7

Mega Tief seit Jahresbeginn

C
Guten Abend,

Mein Ex Freund hat sich von mir getrennt im August 2014. Ich wohne in einem recht kleinen Dorf, da läuft man sich fast überall über den Weg, egal in welchem Stadtteil etwas stattfindet. Er hat von Beginn an an mir gezweifelt, ob ich zu ihm, seinen Freunden zu seiner Lebenshaltung passe. Er hat entsprechend auch nicht viel mit mir unternommen. Das ist jetzt alles anders, während wir alles getrennt gemacht haben, hängt er auf so ziemlich jedem Dorffest mit seiner neuen Freundin herum. Super Sache.

Zu Beginn dachte ich, ich kriege das schon hin, ich habe mich in meinen Sport geflüchtet, auch ein paar alte Kontakte außerhalb des Kaffs hier aufgefrischt, aber das war alles irgendwie nicht erfüllend. Ich will ihn nicht zurück, egal was kommt, ich bin sauer auf ihn, weil ich ihn, zurecht oder nicht zurecht für meine derzeitige Situation mit verantwortlich mache. Ich stehe recht allein da, da ich während unserer Zeit keine Freundschaften pflegen konnte, mich an ihn gehangen habe, während er sich Hintertürchen offen gehalten hat. Und später eben eine genommen hat, mich verließ als es sicher war.

Ich bin an Silvester mit einigen Freunden zusammen gewesen, von denen nun drei seit September Solo waren und schon wieder fündig wurden. Ich könnte einfach nur kotzen, bei mir tut sich garnichts. Obwohl ich viel unterwegs bin. Ich habe früher immer belächelt, wenn andere Frust geschoben haben, weil sie Monatelang, Jahrelang Solo sind und ich dachte mir, tja du wirst wohl zu anspruchsvoll sein.

Und ich erlebe das jetzt auch, es ergibt sich bei mir nichts. Überhaupt nichts. Die Männer, die ich so kenne, sind vergeben, oder totale Deppen, so dass sie zu recht Solo sind, weil viele es auch eigentlich so wollen.

Und jetzt bricht mir nach und nach noch der restliche Freundeskreis weg, da die natürlich lieber was mit den Partnern machen.

Ich bin seit dem ersten Januar so richtig tief in ein Loch geflogen, aus dem ich mich nicht mehr heraus ziehen kann, ich bin depremiert, frustriert und denke schon wieder an meinen Ex, den ich seit dem auch noch ständig irgendwo sehe, Einkauf, Feiern, Dorfdisko, überall......und natürlich immer zu zweit. Wir waren nie irgendwo gemeinsam.

Ich war immer jemand, der sich gut aus dem Sumpf ziehen kann, aber ich kann nicht den ganzen Tag Sport machen, ablenken. Ich habe viel Freizeit, die ich mir beruflich immer gewüscht und erkämpft habe und nun .... hänge ich eben da. Gibt es andere, denen es ähnlich geht

04.01.2015 15:41 • #1


B
Hallo du!

Hört sich nach einer seit langen eingefahrenen Situation an.
Du schreibst dein Ex hätte von vorneherein an euch und scheinbar auch an dir gezweiflt,hätte sich Hintertürchen offen gehalten, dich nie in sein Leben wirklich mit aufgenommen oder dir große Aufmerksamkeit geschenkt.
Sich in der Liebe und Partnerschaft wie das dritte Rad am Wagen zu fühlen brägt einen und das Bild welches man von sich hat ersteinmal.
Was war euere Verbindung? Was gab dir bei ihm das Gefühl eines Zuhauses? Was liebtest du an ihm und faszinierte dich menschlich an ihm?
Sollten dir jetzt nur Dinge wie Erfolg, starkes Auftreten oder dergleichen Einfallen, vergess ihn!
Derartiges mag anziehend wirken aber das alleine wird dir kein Zuhause bieten.
Nach so einer Enttäuschung wirst du viele neue Bedürfnisse haben, welcher dir ein Partner bieten muss, zu anspruchsvoll kann man da fast nicht sein wenn es dich jetzt nach einem echten Herz für dich zieht. Nur pass auf das es nach dem nicht erstmal nur die absolute Sicherheit ist zu der es dich zieht.
Mein Rat wäre suche dir Interessengruppen welche dich berühren auserhalb des Sportes. Egal ob Natur-, Kreativ- oder oder irgendein anderer Verein. Es ist egal ob du viel Erfahrung dabei hast nur dein wirkliches Interesse zählt.
Dann ersteinmal etwas Abstand gewinnen, Zeit lassen, Luft holen damit du dir wieder etwas wert bist und eine neue Beziehung nicht aus den falschen Gründen angehst.
Warte auf den bei dem du dich als Mensch zuhause fühlst.
Viel Glück und Ruhe dir

04.01.2015 16:15 • #2


A


Mega Tief seit Jahresbeginn

x 3


B
hey, hier gibt es genug denen es ähnlich geht. Es ist bart wenn man den Ex immer wieder sieht und erst recht mit der neuen.
LEIDER ist es so bei dir und du kannst dich nur damit abfinden.
Ihr seid getrennt und da ist es irgendwann mal soweit das Ex wen neuen hat. Genauso könntest du wen neuen haben und das Ganze umgekehrt sein. Wäre natürlich besser für dich und dann für ihn?
Ich habe mich mit dem Allen abfinden können, hat aber auch seine Zeit gebraucht.
Es wird mit der Zeit besser. Was willst eine neue Beziehung haben wenn du noch an der alten hängst. ? was kann dir das bringen?
Versuche dein Leben alleine zu leben und dein Selbstbewusstsein als eigenständige Frau aufzubauen.
Hart ist es natürli, aber in der Zukunft bringt es dir mehr.
Es wird besser,

alles wird gut!
Alles liebe

04.01.2015 16:17 • #3


C
Zitat von brummbär:
Dann ersteinmal etwas Abstand gewinnen, Zeit lassen, Luft holen damit du dir wieder etwas wert bist und eine neue Beziehung nicht aus den falschen Gründen angehst.
Warte auf den bei dem du dich als Mensch zuhause fühlst.
Viel Glück und Ruhe dir


Leider machen genau das die meisten jedoch falsch, nämlich eine Beziehung suchen, aktiv suchen, am besten am Tag der Trennung in irgendwelchen Portalen anmelden, Facebook durchforsten mit Single Apps und Co arbeiten. Und deswegen würde ich davon Abstand nehmen eine frisch getrennte Frau in eine Beziehung zu schleifen oder sie daraus zu lösen. Da geht schief. Hatte selbst mal ein Mädel, das 7 Jahre Beziehung hinter sich hatte und gerade mal ein halbes Jahr getrennt war, der Kontakt zum Ex, der eine Neue hatte, bestand fort und heute weiß ich, diese Redeweise über ihn, die ich auch noch über meine Ex derzeit habe, ist viel zu emotional um sich auf was Neues einzulassen. Das muss man registrieren und wissen.

Für mich war die Enttäuschung nicht einmal so sehr die Trennung, sondern die Lüge, dass meine Ex mir kurz nach der Trennung sagte, sie werde ja ach so lange brauchen, um sich je wieder zu binden und schwupps, war es soweit. Klar kann es die große Liebe sein. Aber den eigentlichen Schmerz hatte ich in dem Moment, als ich wusste, es war Heuchelei, Lügerei und da wäre wirklich unnötig gewesen. Ehrlichkeit hätte sie ehrenhafter da stehen lassen. Und ich merke an mir selbst, dass ich Dritten gegenüber kein gutes Haar an ihr lassen kann. Für mich ein Zeichen, dass eine jetzige Beziehung für mich verfrüht wäre. Klar könnte ich mich in was rein stürzen. Nur um ihr gleich zu ziehen? Nö. Denn da ich weiß, dass das Ding scheitern würde, irgendwie an ähnlichen Problemen oder auch nur an der Tatsache, dass ich meine neue Freundin dann ungewollt und unbewusst mit Storys der Ex zutexten würde? Nein - das würde ich keiner Frau antun wollen. Deswegen bleib ich lieber allein.

Und klar, frustriert das. Ich hab auch viele in meinem Bekanntenkreis, die ständig von einer Beziehung in die nächste schlingern, manchmal geht es gut, aber die meisten können einfach nicht alleine sein, darum geht es doch.

Ich muss mein Wochenende jedesmal selbst organisieren und nicht jeden Wochenende steht da irgendwer parat und will mich sehen, nö. Ich muss auch mal aushalten, einen Freitag, Samstag, Sonntag allein zu sein, mich mit mir zu beschäftigen und - es NERVT. Und zwar gewaltig. Wäre ich in einer Partnerschaft, die funktioniert, würde man halt auf einander hängen, dann weiß man generell was man Samstag und Freitag macht, da ist es eher die Ausnahme, dass man mal was mit Freunden unternimmt, ohne den Partner. (das war bei mir in der letzten Beziehung übrigens die Regel, vielleicht fällt es mir deswegen nicht so schwer, allein zu sein).

Und das Wetter, diese graue Winter, sind nicht gerade Stimmungsaufheller. Da hilft nur eins, sich wirklich mit Themen auseinandersetzen, die einen fesseln, irgendwie......und natürlich machen wir uns mal nichts vor, fällt das auch irgendwo unter die Kategorie Zeit tot hauen, aber keine Sorge......ich bin mir heute noch sicher, meine Ex ist frustrierter als ich, denn ich sehe sie auch ständig und irgendwie..... Glück stelle ich mir anders vor, nicht mit herunter gezogenen Mundwinkeln den Ex (also mich) krampfhaft zu ignorieren.

Ein Freund von mir, der ständig Affären hat, schüttelt den Kopf darüber, wie man das so aushält, auch ohne S. und diese Geschichten. Tja, irgendwie scheint sich auch bei vielen das Leben darum zu drehen und ... viele sehen Partnerschaft auch als Dauers.bestellung. Also klar ist das alles bequem. Aber es kann eben auch irgendwann sehr unbequem werden, wenn das alles im Hau Ruck verfahren passiert.

Ich kann nur immer wiederholen, die schönsten Beziehungen hatte ich, (dazu zählt zumindest auch der Beginn meiner letzten), wenn ich unbefrangen, frei und wirklich Solo war, also auch im Kopf nicht dachte Hah, meiner Ex wisch ich jetzt was aus, ich bin toll, begehrenswert und jede will mich - siehst du ja, weil ich sofort wieder eine Neue am Start habe.

Ich glaube ich bin heute reif genug um zu wissen, Beziehung ist kein Wettbewerb und allein sein ist in unserer Gesellschaft ganz sicher kein Stigmata. Vielmehr höre ich immer wieder Gejammer über die Partner, das sind häufig genau die Partnerschaften, die in oben beschriebenem Hau Ruck Verfahren direkt im Anschluss als Warmer Wechsel erfolgten, und hinterher die Antwort kommt, das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Klar - wie auch, wenn man nie mal verstanden hat, worin der Fehler lag.

04.01.2015 16:33 • x 2 #4


A
Hier, melde mich mal!^ Selbiges, zwar nicht Dorf, doch Kleinstadt. Mist!...

Möglicherweise bin ich etwas älter wie du, 51, Familie abgeschlossen, erwachsne Tochter. Single. Gute Männer ... Mangelware. Irgendwie sterben die eher weg oder weiß nich was.

Mal über einen Orts- und Berufswechsel nachgedacht? Kommt auf dein Alter an und andre Verpflichtungen (Famile etc.)

LG

04.01.2015 16:36 • #5


C
Zitat von abigail14:
Hier, melde mich mal!^ Selbiges, zwar nicht Dorf, doch Kleinstadt. Mist!...

Möglicherweise bin ich etwas älter wie du, 51, Familie abgeschlossen, erwachsne Tochter. Single. Gute Männer ... Mangelware. Irgendwie sterben die eher weg oder weiß nich was.

Mal über einen Orts- und Berufswechsel nachgedacht? Kommt auf dein Alter an und andre Verpflichtungen (Famile etc.)

LG


Ich bin 20 Jahre jünger als Du, Single, Kinderlos, unverheiratet (immer gewesen). Und ..... tja. Ich bin hier ortsgebunden, dazu ist der Job zu gut (trotzdem die Ex im Büro herum gurkt und mich versucht dort zu nerven) und die Lebensqualität zu hoch. Aber .... Mädels? Nö. Gibts hier keine im Alter 25 Plus. Alle in die große Stadt ausgeflogen, die zwar nicht weit weg ist, aber die Leute dort doch eben einen anderen Lebensstil haben und das merkt man. Hier ins Dorf zu uns will keiner wirklich zurück. Die wenigen, die hier sind, haben Handwerksberufe und sind Männer.

Also es ist selbst so, wenn man wenige Verpflichtungen hat, einen Ortswechsel wagt, eine Freundin von mir ist mit ihren 32 Jahren nach München gegangen, ein anderer auch weiter in die Stadt gezogen, beide hatten dort wieder mit neuen Problemen zu kämpfen, also garkeine sozialen Kontakte, Null bekanntes Umfeld.

Es ist schwer. Wer die Onlinebörsen aufmacht, von denen ich persönlich nicht allzuviel halte, ... anderes Thema ...., der sieht, man ist nicht allein.

In den Städten aber ist meine Erfahrung ist eben häufig die Anonymität hoch, Schnelllebigkeit enorm und das Leben dort generell etwas hektischer.

Man sollte für sich auch wissen, weshalb man einen Schritt weg geht, wegen sich oder anderen und nur wegen der oder dem Ex würde ich generell keinen Ortswechsel vornehmen, dazu wäre mir mein Leben zu wichtig.

04.01.2015 16:45 • #6


B
Wahre Worte in jeder Beziehung. Leider vermisst man beim alleine sein doch sehr vieles, aber in einer Beziehung alleine sein ist deutlich schlimmer.
Es ist gerade zu irrwitzig wie sich Menschen zum Teil verlieben. Nach der großen Liebe kommt die große Liebe und so weiter.
Auf die Auswahl wirklicher Freunde wird da sehr viel mehr Augenmerk gelegt aber Liebe findet man an jeder Straßenecke? Das kann nur in die Hose gehen da dort meist Bedürfnisse im Vordergrund stehen und nicht eine wirkliche menschliche und partnerschaftliche Verbindung.
Natürlich ist eine Anziehungskraft auch wichtig aber manchmal scheint die Art der Liebe schon fast instinktiv anzumuten.
Ich wünsche euch allen die Geduld und dann den Moment wo der eine Mensch vor euch steht wo alles zusammenkommt.
Das Wissen selbst bei ihm sein zu können und es mit ihm zu teilen, der Wunsch nach körperlicher Nähe und die Sicherheit einer Tiefen menschlichen Verbindung und Verständnisses, einfach ein Zuhause.
Und abklatschen bringt gar nichts außer falsche Erwartungen, die Fehler des vorherigen ausbügeln zu dürfen und die Unfähiigkeit voll erkannt und angenommen zu werden.
Wenn es der richtige ist kann man sich erst recht bischen Zeit gönnen, leicht gesagt ich weis, aber ist es dann wohl wert.

04.01.2015 16:51 • x 2 #7


A
Das ist es ja, Calt!

Ich wohne und lebe gern in der Kleinstadt und treff ständig auf dieselben Pappnasen.

Ich könnt ja auch nen netten Studenten abschleppen ... (hust; ja, schon mal passiert, der war aber auch ein Netter) aber das ist doch keine Dauerlösung.

Ich kenn ne nette Witwe, die hat ihre neuen, darunter auch Ehepartner, immer beim Blümchengießen am Friedhof kennengelernt. Sag niemals nie^

Du bist doch jung, also, was bremst dich? Hab doch ein wenig Spaß und lebe

04.01.2015 16:53 • #8


C
Ich kenne Verbindungen, die sich aus wirtschaftlichem Interesse finden, häufig der altbekannte Klassiker. Frau bietet S., der Kerl bietet eine Bleibe.....das ist ja wirklich nichts Neues, aber wehe es wird ausgesprochen, dann ist was los. Und erstaunlich viele Ehen funktionieren ganz gut auf diese Weise, häufig nicht für immer, aber eine Weile. Häufig so lange, bis einer gefunden wird, für den man echte Gefühle entwickelt oder sich eben rational neu orientiert, weil da ein Typ mehr Geld hat, es noch bequemer machen kann oder weil ein Mädel noch besser aussieht etc. etc.

04.01.2015 16:54 • #9


C
Zitat von abigail14:
Das ist es ja, Calt!

Ich wohne und lebe gern in der Kleinstadt und treff ständig auf dieselben Pappnasen.

Ich könnt ja auch nen netten Studenten abschleppen ... (hust; ja, schon mal passiert, der war aber auch ein Netter) aber das ist doch keine Dauerlösung.

Ich kenn ne nette Witwe, die hat ihre neuen, darunter auch Ehepartner, immer beim Blümchengießen am Friedhof kennengelernt. Sag niemals nie^

Du bist doch jung, also, was bremst dich? Hab doch ein wenig Spaß und lebe


Leben tu ich ja, Spaß habe ich auch, aber eben nicht im klassischen Sinne, was man unter Spaß versteht, zumindest landläufig.

Und irgendwie - nichts gegen Dich - bin ich ein wenig allergisch gegen dieses krampfhafte herumgetobe, nur weil man Single ist muss ich jetzt die Weltgeschichte *beep* oder jedes Wochenende auf Partys herum fallen, sturzbetrunken Bilder fremder Smartphones im Internet von mir entdecken.

Spaß ist für mich was anderes. Leider begrenzt sich, wenn man auf dem Dorf lebt, der Freundeskreis automatisch, wenn man keine Schnappsnase ist. Hier gibt es keine Privatparty, die hinterher nicht mit halben Alk. endet. Das ist für mich kein Spaß, das ist für mich eher nervig.

Ich hatte nie das Bedürfnis. herum zu toben und würde meine Pubertät nicht unbedingt mit über dreißig nachholen. Wer das mag - gerne. Aber ich bin da schon immer fern geblieben.

Generell ist es leider so, dass Singledasein entweder mit großer Verzweiflung oder wilder S. verbunden wird und Partnerschaft mit konservativer Bravheit. Leider ist das grundverkehrt. Denn es gibt leider viele Fälle, die genau diese Klischees auflösen.

04.01.2015 16:58 • #10


A
That's life, Calt ... Philosophie ist das andere

Man muss die einem selbst zuträgliche Mischung aus beidem finden

Versauern und moralaposteln ist nicht toll, oberflächlich sein, auch nich

Manchmal guck ich mir mein Hund an und denk, wie glücklich doch so'n Tier ist. Meine Hündin denkt max. 2x jährlich über Liebe^^ nach. Viecher erden einen ein wenig

04.01.2015 16:58 • #11


A
Öhh, nein Calt. Ich hab mein Studentchen auf der Arbeit kennen gelernt. Wahnsinnig nett und sympathisch. Praktikant. Nix Alk., Party oder was oberflächliches. Auch kein Spaß, weil dafür hat Frau bessere Ersatzgeräte
Nein, weißt, nicht alles, was kurz und befristet ist, muss zwangsläufig oberflächlich sein. Oder rein lustbetont. Man kann auch einen ONS aus Leidenschaft haben.

04.01.2015 17:07 • #12


C
Erfüllung sieht jeder anders. Und um ehrlich zu sein, ich halte nicht viel davon, sich auszutoben während der Solozeit. Ich konnte in meinen Beziehungen normal weiter leben, wie vorher auch. ich musste nichts einschränken und auch nicht sagen verdammt, nun bin ich wieder vergeben und jetzt kann ich nicht mehr dieses oder jenes treiben, um nicht zusagen, es mit diesem oder jenen treiben. Menschen, die so denken, brechen meiner Erfahrung nach früher oder später aus Beziehungen aus und empfinden sie eher als Gefängnis oder Einschränkung.

Genau das sollte es nicht sein. Und darüber bin ich recht froh, dass ich nicht das unstillbare Bedürfnis habe, die hiesigen FKK Clubs unsicher zu machen oder auf irgendwelchen Partys die Mädels abzuschleppen.

Ich denke auch an Morgen. Wer bitte will den so einen Typen haben? Lerne ich ein Mädel kennen, das vorher saufend ohne Unterwäsche unterm Rock die Partyzone unsicher gemacht hat, nehme ich Abstand. Sowas will ich nicht in einer Beziehung, denn natürlich würde ich jedesmal denken, dass das Konstrukt Beziehung diese Frau notgedrungen einschränken muss und wer diese Tobe-Phasen braucht, der braucht sie nicht nur einmal im Leben, zeigt leider auch die gängige Erfahrung vieler meiner Bekannten, die einfach immer wieder aus Beziehungen raus müssen, um zu toben. Und sowas möchte ich nicht haben, dann bleib ich lieber Solo (und anständig, so dass ich das für mich auch vertreten kann.)

04.01.2015 17:08 • #13


C
Zitat von abigail14:
Öhh, nein Calt. Ich hab mein Studentchen auf der Arbeit kennen gelernt. Wahnsinnig nett und sympathisch. Praktikant. Nix Alk., Party oder was oberflächliches. Auch kein Spaß, weil dafür hat Frau bessere Ersatzgeräte
Nein, weißt, nicht alles, was kurz und befristet ist, muss zwangsläufig oberflächlich sein. Oder rein lustbetont. Man kann auch einen ONS aus Leidenschaft haben.


Und wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist. Welche Zukunft hatte das? Ich nehme an der Student war in meinem Alter. Genau an sowas hätte ich keinerlei Interesse, da ich kein Typ bin, der alles mit nimmt, weil er später Angst haben muss, etwas verpasst zu haben, wenn ich von vornherein keine Zukunft sehe.

Nicht mal ich würde eine 20 Jährige nehmen, bei der sich alle drei Tage die Meinung verändert

04.01.2015 17:09 • #14


A
Es ist befristete Leidenschaft. Muss alles Zukunft haben? in unsrem Falle: Familie für mich abgeschlossen. Für ihn komplett offen und durch mich null verbaut.
Ich seh das so, dass sich die Achsen zweier sich sympathischer Menschen kreuzen

04.01.2015 17:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag