1

Freund macht wenig Komplimente / keine Zärtlichkeit

L
Hallo Leute,

Ich fühle mich von meinem Freund nicht sonderlich geliebt und begehrt. Er ist jemand der mir selten wirklich absolut selten was nettes sagt. Er meinte man muss nicht immer komplimente machen, er bräuchte das nicht. Dabei ist er aber jemand der mir oft sagt, z.B du hast ein Haar dort und dort das schaut nicht gut aus...ihm fehlt jeder kleine fehler an mir auf und macht mich drauf aufmerksam. Ich fühle mich total unbegehrt und nicht gemocht. Desweiteren fängt er nie mit s. an, wirklich nie. Immer bin ich die jenige die versucht irgendwie in diese Richtung zu kommen, wenn ich seine hand nehme und ihm zeige wie ich gestreichelt werden möchte weigert er sich oft. Dann macht er es vl doch, aber ich fühle als müsste ich ihn zwingen und als wäre das alles nur eine blöde Pflicht. Dadurch das er mir kaum sagt was er an mir mag, hab ich auch total die Blockade, es gibt dinge dich ich an meinem Körper nicht mag, aber da er kaum was nettes sagt bin ich noch verunsicherter überhaupt attraktiv zu sein. Zum Beispiel weiss ich das er eher auf weiblicherer frauen steht (zu mindest war seine ex vom Körperbau so), angeblich hatten er und seine ex jedees mal s. als sie sich sahen. Ich hingegen bin eher zierlich und mit mir läuft wirklich kaum was. Desweiteren hat er mich in der Vergangenheit mit zuneigung unter druck gesetzt, jedes mal wenn ich um streicheleinheiten gebeten hab, hat er gemeint nur wenn ich dies oder jenes für ihn tue...bzw. er hatte damals einige freunde nicht gekannt und er meinte nur wenn ich ihm die Freunde vorstelle etc... das alles setzt mich so unterdruck, ich hab den eindruck zuneigung nicht zu verdienen, zumindest vermittelt er mir das. Wir lachen auch kaum miteinander, er ist sehr ernst mit mir, es gibt dieses lockere verspieltheit zwischen uns nicht. Wir sind erst seit 8 Monaten zusammen und ich hab den eindruck als wäre der Status 25 jahre ehe. Ich weiss er hat im moment stress mit der arbeit und befindet sich in einer schweren lebenssituation. Ich sagte auch einmal das ich mich absolut nicht begehrt fühle, und er meinte das sei nicht so, ich wäre anfangs der Beziehung sehr zurückhaltend gewesen deswegen ist es nun so, wäre sein Argument. Er küsst mich auch kaum noch, wenn dann kommt es von mir. Ich weiss auch nicht so recht ob er nicht erektionsstörungen hat, schon am anfang der Beziehung ist mir aufgefallen das sein bestes Stück nicht so schnell hart wird bzw. der zustand sehr schnell abflaucht. Ich weiss nicht ob es mit mit zu tun hat oder sonst irgendwie. Mein Ex Freund war genau das gegenteil, er hatte immer lust auf mich, hat mir immer gesagt das er mich begehrt und sein bestes stück blieb auch sehr lange hart. Wie gesagt, das alles gibt mir zu denken. Ich fühle mich total unbegehrt und unse., und als mensch ungeliebt.

05.05.2014 15:33 • #1


F
Ich verstehe dich sehr gut. Wenn man keine Komplimente von dem Partner hört, fühl man sich nicht begehrt. So ging es mir auch mit meinem Ex. Ich hab ihm immer Komplimente gemacht, weil ich es heraus posaunen wollte, wie schön er doch ist. Doch da von ihm immer weniger was kam, nagte das sehr an meinem Selbstwertgefühl (was so schon kaum noch vorhanden war) und ich wurde immer eifersüchtiger.
Man sagt ja, dass es bei uns Frauen so ist, dass wir die Bestätigung brauchen, dass wir noch attraktiv für den Partner sind..

Das klingt ganz danach als ob dein Freund will, dass du ihn bedienst, dich aufopferst und er sitzt nur da und denkt mach du ma. Vielleicht hat er wirklich ernsthafte Probleme mit sich selbst und kann/will einfach nicht drüber reden. Doch wenn er so abweisen auf dich reagiert... Das was ich bei dir heraushöre, ist definitiv ein Alarmzeichen. Du solltest dich von ihm trennen, denn er tut dir nicht gut! Du fällst durch das Ganze sonst schnell in Depressionen und da wieder raus zu kommen ist nicht leicht. Ich weiß, es ist schwer, doch definitiv das Beste für dich. Der Typ kann dir nicht geben was du brauchst.

Liebe Grüße

05.05.2014 15:43 • #2


A


Freund macht wenig Komplimente / keine Zärtlichkeit

x 3


H
Hallo Luna29

Zitat:
jedes mal wenn ich um streicheleinheiten gebeten hab, hat er gemeint nur wenn ich dies oder jenes für ihn tue


Das hört sich ja mal nach ner glücklichen Beziehung mit Respekt dem anderen gegenüber und auf Augenhöhe an. Nach Verliebtsein und 1.000 Schmetterlingen im Bauch. Nach gemeinsamen Plänen und dem puren Glück.

Weil...warum sonst tust du dir das noch an? Liebst du ihn? Wofür? Für solche Sprüche? Dafür dass er dir zeigt wie langweilig und unattraktiv er dich findet?

Zitat:
Wir sind erst seit 8 Monaten zusammen und ich hab den eindruck als wäre der Status 25 jahre ehe.


Nach 25 Jahren Ehe hättest du jedenfalls eine schöne Vergangenheit bzw. Anfangszeit an die du dich erinnern könntest, aber genau DIE ist ja nicht da.

Also, er küsst dich nicht oder nur ungerne...er schläft nicht mit dir oder nur ungerne...er stellt Bedingungen bei emotionalen Dingen und ihr lacht nicht miteinander. Ihr habt keine Pläne und keine Freude.

Luna, da ist kein Verliebtsein und auch keine Liebe. Es gibt Menschen die können sowas schwerer zeigen als andere. Aber wenn es so ist wie bei dir dann ist das Pferd tot...und dann kann man nicht weiterreiten sondern muss absteigen.

Ich wünsch dir dass du das schaffst. Viele liebe Grüße, Hannoveraner

05.05.2014 15:56 • #3


M
Liebe TE,

da Du Dich sicherlich nicht sofort trennen kannst oder willst, rate ich Dir (aus Erfahrung), geh auf Distanz. Nicht, um ihn zu manipulieren, sondern um Dich selbst wieder mehr zu spüren- Deinen Wert, Deine Attraktivität etc. Versuche all das nicht mehr von ihm zu bekommen und wenn er fragt, was los ist, dann sag es ihm offen Ich fühle mich nicht von Dir gewertschätzt...Es tut mir nicht gut... Freundlich ohne Vorwurf. Entweder, Du bedeutest ihm etwas und er denkt mal nach, oder nicht. Das wird sich dann herausstellen. Lass Dich bloß nicht dadurch runterziehen. Es kann sehr gefährlich für die Psyche sein, sich mit Menschen zu umgeben, die einem nicht gut tun, man kann sich völlig abhanden kommen. Tu Dir das nicht an.

LG,

Mary

05.05.2014 15:59 • #4


M
Wer nicht will hat schon

Wo auch immer hier eine Bindung verbunden sein soll? War der Fernseher allein zu teuer?

05.05.2014 16:59 • #5


L
...ich würde der Beziehung gerne eine chance geben, da wir andere dinge durchwegs teilen. Aber mittlerweile habe ich schon körperliche symptome und psychosomatische beschwerden, weil ich das Gefühl habe in der Beziehung liegt es immer nur an mir das nichts wirklich funktioniert. Ich fühle mich einfach nur total unter Druck. Es ist auch so das bei jedem Konflikt, nicht einmal mal sagen kann das er meine Perspektive versteht, immer wird gekontert. Es ist wirklich mühsam. Ich weiss einfach nicht wie ich am Besten damit umgehen soll. Soll ich mich distanzieren,? Soll ich mich mehr bemühen? Ich hab einfach keine ahnung...

Ich weiss nicht wo er sich seine Befriedigung holt, warscheindlich P., ich hoffe nicht dass er mich betrügt.

05.05.2014 18:27 • #6


H
Luna, körperliche und psychosomatische Beschwerden sprechen eine DEUTLICHE Sprache...du kannst da jetzt anfangen zu überlegen was du tun kannst damit die Beziehung besser wird, die Antwort ist: NICHTS!

Er tut zu wenig, er liebt dich nicht. Er nimmt dich weil nichts anderes da ist. Da kannst du tun was du willst, du machst es nur noch schlimmer.

Und davon abgesehen. Lies dich hier mal ein. In Beziehungen in denen Frauen geschlagen werden, angespuckt werden, in denen alles mit Füssen getreten wird gibt es immer einen Satz: Die Beziehung hat ja auch gute Seiten.

Jemand der das schreibt hat ein Problem. Leider ist das wirklich so.

05.05.2014 18:34 • #7


F
Liebe luna29, du musst echt die Reißleine ziehen sonst endet das echt noch böse!

Zitat:
Aber mittlerweile habe ich schon körperliche symptome und psychosomatische beschwerden, weil ich das Gefühl habe in der Beziehung liegt es immer nur an mir das nichts wirklich funktioniert.

Das ist Grund genug um ihn zu verlassen! Die guten Dinge sind absolut irrelevant wenn dich alles andere psychisch und physisch total kaputt macht! Lass ihn los, du wirst jemanden finden, der dich so liebt wie du es brauchst. Ich bitte dich.. verlass ihn! Es bringt nichts an den paar Kleinigkeiten zu halten, die euch vielleicht deiner Meinung nach verbinden.

05.05.2014 18:34 • #8


A
Zitat von luna29:
Aber mittlerweile habe ich schon körperliche symptome und psychosomatische beschwerden, weil ich das Gefühl habe in der Beziehung liegt es immer nur an mir das nichts wirklich funktioniert.

Ich fühle mich einfach nur total unter Druck. Es ist auch so das bei jedem Konflikt, nicht einmal mal sagen kann das er meine Perspektive versteht, immer wird gekontert. Es ist wirklich mühsam. Ich weiss einfach nicht wie ich am Besten damit umgehen soll. Soll ich mich distanzieren,? Soll ich mich mehr bemühen? Ich hab einfach keine ahnung...
hallo luna

sei einfach du selbst und ziehe dir seinen schuh nicht an, sein problem hast du zu deinem gemacht und reagierst schon psychosomatisch darauf.

sich um jemanden zu bemühen soll nicht mühsam sein, sondern freude machen.
wenn da nichts oder nur wenig zurückkommt frage dich mal ob es das ist, was du dir von partnerschaft wünscht.

du bist ok und auch dein ex hat dich begehrt und du bemüht hast du dich schon genug, jetzt ist er mal dran sich um dich zu bemühen.

05.05.2014 18:51 • #9


R
Hallo Luna,
als erstes würde mich interessieren, ob ihr zusammen wohnt.
Wenn nicht, gibt es schon gar keinen Grund länger mit ihm zusammen zu bleiben.
Was willst du mit einem Kerl, der dich schon nach so kurzer Zeit nicht mehr begehrt und dich erpresst, Dinge zu tun, damit er dir überhaupt Liebe gibt. Wie soll das weiter gehen?
Du fühlst dich doch nicht mehr wohl in der Beziehung. War er eigentlich schon am Anfang so, oder gab es einen Auslöser für sein Verhalten? Du sagst mit seiner Ex, hatte er immer S.. Ich frage mich, wenn mit ihr alles so toll war, warum es mit ihr aus ist. Wenn du ihm nicht gefallen hast, warum ist er dann mit dir zusammen?
Du brauchst wegen deiner Figur bestimmt keine Minderwertigkeitskomplexe haben. Es gibt natürlich Männer, die auf Frauen stehen, an denen was dran ist, aber umgekehrt wollen auch viele Männer schlanke bis zierliche Frauen. Viele Frauen fühlen sich gerade deswegen zu fett und nehmen (oder versuchen es) ab. Immer sind es die Frauen, die sich nicht begehrenswert genug für die Männer halten, das nervt mich gewaltig. Die Männer können rumlaufen wie sie wollen, die haben keine Komplexe.
Wie auch immer, die einzige Lösung, dass du nicht völlig in die Depression rutscht ist die Trennung von diesem ungehobelten Klotz. Es gibt auch andere Männer, die dich respektieren und deine Qualitäten zu schätzen wissen. Du musst nur Geduld haben. Wenn man unbedingt jemanden sucht, klappt das meistens nicht. Aber eine Zeit alleine kann doch auch nicht schlechter sein, als in so einer respektlosen Beziehung.
Liebe Grüße, Romina

05.05.2014 19:02 • x 1 #10


M
Zitat:
Immer sind es die Frauen, die sich nicht begehrenswert genug für die Männer halten, das nervt mich gewaltig. Die Männer können rumlaufen wie sie wollen, die haben keine Komplexe.


Trifft nicht auf alle Männer zu aber die Tendenz stimmt wirklich und auch mich nervt das gewaltig. Ich zieh mir den Schuh schon lange nicht mehr an. Ich hatte einen wesentlich älteren Freund, der alles andere als ein Adonis war aber schon bald fing er an, an mir herum zu korrigieren und mich mit noch jüngeren zu vergleichen. Erst war ich sehr nieder geschlagen, dann fühlte ich, was Alena-52 schrieb: es ist sein Ding, ich bleibe dennoch ich selbst, genauso schön oder nicht schön, wie ich bin. Ich jage bestimmt nicht irgend einem Ideal hinterher, das ein mann mir vorschreibt- ob nun ausgesprochen oder unausgesprochen. Wenn ein Mann sich innerlich und äußerlich nicht an mir erfreut, dann gehe ich. Das ist doch echt Banane Leute. Sowas muss man sich nicht antun. Manchmal hab ich das Gefühl, die Gegenkraft zur Emanzipation ist der heutige Perfektions-und Schönheitswahn. Während die Frauen früher die perfekte Hausfrau zu sein hatten, fürchten sie heute alle nicht mehr jung oder schön genug zu sein und sind dauernd damit beschäftigt. Und alle wesentlichen Dinge des Lebens gehen dabei verloren.

05.05.2014 20:07 • #11


F
Zitat:
Während die Frauen früher die perfekte Hausfrau zu sein hatten, fürchten sie heute alle nicht mehr jung oder schön genug zu sein und sind dauernd damit beschäftigt. Und alle wesentlichen Dinge des Lebens gehen dabei verloren.

Mich stört das älter werden überhaupt nicht. Ich habe nur die Angst, dass die Natürlichkeit bei einer Frau für Männer mittlerweile uninteressant oder abtörnend ist.
Ich z.B. schminke mich überhaupt nicht, habe natürlich auch immer mal ein paar Rötungen und Pickel im Gesicht - besonders an Kinn und Stirn. Ich rasiere mir die Arme und Beine nicht, weil ich's einfach affig finde. Ich trage keine aufreizende Unterwäsche oder son Mist; der Alltag muss bequem bleiben. Die einzigen Schuhe die für mich in Frage kommen sind Chucks oder ähnliches.
Das wird echt schwierig für mich einen zu finden, der damit klar kommt, dass ich wie ein halber Junge bin

05.05.2014 20:16 • #12


L
Danke für eure Antworten, es ist nicht so das ich mich nicht pflege, ich achte sehr auf ein gepflegtes äußeres. Also daran kann es nicht scheitern denke ich.

Die sache ist die das er mir die Verantwortung für alle unsere Beziehungsprobleme gibt. Ich hab mich in der annäherungsphase sehr ambivalent verhalten da ich eine langjährige beziehung beendete und nicht so schnellwas neues beginnen wollte. Das sagte ich ihm auch immer wieder. Trotzdem hat er druck gemacht, hat mir unterstellt ich treffe mich mit anderen männern, bzw. mir unterstellt ich wäre eine gamerin. Das hat den Anfang schon mal erschwert. Warum er mir nicht geglaubt hat, weiss ich nicht. Er haltet mir bis heute vor das ich am anfang der beziehung distanziert war und auf seine annäherung nicht eingegangen bin, dies sei auch der Grund warum er jetzt nichts mehr macht. Ich fühle mich von ihm überhaupt nicht verstanden. Meine Anfängliche distanz war nicht aufgrund mangelnder zuneigung, ich hab da einfach zeit gebraucht um mich annähern zu können. Desweiteren sagt er immer das ich in der Beziehung nichts tue. Das ich nichts gebe. Dabei gebe ich das was in meiner Situation und mit meiner vergangenheit möglich ist. Das setzt mich auch sehr unter druck, das er nichts was ich tue in der Beziehung anerkennt. Womöglich werde ich mich trennen müssen. Auf dauer wird das wohl keinen sinn machen. Auf diese Basis ist es für mich schwer vertrauen aufzubauen. Was meint ihr wie sollte ich mir verhalten? Ich möchte mich nicht sofort trennen, ich möchte schauen ob es sich nicht doch etwas bessert.s

05.05.2014 22:25 • #13


L
romina66 nein wir wohnen nicht zusammen, und seine ex hat ihn für einen anderen Mann verlassen, ich glaub so richtig verkraftet hat er das nicht, aber soweit er mir erzählt hat klang die beziehung schon recht anstrengend, mit viel streit, eifersuchtsszenen etc. nach ihr war er fast 5 jahre single bis wir zusammen kamen

05.05.2014 22:35 • #14


R
Hallo Luna,

wenn du dich noch nicht trennen möchtest und denkst, dass es noch Hoffnung gibt, dass er sich ändert, dann setze dir eine persönliche Frist, teile sie ihm aber nicht mit. Das habe ich in einem Buch gelesen, das empfiehlt eine Psychologin. Handle dann aber auch danach, wenn er sich nicht ändert und dir das gibt, was du brauchst. Von selber wird er sich sicher nicht ändern. Wenn du es weiter mit ihm versuchen willst, musst du mit ihm sprechen, ihm klar machen, dass du so nicht weitermachen kannst. Sag ihm, wie du dir eine Beziehung wünscht, auch dass er nicht nur bei dir die Fehler suchen darf und dich nie wieder respektlos behandeln darf. Wenn er das nicht einsieht, ziehe die Konsequenzen! Alles Gute!

05.05.2014 22:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag