Zitat von will_hunting:Genau das tust Du aber, wenn Du jetzt mit der Methode "Willst was gelten, mach Dich selten" an den Start gehst. Das ist Handeln, bei dem das dahinterliegende Motiv für die andere Seite nicht erkennbar ist. Und weisst Du, wie man das nennt? - Manipulation.
Manipulation wäre wohl eher, in Reizwäsche vor ihm herumzuturnen und ihm irgendwelche Pülverchen unterzujubeln oder sich krampfhaft irgendwelche gemeinsamen Themen oder Dinge zu überlegen. Sprich mehr von dem, was ihn eh jetzt schon hat ablaschen lassen: Engagement, Einsatz und Nähe von ihr.
Sich zurückzuziehen aus einer Situation, in der man am ausgestreckten Arm emotional und sexuell verhungert - oder weniger dramatisch ausgedrückt: ein deutliches Ungleichgewicht wahrnimmt, welches sich auf die Partnerschaft und das eigene Wohlbefinden negativ auswirkt - das ist keine Manipulation, sondern eine absolut natürliche und gesunde
Reaktion.
Die würde ich hier auch dringend anraten. Die Beziehung ist in einer deutlichen Schieflage und das wird nicht besser, wenn der Part, der eh schon mehr gibt und emotional tiefer gebunden ist, noch mehr reinbuttert.
Anna1308, ich würde zusehen mehr mein eigenes Ding zu machen, das hat zwei positive Nebeneffekte: zum einen, er hört (vielleicht) auf dich für selbstverständlich zu betrachten und entwickelt wieder mehr Interesse an dir, zum anderen stellst du dich selbst auf etwas unabhängigere Füße für den Worst Case, dass eure Beziehung sich nicht wieder erholt.