9

Facebook Beziehungskiller - Was meint ihr?

sanin
Hmmm interessant, dass such diesem thread plötzlich mehr Männer melden. Vielleicht sind doch eher Frauen auffälliger für internetaffaren.

Ich habe mal in einem Forum miterleben dürfen wie eine Frau sich in einen (für mich offensichtlichen)entschuldigen fake Verliebt hat. Sie hatte sogar für besagten kinderarzt ihre Ehe in den Wind geschossen.
Wie es dann so oft bei fakes, die sich zu weit aus dem Fenster lehnen, St dieser kinderarzt plötzlich verstorben. Dumm nur als sich herausstellte, dass hinter dem Fake eine Frau steckte.

06.01.2013 00:51 • x 1 #16


S
Lieber saintless, da geht es dir ja genauso wie mir. Manchmal glaube ich echt in Zeiten von Internet und Smartphones sollte man sich damit abfinden nie der oder die Einzige im Leben des Partners zu sein. Es wird einem so leicht gemacht, ja ich möchte fast sagen dazu verführt fremdzugehen. Die Moral ist irgendwo auf der Strecke geblieben. Manchmal denke ich wirklich darüber nach wohl besser alleine zu bleiben.(mein Ex hatte sich während der Beziehung schon bei diversen Single-communitys angemeldet) Aber das kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ganz arme Zeiten! Wo ist der Mann, dem ich wirklich vertrauen kann?! lg Sade

06.01.2013 02:09 • #17


A


Facebook Beziehungskiller - Was meint ihr?

x 3


M
Hey Leute,
innerhalb nur eines Tages haben sich ja schon jede Menge Einträge gesammelt, ich finde das spricht für sich...
Mir hat facebook sowohl die Beziehung selbst etwas madig gemacht als auch das Ende beschleunigt:

Die ganze Zeit während der Beziehung hat der Ex meiner jetzt ehemaligen Freundin immer wieder versucht Kontakt zu halten. Hat ihr aber auch klar gemacht, dass er noch Interesse an ihr hat usw. Mich hat es tief verletzt, dass sie dennoch nie den Kontakt vollständig abbrechen konnte. Hat gemeint, sie findet es nicht schlimm, ihm auf normale Fragen normal zu antworten. Mehr hat sie wirklich nicht gemacht, aber ich fands bescheuert, dass sie mit einem Typen schreibt, der ihr ganz klar hinterherrennt...
Außerdem hat sie ihm am Anfang unserer Beziehung von meinen persönlichen Problemen erzählt, weil er ja immer noch befreundet war mit ihr. Fand ich von ihr unglaublich naiv, dumm und auch gefühlskalt ihm und mir gegenüber. Ende vom Lied, er rannte zu ihrer Mutter um alles negative zu petzen... und sie hielt dennoch weiter Kontakt zu ihm

Damals hab ich schon überlegt, ob ich trotz starker Liebe nicht Schluss machen soll, einfach weil sie so krass naiv ist.

Und am Ende unserer Beziehung hat sie dann ja mit einem anderen gechattet und sich in ihn verliebt. Wobei es via mail angefangen hat und sie ihn auch heimlich getroffen hat, facebook diente v.a. für die Verabredungen und um Liebesschwüre auszutauschen. WIr kannten uns 6 Monate und waren fast 2 Monate zusammen, ehe wir uns zum ersten mal sagten, dass wir uns lieben, ihn kannte sie 2 Monate, davon nur 2 Wochen etwas enger, und schon wirft man mit den Worten gerdazu um sich

Immerhin, dadruch dass ich durch Zufall die Konversation entdeckt habe, bin ich überhaupt dahinter gekommen, und was ich gelesen habe hilft mir immer wieder dabei, die Trennung weiter voranzutreiben und besser zu akzeptieren...

Wünsche euch noch eine gute und hoffentlich geruhsame Nacht

06.01.2013 02:29 • #18


sanin
Zitat:
Wo ist der Mann, dem ich wirklich vertrauen kann?! lg Sade

Der kommt noch. Dann wirst du dich wundern wie du je Zweifel haben konntest

06.01.2013 02:31 • #19


M
@saintless:

bin erstaunt, dass du weiter mit deinem besten Freund zu tun hast. Du hast zwar sicher recht, dass er nicht alleinschuld hat, sondern dass damals v.a. deine Ex den entscheidenden Schritt gemacht hat... Aber dennoch hat er ja mitgezogen und das alles hinter deinem Rücken. Mir würde es sehr schwer fallen, ihm das zu verzeihen..

06.01.2013 02:33 • #20


Saintless
Ich sag es mal so, er ist er nicht mehr mein bester Freund, aber ich wollte mich mit ihm wieder vertragen weil ich ihn ja öfters sehe und ich wollte nicht schweigend an einem vorbei gehen. Er hat sich bei der Aussprache entschuldigt, fand das aber nicht so schlimm das sie darüber geschrieben haben Es war
Nur spass . Als ich das damals lesen wollte Was die beiden geschrieben haben hat meine ex angeblich aus Kurzschluss Reaktionalles gelöscht! Jetzt bereue ich es nicht damals Schluss gemacht zu haben. Sie kannte mein besten Freund paar Monate länger als mich, Finde ich trotzdem schei. Sowas aus spass zu machen und es sogar zu verheimlichen! Ich weiss nicht was sie noch alles geschrieben haben, beste Freunde werden wir aber ganz sicher nicht mehr !

06.01.2013 02:50 • #21


Saintless
Ich würde aber gerne von anderen Leuten die Story hören ob auch andere Internetportal (meinvz, wkw usw) die Beziehung beeinträchtigt haben

06.01.2013 19:02 • #22


F
Zitat von Saintless:
Ich sag es mal so, er ist er nicht mehr mein bester Freund, aber ich wollte mich mit ihm wieder vertragen weil ich ihn ja öfters sehe und ich wollte nicht schweigend an einem vorbei gehen. Er hat sich bei der Aussprache entschuldigt, fand das aber nicht so schlimm das sie darüber geschrieben haben Es war
Nur spass . Als ich das damals lesen wollte Was die beiden geschrieben haben hat meine ex angeblich aus Kurzschluss Reaktionalles gelöscht! Jetzt bereue ich es nicht damals Schluss gemacht zu haben. Sie kannte mein besten Freund paar Monate länger als mich, Finde ich trotzdem schei. Sowas aus spass zu machen und es sogar zu verheimlichen! Ich weiss nicht was sie noch alles geschrieben haben, beste Freunde werden wir aber ganz sicher nicht mehr !


Spaß ? Das letzte Wort mit dem wäre gesprochen das wallte Hugo du !

Ansonsten meinte ich auch nicht, dass das netz Schuld an Trennungen hat. Aber wie hier schon mal stand, Gelegenheit macht . . .

Und Frauen lassen sich eher (denke ich mal) von Worten beeinflussen. Fühlen sich auch zu Hause eher missverstanden als Männer und sind so anfälliger für die Schauspieler die sich im Netz verstecken.

06.01.2013 19:56 • #23


Saintless
Zitat von feuerteufel:
Spaß ? Das letzte Wort mit dem wäre gesprochen das wallte Hugo du !


Ja natürlich fand ich das auch beschissen . Ich halte mich deshalb ja auch fern von dem, wenn er was will rede ich mit dem auch aber so wie ich normal mit jedem anderen reden würde will ja nicht wieder gut mit ihm befreundet sein . Meine Ex und ihre ach so wahren Freunde (die auch alle paar Wochen ihre Partner wechseln) sehen das ganze nicht so ernst, ich hingegen schon weil sowas doch respektlos ist .

Schuld an der Trennung war bei mir die ganzen Streitigkeiten, kein Vertrauen (was wohl verständlich ist) usw, durch meine Probleme war ich auch nicht mehr der wie früher sondern wurde schnell laut und so, aber das hat sich nun um weiten gebessert und bin wieder der alte. Ich hab meine Ex auch über Facebook kennengelernt, aber sowas nochmal übers Internet zu machen? NEIN DANKE, habe mich bei Facebook und anderen Portalen gelöscht. Finde ich einfach nur widerlich wie sich manche Leute preisgeben!

06.01.2013 20:21 • #24


Melody11
Wie oft kann man denn das Passwort bei Fb eingeben ohne das etwas passiert? Ich würde ja zu gern mal bei meinem Ex spionieren. Habe natürlich ein bißchen Schiß! Ich weiß das ist schei., aber mir juckt es dermassen in den Fingern!,)

07.01.2013 02:41 • #25


Saintless
Was bringt dir das dem Ex bei FB in sein Account zu spionieren ? Willst du Sachen lesen die dich wahrscheinlich runterziehen und traurig machen? Wenn es unter den Fingern juckt dann beschäftige dich anders und mach dich nicht selbst fertig

07.01.2013 03:09 • #26


N
ja.das solltest du nicht machen mit dem hinterherspionieren .mein vorredner hat völlig recht.ich selber habe es auch getan zu einem zeitpunkt,wo ich einfach nur dachte,ok,schauste mal,was sich so tut in ihrem leben.ich war der meinung,das ich damit klarkomme.immerhin haben wir uns im beiderseitgen einvernehmen getrennt.ich erfuhr,das sie nen neuen hat.nach 8 jahren beziehung tat sie sich nicht schwer,innerhalb von ein paar wochen einem anderen zu schreiben hdgdl...mein schatz etc..das war im november letzten jahres.das zog mich dermaßen runter,das ich kurz vorm kündigen war..nun nehme ich antidepris und bin auch bei einer therapeutin.
also lass das sein und schließe ab,so gut es dir möglich ist,denn diese art von neugier kann dich emotional wieder in die hölle bringen.

lg,,stefan..

07.01.2013 11:59 • #27


S
In meinen Augen kommt das auf den Partner und das Nutzungsverhalten an. Ich will nicht sagen, dass Facebook bzw. der Internetkonsum generell meine Beziehung gekillt hat, aber er war definitiv ein Faktor.

07.01.2013 16:29 • #28


E
Zitat von Saintless:
Ich würde aber gerne von anderen Leuten die Story hören ob auch andere Internetportal (meinvz, wkw usw) die Beziehung beeinträchtigt haben


Ich konnte nach einem Streit (wir lebten nicht zusammen) im WKW zuschauen, wie schnell er mich ersetzt hat. Liebeslieder hin, Liebeslieder her, alle sehr aussagekräftig. Es kam dann auch ganz schnell zu einem Treffen.

07.01.2013 16:55 • #29


F
Zitat von Melody11:
Wie oft kann man denn das Passwort bei Fb eingeben ohne das etwas passiert? Ich würde ja zu gern mal bei meinem Ex spionieren. Habe natürlich ein bißchen Schiß! Ich weiß das ist schei., aber mir juckt es dermassen in den Fingern!,)


Mach das bloß nicht . . . Tut mehr weh als es nutzen hat !

07.01.2013 17:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag