Dauerverliebt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6871
Zitat von E-Claire:und das macht es respektlos, weil? Ich meine das nicht böswillig, sondern mir ist völlig unklar, was daran respektlos sein soll.
Ich glaube wir haben hier gerade etwas hochgekochtes Sender Empfänger Problem.,mehr nicht.
TE fragt ob die Dame Zeit hat und bekommt keine Antwort., Das ist tatsächlich zumindest ein wenig unhöflich.
Sie verabredet sich und dann meldet sich die betreffende Person doch und bietet einen Termin an, den ich so eher in einem professionellen Umfeld erwarten würde zwischen... Und... habe ich eine Stunde Zeit. Was dabei rauskommt, mit runtergestürztem Kaffee und ständiger Uhr guckerei kann man sich denken.
Die te lehnt ab und bekommt gesagt, daß dann erst wieder Ende Oktober gehen würde.
Ich denke die Kombination aus Termin unter Zeitdruck oder eben erst in sechs Wochen ist das Problem.
Was du als faktisch ansiehst kommt bei der TE als entweder Brosamen-Termin oder Wartesaal an.
Daher auch das Gefühl der Respektlosigkeit. Ich denke, dass da bei beiden ein Problem vorliegt. Auf der einen Seite ei wenig viel Selbstwahrnehmung und auf der anderen ein ziemlich verunglückte Kommunikationsstil. Termine über die eine Stunde anzubieten nachdem man wohl schon vor längerer Zeit gefragt wurde ist schon ausnehmend unempathisch. Dann sage ich lieber gleich,,du bei mir brennt die nächsten Wochen der Baum. Leider erst Ende Oktober,,sorry. Oder so.