274

Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

Happylife1981
Dann sag ihr das anstatt Dich hier aufzuregen?
Verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz.
Ist denn noch mehr vorgefallen?
Wie oft seht ihr euch denn? Wie gut ist die Freundschaft?

22.08.2023 09:35 • #16


S
Zitat von Happylife1981:
Wie oft seht ihr euch denn? Wie gut ist die Freundschaft?

Alle sechs Wochen und nein, sie ist keine gute Freundin. Deshalb nenne ich sie ja Bekannte.

Ich kenne sie erst ein Jahr und sie hat sich bereits einiges geleistet.

22.08.2023 09:37 • #17


A


Sie hat sehr wenig Zeit / schiebt mich dazwischen

x 3


Happylife1981
Wieso hast Du dann noch Kontakt zu ihr?

22.08.2023 09:45 • x 1 #18


Brennessl
Zitat von Skyflye:
Alle sechs Wochen und nein, sie ist keine gute Freundin. Deshalb nenne ich sie ja Bekannte.

Ich kenne sie erst ein Jahr und sie hat sich bereits einiges geleistet.


also ich verstehe dich immer weniger.

keine gute freundin, nur eine bekannte. und einiges geleistet....

wenn die 42 jahre laut deinem profil stimmen, sage ich dir ohne es böse zu meinen, du bist erwachsen und regst dich über so einen unwichtigen schais auf, ehrlich?

was nicht passt kann weg und fertig.

irgendwo muss der hund doch begraben liegen, dass dich das so aufpeitscht.

22.08.2023 09:54 • x 8 #19


D
Zitat von Skyflye:
Alle sechs Wochen und nein, sie ist keine gute Freundin. Deshalb nenne ich sie ja Bekannte. Ich kenne sie erst ein Jahr und sie hat sich bereits einiges geleistet.

Du bist offenbar ein Mensch, der Wert auf Etikette legt. Dem respektiert werden wichtig ist. Daher scheint dich ihr Verhalten ein Stück weit zu verletzen, zumindest aber zu kränken.
Da du sie nicht ändern wirst,,ihre Prioritäten woanders als bei dir liegen und sie wohl auch eine generell andere Sicht auf Bekanntschaftspflege hat als du, bleiben dir im Grunde nur zwei Möglichkeiten. Es zu akzeptieren und sie genauso anzunehmen. Also mal, sporadische Treffen mit der Tendenz zu spontaner Absage oder du lässt es auf sich beruhen. So wie du sie beschreibst wird ohne dein zutun diese Bekanntschaft einschlafen. Dann ist das so. Ich kenne inzwischen auch mehr Menschen nicht mehr als ich derzeit kenne. So ist das Leben.
Aber sich darüber über Gebühr ärgern ist es nicht wert. Sei noch einen Moment muffig und dann mach dir zuliebe einen Haken dran.,daß ist Energieversxhwendung vom feinsten sonst.

22.08.2023 10:15 • x 2 #20


S
Zitat von Happylife1981:
Wieso hast Du dann noch Kontakt zu ihr?


Ich bin ein sehr toleranter Mensch, nun ist meine Grenze aber erreicht.

22.08.2023 10:15 • x 1 #21


S
Zitat von Dauerverliebt:
Du bist offenbar ein Mensch, der Wert auf Etikette legt. Dem respektiert werden wichtig ist.


Richtig.

Ich heul auch nicht den ganzen Tag rum, ich wollte mir nur mal Luft machen und fragen, wie ihr das handhabt.

22.08.2023 10:16 • x 3 #22


Anubie
Naja, jeder, der keinen Partner hat, weiß, wie wichtig dann die Freizeitgestaltung ist und dann kann es schon sein, dass ein Kurs und eine Gruppenveranstaltung und auch länger angelegte Verabredungen die nächste im Planer ablöst.
Ich empfinde das nicht als Erpressung. Aber das kommt natürlich schon noch auf ein paar Parameter an, was im Vorfeld so war. Und wie grundsätzlich die Kommunikation ist.

22.08.2023 10:21 • #23


D
Zitat von Skyflye:
Richtig. Ich heul auch nicht den ganzen Tag rum, ich wollte mir nur mal Luft machen und fragen, wie ihr das handhabt.

Ehrlich? Weg mit Schaden und gut ist. Das wäre in meinen Augen das sinnvollste

22.08.2023 10:55 • x 2 #24


E-Claire
Zitat von Skyflye:
Alle sechs Wochen und nein, sie ist keine gute Freundin. Deshalb nenne ich sie ja Bekannte.

Ich kenne sie erst ein Jahr und sie hat sich bereits einiges geleistet.

Zitat von Skyflye:
Ist halt wahnsinnig respektlos.


Ich finde Dein Verhalten wiederum völlig überzogen. Deine Bekannte (!) unternimmt halt viel und hat wie sehr viele Singles gelernt, dass man die eigene Freizeit eben plant. Es ist Ende August, wenn ihr euch aller 6 Wochen seht, sind wir nun mal bei Anfang Oktober und mir fällt auch kein Grund ein, warum die faktische Auskunft über die eigenen Freizeitpläne respektlos sein sollte.

22.08.2023 11:17 • x 5 #25


S
Zitat von E-Claire:
Ich finde Dein Verhalten wiederum völlig überzogen. Deine Bekannte (!) unternimmt halt viel und hat wie sehr viele Singles gelernt, dass man die eigene Freizeit eben plant. Es ist Ende August, wenn ihr euch aller 6 Wochen seht, sind wir nun mal bei Anfang Oktober und mir fällt auch kein Grund ein, warum die ...



Sie schrieb aber Ende Oktober...

22.08.2023 12:50 • #26


D
Zitat von Skyflye:
Es hat auch was von Erpressung. Du, wenn du jetzt nicht kannst, tja dann erst wieder Ende Oktober....


Kann es sein, dass du da zu viel hinein interpretierst? Es gibt solche Leute, die das eben nach Plan abarbeiten, das muss nicht zwingend Böswilligkeit sein.

Wieso machst du das aber (hier) zu einem großen Thema? Und hast du mal versucht, mit ihr darüber zu reden?

Zitat von Skyflye:
Es geht um eine Bekanntschaft, kein Dating. Ich bin hetero und vergeben.


Und sie nicht? Denkst du, sie will mehr von dir?

22.08.2023 12:55 • #27


S
Zitat von Doppelherzchen:
Und sie nicht? Denkst du, sie will mehr von dir?

Äh nein wir sind beide hetero und ich vergeben.

22.08.2023 12:58 • x 1 #28


D
Zitat von Skyflye:
Sie schrieb aber Ende Oktober...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dich gerade in einer absoluten Kleinigkeit verrennst, daher auch daa minimieren meinerseits. Tu dir das nicht an. Dazu ist der Vorfall zu unwichtig.
Sicherlich, das Verhalten von ihr hat dich verletzt und verärgert. Aber am Ende ist das eine entfernte bekannte. Schnappen dir deine wirklichen Freunde, die sind da. Oder deinen Mann. Ich denke der wäre hocherfreut mal geschnappt zu werden. Vergiss die Dame. Die wird sich melden oder nicht.,du hast deine Meldung abgegeben,,jetzt ist sie dran. Und wenn nichts kommt weißt du auch bescheid. Mach dir keinen zu großen Kopf darum.

22.08.2023 13:05 • x 3 #29


E-Claire
Zitat von Skyflye:
Sie schrieb aber Ende Oktober...

und das macht es respektlos, weil?

Ich meine das nicht böswillig, sondern mir ist völlig unklar, was daran respektlos sein soll.

22.08.2023 13:09 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag