Beziehungskiller - fehlende Lust

S
Moin ihr Spaßmacher.
Also die Erkärung ist doch wohl ganz einfach !Ich hab mich von einem Storch beißen lassen ,nichts mit unbefleckter Empfängniss .Wat meint ihr wie das geblutet hat und würden diese Viecher nicht unter Naturschutz stehen, dann hätte ich ihn schon beim ersten mal gekillt. :(
Und S. gab es dann als Trostpflaster fürs beißen lassen. ;D ;D






Wer glaubt den noch an so ein Ammenmärchen.

09.12.2006 20:24 • #16


H
NEIN, ich glaube nicht, daß S. eine Beziehung ausmacht, ABER wie mittlerweile bekannt sein sollte, basiert eine gute Beziehung auf drei Säulen, 1. S./Körperlichkeit, 2. gewisses Maß an Gemeinsamkeit(en)/ Ähnlichkeit 3. gemeinsame Zukunft/Ziele.
Fehlt eine dieser drei Säulen, scheitert eine Beziehung auf Dauer.

@ Paulchen und Sonne: Eure Beziehungen haben anscheinend länger gedauert MIT weiterhin zufriedenstellendem S.. Deshalb mehrere Fragen:
1. Wie oft war für Euch zufriedenstellend?
2. Glaubt ihr zu wissen, was die gewisse Zutat war, woran es gelegen hat, daß ihr das Feuer erhalten konntet? (Ehrlich, ich möchte wirklich verstehen und lernen)
3. Hattet ihr s.uelle Durststrecken, und wie habt ihr sie beenden können?

Klarerweise müßt ihr diese Fragen nicht beanworten.
Falls doch, vielen Dank und Grüße.

Herwig

09.12.2006 21:32 • #17


A


Beziehungskiller - fehlende Lust

x 3


S
Sag mal hast du kein eigenes S. ,das du unbedingt aus unsere n Erfahrungen lernen möchtest?
Klingel mal an Nachbars Tür und frag den ,am besten ob du noch zusehen kannst.
Ich denk mir mal die Antwort von deinem Nachbarn.
Ich werde dir heir bestimmt nicht alle Details meines Liebeslebens und Ehelebens ausbreiten.
Außerdem denke ich ,dass ich nicht unbedingt wäre ,wenn meine Ehe nicht doch nach fast fünfzehn Jahren gescheitert wäre .Ich bin also kein Vorzeigebeispiel.
Learning by doing!

09.12.2006 22:00 • #18


F
Hallo,
das ganze ist eine logische Sache.Gemäß Spiegel glaube ich geht bei ca 95% der Paare die Lust tief runter nach spätestens 1 Jahr.Beschissen finde ich dass wir Männerwohl denken dass wir für alles zuständig sind.Natürliches Rollenverhalten. Naja und da bleibt noch das biologische dass besagt dass der Mensch nicht s.uell monogam ist.Er muss wechseln.Und wenn mann oder Frau genau hinschaut dann ist es doch egal wer da liegt wenn ein Orga. entsteht-also ist das alles einfach nur logisch-problem sind die christlichen Moralvorstellungen.naja die checken aber eh nichts.
Da Frauen oft die Neigung haben Männer verantwortlich zu machen-(Der Mann muss die Frau befriedigen-wenn nicht ist er ne pappnase-ich denke sie sollen selber sich darum kümmern)

Viel Glück dir-))

09.12.2006 23:05 • #19


W
NEIN, ich glaube nicht, daß S. eine Beziehung ausmacht, ABER wie mittlerweile bekannt sein sollte, basiert eine gute Beziehung auf drei Säulen,

1. S./Körperlichkeit,

2. gewisses Maß an Gemeinsamkeit(en)/ Ähnlichkeit

3. gemeinsame Zukunft/Ziele. Fehlt eine dieser drei Säulen, scheitert eine Beziehung auf Dauer.

Ach so ist das! Ja, danke schön.Und ich dachte immer dass hätte was mit Sympathie zu tun.

Mein Tipp an dich; Niemals heiraten, keine Kinder kriegen und auch sonst alle Menschen möglichst als Objekte ansehen.Geht´s noch?

09.12.2006 23:55 • #20


S
Außerdem solltest du dir mal überlegen in was für einem Chat du bist.Du Rüpel ,in andere Schlafzimmer reinschaun wollen.
Wir sind doch keine Wissenschaftlichen Objekte ,such dir ein paar gleichgesinnte und studier die,aber laß ins in Ruhe.

10.12.2006 02:38 • #21


E
kleiner makabrer scherz, aber wahr,
als kleinkind wurde erzählt -vom klapperstorch abgesehen-
ein stück zucker auf´s fensterbrett legen.
in der schule wurde es dann mit bienen erklärt.
daher habe ich u.a. psychologie studiert ;D

10.12.2006 02:58 • #22


H
an wolfmoon: ja, sympathie, verliebtsein und Liebe sind natürlich grundveraussetzung, daß die beziehung überhaupt beginnt. Die drei Säulen sind notwendig, daß die beziehung Bestand haben kann.

an vor allem sonne: ICh wurde da glaub ich falsch verstanden, ich wollte über keine S. unterrichtet werden.

Ich weiß, daß im Bett, in der Beziehung, an gemeinsamen Aktivitäten, am Verständnis füreinander, an ALLEM verzweifelt von mir und diesen Paaren in meinem Verwandten/Bekannten Kreis gearbeitet wurde, ohne Erfolg. Ich glaube nicht, daß es da eine S. gibt, die uns allen gefehlt hat, und sofort wäre alles in Butter gewesen. Ich habe eben keine Ahnung, WAS die geheime Zutat in der Beziehung mancher ist, so daß dieses Bruder Schwester Gefühl nicht aufkommt (welches nicht nur schlecht ist, inkludiert es ja auch besondere Nähe). Das würde ich eben gerne herausfinden, indem ich mit erfolgreichen PAaren darüber sprechen. Würde ich eine Antwort bekommen wie a tergo, würde mir das wenig weiterhelfen.

@felsbach, das trifft genau meine Erfahrungen. ABER, ... ABER , was spricht dagegen vielleicht einmal zu den 5 % zu gehören? GEnau mit denen möchte ich sprechen.
Sind es die 5 %, welche gelernt haben, jeden Tag liebe schenken und geben zu können ohne Aufzurechnen? (romantischer Ansatz)
Sind es die 5%, die eine Beziehung haben, in denen jeder der beiden sehr viel erhält aber auch sehr viel bekommt (egal was jetzt LIebe/Geld/S./GEborgenheit/etc.) und sich das die Waage hält und dadurch Stabilität entsteht.
ODer sind es vielleicht die Beziehungen, in denen die Männer das Glück hatten, die 5 % der Frauen zu erwischen, die einfach einen entsprechend hohen Testosteronspiegel aufweisen, und deshalb von Natur aus mehr Verlangen danach haben?

Grüße,
Herwig

10.12.2006 08:27 • #23


S
Vieleicht solltest du nicht gerade hier nacg diesen Paaren suchen ,dann  hast du bestimmt mehr Aussicht auf Erfolg.Ich dachte wir würden  eine Ehe mit gegenseitigem Vertrauen und Respekt führen und die Leidenschaft hatte auch nicht nachgelassen ,genau wie auch mal etwas neues auszuprobieren.Man entdeckte sich halt immer wieder mal neu.Doch irhentwas hat doch gefehlt und ich weiß jetzt ,das er mich nicht respektiert hat und es jetzt auch nicht tut.Er war und ist ein riesengroßer Egoist ,nur wollte ich das nicht wahr haben.Außerdem ein großer Feigling ,wegzugehen ohne ein Wort der Erklärung, klammheimlich...

10.12.2006 11:42 • #24


J
Hallo Herwig,

ich glaube nicht, daß du in diesem Forum auf so sehr viele Leute treffen wirst, die im Moment noch eine Beziehung HABEN und  wo auch der S. nach langen Jahren noch zusammen spannend IST.  Da gibt es wohl andere Foren die besser geeinget wären, für statistische Erhebungen derlei ARt.

Und auch da, wirst du unterschiedliche Arten finden, wie diese Paare das schaffen.

Die Lust geht  nicht von heute verloren, sondern es ist ein langsamer Prozess, der von beiden oder wie meist dem der mehr darunter leidet,  erst bemerkt wird wenn es schon zu spät ist, bzw die Pausen zu groß geworden sind, das eine gewisse Fremdheit eintritt.

Ab da wird es gefährlich, denn das ist der Punkt wo die Beziehung Risse bekommt, auch wenn es noch alles harmonisch scheint.

Es ist doch ganz logisch, das in lange Beziehungen die Lust nachlässt,  gerade wenn S. ewig nach dem selben Schema abläuft. Ich meine es hängt viel davon ab wie aufmerksam und für sich sorgend, die Partner damit umgehen, die schönste Nebensache der Welt spannend und befriedignd für beide zu halten. Ab einem Gewissen Alter muss man eben auch etwas für ein schönes S. tun, der s.  funktioniert nicht auf knopfdruck.  
Es gilt neue Stategien Phantasien entwickeln, siehe S. Shops, Filme, entspr. Literatur und meinetwegen auch gemeinsam fernöstliche Tant. besuchen.  ;D

Das ist eine Herrausforderung denn, auch  begleitend der fehlenden Lust können noch körperliche Einschränkungen dazu kommen, mit denen jedes Paar wenn es älter wird, rechnen muss.

Es ist erwiesen, das bei Männern die Lust auch aufgrund von fallendem  Testosteronspiegel sinkt und bei Frauen das Verlangen und eher zunimmt, sei es aus auch hormonellen gründen oder weil zb. die kinder grösser werden, der kopf freier wird und mehr Gelegenheiten da sind.

Ich denke es gehört unbedingt dazu, miteinander über seine -auch möglicherweise neu entdeckten Wünsche, denn auch in dem Bereich entwickelt sich der Mensch weiter - s.uelle Bedürfnisse und Vorlieben zu reden, damit der andere Bescheid weiss und um eine gewisse Offenheit dem Thema gegenüber in die Beziehung einzubringen und  ggf. Veränderungen  zuzulassen.

Zitat:
Das ist einer der Gründe warum ich schon jetzt richtig Angst vor meiner nächsten Beziehung habe. Bald ist man wieder nur der Bruder. Ich habe so viel gehört, was andere Leute alles probiert haben, um dies zu verhindern, so viel Tat und Idee hätte ich nie aufgebracht. Geholfen hat es allen nichts.


Herwig, es hilft dir nicht, das negative Szenario von anderen Beziehungen, auf dich zu übertragen und immer mehr Ängste vor dem Brudersein zu kultivieren.  Es liegt auch  an dir , wie aufmerksam du in deiner nächsten Beziehung  bist und ich glaube da wirst du sicherlich aufpassen, da du dir viele Gedanken im vorraus dazu machst, wie man hier ja sieht.

Gruß Jette

10.12.2006 11:49 • #25


E
@ Paulchen

Also noch einer der sich und den Rest der Welt belügt....da ich dich kenne und weiss was ich von dem puren Wahnsinn in der 20jährigen Ehe zu halten habe bist du für mich einfach nicht mehr glaubwürdig.

Gruss
Thilde

10.12.2006 17:54 • #26


H
Also das is ja ein Rückschlag!

Was soll das heißen TILDE? Daß 50 % meiner Hoffnungsträger Blender sind?

Kennst du Paulchen privat? Oder woher willst du soviel Einblick haben?

@Jette: Danke für deinen Beitrag, hat mir weitergeholfen und war sehr sinnvoll und durchdacht.

10.12.2006 21:24 • #27


W
@Herwig

Zitat:
an wolfmoon: ja, sympathie, verliebtsein und Liebe sind natürlich grundveraussetzung, daß die beziehung überhaupt beginnt. Die drei Säulen sind notwendig, daß die beziehung Bestand haben kann.



Also S., Gemeinsamkeiten und Zukunftspläne und dann klappt´s auch mit der Beziehung? Na, ich schätze das kannst du in jedem Liebesratgeber nachlesen, ist aber relativ substanzlos, wenn du mit dem Menschen irgendwann nicht mehr kannst - das meine ich jetzt nicht körperlich.

Mit wachsender Vertrautheit geht Spannung verloren, ist nunmal so und dürfte auch niemanden verwundern. Naja, bei Gesprächen über S. wird ja mit Superlativen nie gespart. Und vielleicht ist das ja auch der Grund, warum viele Beziehungen deswegen scheitern. Wenn die eigene Partnerschaft ein dermaßen überzogenes Idealbild nicht erfüllen kann kommt der eine oder andere eben auf die Idee, sich zu trennen oder sich was anderes zu suchen. Musst du ja nicht auch nach handeln.

Solange der S. beiden gefällt, ist es doch in Ordnung. Und Wünsche äußern oder Neues ausprobieren sollte normalerweise auch kein Problem sein, oder?

Du kannst keine Partnerschaft in der Zeit zurückdrehen, weil immer bereits zuviel passiert ist. Patentrezepte gibt´s ohnehin nicht und was bei dem einen dazu führt, dass eine Beziehung erhalten bleibt, kann bei einem anderen schon wieder der Grund sein, warum es endgültig auseinander geht.

Und immerhin entscheidest du dich ja für einen Menschen mit dem du Leben kannst und willst und nicht für eine Beziehung um der Beziehung willen - hoffe ich wenigstens.

Oder willst du ab heute bei jeder Beziehung die du führst ein S. anlegen und wenn du so und so viele Tage keinen spannenden S. hattest, trennst du dich dann?

Ich glaub manchmal die sogenannten intakten Beziehungen wären echt häufiger, wenn die Leute mal aufhörten, ständig einer Illusion hinterherzulaufen.

lg

Wolfmoon

11.12.2006 22:44 • #28


E
@Wolfmoon

Zitat:
Oder willst du ab heute bei jeder Beziehung die du führst ein S. anlegen und wenn du so und so viele Tage keinen spannenden S. hattest, trennst du dich dann?



Gibt es auch noch einen anderen Weg, oder eine Alternative? Dat ist doch bei 50% der Beziehungen so. Googel mal, da wirst du aber verwundert sein. ::)

11.12.2006 22:53 • #29


A
Hey,

bin froh dieses Forum über den Beitrag gefunden zu haben.

Bei mir ist es genau anders. Ich bin in einer Beziehung seit 11 Monaten und anfangs hatten wir noch öfter S. aber mittlerweile ist alles eingeschlafen. Ich glaube es ist jetzt schon 2 Monate her.

Es passiert einfach nicht. Wir beide arbeiten und abends sind wir dann zu müde. Sie macht keinen Anfang und mich stört das nicht, da ich keine Lust verspüre. Ich bin sehr glücklich und möchte mich auch unter keinen Umständen trennen aber ich weiss nicht was ich gegen diese Unlust tun kann.

Ich würde einfach gerne Luste haben. Sie gefällt mir auch also liegt es nicht am Äußeren. Von sich auch würde sie nicht anfangen und so haben wir uns beide wohl daran gewöhnt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es sie überhaupt stört oder Ihr auffällt, dass wir seit 2 monaten kein s. mehr haben.

ich suche den fehler aber erstmal bei mir, da ich ja selbst keine Lust habe.

An was kann das liegen? Was kann ich tun? Muss ich überhaupt was ändern? Würde euch fehlender S. stören?

Andy

09.03.2011 14:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag