Gwenwhyfar
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9671
@Gwenwhyfar denk an ihre Worte auf Seite eins denn diese passen in der heutigen Zeit.[/quote]
@honka , mit diesem Statement kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Vielleicht zitierst Du mal. Ich bin auch nicht sicher, ob Du verstanden hast, was ich sagen wollte. Mit *heutiger Zeit* hat das alles nämlich nichts zu tun.
@kummerline
In seiner Nachricht, sieht man den durchaus nicht ungeschickt verpackten Schachzug, Dich als Buhmann an die Wand zu stellen.
Deine Antwort darauf ist natürlich etwas öhm, ja, weil eben zu emotional. Ich kann wahnsinnig gut verstehen, was Dich motiviert hat. Dieses Aufbegehren in mir, fühle ich noch sehr gut. Es ist natürlich sehr leicht als Aussenstehender und damit Überlegener (weil nicht gefühlsmäßig involviert) und auch überlegter nun Dein Schreiben zu kritisieren. Es ist wurscht, weil gesendet.
Die Frage ist eher, wie es nun weiter geht. Wirst Du tatsächlich Dein Herz wieder über den Verstand setzen (das ist ja leider menschlich!) und selbst den Kontakt suchen oder seinen (freudig) beantworten? Ich darf verraten, dass ich lange Zeit ersteres getan habe. Da rutscht man dann schnell immer tiefer den Berg hinab, bis auch die Worte fehlen und man maximal mit Rückzügen reagiert. Innerlich immer mehr zerbrechend.
Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft, das jetzt durch zu stehen.

Ach ja, eins möchte ich Dir noch mitgeben: Es gibt keine Sicherheit im Aussen. Du kannst nur versuchen, Dir selbst so viel Stabilität zu verschaffen, wie Du irgend kannst. Das ist ja heute auch nicht mehr so einfach. Du kannst schauen, ob jemand zu Dir steht und bestenfalls auch hinter Dir. Mehr geht nicht.