216

Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

A
Hallo liebe Mitglieder.
Mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen, wir kennen uns aber schon bedeutend länger. Bisher war unsere Beziehung immer perfekt bis vor ungefähr 1 Jahr. Seit dem ist es mit unserem S. stetig bergab gegangen bis es vor ein paar Wochen fast komplett stagniert hat. Auch bekomme ich von ihm seit einem Jahr keine (und ich meine wirklich keine) Komplimente mehr, geschweige denn so Sachen wie ich bin froh dich zu haben und ähnliches.
Ich hab natürlich das Gespräch mit ihm gesucht, was im Endeffekt zu einem Streit geführt hat. Mittlerweile haben wir uns wieder versöhnt, jedoch konnte er mir keine klaren Antworten geben woher dieses fehlende Interesse bzw. die fehlenden Komplimente kommt. Er hat meine Bedürfnisse dahergehend verstanden und hat auch selbst gesagt, dass vor allem der fehlende S. ihn selbst belastet. Arbeitsstress und/ oder anderen Stress hat er nicht. Seine Aussage war, dass ihn einfach irgendwas blockiert, gerade was das Thema Komplimente geben angeht. Früher hatte er damit auch nie ein Problem, eher im Gegenteil.
Ein guter Freund von mir, den ich um Rat gebeten habe, hatte das selbe Problem in seiner Beziehung, er konnte mir aber genauso wenig sagen welche Gründe es dafür gab.
Jetzt ist meine Frage, ob ihr auch so Probleme hattet und was vielleicht der Grund dafür sein könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keinen Grund gibt. Man fühlt sich doch nicht von heute auf morgen einfach so blockiert oder? Hattet ihr vielleicht mal ähnliche Probleme? Ich bin wirklich sehr verzweifelt.

12.04.2021 16:05 • x 2 #1


NurBen
Ich denke, die S. Anziehung fehlt und er macht den Mund nicht auf.
Wie ist euer S. sonst:
Redet ihr darüber? Fantasien und Wünsche? Abwechselung? Ziehst du dir auch mal was Nettes an?

12.04.2021 16:11 • x 2 #2


A


Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

x 3


megan
Du solltest keine Komplimente brauchen um dich in deiner Beziehung gut zu fühlen.

Da steckt vermutlich mehr dahinter.

Von ihm Komplimente einzufordern, erscheint mir als Behandlung eines Symptoms ohne der Ursache wirklich auf den Grund gehen zu wollen.

Denkbar wäre, er ist zu feig sich zu trennen und nutzt diese Methode, dass du es irgendwann tust

12.04.2021 16:12 • x 5 #3


Kummerkasten007
Hat er sich auch noch anders verändert (Handy, Klamotten, Sport)? Neue Arbeitskolleginnen, neuer Freundeskreis?

12.04.2021 16:14 • x 2 #4


A
Zitat von Kummerkasten007:
Hat er sich auch noch anders verändert (Handy, Klamotten, Sport)? Neue Arbeitskolleginnen, neuer Freundeskreis?

Bei ihm hat sich nichts verändert. Aber ich bin vor 1 Jahr krank geworden, weswegen

12.04.2021 16:15 • #5


B
Ist es vielleicht möglich, dass sich seine Gefühle mehr in die freundschaftliche Richtung ohne Anziehung entwickelt haben?

12.04.2021 16:17 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Wohnt ihr zusammen?

12.04.2021 16:23 • x 1 #7


Kummerkasten007
Krank geworden in der Hinsicht, dass Du seine Hilfe zusätzlich gebraucht hättest?

Manche Menschen können mit kranken Personen einfach nicht umgehen.

12.04.2021 16:24 • x 2 #8


A
Zitat von NurBen:
Ich denke, die S. Anziehung fehlt und er macht den Mund nicht auf. Wie ist euer S. sonst: Redet ihr darüber? Fantasien und Wünsche? ...

Also wenn wir mal S. haben ist es sehr schön wir reden über alle Wünsche und Bedürfnisse. Und auch ziehe ich mir gerne mal was hübsches dafür an

12.04.2021 16:28 • x 1 #9


A
Zitat von Bones:
Ist es vielleicht möglich, dass sich seine Gefühle mehr in die freundschaftliche Richtung ohne Anziehung entwickelt haben?

Das denke ich nicht. Bevor wir zusammen gekommen sind, ist er mir 4 Jahre hinterher gelaufen. Damals hatte ich noch einen Freund und er hat trotzdem um mich gekämpft

12.04.2021 16:29 • #10


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Wohnt ihr zusammen?

Ja schon seit langem

12.04.2021 16:30 • #11


A
Zitat von Kummerkasten007:
Krank geworden in der Hinsicht, dass Du seine Hilfe zusätzlich gebraucht hättest? Manche Menschen können mit kranken Personen einfach nicht ...

Sry die Nachricht hat nicht ganz abgeschickt. Ich habe eine Thrombose bekommen, weswegen ich ein paar Wochen sehr eingeschränkt war. Seit dem hab ich ein paar Kilo zugenommen. Ich war aber vorher schon sehr schlank dementsprechend ist die Gewichtszunahme nicht wirklich gravierend. Und auch habe ich seit dem einige Dehnungsstreifen an den Beinen und am Bauch. Aber er meinte, dass er mich noch genauso attraktiv findet wie vorher

12.04.2021 16:32 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Anna1308:
Aber er meinte, dass er mich noch genauso attraktiv findet wie vorher

du dich aber nicht, wenn dir solches so wichtig erscheint?

12.04.2021 16:34 • x 2 #13


A
Zitat von Heffalump:
du dich aber nicht, wenn dir solches so wichtig erscheint?

Ich hatte schon immer kein großes Selbstbewusstein. Aber nein mich stört es nicht wirklich, ich habe die paar Kilo auch fast wieder runter durch Sport und Ernährung

12.04.2021 16:35 • #14


Heffalump
Zitat von Anna1308:
Ich hatte schon immer kein großes Selbstbewusstein.

Und woher kommts?

Und wie äußert sich dein nicht vorhandenes Bewusstsein?

12.04.2021 16:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag