1

Schiebt er die Trennung nur auf? Gibt es noch Hoffnung?

P
Lange genug nur mitgelesen und kommentiert…

Jetzt fasse ich mal meinen Mut und schreibe meine Geschichte auf…
Mal schauen, wie viele Versuche ich brauchen werde…

Meinen Exfreund habe ich für mich sehr seltsam bei Parship kennengelernt…

Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und uns dann auf dem Weihnachtsmarkt das erste mal getroffen.
Da sowohl ich wie auch er „wollten“ dass die nächste Beziehung die letzte ist, haben wir etwas gebraucht, um zusammen zu kommen.

Zwei Monate später waren wir dann ein Paar. Februar 2014.
Wir hatten eine traumhaft schöne Zeit…

Irgendwann stellte ich leider fest, dass er mir einige „Bettgeschichten“ und „Gespielinnen“ verheimlicht hat, weil er die Beziehung mit mir so unbedingt wollte, und den sowieso schon schwierigen Anfang nicht gefährden wollte…

Ich hatte dann wahnsinnige Verlustängste, weil er mit diesen Frauen immer noch Kontakt hatte…
Allgemein, konnte er nur schwer Gefühle zeigen und ich hatte dann immer Zweifel, ob ich nur „seine zweite Wahl“ war… Was natürlich nicht stimmt… er hat noch nie eine Frau so sehr geliebt wie mich, hatte mit mir Zukunftspläne, hat mir Dinge anvertraut, die niemand sonst weiß…

Ich klammerte immer mehr und ließ ihm keine Freiheiten… mit seiner „besten Freundin“ (die aber auch ein schwieriger Charakter ist) kam ich auch nicht klar, mein Burn- Out und eine sehr stressige berufliche Situation bei ihm haben dann alles zusammen gebracht und im März sagte er dann, er wüsste nicht mehr, wer er ist, was mit ihm los ist und ob er die Beziehung noch weiterführen kann…

Für mich ist die Welt eingestürzt…

Im Mai ging es dann wieder aufwärts… dachte ich zumindest.
Er kam mit zu meinen Eltern, Geburtstag von seiner Mutter, von meinem Vater… und ich dachte, wir hätten uns gefangen.
An Pfingstmontag frage ich ihn dann, ob alles wieder gut ist bei uns, er sagte… nein… er wisse immer noch nicht weiter…

Am Mittwoch kam ich dann nach Hause und da lag ein drei seitiger Brief…
Er wisse, dass er niemals mehr für einen Menschen empfunden und getan hätte wie für mich, aber er müsste sich entscheiden, zwischen sich und seinem Leben… und mir… da er wüsste, dass ich mich nicht ändern könnte…

Ich bin dann zu ihm gefahren, sagte ihm, dass ich eine Therapie beginne. Er sagte trotzdem, dass es endgültig ist…

Sonntag Nacht hab ich ihm dann eine ewig lange Email geschrieben. Er hat sehr geweint, aber es hat ihn nochmal dazu gebracht, über uns nachzudenken.

Am Montag bin ich für drei Tage in einen Kurzurlaub gefahren.
Er sagte, er komme nicht mit, weil er nicht wüsste, was es uns noch bringen soll…

Am Dienstag kam er dann doch nach… wir hatten einen traumhaft schönen Tag und er blieb sogar über Nacht, obwohl er das nicht vorhatte.

Er sagte, er macht die Trennung nicht offiziell, da er noch bis Sonntag nachdenken will….

Am Freitag kam ich von der Therapie, er fragte, wie es war, aber auch, dass er mir keine Hoffnungen mehr machen kann, momentan reicht sein Funke nicht um die Beziehung neu zu entfachen…

Ob ich denn immer noch nicht glauben würde, dass er sich das ganze Nachdenken, grübeln, zu mir fahren, weiterkämpfen antun würde, wenn er nicht wüsste, dass es das alles wert wäre…
Ich würde für immer der besonderste Mensch in seinem Leben bleiben…

Ich habe dann wieder geweint und gebeten, dass er die Trennung noch nicht offiziell machen soll…
Er stimmte zu…

Am nächsten Morgen und nach eine schlaflosen Nacht schrieb ich ihm, dass er Recht hätte… die zwei Wochen können nichts bringen, wenn er selber keine Chance sieht und dass ich loslasse… er es offiziell machen kann… dass ich ihn gehen lasse…

Daraufhin antwortete er: Ja… ich hätte Recht, er sieht keine Chance, trotzdem würde er es erst in zwei Wochen (er ist Lehrer auf einem Internat) offiziell machen, wenn sich bis dahin nichts ändert… und zum ersten mal seit Wochen unterzeichnet mit dein M...

Wir hatten in der ganzen Zeit, auch in der Krise ab März NIE Kontaktsperre…
und vielleicht ist es genau das, was ich schon im März hätte machen sollen, wenn ich nicht so Panik gehabt hätte...
heute ist mein zweiter Tag… und ich leide…

Mein Kopf sagt eigentlich, dass alles schon gesagt ist, dass er nur freundschaftliche Gefühle hat, aber mein Herz brüllt… und auch mein Therapeut sagt „wenn Sie Hoffnung haben und diesen Mann wollen, dann geben Sie nicht auf…“

Ich glaube ihm das einfach nicht, dass es endgültig ist… sondern eher, dass er wollte, dass ich an mir arbeite (Therapie!) und mir das jetzt bitterste Weise zeigt…

Entschuldigt den langen Text… wäre einfach froh um Meinungen…

07.06.2015 16:51 • #1


geena27
liebe phoenix, vorerst tut es mir leid, dass es dir nicht gut geht.
doch ich komme auch gleich zum punkt. ja es ist furchtbar schmerzhaft einen menschen, den man liebt gehen zu lassen, doch dieses hin und her ist in wirklichkeit noch viel schlimmer. immer wieder hat man hoffnug, die dann noch nicht erfüllt wird. das tut doch nur noch viel mehr weh, wenn du ehrlich zu dir selbst bist.
ich kann dir eine KS aus eigener erfahrung nur ans herz legen.
ich geb zu es dauert, aber je länger du es durchhältst desto stolzer bist du auf dich, und findest auch wieder zu dir zurück. DU bist jetzt wichtig und dir sollte es gut gehen (früher oder später) und das darf von niemandem außer dir selbst abhängen.
ich drück dich ganz fest.
du schaffst das, denn du bist der wichtigste mensch in deinem leben
lieben gruß geena

07.06.2015 17:51 • x 1 #2


P
Danke Geena...

Ich weiß... momentan kümmer' ich mich um mich...
Ich hab auch keine Hoffnung mehr... ich schließe ab und weiß, dass in zwei Wochen einfach der Abschluss kommt...

07.06.2015 19:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag