Beziehungskiller - fehlende Lust

Herwig26

14
3
Ich eröffne dieses Thema nicht nur deshalb, weil es in meiner Beziehung so war, sondern weil in meiner nähesten Lebensumgebung ich zur Zeit keine intakte Beziehung mehr finden kann. Ich glaube ich kann behaupten, daß alle diese Freunde und Familienmitglieder vernünftige, warmherzige Menschen sind, die sich Gedanken über die Dinge machen, die alles versuchten um ihre Beziehungen zu retten.

Doch alle scheiterten. Woran? In den mir bekannten Fällen IMMER an fehlender s.ueller Lust DER FRAU. NEIN, es lag bei all diesen eigentlich ursprünglich sehr schönen und guten Beziehungen nicht daran, dass schon Beziehungsprobleme da waren, die sich so geäußert hätten. DADURCH entstanden dann im Laufe der Zeit immer mehr Probleme (Gefühl des Nicht-begehrt werdens, Gefühl etwas in der Beziehung falsch zu machen, Zweifel an der gesamten Beziehung, Fragen:"Hat sie sich vielleicht in einen anderen verguckt? Habe ich ihr wehgehtan? Bin ich plötzlich eine Niete im Bett? Liebt sich mich nicht mehr?"

Ich habe auch mit den Frauen gesprochen. Für die ist das meist genauso furchtbar, wie für die Männer. Ungefähres Zitat:"Ich liebe ihn über alles, ich würde alles dafür tun, ihn wieder richtig begehren zu können. Er tut so viel für mich, romantische Abende. Ich fühle mich sehr begehrt von ihm, aber ich kann es ihm nicht zurückgeben. Ich hasse mich dafür." Öfters kommt es dann zu situationen in denen beiden sich die LIebe immer und immer bekunden, beide weinen um die verlorengegangene Lust ihrer seite.

Beide bemühen sich umso mehr um die beziehung, was zur Folge hat, daß die Bindung und die tiefen Gefühle umso stärker werden. Doch IHRE Lust bleibt aus. So tut man weiter, erlebt wunderschöne Momente zu zweit und die Zeit zieht ins Land.

Der S. beschränkt sich auf null bis 4 mal im Jahr. Irgendwann wachen einer von beiden oder beide auf und erkennen, daß viel Zeit ins Land gezogen ist, aber sich nichst verändert hat. Sie lieben beide einander, doch S. will meist keiner mehr. Dadurch enstehen irgendwann Spannungen einer Größenordnung,die die Beziehung sprengen. So erlebt bei mir, meiner Schwester, meinem besten Freund, guten Bekannten. Wer sich ein bißchen im Internet umsieht findet noch tausendmal diese Geschichte.

Das ist einer der Gründe warum ich schon jetzt richtig Angst vor meiner nächsten Beziehung habe. Bald ist man wieder nur der Bruder. Ich habe so viel gehört, was andere Leute alles probiert haben, um dies zu verhindern, so viel Tat und Idee hätte ich nie aufgebracht. Geholfen hat es allen nichts.

Habt ihr ähnliche Erlebnisse gemacht?

DANKE

09.12.2006 09:35 • #1


Ehemaliger User


Hey Herrwig26!

Heisst da jetzt etwa, dass man Männer / Frauen und Beziehung auf guten S.,bzw. überhaupt S. reduzieren kann?

Es geht um Charakter und innere Werte, Harmonie und Glücksseligkeit!
Doch nicht um derlei profane Dinge.

Du willst also damit sagen, dass wenn die Frau dem Mann ausreichend befriedigende Körperlichkeit gibt,die Beziehung funktioniert und der Mann treu und zufieden ist?

Willst du damit sagen das der Philosoph Schopenhauer recht hatte mit seiner Aussage ,um möglichst wenig S. zu haben sollte ein Mann eine Beziehung eingehen?

Oder wie sagte Schopenhauer so schön zum Thema Heirat!

Beziehung heißt das Mögliche tun, einander zum Ekel zu werden und seine Rechte zu halbieren und seine Pflichten zu verdoppeln!"

Oder, noch etwas drastischer:

Beziehung heißt, mit verbundenen Augen in einen Sack greifen und hoffen, dass man einen Aal aus einem Haufen Schlangen herausfinde.

09.12.2006 10:23 • #2



Beziehungskiller - fehlende Lust

x 3


Ehemaliger User


Ich lebe seit über 20 Jahren mit meiner Frau zusammen und der S. ist einfach der pure Wahnsinn.

Lasst euch etwas einfallen.wenn das Leben so laufen sollte ,wie ihr beiden es beschreibt,na dann gute Nacht Marie,wie langweilig,wo bleibt da der Spaß? 0-4 Mal im Jahr.

Seit ihr von allen guten Geistern verlassen?

09.12.2006 13:43 • #3


Sonne


167
2
1
Also bei mir war es auch anders aber andere Länder andere Sitten.Außerdem halte ich die These für bescheuert ,dass die Ehen wegen mangelnden S. auseinander gehen.Die Gründe sind doch oftmals andere .Klar gibt es auch Ehen da will der eine S. und der andere ist eher zurückhaltend.
Jedenfalls war es nicht der Grund das mein Mann gegangen ist.
Nein hat er gesagt er wäre nicht gegangen ,weil ich ihm nicht mehr gefallen würde ,es wäre immer toller S. gewesen und als Frau würde er sich auch für mich interessieren ,nur mein Charakter geliel ihm nicht mehr.
Also mangelnder S. war es nicht.
Aber Charaktermäßig habe ich ihm ja auch vor 15 Jahren gefallen ,auch noch bis Oktober 2005,doch auf einmal nicht mehr .
In so einen Kopf kann man ja halt nicht hineinschauen.
Ich glaube eher er hat etwas nachzuhohlen und das kann er mit Familie nicht .Jetzt braucht er halt keinem Rechenschaft mehr abzulegen und im Hinterkopf haben ,dass da ja auch noch andere sind .
Viele wollen vieleicht einfach nur frei sein !
Familie bindet und manche können diese Verpflichtung eine Weile eingehen und dann wird es ihnen zu viel und sie müssen gehen.
Du kannst dich halt nicht dein ganzes Leben verstellen.
Und wenn er so glücklicher ist .
Wenn man jemanden liebt ,dann muß man ihn auch gehen lassen können und ich kann ihn jetzt gehen lassen.
Irgentwann ist das Maß auch voll und das kann auch keine Liebe aushalten .
Nur aus Gewohnheit würde ich ihn auch nicht mehr bei mir haben wollen .
Es tut sehr weh , wenn jemand geht aber wenn er geblieben wäre  wäre er nur aus Gewohnheit und nicht mehr aus Liebe bei uns .
So haben wir alle eine neue Chance und die soll man auch nutzen.

09.12.2006 14:16 • #4


Ehemaliger User


@Paulchen

Zitat:
Ich lebe seit über 20 Jahren mit meiner Frau zusammen und der S. ist einfach der pure Wahnsinn.


Ähm, miteinander oder nebeneinander?  ::)

Zitat:
Meine Güte:Lasst euch etwas einfallen.


He, dat ist mal ein guter Einfall. Dat machen ja auch einige, die suchen sich dann was neues.  

Man sollte eventuell weniger von sich ausgehen, sondern über den Tellerrand hinwegsehen und verstehen, dass es auch andere Beziehungen geben kann.  ::)

09.12.2006 14:37 • #5


Wolfmoon


284
2
3
75% Aller Trennungen gehen von Frauen aus. 50% aller Beziehungen scheitern an schlechtem S.. Männer denken nur an das eine > Dreiklang der Romantik...

09.12.2006 15:36 • #6


Sonne


167
2
1
Und vor allen die Romantik ,wenn du geweckt wirst mit den Worten:"Eh ,alte bist wach!"Ein Sonntag morgebin einem  gut  bürgerlichem Schlafzimmer.
Mittags gibt es dann Sauerbraten.

09.12.2006 15:50 • #7


Wolfmoon


284
2
3
@Sonne

Huch! Bist du so geweckt worden? Da frage ich mich ja dann, warum du selbst nicht gegangen bist...

lg

Wolfmoon

09.12.2006 15:54 • #8


Ehemaliger User


Zitat:
Da frage ich mich ja dann, warum du selbst nicht gegangen bist...


Hm, vielleicht weil der S. gut war?  ::)

09.12.2006 16:37 • #9


Wolfmoon


284
2
3
Stimmt... Ich müsste echt mal die Threadbeschreibungen richtig lesen^^

09.12.2006 16:43 • #10


Sonne


167
2
1
Wer hat gesagt ,dass diese Worte in meinem Schlafzimmer gesprochen wurden. ???
Ich sagte in einem Schlafzimmer in Deutschland und nicht in meinem Schlafzimmer .
Und ob der S. so gut war überlass ich mal eurer Phantasie ,davon habt ihr beiden doch reichlich. ;D ;D

09.12.2006 17:19 • #11


Ehemaliger User


Zitat:
Wer hat gesagt ,dass diese Worte in meinem Schlafzimmer gesprochen wurden


Nicht?  :o Menno, in deinem Schlafzimmer war ja weniger als "nichts" los.  ;D

Wenn es da noch nicht mal so einen feinen Dialog gegeben hat, dann will ich den Rest erst gar nicht wissen.  ::) ???

09.12.2006 18:36 • #12


Sonne


167
2
1
Du weißt doch Taten zählen mehr als Worte.

09.12.2006 18:47 • #13


Ehemaliger User


Zitat:
Du weißt doch Taten zählen mehr als Worte


Hm, mag ja sein, aber S. ohne Akkustik ist doch langweilig, oder?  :o

Andererseits!

Wenn man sich beim S. gegenseitig anschweigt, kommt auch kein Streit auf.  ;D

09.12.2006 18:52 • #14


Ehemaliger User


Hey Sonne du unbefleckte Empfängnis!
Eure Kinder habt ihr sicher beim bettenmachen gefunden? ;D
Das war sowat wie Ostern,wa? ::)

Gruß

09.12.2006 19:17 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag