216

Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

A
Zitat von Lillilli:
Ich glaub das wird das Problem nicht lösen.

Wenn es an den Äußerlichkeiten liegt dann vielleicht. Aber ich will mich ja auch garnicht verändern, nur damit er mich wieder begehrt. Ich will einfach nur wissen ob das der Grund dafür ist.

13.04.2021 16:26 • #196


tina1955
Zitat von Anna1308:
Wenn es an den Äußerlichkeiten liegt dann vielleicht. Aber ich will mich ja auch garnicht verändern, nur damit er mich wieder begehrt. Ich will ...


Den Grund wirst Du erst erfahren, wenn Du das Gespräch mit ihm suchst.
Willst Du ewig warten, bis Du ein paar Kilos losgeworden bist?

Ich denke, Du machst Dir selbst etwas vor und scheust Dich davor, durch ein gezieltes Gespräch, die Wahrheit zu erfahren und dann handeln zu müssen.

Vielleicht wartet er ja auch auf ein klärendes Gespräch und hat die Beziehung innerlich schon längst beendet?

Hast Du mal darüber nachgedacht?
Wenn es seine erste feste Beziehung ist, hat er vielleicht sogar Angst, diese zu beenden, weil er nicht weiß wie er es am besten rüber bringt.

Oder er weiß jetzt zu Zeiten von Corona nicht, wo er so schnell eine Wohnung herbekommen kann.

Aber all dies bekommst Du nur durch ein Gespräch heraus.

Und glaub mir, ein Mann der Dich liebt, dem sind paar Kilo mehr und Dehnungsstreifen vollkommen egal.
Übrigens werden die noch markanter, wenn Du mit Macht und Gewalt auf die Schnelle ein paar Kilo abnehmen willst, ohne massiv Sport dabei zu betreiben

13.04.2021 16:34 • #197


A


Fehlende Komplimente/ fehlendes S.

x 3


A
Zitat von tina1955:
Den Grund wirst Du erst erfahren, wenn Du das Gespräch mit ihm suchst. Willst Du ewig warten, bis Du ein paar Kilos losgeworden bist? Ich denke, Du ...

Ich hab ja schon das Gespräch gesucht vor ein paar Tagen aber es ist nichts dabei raus gekommen. Er weiß angeblich den Grund nicht, es ist halt einfach so. Er fühlt sich einfach irgendwie innerlich blockiert und das dauert Zeit bis das weg geht nach seiner Aussage.
Und keine Sorge ich nehme ganz normal mit Ernährung und Sport ab ohne mich unter Druck zu setzen oder eine Diät zu machen

13.04.2021 16:37 • #198


tina1955
Zitat von Anna1308:
Ich hab ja schon das Gespräch gesucht vor ein paar Tagen aber es ist nichts dabei raus gekommen. Er weiß angeblich den Grund nicht, es ist halt ...


Dann wünsche ich Dir viel Glück.

So wie es sich jetzt liest, waren alle Tipps hier komplett nutzlos.

Ich nahm an, Du suchst gezielt Unterstützung für ein baldiges Gespräch um endlich Klarheit über den Stand Deiner Beziehung zu erlangen.

Mach Dein Ding und warte ab, wenn es halt so lange dauert, dann dauert es.

Ich bin hier aus diesem Thema raus, schade um die Zeit.

13.04.2021 16:47 • #199


L
Hallo Anna,

ich hab grad den ganzen Thread gelesen - und ja, Deine Lage ist verzwickt.
Gefühle kann man nicht herbeireden. Und wenn man das Gefühl hat, dass in der Beziehung grad der Wurm drin ist, dann finde ich es auch nicht sinnvoll, 6 oder Komplimente einzufordern. Das setzt den Partner nur unter Druck und ist nicht wirklich zielführend. Andererseits finde ich es schon richtig, darüber zu reden, dass man Zuneigung und traute Zweisamkeit vermisst.

Was also tun.
Hattet Ihr früher Rituale oder Insider? Dinge, die nur Euch zwei verbunden haben? Kannst Du da anknüpfen, um ein bisschen altes Feeling wieder aufleben zu lassen?
Ich würde es auch für Sinnvoll halten, wenn Du Dich etwas um Dich kümmerst, und Dich persönlich weiter entwickelst. Ein neues Hobby suchst, so was in der Richtung. Zum einen tut das einem selbst gut, Neues zu entdecken (ohne es zu übertreiben), zum anderen macht es generell interessant.

Du hast geschrieben, ihn interessieren Deine Themen nicht. Und naja, Corona kann ich persönlich auch nicht mehr hören. Und über andere Leute klatsch und tratsch auch nur begrenzt oder wenns tatsächlich spannend ist.
Gibt es denn Themen, über die ihr beide gerne redet? Habt Ihr ein gemeinsames Hobby, gemeinsame Interessen?

Ich glaube, eine gute Mischung aus Nähe und Distanz ist sehr wichtig.

Hörst Du ihm gern zu, wenn er von seinen Interessen erzählt?
Weißt Du, welche Spiele er mit seinen Kumpels spielt, und wie die laufen?
Siehst Du ihn manchmal noch an, wie am Anfang der Beziehung? Redest Du manchmal noch so mit ihm?

13.04.2021 16:50 • #200


Nachtlicht
Zitat von Anna1308:
zu diesem Zeitpunkt möchte ich mir eine Zukunft mit ihm aufbauen und versuche deswegen auch alles damit das möglich sein wird.


Das will ich dir doch auch gar nicht ausreden liebe Anna1308. Es wäre wundervoll, wenn er nach eurem anstehenden Gespräch aufwachen und sich wieder in einen zugewandten und wertschätzenden und dich begehrenden Partner verwandeln würde. Das würde ich dir sehr wünschen!

Aber, so wie du die Sache hier beschreibst, ist der Status Quo ja ein anderer. Die erste Hälfte eurer Beziehung war so schön, wie du es dir (und ich es dir) wünschen würdest. Nach nur einem Jahr Beziehung lässt sein S. und auch sein generelles Interesse an dir so stark nach, dass du darunter leidest - seit inzwischen einem Jahr. Ich empfinde das als ein deutliches Alarmzeichen, denn eigentlich sollte in einer so frischen Beziehung noch eitel Sonnenschein (mit üblichen Konflikten des Alltags oder des Zusammenwachsens) herrschen.

Dass du deinen Partner vorher schon kanntest, im Freundeskreis, bedeutet übrigens nicht viel. Denn es geht ja darum, wie er als Partner zu dir ist, und nicht als Kumpel oder jemand, von dem man weiß, dass er ein sicherer Verehrer in der Friendzone ist. Und dann geht es auch darum, wie er auf lange Sicht als Partner zu dir ist! Die erste Zeit mit der Verliebtheit, die ist immer einfach und schön. Interessant wird es, wenn die Verliebtheit nachlässt und der Alltag eintrudelt. Wird aus der Verliebtheit dann tragfähige, langfristige Liebe?

Wie dein Freund sich als nicht akut verliebter Partner zu dir verhält, zeigt er dir ja jetzt schon viele Monate. Es kann sein, dass er einfach sehr bequem geworden ist weil er dich für selbstverständlich hält, und mal aufgeweckt werden muss damit seine Gefühle wieder in Schwung kommen. Es kann aber auch sein, dass er dich schlichtweg weniger liebt als du ihn. Dein Leidensdruck ist groß genug geworden, dir zu dem Thema Rat zu suchen. Das ist gut! Du kommst in Bewegung, und damit vielleicht auch eure Beziehung.

13.04.2021 16:52 • x 1 #201


A
Zitat von LostGirl1:
Hallo Anna, ich hab grad den ganzen Thread gelesen - und ja, Deine Lage ist verzwickt. Gefühle kann man nicht herbeireden. Und wenn man das Gefühl ...

Hallo Naja der Wurm ist ja gerade wegen dem fehlenden 6 bzw Komplimente drin. Er ist normalerweise ein sehr liebevoller und aufmerksamer Partner deswegen macht mir sein fehlendes Desinteresse auch so zu schaffen.
Wir haben viele gemeinsame Interessen, Hobbys und auch Insider. Wir haben zum Beispiel früher immer sehr gerne gepuzzelt, will ich das jetzt auch wieder machen hat er kein bock. Oder auch haben wir oft was Alk. getrunken und dabei musik gehört, darauf hat er auch kein Bock mehr.
Und ja ich höre ihm immer zu egal ob es Themen sind die mich interessieren oder nicht

13.04.2021 16:58 • #202


A
Zitat von Nachtlicht:
Das will ich dir doch auch gar nicht ausreden liebe Anna1308. Es wäre wundervoll, wenn er nach eurem anstehenden Gespräch aufwachen und sich wieder ...

Ich denke auch, dass er mich vielleicht mittlerweile einfach als selbstverständlich angesehen hat. Und ja in einer langjährigen Beziehung ist das auch bis zu einem gewissen Grade normal genauso wie das Thema S.. Aber er will es ja nicht mal ändern nicht mal ein kleines bisschen und das wiederum finde ich nicht normal.
Ich hatte schon längere Beziehung und bisher hatte ich noch nie solche Probleme

13.04.2021 17:02 • #203


Heffalump
Zitat von Anna1308:
Er fühlt sich einfach irgendwie innerlich blockiert und das dauert Zeit bis das weg geht nach seiner Aussage.

schon irgendwie ne billige Ausrede. Bis er sich entscheidet, wieder ein Partner zu werden - kannst du wunderbare Jahre vergeudet haben, in ihm jemanden zu sehen, der gar nicht da ist

Zitat von Anna1308:
Wir haben zum Beispiel früher immer sehr gerne gepuzzelt, will ich das jetzt auch wieder machen hat er kein bock. Oder auch haben wir oft was Alk. getrunken und dabei musik gehört, darauf hat er auch kein Bock mehr.

du hast dich schon lange Zeit für ihn verbogen - fällt dir das auf?



Zitat von Anna1308:
bisher hatte ich noch nie solche Probleme

du hast ja keine probleme - die hat ja er

13.04.2021 17:12 • #204


A
Zitat von Heffalump:
du hast dich schon lange Zeit für ihn verbogen - fällt dir das auf?

Inwiefern?

13.04.2021 17:13 • #205


Heffalump
du puzzlest gern, er nimmer - und schon liegt es auf Eis.
Du trinkst gern ab + zu ein Schlückchen Leckerbrause mit Musik, er mags nimmer und schon passiert nix mehr.

Laufen nur noch Dinge, die er mag ... die ihn interessieren, die er tun will ... und du folgst wie Fifi, der Leine

13.04.2021 17:19 • #206


B
Zitat von Lillilli:
Schwacher Trieb ist vielleicht der falsche Ausdruck. Er braucht vielleicht sehr starke Gefühle, Spannung, Aufregung, Verliebt sein, damit sich etwas regt. Das ist bei vielen Menschen der Fall. Erregung ist was gelerntes von Kindheit an. Wir unterschiedliche Fähigkeiten erworben den anderen zu ero.. Du schaffst es ...

Ja das meinte ich auch deswegen sag ich ja er begehrt auf Distanz und nicht im Alltag

13.04.2021 17:25 • #207


A
Zitat von Heffalump:
du puzzlest gern, er nimmer - und schon liegt es auf Eis. Du trinkst gern ab + zu ein Schlückchen Leckerbrause mit Musik, er mags nimmer und schon ...

Das waren Sachen die wir früher gerne zusammen getan haben. Ich dachte mir, vielleicht können wir das Feuer nochmal ein bisschen entfachen wenn wir Dinge zusammen tun, die wir am Anfang unserer Beziehung gemacht haben. Aber egal was ich Vorschlag er hat darauf keinen Bock. Entweder will er mit mir nen Film oder eine Serie gucken oder zocken.
Aber was das angeht laufe ich ihm absolut nicht hinter her. Wenn ich meine eigenen Hobbys nachgehen will dann tue ich das ohne seine Zustimmung oder seine Präsenz zu erwarten

13.04.2021 17:28 • #208


Heffalump
Zitat von Anna1308:
Entweder will er mit mir nen Film oder eine Serie gucken oder zocken.

Voll fad.
Voll der Abtörner.
Ein Couchpotato.

Zocken kann er zuhause. Dafür würde ich mich nicht hergeben.

13.04.2021 17:31 • #209


B
Zitat von Anna1308:
Das waren Sachen die wir früher gerne zusammen getan haben. Ich dachte mir, vielleicht können wir das Feuer nochmal ein bisschen entfachen wenn wir Dinge zusammen tun, die wir am Anfang unserer Beziehung gemacht haben. Aber egal was ich Vorschlag er hat darauf keinen Bock. Entweder will er mit mir nen Film oder eine ...


Er scheint eher ein fauler und gemütlicher Mensch zu sein.
S ist anstrengend.

13.04.2021 17:33 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag