9

Facebook Beziehungskiller - Was meint ihr?

Saintless
Heyho Leute ,


Ich hab mal eine Frage an alle. Findet ihr das Facebook ein beziehungskiller ist?

Habt ihr mal negative Erfahrung mit eurem Partner gemacht ?

Bin mal gespannt auf eure antworten

Gruß

05.01.2013 09:42 • #1


sanne
In einer funktionierenden und liebevollen Beziehung kann von außen nichts eindringen und Facebook schon 2mal nicht. Warum auch?

Ich denke mit dieser Meinung bin ich nicht allein?

Hier ist auch ein interessantes Thema zu dieser Frage

https://www.trennungsschmerzen.de/digita ... t4458.html

05.01.2013 11:02 • #2


A


Facebook Beziehungskiller - Was meint ihr?

x 3


Saintless
Also bei mir war das so das sich bei meiner ex sich mehrere Typen zweideutig schrieben und flirten wollten, ja selbst mich haben die angeschrieben und wollte sie mir die ausspannen bzw wollten es versuchen was aber nicht klappte bei denen.

Ich mein jetzt auch nicht direkt Beziehung ganz kaputt machen, aber das durch andere Leute Eifersucht entsteht

05.01.2013 11:11 • #3


F
ich sag mal so, dass in eine intakte beziehung voller liebe keiner eindringen kann denk ich auch.

aber trotzdem ist fb eine plattform in der sich viele tummeln und es gibt charaktere, die sich da ein wenig beeinflußen lassen von dem gesäusel.

jetzt nicht nur alleine face, auch andere netzwerke gaukeln freunde vor, man hat manchmal den eindruck wer da vielschreibt hat das interessanteste leben auf der welt. und schlaue sprüche die vorgeschlagen werden und dann gepostet.
wenn man einige aud dem wahren leben kennt sieht das schon anders aus.

fest steht wenn man anfällig ist oder in einer krise verzerrt es die realität und gaukelt ich sag mal einer gelangweilten hausfrau oder dem genervten ehemann vor das leben ist bla bla und party und spaß.

aber ist eben nur eine internetplattform. das darf man nicht vergessen.

05.01.2013 11:43 • #4


Saintless
ja natürlich ist dies nur eine internetplattform .

Und ja man denkt das die Leute die viel schreiben und man denkt boah der hat wirklich n interessantes Leben und er ist offen. Trifft man aber jedoch die Person richtig, ist sie meist nur eine schüchterne, stille Person.

Was ich aber gerne wissen würde und das auch von anderen ob die Beziehung mal gefährdet war durch solche Internetplattformen (z.B. Fratzenbuch)? Wenn ja warum

05.01.2013 12:10 • #5


sanin
Ich schließe mich feuerteufel an.
Einer frischen Beziehung können mit Sicherheit social networks nichts anhaben.
Allerdings darf man nicht die Macht des geschriebenen Wortes unterschätzen.
Das Angebot fördert die Versuchung.
Wie feuerteufel geschrieben hat tummeln sich auf diesen Plattformen viele die das Angebot Die eine traumexistenz vorgauckeln.

Wieviele wurden dem Charme eines brand pitts erliegen, wenn er vor uns stünde und uns erzählen würde er hatte sich in uns verliebt. Der Gedanke ist aber so absurd, dass wir darüber lachen.
Aber Wieviele brand pitts und Angelas jolies gibt es im netz?

Auch ich möchte wie feuerteufel einen Schritt weiter vorne ansetzen. Einfach nur facebook Freunde. Da sind plötzlich Leute best friends, die sich im realen Leben nie kennen gelernt haben. Und plötzlich kann man den guten Zuhörer im realen Leben als Menschen als selbstdarsteller , der einem konstant ins Wort fällt kennenlernen.

Ein guter film, ein Buch können uns miterleben lassen. Wir fühlen mit den Protagonisten. Aber der film ist aus, das Buch zuende und wir sind wieder in der Realität angelangt.
In chats vermischt sich das mit der Realität. Und es hört nicht auf. Nur der der das begreift, und der der frisch verliebt ist, ist wirklich resistent .

Ausserdem fürchte ich, dass das Internet DIE Spielwiese für persönlichkeits gestört Manipulationen ist. Diese Menschen können viel zerstören.

05.01.2013 14:31 • x 1 #6


F
sanin genau so ist das. aber das kann einem am ende auch hier passieren. grad so bei leuten, die ihre geschichte nicht erzählt haben. sich zu offenbahren heißt zwar nicht gleich das vertrauen verdient zu haben aber zeigt schon etwas offenheit und ehrlichkeit.

@ saintless bei mir nicht aber bekannte von mir streiten soch täglich weil madam der morgendliche blick bei fratze wichtiger als der kaffee geworden ist . . .

05.01.2013 14:41 • #7


T
Zitat von feuerteufel:
@ saintless bei mir nicht aber bekannte von mir streiten soch täglich weil madam der morgendliche blick bei fratze wichtiger als der kaffee geworden ist . . .

die schuld auf das internet zu verlagern finde ich dann doch etwas zu einfach. es gibt einen grund warum der madame die virtuelle welt wichtiger ist als dem liebsten kaffe und ei ans bett zu stellen. wenn der partner seine zeit lieber in einer künstlich-konstruierten scheinwelt verbringt liegt das wohl eher daran dass die aktuelle reale welt nicht aufregend genug ist. weder stimuliert noch fordert noch spass macht.

und der partner wahrscheinlich, ausser eifersüchtig auf eine internetplattform zu sein, nicht mehr viel tut um die beziehung lebenswert zu gestalten. das ist doch einfach nur ein indikator für den beziehungszustand, früher wars der yoga kurs, heute ist es eben facebook und co

05.01.2013 15:45 • #8


sanin
Zitat von 2tePerspektive:
die schuld auf das internet zu verlagern finde ich dann doch etwas zu einfach.

Da hast du natürlich recht. Nicht das Internet ist schuld sondern der Umgang damit.
Ich bin auch der Überzeugung dass die Mehrheit das Internet im positiven nutzt.
Nicht der Alk. ist schuld am Alk. sondern der Missbrauch.

Die schuld dem Internet zu geben heisst keine Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

05.01.2013 17:01 • #9


A
Hallo Saintless,
ich habe meinen Mann auch an eine Dame aus besagter Plattform verloren.
Er hatte sich zwar im Sommer aus anderen Netzwerken zurückgezogen, doch dort blieb er.
Ich war seit Jahren Goldmitglied bei einer Plattform, in der man Freunde, Mitschüler etc. wiederfinden kann. Ich habe nun die Mitgliedschaft gekündigt und alle Angaben und Fotos gelöscht.
Im vorletzten Jahr hat sich meine Arbeitskolligen (33 Jahre) das Leben genommen, weil ihr Mann sein neues Glück gepostet hat. Ich halte nichts von sozialen Netzwerken. Die ganze Welt wusste vor mir, dass mein Mann in einer neuen Beziehung ist, da sie es gepostet hat.
allein-in-BO

05.01.2013 17:37 • #10


H
Hallo an Alle,
bei mir war auch Facebook der Auslöser. Meine Frau hat in diesem Portal mit einem Mann geschrieben, der anscheinend die richtigen Worte fand.
Keiner wollte natürlich eine neue Beziehung, wollten nur Feinde sein.
Beim ersten treffen hat es voll eingeschlagen. Liebe auf den ersten Blick.
Nach zwei Wochen ist er bei Ihr eingezogen. Eine Woche vor Weihnachten.
Meine Meinung dazu, Gelegenheit macht Liebe.
Herzliche Grüße

05.01.2013 22:04 • #11


Saintless
Also bei mir war das noch so, das meine ex damals nur Leute hinzugefügt hat die SIE wirklich kennt bzw. nicht einfach irgendwelche zu adden, aber seitdem sie jetzt mit ihrem neuen zusammen ist addet sie mehrfach Personen die sie kaum kennt . Sie hat während unserer Beziehung mit ihrem jetztigen Freund heimlich geschrieben und natürlich die Nachrichten bis zu einem gewissen Tag gelöscht, leider war sie nicht ganz so schlau und ich hatte bei der Sache n komisches Gefühl, also ab an Rechner in ihr Email- Account und siehe da! Sie hat leider eine Email die man von Facebook kriegt vergessen zu löschen und das war wo sie schon ihre Nummern ausgetauscht haben, in der Email stand die Nummer drin, bei Facebook waren all die Nachrichten gelöscht. Ich stellte sie zur Rede warum sie mich anlügt und sowas verheimlicht?! Ihre Antwort war:Ich weiß nicht ich brauche Kontakt zu Jungs.

Ab da an hatte ich die Schnauze voll! Nun gibt mir meine Ex die Schuld an der Trennung weil ich meine Fehler zuspät eingesehen habe, sonst wäre dies alles angeblich nicht passiert.

Ich weiß es war vielleicht nicht richtig da hinterher zu spionieren aber wie heißt es so schön Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser, dies hat sich ja auch bestätigt.

Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht Woah du engst deine Freundin ein, spionierst ihr hinterher usw, aber nein denn meine Ex hatte auch meine Account daten von ALLEM! Hab ja nix zu verheimlichen

05.01.2013 22:36 • #12


S
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal den Facebook-Account von meinem Freund(mittlerweile Ex) gehakt. Ich weiß, das war nicht die feine Englische.
Aber Holla die Waldfee... was ich da gelesen hab hat mir den Glauben völlig genommen. Der hat sich mit einer gemeinsamen Freundin geschrieben. Massa.n vorm Kamin waren da noch die harmlosen Dinge. Schwein! Und ich blöde Kuh hab trotzdem gewartet, bis er mich schlussendlich abgeschossen hat. Hoffentlich lernt man aus Dummheit.

05.01.2013 22:55 • #13


Hallöle
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie ähnlich manche Dinge ablaufen. Ich hatte meine spätere Ehefrau in einem Chatroom bei AOL kennengelernt.
Und habe ihr Techtelmechtel mit dem 'Anderen' auch wieder (durch Zufall - kein Hinterherspionieren) im Internet gefunden - diesmal bei F....book.

Das Internet ist grundsätzlich eine Bereicherung, wenn man weiß, was darin abgeht und auch die Risiken darin, gerade was social networks anbelangt, einschätzen kann.

05.01.2013 22:57 • #14


Saintless
hallo sade76,

du ich möcht garnicht wissen was meine ex nun mit anderen Kerlen schreibt ist mir nun auch Banane .

Aber während unserer Beziehung hat sie schon schei. mit anderen Typen (auch Bester Freund von MIR) geschrieben (ging schon ins Intime). Selbst das wusste ich erst nach einer gewissen Zeit von einer anderen Person, aber anstatt sie zur Rede zur Stellen hab ich den anderen (Mein besten Freund der aber nicht NUR ALLEIN schuld war) angemacht und die Freundschaft gekündigt. Jetzt nach der Trennung hab ich nochmal mit ihm geredet und mich entschuldigt das ich NUR IHM die Schuld dafür gab, obwohl meine Ex schei. geschrieben hat, hätte mir aber von einem besten Freund erwartet das man es einem sagt das die Freundin sowas schreibt. Nun sind wir zwar wieder befreundet, aber ich werde es mit vorsicht genießen!

05.01.2013 23:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag