216

Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

W
Zitat von Baumo:
Corona und netflix haben diese gemütliche Welt geschaffen. Und smartphones




Das hier bringt es präzise auf den Punkt:
https://www.zdf.de/serien/drinnen-im-in...r-100.html

14.04.2021 10:07 • #241


A
Hallo
Wir hatten gestern ein Gespräch. Er leidet zur Zeit an so einer Midlife Krise. Dieses ganze home office und kaum soziale Kontakte haben setzt ihm sehr zu. hinzu kommen noch körperliche Probleme die ihm zu schaffen machen. Wir gehen jetzt für einige Zeit auf Abstand und arbeiten an unserer Beziehung. Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten das hat mir wirklich geholfen

14.04.2021 10:30 • x 3 #242


A


Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

x 3


Nachtlicht
Zitat von Anna1308:
Er leidet zur Zeit an so einer Midlife Krise


Klingt als sei er 20 Jahre älter als du.

Vielleicht steckt er in einer gefühlten Sackgasse, einer generellen Unzufriedenheit mit sich selbst und der Welt.

Zitat von Anna1308:
Wir gehen jetzt für einige Zeit auf Abstand und arbeiten an unserer Beziehung.


Wie soll das konkret aussehen, vor allem sein Anteil an der Arbeit an der Beziehung? Habt ihr darüber auch gesprochen?

Wie stellst du dir deinen Anteil daran vor? Und wie geht es dir jetzt so nach dem Gespräch?

14.04.2021 10:50 • x 2 #243


Elfe11
Mit Ü20 in einer Midlife Crisis? Das ist zu früh.

14.04.2021 10:59 • x 1 #244


Cienne
Kann man nur hoffen, dass er seine Unzufriedenheit mit der Zeit auch analysieren kann und weiß, woran es wirklich liegt. Ich verstehe da aber nicht so ganz, wieso man dann vom Partner auf Abstand gehen soll. Wenn ihm das restliche Leben so zu schaffen macht, sollte er froh sein, wenigstens seine Partnerin an seiner Seite zu wissen und sie nicht noch passiv wegzustoßen ...

Weiß nicht, irgendwas liest sich unstimmig. Erinnert mich an meine Ex-Geschichte, in der er auch vollkommen unzufrieden mit seinem aktuellen Leben war und sich ein neues herbeigewünscht hatte, was mich dann nicht mehr beinhaltete. Abstand hat da nicht geholfen, im Gegenteil, uns eher extrem nebeneinander herumdümpeln lassen. Da er aber nicht fähig war, sich zu trennen, hab ich die Reissleine gezogen. Pass auf, dass ihr nicht im Sumpf versinkt vor lauter Abstand.

14.04.2021 11:15 • x 2 #245


W
Hm, naja, wenigstens habt ihr gesprochen und Du hast Antworten bekommen. Du musst halt schauen, dass Du ihn mit Deinem Verständnis nicht durchs Leben trägst.

Corona setzt uns allen zu, da ist jeder Einzelne gefragt, sich Nischen zu suchen, die ein bisschen glücklich machen

Seine Antriebslosigkeit auf allen Ebenen finde ich wirklich schwierig und für eine MLC ist es noch zu früh. Aber er kann sich nur selbst kümmern. Oder eben verharren in seinem Zustand. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da mehr dahinter steckt.

Er scheint sich Deiner aber ohne großen Aufwand sehr sicher zu sein. Denn eines steht mal fest: wenn Du jetzt einen Mann triffst, der lustig ist, mit Dir flirtet, spontane, verrückte Ideen hat, also genau Deine Sehnsüchte bedient, dann wird es eng...

14.04.2021 11:22 • x 1 #246


Heffalump
Zitat von Baumo:
Man ging i Clubs, hat viel mehr gelacht, viel erlebt.
Heute ist man abgestumpft

Du vergisst Corona - man darf ja nimmer viel. Außer sterben* Ironie*

14.04.2021 11:58 • x 1 #247


A
Zitat von Anna1308:
Er leidet zur Zeit an so einer Midlife Krise.

Nennt sich übrigens Quarterlife-Crisis und ist mittlerweile ein fester Begriff in der Psychologie.

14.04.2021 17:52 • #248


B
Corona crisis und netflix und Smartphone Sucht wohl eher.

14.04.2021 18:03 • x 2 #249


Sequa
Zitat:


Liebe Anna,

diese Situation setzt gerade vielen Menschen zu.

Viele Menschen wünschen sich gerade jetzt einen lieben Partner an seiner Seite und haben ihn nicht.

Gibt dir das nicht zu denken?

15.04.2021 22:54 • #250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag