19

Fehlendes Vertrauen und andauernde Streits

kummerline
Das ist auch das erste mal das ich in solch einen Chat schreibe, aber ich bin einfach nur traurig und Kopflos.

Ich war in einer sehr langen Beziehung die nur aus Lügerei und fremdgehen bestand. Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft mich zu lösen. Die Beziehung damals hielt fast acht Jahre.

Relativ schnell habe ich einen neuen Mann (44) kennengelernt. Ich war nach unserem ersten Date ziemlich schnell verknallt Er war zu der Zeit noch in einer Beziehung, aber trennte sich für mich. Es ging leider nicht lange gut, weil er das Gefühl hatte sich zu schnell von seiner Ex getrennt zu haben und kam wieder mit Ihr zusammen. Ich war traurig, aber kam erstaunlicherweise ganz gut damit klar. Ich blockierte Ihn überall. Wollte nichts mehr wissen und nichts mehr sehen. Wollte zur Ruhe kommen und mich erstmal auf mich konzentrieren. Bis er nach vier Wochen wieder schrieb. Mir ging es gut und er wollte sich treffen und reden. Als wir uns trafen, hatte er mir gesagt, dass er mich nicht vergessen kann und das mit mir möchte. Ich habe mich darauf eingelassen. Wir waren jetzt fast ein Jahr zusammen.
Ich bin angeknipst von meiner alten Beziehung und mit Vertrauen ist es schwierig. Habe ständig den Drang alles zu kontrollieren. Nicht sein Handy, aber was er im Netz so treibt und da ist er wirklich extrem viel unterwegs und hat auch Kontakt mit anderen Frauen. So ist er auch viel unterwegs und hat mit Mitte vierzig nur Party im Kopf. Er war im letzten Jahr acht mal im Urlaub und davon nur zweimal zwei Tage mit mir. Seine Freunde habe ich alle kennengelernt, aber nie jemanden von seiner Familie.Er hat mich nie auf irgendwelchen sozialen Netzwerken erwähnt. Wenn wir unterwegs waren, hat er immer allen gezeigt, dass ich an seiner Seite bin, aber leider waren wir nie wirklich viel unterwegs.Er war immer nur mit seinen Jungs unterwegs. Wir sind meistens nur Essen gegangen und danach direkt heim.

Ich habe Ihm das natürlich alles immer vorgeworfen und die ständigen Vorwürfe führten zu Streits. Wir haben uns wirklich viel gestritten, aber ich war verzweifelt und kam mir immer so unterm Deckmäntelchen gehalten vor.

Letzte Woche ist es eskaliert. Er war wieder nur unterwegs. Samstag hatten wir dann etwas geplant. Ich fragte Ihn was wir machen sollen und ob wir nicht mal zu seinen Eltern fahren sollen. Ich habe Ihm immer gesagt, dass es mir ein gutes Gefühl geben würde, wenn er sie mir mal vorstellen würde. Er hat mich bis zu dem Zeitpunkt immer mit anderen Ausreden vertröstet. Er wollte es auch an diesem Samstag mal wieder nicht. In meiner Familie war er immer Herzlich Willkommen.

Ich habe Ihm nach unserem Telefonat eine Nachricht geschickt, dass ich sicher die falsche bin und nicht mehr um Selbstverständlichkeiten betteln möchte. Das es besser ist, wenn wir es ganz beenden. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr emotional bin und solche Mails öfter geschickt habe. Ich habe mich dann überhaupt nicht unter Kontrolle.
Alles geht mit mir durch und bin schon fast kindisch mit meinen Mitte meinen Anfang dreißig.

Er hat nicht auf meine Mail reagiert. Unser gemeinsamer Urlaub steht an. Habe Ihm nach ein paar Tagen Kontaktsperre gefragt was mit dem Urlaub sei. Er hat gesagt, dass wir den Urlaub bis drei Tage vorher kostenfrei stornieren können und er es jetzt noch nicht weiß ob er das will.
Er hat mir noch eine lange Mail geschrieben in der er mir gesagt hat, das er die ständigen Vorwürfe und Streitereien nicht mehr möchte und zudem hat er mir gesagt, das er jetzt einen freien Kopf bekommen will und ich mich bitte nicht mehr melden soll. Er braucht jetzt Zeit und am Ende würde alles gut werden. Und er würde mich natürlich vermissen.

Bin durch. Was denkt Ihr? Gibt es noch eine Chance?

09.08.2018 15:44 • #1


L
Na ja... du suchst das Drama ja regelrecht...

Kommst aus einer Beziehung mit einem Mann der fremdgeht und suchst dir flugs den nächsten der fremdgeht...

Was soll man da raten. außer Augen auf bei der PArtnerwahl!

09.08.2018 16:24 • #2


A


Fehlendes Vertrauen und andauernde Streits

x 3


kummerline
Ich habe nicht gesagt, das er mir fremdgegangen ist. Das weiß ich nicht!

09.08.2018 16:36 • #3


H
Zitat von kummerline:
Ich habe nicht gesagt, das er mir fremdgegangen ist. Das weiß ich nicht!



Aber er ist seiner Ex mit dir fremd gegangen?!

09.08.2018 16:59 • x 1 #4


S
Dass er Kummerline oder Ex fremdgegangen, kann ich nirgends rauslesen. Das so nebenbei!

Problematisch zu deiner Vorgeschichte ist aber dann doch sehr, dass er dich bereits fallen gelassen hat. Hier noch ein Vertrauen aufzubauen ist fast unmöglich, wenn du ohnehin schon von Selbstzweifel geplagt bist. Solltest du nebenbei behandeln lassen, andernfalls zerstörst du jede Beziehung damit!

Das Problem bist hier aber nicht nur du, sondern dass er dir bewusst keine Sicherheit gibt. Hat er mal erklärt woran das liegt? Speziell das Kennenlernen der Eltern? Gibt Typen die stellen die Freundin erst vor, wenn Ring am Finger oder Kind im Anmarsch ist. Ist er auch so ein Kandidat? Andernfalls würde mir das auch sehr spanisch vorkommen und wohl in Unruhe versetzen!

09.08.2018 17:17 • #5


kummerline
Danke für deine Antwort.
Habe mir auch schon überlegt mir diesbezüglich Hilfe zu holen. Werde sonst nie Ruhe in eine Beziehung bekommen. Ich bin schon ziemlich bekloppt ;0)

Er weicht Gesprächen immer aus. Denke seine Freunde führen bessere Gespräche über unsere Beziehung mit Ihm, als ich es je mit Ihm getan habe.
Ein Freund hat mir mal gesteckt, dass er wohl doch nach an der Ex und Ihrer Familie hängt. Sein bester Freund ist der Bruder der Ex und er war ständig da. Er vermisst das wohl alles sehr. Ich habe Ihm immer gesagt, wir sind weder verheiratet noch haben wir Kinder. Alles ist freiwillig und niemand muss sich gezwungen fühlen zu bleiben. Das ist nicht mal 14Tage her. Darauf hin hat er mir gesagt, dass er es will mit mir. Er hat mir letzten Freitag noch gesagt das er mich liebt.

Jetzt will er nichts mehr von mir wissen und mir quasi verboten mich zu melden.

Gibt es da überhaupt noch einen Funken Hoffnung.

09.08.2018 17:27 • #6


S
Aus dem Weg gehen, dich allgemein im Unklaren lassen und erwarten dass du dich bei deiner Vorgeschichte locker verhälst, finde ich ganz schön egoistisch!

Er müsste halt einen Schritt auf dich zugehen und du einen zurück, um ihn nicht zu bedrängen. Was du aus seiner Sicht aktuell wohl tust.

Ich glaube die Pause gerade schadet euch nicht!

09.08.2018 18:52 • x 1 #7


L
@kummerline:

Du kommst aus einer Beziehung, in der du betrogen wurdest und steigst nahtlos in eine andere ein, in der er seine Freundin mit dir betrügt!

Deswegen der ganze Schlamassel!

Such dir doch einen Single!

09.08.2018 18:56 • x 1 #8


kummerline
Danke für deine sachlichen Worte. Es tut mir gerade gut diese zu lesen.

Denkst auch wenn er jetzt keinen Konatkat mehr möchte und die Zeit braucht, dass es trotzdem nochmal eine Chance hat?
Unseren gemeinsamen Urlaub wollte er bis jetzt auch nicht stornieren. Er hat extra im Hotel angerufen um zu fragen wie lange wir stornieren können. Er meinte da wäre aktuell kein Handlungsbedarf und müsste jetzt erstmal den Kopf frei bekommen.
Habe nur die Angst, dass sich über diese Pause seine Gefühle verändern. Bin gerade wirklich ziemlich fertig.

09.08.2018 19:36 • #9


S
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle den Urlaub stornieren. Unter solchen Voraussetzungen in den Urlaub zu fahren KANN NUR in die Hose gehen und das längerfristig oder für immer!

Zudem meint er, dass er aktuell das Zepter in der Hand hat, was er auch wirklich hat von dem her was du zum Ausdruck bringst. Der Urlaub wäre für dich Stress pur, da du vermutlich Angst hättest etwas falsch zu machen. Dadurch wird deine Anziehungskraft massiv sinken.

Überlegs dir gut, ob du dir das antun willst!

09.08.2018 20:38 • #10


kummerline
Du hast absolut Recht. Das beste wäre einfach den Urlaub zu stornieren und mir etwas neues für mich
alleine zu buchen. Der Kopf und das Herz..... Immer schwierig!
Es fällt mir einfach so schwer. Ich brauche noch ein paar Tage, aber dann werde ich es stornieren.

Es ist gerade noch alles so frisch. Hätte er doch wenigstens mal mit mir telefoniert oder sich mit mir getroffen. Es hängt so viel unausgesprochenes in der Luft. Ich habe so Angst, dass es mir jetzt Tag für Tag ein Stückchen besser geht und er dann den Kontakt sucht. Negativ behaftet oder vielleicht sogar auch positiv.
Es scheint Ihm auf jeden Fall sehr gut zu gehen.
Er ist nur unterwegs und postet ständig neue Storys bei Instagram und ich hänge hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Bekomme keinen Bissen runter und leide... Während er......

Ich sollte einfach abschließen.

09.08.2018 21:16 • x 1 #11


S
Für mich wäre definitiv er am Zug, bis dahin wäre ich in Gedanken wohl Richtung Ausgang, ja.

Dass auf er ständig auf Insta postet finde ich für einen 44 jährigen ehrlich gesagt ziemlich albern, zudem noch äußerst provokativ in der Situation!

09.08.2018 21:36 • x 1 #12


Gwenwhyfar
Welche Chance auf was willst Du haben?

Wenn er mit Mitte 40 noch so ein Leben führt, ändert sich daran morgen nichts. Das ist im Zweifel kein Beziehungsmensch.

Sie kommen in unterschiedlichen Kleidchen daher, der eine geht fremd, der andere geht Stunden zum Sport, der nächste zockt halbe Nächte und dieser macht halt Party mit seinen Jungs. Überwiegend allein Urlaub machen gehört auch dazu. Eins haben sie gemeinsam: Sie sind nicht bei Dir. Du hast keine Priorität. Und das spürst Du sehr genau. Deshalb Deine Ausraster.

Ich habe die oben genannten Varianten durch. Es beginnt immer ein wenig anders. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben, um sich dann recht schnell wieder ihrem Tun zu widmen.
Dann kam ich mir selbst endlich auf die Schliche. Auch ich vermeide zu enge Bindungen. Ich träume davon, doch ich kann sie nicht leben. Da entwickeln sich auch gern On-Off-Beziehungen. Das macht alles wahnsinnig müde und zehrt.

Frag Dich mal, ob da auch für Dich etwas dran sein könnte.

09.08.2018 21:49 • x 6 #13


Y
Zitat von kummerline:
Ich bin angeknipst von meiner alten Beziehung und mit Vertrauen ist es schwierig. Habe ständig den Drang alles zu kontrollieren


Hast du denn (noch) Kontrolle über den Kontroll- Drang, oder verselbstständigt es sich ab einem bestimmten Punkt? Weiß dein Freund davon? Ein echter Liebesbeweis wäre es, dich dabei zu unterstützen, Vertrauen zu ihm aufzubauen. Er macht das Gegenteil

09.08.2018 22:02 • #14


kummerline
So, ich habe den Urlaub storniert
Ich versuche jetzt an mich zu denken. Es wird sicher von Tag zu Tag besser.

Was kann ich dafür tun? Stadt meide ich jetzt erstmal. Da ist er ständig unterwegs. Alle Freundinnen sind in festen Beziehungen und Kinderplanung. Fühle mich gerade sehr alleine... wie komme ich aus diesem Loch?

09.08.2018 23:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag