274

Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

D
Zitat von E-Claire:
und das macht es respektlos, weil? Ich meine das nicht böswillig, sondern mir ist völlig unklar, was daran respektlos sein soll.

Ich glaube wir haben hier gerade etwas hochgekochtes Sender Empfänger Problem.,mehr nicht.
TE fragt ob die Dame Zeit hat und bekommt keine Antwort., Das ist tatsächlich zumindest ein wenig unhöflich.
Sie verabredet sich und dann meldet sich die betreffende Person doch und bietet einen Termin an, den ich so eher in einem professionellen Umfeld erwarten würde zwischen... Und... habe ich eine Stunde Zeit. Was dabei rauskommt, mit runtergestürztem Kaffee und ständiger Uhr guckerei kann man sich denken.
Die te lehnt ab und bekommt gesagt, daß dann erst wieder Ende Oktober gehen würde.

Ich denke die Kombination aus Termin unter Zeitdruck oder eben erst in sechs Wochen ist das Problem.
Was du als faktisch ansiehst kommt bei der TE als entweder Brosamen-Termin oder Wartesaal an.
Daher auch das Gefühl der Respektlosigkeit. Ich denke, dass da bei beiden ein Problem vorliegt. Auf der einen Seite ei wenig viel Selbstwahrnehmung und auf der anderen ein ziemlich verunglückte Kommunikationsstil. Termine über die eine Stunde anzubieten nachdem man wohl schon vor längerer Zeit gefragt wurde ist schon ausnehmend unempathisch. Dann sage ich lieber gleich,,du bei mir brennt die nächsten Wochen der Baum. Leider erst Ende Oktober,,sorry. Oder so.

22.08.2023 13:23 • x 5 #31


E
Zitat von Dauerverliebt:
Ich glaube wir haben hier gerade etwas hochgekochtes Sender Empfänger

Und ich habe den Eindruck, dass sich hier jemand langweilt, oder akut Aufmerksamkeit braucht...

22.08.2023 13:25 • x 2 #32


A


Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

x 3


D
Zitat von Skyflye:
Dabei ist sie derzeit arbeitslos und ein kinderloser Single.


Zitat von Skyflye:
Ich habe einen Vollzeitjob mit Reisetätigkeit, einen Partner, ein Stiefkind und viele Freunde und versuche, innerhalb von zwei Wochen die Treffwünsche meiner Freunde zu erfüllen! Und wenn ich an einem Tag zwei Treffen habe...


Du schaust auf sie herunter? Oder würdest auch du gerne dir deine Zeit anders einteilen?

Meine besten Freunde sehe ich teilweise ein Jahr nicht. Jeder hat sein Leben, wenn es aber darauf tatsächlich ankommt, ist man selbstverständlich da. Für mich persönlich macht das erwachsene Freundschaften aus. Da geht’s nicht darum, wie oft man sich sieht und wer wem absagt, das halte ich für Machtgerangel.

22.08.2023 13:31 • x 2 #33


D
Zitat von Ella:
Und ich habe den Eindruck, dass sich hier jemand langweilt, oder akut Aufmerksamkeit braucht...

Oder das.

22.08.2023 13:40 • #34


M
Zitat von Dauerverliebt:
Termine über die eine Stunde anzubieten nachdem man wohl schon vor längerer Zeit gefragt wurde ist schon ausnehmend unempathisch.


Ich finde genau das richtig frech.

22.08.2023 14:53 • #35


L
Zitat von Skyflye:

Ich finde ihr Verhalten echt unverschämt, seht ihr das auch so?

Nein, genauso wie ich Dich nicht unverschämt finde, weil Du nur Montag und Dienstag Zeit hast.

Mein Gott, dann erst im Oktober. Lass doch die Gute sein...

22.08.2023 15:08 • #36


S
Zitat von Doppelherzchen:
Oder würdest auch du gerne dir deine Zeit anders einteilen?

Nein aber sie hat nun mal sehr viel Freizeit, mehr als jeder andere, den ich kenne.

22.08.2023 15:50 • #37


E-Claire
Zitat von Skyflye:
Nein aber sie hat nun mal sehr viel Freizeit, mehr als jeder andere, den ich kenne.

Ihre Freizeit!

Was du eigentlich sagen wolltest, wäre, sie hat keine Kindern, keinen Mann, keine Dienstreisen, da sollte sie sich nach Dir richten?

22.08.2023 15:55 • x 6 #38


Unterwegs
Zitat von E-Claire:
Ihre Freizeit!

Was du eigentlich sagen wolltest, wäre, sie hat keine Kindern, keinen Mann, keine Dienstreisen, da sollte sie sich nach Dir richten?

Eben.
Zitat von Skyflye:
Nein aber sie hat nun mal sehr viel Freizeit, mehr als jeder andere, den ich kenne.

Und die Freizeit kann sie doch so gestalten, wie sie es will.
Sie möchte gerne viel unternehmen und auch wenn sie nicht arbeitet und keine Kinder hat, kann sie doch dann trotzdem beschäftigt sein?

Ich finde, dass deine Beiträge ziemlich Arrogant gegenüber deiner Freundin wirken.

Hätte sie einen Mann und Kinder, hättest du wohl mehr Verständnis.

22.08.2023 17:17 • x 4 #39


D
Zitat von Skyflye:
Nein aber sie hat nun mal sehr viel Freizeit, mehr als jeder andere, den ich kenne.


Riecht für mich nach Missgunst. Sorry, es steht dir nicht frei darüber zu urteilen oder gar zu verwalten, wie sie ihren Terminkalender gestaltet.

22.08.2023 17:27 • #40


K
@Skyflye

Andere Prioritäten.
Für mich wäre das nichts.
Sie fragt nach einem Treffen, meldet sich erst spät auf deine Antwort und teilt dir mit was sie alles macht und Ende Oktober Zeit für dich hat(obwohl sie um ein Treffen gebeten hat).

Lass sie links liegen.

22.08.2023 17:36 • x 3 #41


D
Am besten spiegeln.

Puh, ausgerechnet die letzte Oktoberwoche bin ich beruflich weg. Der November ist auch dicht, bis auf den zweiten Samstag, aber da will ich eigentlich zum Friseur und zur Nagelfee.
Hm..
Ich schlage einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am 07.12. Oder 11.12. vor?
Sage mir, wann es bei Dir am besten passt.

Meistens hat es sich dann elegant erledigt.

22.08.2023 17:48 • x 12 #42


D
Zitat von Unterwegs:
Ich finde, dass deine Beiträge ziemlich Arrogant gegenüber deiner Freundin wirken.


Ich empfinde es auch so. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Bekannte das ganz genauso sieht. Vielleicht reicht ihr da mittlerweile eine Stunde, um genau das dann vermittelt zu bekommen, was die TE wirklich von ihr hält. So wie sie sich hier auch über sie auslässt…

22.08.2023 17:56 • x 1 #43


Stillermitleswr
Also ich verstehe nicht ganz daran, was dir so wichtig ist.
Kennen erst seit einem Jahr, in dieser Zeit einiges geleistet.
Dazu erwähnst du oft das Arbeits, Kinderlos und singel sein und das so, wie wenn du da schon ein wenig von oben herab siehst.

Warum ist es dir den aber dann so wichtig?
Da würde ich nichts machen. Haken drunter und weiter. Wenn soll sie sich melden und wenn sie das nicht tut ist doch auch alles klar.
Deshalb so aufregen? Da müsste ich mich ja ständig aufregen und was mein Umfeld über mich sagt, will ich gar nicht erst wissen

22.08.2023 18:52 • #44


P
Vielleicht hast du dir auch eine intensivere Beziehung zu ihr gewünscht, aus der dann Freundschaft entsteht.

So wie es aber aussieht, passt ihr doch nicht so gut zusammen und für mich hört es sich an manchen Stellen so an, als würdest du dich manchmal benutzt und/oder ausgenutzt fühlen.

Wenn dem so ist, dann solltest du so einem Menschen dann tatsächlich auch nichts mehr von deiner kostbaren Zeit schenken.

Es gibt viele tolle Mädels ,die die gleichen Werte wie du teilen. Mach diesen Platz frei!

22.08.2023 19:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag