19

Fehlendes Vertrauen und andauernde Streits

Gwenwhyfar
[quote=honka]
@Gwenwhyfar denk an ihre Worte auf Seite eins denn diese passen in der heutigen Zeit.[/quote]

@honka , mit diesem Statement kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Vielleicht zitierst Du mal. Ich bin auch nicht sicher, ob Du verstanden hast, was ich sagen wollte. Mit *heutiger Zeit* hat das alles nämlich nichts zu tun.


@kummerline
In seiner Nachricht, sieht man den durchaus nicht ungeschickt verpackten Schachzug, Dich als Buhmann an die Wand zu stellen.
Deine Antwort darauf ist natürlich etwas öhm, ja, weil eben zu emotional. Ich kann wahnsinnig gut verstehen, was Dich motiviert hat. Dieses Aufbegehren in mir, fühle ich noch sehr gut. Es ist natürlich sehr leicht als Aussenstehender und damit Überlegener (weil nicht gefühlsmäßig involviert) und auch überlegter nun Dein Schreiben zu kritisieren. Es ist wurscht, weil gesendet.

Die Frage ist eher, wie es nun weiter geht. Wirst Du tatsächlich Dein Herz wieder über den Verstand setzen (das ist ja leider menschlich!) und selbst den Kontakt suchen oder seinen (freudig) beantworten? Ich darf verraten, dass ich lange Zeit ersteres getan habe. Da rutscht man dann schnell immer tiefer den Berg hinab, bis auch die Worte fehlen und man maximal mit Rückzügen reagiert. Innerlich immer mehr zerbrechend.

Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft, das jetzt durch zu stehen.

Ach ja, eins möchte ich Dir noch mitgeben: Es gibt keine Sicherheit im Aussen. Du kannst nur versuchen, Dir selbst so viel Stabilität zu verschaffen, wie Du irgend kannst. Das ist ja heute auch nicht mehr so einfach. Du kannst schauen, ob jemand zu Dir steht und bestenfalls auch hinter Dir. Mehr geht nicht.

10.08.2018 16:47 • x 2 #31


kummerline
@Gwen

10.08.2018 17:24 • #32


A


Fehlendes Vertrauen und andauernde Streits

x 3


kummerline
@Gwenwhyfar Es ist toll deine Worte zu lesen. Nicht nur zu meiner Situation. Du triffst es mit einer sehr sachlichen, aber auch emotionalen Art echt auf den Punkt.

Zu meiner Situation. Ich werde mich nicht mehr melden. Ich bin selbstständig und habe gerade echt harte Zeiten und muss meinen Kopf zusammenhalten. Vielleicht auch gut so. So kann ich versuchen mein emotionales Chaos zu verdrängen. Er wird sich nicht mehr melden. Dafür kenne ich Ihn gut genug. Ich denke eher, dass er mir dankbar ist. An seinem ganzen Verhalten was mir ständig zugetragen wird, ist er im Ausgehmodus. Er ist es nicht wert, denn ich war es Ihm auch nicht. Er ist frei und kann jetzt ohne Druck unterwegs sein. Er genießt es. Ich war eine Art Blockade. Ich komme hier vom Hundertstel ins Tausendstel. Es tut so gut sich alles von der Seele zu schreiben. Alles etwas durcheinander. Komme gerade erst von der Arbeit nach 13Std.

10.08.2018 23:07 • x 1 #33


kummerline
@Gwenwhyfar
Er hat sich gemeldet.

Alles sehr traurig hat er geschrieben.

Warum macht er das, aber noch viel wichtiger, wie soll ich reagieren?

12.08.2018 11:33 • #34


H
Zitat von Gwenwhyfar:
Welche Chance auf was willst Du haben?

Wenn er mit Mitte 40 noch so ein Leben führt, ändert sich daran morgen nichts. Das ist im Zweifel kein Beziehungsmensch.

Sie kommen in unterschiedlichen Kleidchen daher, der eine geht fremd, der andere geht Stunden zum Sport, der nächste zockt halbe Nächte und dieser macht halt Party mit seinen Jungs. Überwiegend allein Urlaub machen gehört auch dazu. Eins haben sie gemeinsam: Sie sind nicht bei Dir. Du hast keine Priorität. Und das spürst Du sehr genau. Deshalb Deine Ausraster.

Ich habe die oben genannten Varianten durch. Es beginnt immer ein wenig anders. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben, um sich dann recht schnell wieder ihrem Tun zu widmen.
Dann kam ich mir selbst endlich auf die Schliche. Auch ich vermeide zu enge Bindungen. Ich träume davon, doch ich kann sie nicht leben. Da entwickeln sich auch gern On-Off-Beziehungen. Das macht alles wahnsinnig müde und zehrt.

Frag Dich mal, ob da auch für Dich etwas dran sein könnte.


Ich meinte mit der heutigen Zeit, folgendes.

Die Menschen die in unterschiedlichen Kleidchen daher kommen habe ich in meiner Sturm und Drang Zeit nicht erlebt. Unsere Generation hatte Verantwortung übernommen, waren nicht egoistisch und wenn sie eine Beziehung eingegangen sind, dann wurde Nägel mit Köpfen gemacht. In der heutigen Zeit befinden sich die meisten noch im Kindergarten und holen sich nach Lust und Laune, das Spielzeug aus dem Regal oder nehmen es einem anderen weg.So ist es auch im Leben. Der Partner wird gewechselt in einer Schnelligkeit da kommen viele nicht mit. Was ich persönlich erfahren habe und ganz schlimm finde, ist die Tatsache das versprechen und auch Ehegelübde nichts mehr Wert sind.

Wiegt sich heut zu Tage einer in Sicherheit so kann es schon in der nächsten Minute anders kommen. Lies dich mal hier im Forum durch.... zu 90% werden die Partner innerhalb von kurzer Zeit verlassen. Es gibt selten ein Durchhalten, an der Partnerschaft arbeiten und vieles mehr. Unterhaltungen werden über die Technik geführt.

12.08.2018 13:51 • x 1 #35


Gwenwhyfar
@kummerline

Weißt, Du, Abschiede tun allen weh, den meisten Verlassern und auch den meisten größeren Horsties. Für alle Beteiligten ändert sich etwas im Leben. Gewohnheiten fallen weg und wenn sie auch noch so wenig Raum einnahmen. Auch Gefühle möchte ich Deinem Herrn gar nicht absprechen, er fühlt und lebt Bindung aber anders als Du Dir das vorstellst. Da liegt der große Haken. Kannst Du mit dem Paket leben, so wie es ist? Auf Änderungen solltest Du nicht hoffen. Menschen ändern sich meist nur bei großen Einschnitten in ihrem Leben und fallen auch gern schnell wieder zurück in das alte Verhalten. Er wird aber jetzt nicht so leiden wie Du. Er ist auch ein Meister der Ablenkung und Verdrängung. Da blitzt mal ein Aua auf, dass dann sogleich mit einer anderen Aktivität überdeckt wird. So kenne ich das zumindest.

Was kannst Du nun tun?
Ignoranz ist der sicherste Weg. Dein Vorhaben gerät nicht in Gefahr. Nett wäre ein *Ja, finde ich auch*. Damit öffnest Du Smalltalk und der nächsten Runde die Tür, wenn Du nicht stark genug zum Abstandhalten bist. Und das kannst Du jetzt sowieso noch nicht sein.

@honka
Ich sprach von aktiven Bindungsvermeidern, die in diversen Kleidchen durch die Tür kommen. So erkennt man sie nicht gleich, ohne das entsprechende Bewusstsein und Übung schon gar nicht.
*Unsere* Generation gibt es nicht. Das mag die Generation meiner Großeltern noch betroffen haben, die meiner Eltern schon nicht mehr. In Punkto Eheauflösung. Alles andere gab es schon immer. Von Ghosting bis Affären. Es nannte sich nur jeweils anders. Ich bin schon sehr lange im Thema, auch in diversen Foren. Wenn Du magst, kannst Du Dich fragen, was diese, meines Erachtens fehlerhafte, Vorstellung von *Früher war alles besser* Dir bringt. Wir leben jetzt.

Ich bitte das Thema von kummerline hier nicht zu sprengen, wenn es sicher auch noch viel hierzu zu sagen gäbe.

12.08.2018 17:46 • #36


H
Ich habe nur deine Frage beantwortet. Deine Sichtweise ist nicht meine Sichtweise.

12.08.2018 18:58 • #37


H
@Gwenwhyfar
Für die TE Schreiberin ist es nicht hilfreich, wenn nur deine Meinung bestand hat.

12.08.2018 19:12 • #38


kummerline
Er hätte es sich einfach sparen können. Warum schreibt er das?


Versuche jetzt nicht hinter den Zeilen zu lesen und alles auf die Goldwaage legen. Ich muss nach vorne schauen....

12.08.2018 20:20 • #39


Gwenwhyfar
Magst Du ihm so einen schwachen Gefühlsmoment nicht zugestehen? Er trauert mit dieser Nachricht und das ist ja auch richtig so.
Was da eben nicht steht:
Ich will alles ändern und Du fehlst mir so. Worauf wir Mädels ja gern hoffen.

Was wirst Du tun?

12.08.2018 20:40 • #40


kummerline
Für Ihn nichts mehr.


Für mich!
Werde außer verdammt viel Arbeit, ganz viel Zeit mit meinen Hunden in der Natur verbringen und mich mit Freunden treffen. Seinen Radius werde ich komplett meiden, bis es mir besser geht...

Und es wird mir sicher bald besser gehen!

12.08.2018 20:49 • #41


Gwenwhyfar
So will ich dich hören. Du bist eine starke Frau! Ich ziehe den Hut, da mir sehr klar ist, wie schwierig das alles ist.

Ich möchte gern weiter von Deinem Leben erfahren, wenn Du magst. Gern auch per PN, falls es hier nicht so passen sollte.

12.08.2018 20:55 • x 1 #42


kummerline
@Gwenwhyfar

Sehr sehr gerne! Versuche mich jetzt nur auf mich zu konzentrieren. Sicher werde ich wieder schwache Momente haben, aber wie du sagst, ist das völlig normal.

Wir bleiben in Kontakt. Ganz sicher!

12.08.2018 21:36 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag