwirrt und überfordert. Das mit uns kann er auch immer noch nicht für sich einordnen, ich jedoch auch nicht.

Da ich selber noch nicht weiß was ich mir genau von dieser Verbindung erhoffe und die Zeit einfach nur genießen möchte, möchte ich das Thema auch jetzt erstmal nicht noch einmal ansprechen. Ich merke nur, dass mir die Treffen sehr viel geben und ich die Nähe zu ihm sehr mag, auf der anderen Seite vermisse ich einen Freund mit dem ich vorher so viel von meinem Alltag teilen konnte.

Ich weiß einfach nicht wie ich das alles einschätzen soll, auf der einen Seite meldet er sich jeden Tag und ist bei den Treffen wirklich toll, aber auf der anderen Seite kommt eben so gut wie nichts mehr von ihm, wenn wir uns nicht gerade sehen, obwohl ich ein anderes Schreibverhalten von ihm gewohnt bin.

26.06.2022 16:12 • #1


Zuma
Liebe Nimora,

vielleicht möchte auch er einfach nur die Zeit genießen und hat Bammel das du "mehr" willst, eine Beziehung vlt.
Er ist ja sehr jung, vielleicht spielt der Altersunterschied da auch eine Rolle. Sicher mag er dich, aber möglich das er Bedenken hat das du eben mehr möchtest oder dir mehr erhoffst wenn er so weitermacht wie bisher.

Es ist reine Spekukation: du gefällst ihm, aber für eine Beziehung bist du ihm vielleicht doch etwas zu "alt".

Entschuldige das ich das irgendwie nicht netter verpacken kann, ich hoffe du verstehst wie ich das meine, du bist ganz sicher nicht alt!

26.06.2022 16:30 • x 2 #2


A


Will er nicht mehr von mir? Wir schreiben nur sehr wenig

x 3


N
Das Thema hatten wir schon und es wäre für ihn kein Problem, wenn er das sagt glaube ich ihm das soweit auch.

Wir haben uns ja beide auf diese F+ geeinigt, nur fehlt mir da langsam das F (Freundschaft).

26.06.2022 16:42 • #3


Z
@Nimora Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fehlt dir das Interesse zeigen und der Austausch über Smartphone?

Ich habe da zwei Punkte, vielleicht ist es ja für dich hilfreich:
Der eine Punkt ist, dass sich manchmal das Schreibverhalten ändert, wenn man sich auf emotionaler "näher" gekommen ist. Ich glaube, dass liegt manchmal daran, dass man sich sicherer fühlt und bei den realen Treffen sein Imteresse zeigt und vielleicht dann auch denkt, dass das reicht.

Der andere Punkt ist, dass ich grundsätzlich die Kommunikation via Handy nicht besonders geeignet finde, um Freundschaften zu stabilisieren oder aufzubauen. Auch das geht meiner Meinung nach am besten durch echten, realen Kontakt oder am Telefon.
Wie siehst du das?

26.06.2022 17:12 • #4


I
Du beantwortest die Frage doch selber, ihr habt euch auf dieses Unding, was sich Freundschaft+ nennt, geeinigt... Er ist mehr auf das + aus und nimmt es mit, wenn du dich nackig machst. Du erhoffst dir mehr, bist mehr auf die Freundschaft oder mehr aus... Ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse

26.06.2022 17:18 • x 2 #5


N
Zitat von Iunderstand:
Du beantwortest die Frage doch selber, ihr habt euch auf dieses Unding, was sich Freundschaft+ nennt, geeinigt... Er ist mehr auf das + aus und nimmt es mit, wenn du dich nackig machst. Du erhoffst dir mehr, bist mehr auf die Freundschaft oder mehr aus... Ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse

Tut mir leid, aber das stimmt so ganz und gar nicht.

Das + ging von mir aus und ich hab ihn quasi damit überrumpelt und sonst ist er weiterhin immer für mich erreichbar, hilft mir bei vielem und ist sehr lieb zu mir. S. als auch Küssen ging immer von mir aus, während wir uns bei einem Treffen vorher stundenlang gut unterhalten haben.

Da müsste man eher mir unterstellen, dass ich nur das + will.

26.06.2022 17:23 • #6


N
Zitat von Zugaste:
@Nimora Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fehlt dir das Interesse zeigen und der Austausch über Smartphone? Ich habe da zwei Punkte, vielleicht ist es ja für dich hilfreich: Der eine Punkt ist, dass sich manchmal das Schreibverhalten ändert, wenn man sich auf emotionaler näher gekommen ist. Ich glaube, ...


Ja, so ist es auch. Schreibverhalten hat sich drastisch verändert, obwohl ich es immer noch sehr süß finde das er mir jeden Morgen als erstes schreibt und Interesse zeigt er bei jedem Treffen definitiv, sowohl menschliches als auch mehr. Annäherungen gehen wie gesagt auch immer von mir aus, beim letzten Treffen lagen wir da auch knapp 3 Stunden und haben nur gekuschelt.
Viele Streicheleinheiten von ihm und mich einfach fest im Arm halten, ohne zu Küssen oder S. Sachen. Das ging dann wieder von mir aus.

Deswegen irritiert mich sein Verhalten ja so sehr, sehen wir uns ist er sehr kommunikativ, erzählt mir viel und fragt auch sehr viel. Die Treffen sehen eben so aus als würde es alles in eine gute Richtung laufen, aber sein Schreibverhalten sieht wie Rückzug aus, auch wenn er sich jeden Tag von sich aus meldet und nachhackt, wenn es mir mal nicht so gut geht...

26.06.2022 17:28 • #7


I
Auch Recht, dann hast du eben das + initiiert, jetzt nimmt er mit, was du ihm angeboten hast, für mehr hat er ja keinen Kopf und ist überfordert... Es ist unverbindlich und so verhält er sich auch. Nachdem das Unverbindliche dein Vorschlag war, warum bist du jetzt damit unzufrieden?

26.06.2022 17:30 • x 2 #8


N
Zitat von Iunderstand:
Auch Recht, dann hast du eben das + initiiert, jetzt nimmt er mit, was du ihm angeboten hast, für mehr hat er ja keinen Kopf und ist überfordert... Es ist unverbindlich und so verhält er sich auch. Nachdem das Unverbindliche dein Vorschlag war, warum bist du jetzt damit unzufrieden?


Wer sagt das ich unzufrieden bin? Ich merke nur, dass er bei Treffen auf eine emotionalen Ebene mehr aufbaut, auch indem was er sagt, aber beim Schreiben sich dafür zurückzieht.

Das sind eben zwei Sachen die sich widersprechen, weswegen ich lediglich eine Einschätzung anderer dazu möchte.

26.06.2022 17:32 • #9


I
Wo ist dann das Problem, wenn du damit nicht unzufrieden bist? Dann könnt ihr es doch so weiterlaufen lassen.

Ich finde sein Verhalten nicht widersprüchlich, wie gesagt, er nimmt das an, was du ihm vorgeschlagen hast. Da du aber dennoch hier schreibst, würde schätzen, dass ihr am Ende dennoch unterschiedliche Bedürfnisse habt...

26.06.2022 17:38 • x 2 #10


Scheol
Zitat von Nimora:
...Wie geht's dir? und Wie war dein Tag? hinaus kommen tut langsam extrem weh. Ich hatte mich gestern deswegen sehr zurückgezogen und ihn ignoriert, er hat mich zwar dreimal angeschrieben,


was soll den zwischen gute Nacht und guten Morgen Passiert sein in den 8 Stunden ?

Häufiges Schreiben ist eher schädlich für eine Beziehung da man sich nichts mehr zu erzählen. Da ist die Luft und Anziehung schnell raus.

ständig im Kontakt , wie bei einem Sondereinsatzkommando, mit Protokoll.

26.06.2022 17:38 • x 3 #11


D
Fplus ging vielleicht von dir aus aber so wie es jetzt aussieht interessiert ihn das F nicht mehr sondern er nimmt das Plus mit.

Natürlich bis du unzufrieden sonst wuerdes du das hier nicht thematisieren. Du has eigentlich Gefuehle fuer ihn entwickelt, willst es aber nicht eingestehen. Nur so erkläre ich mir dein Verhalten. Oder dein ego will siene Aufmerksamkeit

26.06.2022 17:41 • x 3 #12


N
Wenn ihn das F nicht mehr interessieren würde, würde er nicht immer sofort springen wenn ich was von ihm will und würde mir auch nicht ständig zuerst schreiben.

Außerdem wäre bei Treffen dann auch ganz anders. Wir waren die letzten zwei Treffen jeweils mehr als 30 Stunden zusammen von denen wir auch jeweils nur 1-2 h Stunden S. hatten, die restliche Zeit haben wir eben wie gute Freunde verbracht, hätte ich beide mal nicht den S. initiiert wäre da auch nichts gelaufen.

Finde es etwas unfair, dass ihr ihn gleich so verurteilt.

26.06.2022 17:54 • #13


N
Zitat von Scheol:
was soll den zwischen gute Nacht und guten Morgen Passiert sein in den 8 Stunden ? Häufiges Schreiben ist eher schädlich für eine Beziehung da man sich nichts mehr zu erzählen. Da ist die Luft und Anziehung schnell raus. ständig im Kontakt , wie bei einem Sondereinsatzkommando, mit Protokoll.


Ja, wahrscheinlich hast du Recht...wenn was besonderes passiert schreibt er ja schon mehr und da wir uns mind. zweimal in der Woche sehen und knapp zwei Tage dann aufeinander hocken erzählen wir uns da ja auch recht viel...

26.06.2022 17:57 • #14


Happylife1981
Ich frage mich wo genau Dein Problem ist? Denn Du sagst ja Du bist nicht unzufrieden.
Was wünschst Du Dir? Und warum kommunizierst Du das nicht?

26.06.2022 19:17 • x 3 #15


A


x 4