Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

250
A
Zitat von tina1955:Das ihn dies abturnd, das denkst Du Dir jetzt sicherlich? Am Abend ziehst Du die Strümpfe ja aus und am Tage gibt es genug schicke Kleidung, die ...

Ich befürchte ja, dass ich mir dieses oberflächliche Verhalten von ihm nur einbilde. Aber es kann ja kein Zufall sein dass genau zu diesem Zeitpunkt diese ganzen Probleme anfingen. Und ich habe ihn schon 3 mal auf die Probleme hingewiesen in diesem einem Jahr aber es hat sich nichts geändert. Deswegen bin ich ja so verzweifelt
13.04.2021 13:36 •
x 1

Heffalump
Zitat von Anna1308:aber es hat sich nichts geändert. Deswegen bin ich ja so verzweifelt

Dann ändere Du. Sei konsequent, das kennt er von dir jedenfalls nicht
13.04.2021 13:37 •
x 1
A
Fehlende Komplimente/ fehlendes S.
x 3

A
Zitat von Heffalump:Du machst es schon wieder. Himmerlherrgott Du machst dich klein, damit er dich beschützt? Wozu Er schützt sich und seinen Raum. Er ist genervt, ...

Ich bin nicht unsicher mit mir selbst, ich versuche nur es aus seiner Perspektive zu sehen um eine Erklärung zu finden
13.04.2021 13:38 •
x 1

A
Zitat von Heffalump:Dann ändere Du. Sei konsequent, das kennt er von dir jedenfalls nicht

Ja ich muss wirklich konsequenter sein, das kennt er wirklich nicht von mir
13.04.2021 13:39 •
x 1

tina1955
Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass mich dieser Zustand des Zusammenlebens belastet und ich nicht gewillt bin, dies noch weitere Wochen oder gar Monate so hinzunehmen.

Er möchte bitte klipp und klar sagen, warum er körperliche Nähe ablehnt.

Sollte er antworten, er lehnt es nicht grundsätzlich ab, er kann es nicht begründen, ist aber weiterhin an einer Beziehung mit Dir interessiert, dann soll er sich bitte umgehend um professionelle Hilfe bemühen.

Sage ihm, dass dieser Zustand Dich krank macht, wenn er nicht versucht etwas zu ändern.
13.04.2021 13:46 •

A
Zitat von tina1955:Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass mich dieser Zustand des Zusammenlebens belastet und ich nicht gewillt bin, dies noch weitere Wochen oder ...

Danke das werde ich tun!
13.04.2021 13:52 •
x 1

tina1955
Zitat von Anna1308:Danke das werde ich tun!


Es ist ja nicht mehr als die Wahrheit. Der Zustand belastet Dich und kann Dich seelisch sogar krank machen.

Wenn er Dich wirklich liebt, dann soll er sich erklären, ohne falsche Scham und Rücksicht sagen, was ihn stört, was ihn belastet, warum er keine Zärtlichkeiten und keinen S. mit Dir mehr möchte.

Je nachdem, was er dann sagt, könnt ihr immer noch gemeinsam entscheiden, wie die Zukunft für euch 2 sein wird. Ob diese Klippe überwunden werden kann oder ob es besser ist, sich zu trennen.
13.04.2021 13:59 •

A
Zitat von tina1955:Es ist ja nicht mehr als die Wahrheit. Der Zustand belastet Dich und kann Dich seelisch sogar krank machen. Wenn er Dich wirklich liebt, dann soll er ...

Mir ist es lieber wenn er mich mit der Wahrheit verletzt als mit seinem Schweigen. Ich weiß nicht wie ich regieren würde wenn es wirklich an mir (oberflächlich gesehen) liegt. So kann man doch keine anständige Beziehung führen oder?
13.04.2021 14:02 •
x 1

tina1955
Zitat von Anna1308:Mir ist es lieber wenn er mich mit der Wahrheit verletzt als mit seinem Schweigen. Ich weiß nicht wie ich regieren würde wenn es wirklich an mir ...


Eben drum, eine Beziehung ist es nicht.

Du hast jetzt den Vorteil, hast viele gute Tipps bekommen und kannst ganz gezielt das Gespräch führen und es somit leiten.
Du rechnest auch damit, dass er Dir sagen könnte, es liegt an Dir.., das wird zwar wie eine Backpfeiffe auf Dich wirken, aber darauf bist Du auch vorbereitet.

Du kannst ihm natürlich anbieten, dass er seine Antwort und seine eventuellen Lösungsvorschläge bis zum nächsten Tag überdenken kann, damit er nicht behaupten kann, er fühlt sich überrumpelt.

Wobei das Thema ja für ihn nicht neu ist, er damit rechnen muss, dass diese Fragen immer wieder beantwortet werden wollen.

Aber wie gesagt, wir können Dir nur Tipps geben und aus eigener Erfahrung berichten, jedoch als Beziehung kannst Du Deine Art WG nicht mehr bezeichnen.

Hab einfach den Mut und rede Klartext mit ihm.

Viel Glück wünsche ich Dir
13.04.2021 14:22 •

A
Zitat von tina1955:Eben drum, eine Beziehung ist es nicht. Du hast jetzt den Vorteil, hast viele gute Tipps bekommen und kannst ganz gezielt das Gespräch führen und ...

Vielen Dank ihr habt mir alle wirklich sehr geholfen! Hab wirklich nicht damit gerechnet so schnell so viele Antworten zu bekommen. Ich werde die Tipps befolgen und auch nochmals das Gespräch mit ihm suchen
13.04.2021 14:43 •
x 3

tina1955
Ganz viel Glück für das Gespräch.
Du kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist.
13.04.2021 14:47 •

A
Zitat von tina1955:Ganz viel Glück für das Gespräch. Du kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist.

Werde ich tun
13.04.2021 14:56 •

Nachtrag einer weisen, alten Frau: ein Mann, der begehrt, sieht keine 3 Kilo mehr und auch keine Dehnungsstreifen...

Deswegen halte ich die Wäsche-Nummer ( ) für schwierig. Denn wenn er dann sagt: Nö, Schatz, lass mal, dann ist das mehr als blöd für Dich.

Ich würde ihn mal raus holen aus seiner Komfortzone. Dein Verständnis in allen Ehren, aber irgendwann ist ja auch mal gut. Er hat sich da schön eingerichtet in seiner Blockade - ich -weiß auch-nicht-warum und lässt Dich im Regen stehen.

Dann soll er sagen, was Sache ist. Ich bin mir sicher, er weiß es ganz genau.
13.04.2021 15:12 •
x 1

A
Zitat von Woelkeline:Nachtrag einer weisen, alten Frau: ein Mann, der begehrt, sieht keine 3 Kilo mehr und auch keine Dehnungsstreifen... Deswegen halte ich die ...

Danke für deine Bestätigung. Man muss dazu sagen, dass er auch ein paar Kilo zugenommen hat und für mich persönlich macht es absolut keinen Unterschied ich begehre ihn noch genauso viel wie vorher.
Und ich bin mir auch sicher, dass er den Grund weiß. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die so denkt
13.04.2021 15:19 •
x 1

Ja, siehste.

Er hat euch in die Friendzone verbannt und will nicht erklären, warum. Da würde ich ihn jetzt mal rausholen, Druck hin oder her. Dein verstehen wollen hat auch nach mehreren Versuchen nichts gebracht. Da muss er jetzt durch. Und mal richtig wütend zu werden, kann ja auch ganz anziehend sein...

Viel Glück jedenfalls und ich fände es spannend zu hören, wie es Dir ergangen ist!
13.04.2021 15:30 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top