216

Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

A
Zitat von Woelkeline:
Ja, siehste. Er hat euch in die Friendzone verbannt und will nicht erklären, warum. Da würde ich ihn jetzt mal rausholen, Druck hin oder her. Dein ...

Ich merke, ich bin anscheinend viel zu verständnisvoll ich werde mir deinen Rat auch zu Herzen nehmen und dann berichten!

13.04.2021 15:39 • x 2 #181


tina1955
Du bist zu sehr davon überzeugt gewesen, dass nur Er die Liebe Deines Lebens sein kann.

Ist er absolut nicht, sonst hätte er Dich nicht 1 Jahr lang so leiden lassen.

13.04.2021 15:41 • #182


A


Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

x 3


B
Ich könnt mir vorstellen dass ers tatsächlich nicht weiss dass er einfach keine lust hat.
Ich hatte desöfteren die lust verloren sobald mir jemand sicher war. Vielleicht gehts ihm genauso

13.04.2021 15:41 • #183


A
Zitat von Baumo:
Ich könnt mir vorstellen dass ers tatsächlich nicht weiss dass er einfach keine lust hat. Ich hatte desöfteren die lust verloren sobald mir jemand ...

Und was sollte ich dann dagegen tun? Schließlich kann es ja nicht so weitergehen

13.04.2021 15:43 • #184


A
Zitat von tina1955:
Du bist zu sehr davon überzeugt gewesen, dass nur Er die Liebe Deines Lebens sein kann. Ist er absolut nicht, sonst hätte er Dich nicht ...

Er ist für mich auf jeden fall die Liebe meines Lebens. Die Frage ist wie es von seiner Seite aus ist

13.04.2021 15:44 • x 1 #185


Nachtlicht
Zitat von will_hunting:
Der strategische Einsatz von Distanz, um eigentlich Nähe zu erreichen, ist motivintransparentes Handeln, damit sind wir auf der Spielebene und das ist per definitionem Manipulaton.


Ich weiß schon was du meinst, sehe es aber anders. Denn der empfohlene Rückzug ist meines Erachtens sehr transparent und einfach nur die logische Folge davon, dass der andere die Beziehung schleifen lässt. Man nennt sowas auch Konsequenzen eigenen Handelns (oder, wie in dem Falle hier, Nichthandelns).

Mit Auf-ihn-Zu-und-auf-ihn-Eingehen und mit ihm Reden hat sie es ja nun bereits hinlänglich versucht. Bei mir hätte es sich da inzwischen ausgeredet (aber ich bin auch erfahrener mit sowas als die TE und nicht mehr so geduldig - oder sagen wir: leidenswillig - wie früher mit Beziehungen, in denen das Geben und Nehmen aus dem Gleichgewicht geraten ist).

Zitat von will_hunting:
Meiner Ansicht nach hat die TE hier deutlicher ausgeprägte dependente Tendenzen. Daher würde ihr (und evtl. auch der Beziehung) etwas mehr Autonomie Mr. Perfect gegenüber wohl ganz gut tun.


Sehe ich ebenfalls und genau deshalb sag ich ja, sie soll sich auf sich besinnen und auf Abstand zu ihm gehen, denn:

Zitat von Nachtlicht:
das ist keine Manipulation, sondern eine absolut natürliche und gesunde Reaktion.


Wenn mich einer am ausgestreckten Arm verhungern lässt, dann geh ich auf Abstand, auch wenn's weh tut, denn das Verhungern tut auf Dauer viel mehr weh. Das ist Null Spielebene, Null Strategie, Null Manipulation sondern logische und folgerichtige Konsequenz, um mich selbst zu schützen und hat den netten Nebeneffekt dass man dabei herausfindet, ob der andere dann von sich aus den entstandenen leeren Raum wieder füllt - oder eben nicht.

13.04.2021 15:55 • x 3 #186


Nachtlicht
Zitat von Anna1308:
Er ist für mich auf jeden fall die Liebe meines Lebens.


Du bist 24 laut Profil und ihr hattet ungefähr ein (!) schönes Jahr.

Da will ich wirklich sehr für dich hoffen, dass das nicht schon die Liebe deines Lebens gewesen sein soll.

13.04.2021 15:57 • x 1 #187


B
Zitat von Anna1308:
Und was sollte ich dann dagegen tun? Schließlich kann es ja nicht so weitergehen


Wahrscheinlich ist dein s Trieb höher als seiner . In diesem Fall eignet er sich tatsächlich als Mann des Lebens da er gut für Kinder und so ist. Du wirst dann später fremdgehen.rein theoretisch jetzt.
Nachvollziehen kann ich es nicht weil ich selbst als junge Frau praktisch gar keinen s Trieb hatte und schwach geblieben ist . Ich hatte immer Männer die auch einen schwachen Trieb hatten , das ging in Freundschaft über oder welche die einen normalstarken hatten.
Weiss nicht

13.04.2021 15:57 • #188


A
Zitat von Nachtlicht:
Du bist 24 laut Profil und ihr hattet ungefähr ein (!) schönes Jahr. Da will ich wirklich sehr für dich hoffen, dass das nicht schon die Liebe ...

Wir kennen uns schon sehr lange und ich hab schon reichlich Erfahrung was Beziehungen angeht. Deswegen stehe ich auch zu meiner Aussage.

13.04.2021 16:03 • #189


A
Zitat von Baumo:
Wahrscheinlich ist dein s Trieb höher als seiner . In diesem Fall eignet er sich tatsächlich als Mann des Lebens da er gut für Kinder ...

Wenn er einen schwächeren Trieb hätte als ich dann wäre es doch schon von Anfang an so gewesen. Und Fremdgehen werde ich niemals vorher trenne ich mich lieber

13.04.2021 16:05 • x 1 #190


Nachtlicht
Zitat von Anna1308:
Wir kennen uns schon sehr lange und ich hab schon reichlich Erfahrung was Beziehungen angeht


Das glaube ich dir, aber lass dir von einer alten Schachtel sagen, dass ein paar Jahrzehnte einen gewaltigen Unterschied in der Sichtweise auf solche Sachen machen können.

Man neigt doch sehr dazu, auch nicht so gut laufende Beziehungen zu verklären und erkennt manchmal erst in der Rückschau, was die wirklich guten Partnerschaften ausgezeichnet hat.

Ich hab irgendwann begriffen, erst am Sterbebett beurteilen zu können, wer wohl meine Liebe des Lebens war

13.04.2021 16:13 • x 1 #191


A
Zitat von Nachtlicht:
Das glaube ich dir, aber lass dir von einer alten Schachtel sagen, dass ein paar Jahrzehnte einen gewaltigen Unterschied in der Sichtweise auf solche ...

Das ist auch in Ordnung so, jeder hat seine eigene Sichtweise darauf. Ob jetzt Liebe des Lebens hin oder her, zu diesem Zeitpunkt möchte ich mir eine Zukunft mit ihm aufbauen und versuche deswegen auch alles damit das möglich sein wird.

13.04.2021 16:16 • #192


L
Zitat von Anna1308:
Wenn er einen schwächeren Trieb hätte als ich dann wäre es doch schon von Anfang an so gewesen. Und Fremdgehen werde ich niemals vorher trenne ich mich lieber


Schwacher Trieb ist vielleicht der falsche Ausdruck. Er braucht vielleicht sehr starke Gefühle, Spannung, Aufregung, Verliebt sein, damit sich etwas regt. Das ist bei vielen Menschen der Fall. Erregung ist was gelerntes von Kindheit an. Wir unterschiedliche Fähigkeiten erworben den anderen zu ero.. Du schaffst es bei ihm.gut, obwohl er sich äußerlich verämdert hat. Er hat diese Kompetenzen vielleicht nicht in deinem Ausmaß und deine Veränderung ist schon störend. Aber wenn er mal von dir angezogen wurde, kann man da einiges machen.

13.04.2021 16:17 • #193


A
Zitat von Lillilli:
Schwacher Trieb ist vielleicht der falsche Ausdruck. Er braucht vielleicht sehr starke Gefühle, Spannung, Aufregung, Verliebt sein, damit sich etwas ...

Ja das kann gut sein. Ich bin dabei mich wieder zurück zu verändern (aber nicht wegen ihm sondern einfach für mein eigenes Wohlbefinden)

13.04.2021 16:21 • #194


L
Zitat von Anna1308:
Ja das kann gut sein. Ich bin dabei mich wieder zurück zu verändern (aber nicht wegen ihm sondern einfach für mein eigenes Wohlbefinden)


Ich glaub das wird das Problem nicht lösen.

13.04.2021 16:24 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag