Anna1308
Gast
Mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen, wir kennen uns aber schon bedeutend länger. Bisher war unsere Beziehung immer perfekt bis vor ungefähr 1 Jahr. Seit dem ist es mit unserem Sexualleben stetig bergab gegangen bis es vor ein paar Wochen fast komplett stagniert hat. Auch bekomme ich von ihm seit einem Jahr keine (und ich meine wirklich keine) Komplimente mehr, geschweige denn so Sachen wie "ich bin froh dich zu haben" und ähnliches.
Ich hab natürlich das Gespräch mit ihm gesucht, was im Endeffekt zu einem Streit geführt hat. Mittlerweile haben wir uns wieder versöhnt, jedoch konnte er mir keine klaren Antworten geben woher dieses fehlende Interesse bzw. die fehlenden Komplimente kommt. Er hat meine Bedürfnisse dahergehend verstanden und hat auch selbst gesagt, dass vor allem der fehlende Sex ihn selbst belastet. Arbeitsstress und/ oder anderen Stress hat er nicht. Seine Aussage war, dass ihn einfach irgendwas blockiert, gerade was das Thema Komplimente geben angeht. Früher hatte er damit auch nie ein Problem, eher im Gegenteil.
Ein guter Freund von mir, den ich um Rat gebeten habe, hatte das selbe Problem in seiner Beziehung, er konnte mir aber genauso wenig sagen welche Gründe es dafür gab.
Jetzt ist meine Frage, ob ihr auch so Probleme hattet und was vielleicht der Grund dafür sein könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keinen Grund gibt. Man fühlt sich doch nicht von heute auf morgen einfach so blockiert oder? Hattet ihr vielleicht mal ähnliche Probleme? Ich bin wirklich sehr verzweifelt.