Zitat von Brightness2:Erinnert verdächtig an die ewige Kleinkindzankerei "aber der/die hat angefangen, der/die ist aber Schuld". Boah, packt dich da nicht die kalte Wut, bei so viel Kinder-AA aus dem Mund deines vermeintlich erwachsenen "Partners" und Vaters des Jungen? Jetzt wird er auch noch "belohnt" für ...
Was das "Belohnen" angeht - es sieht halt so aus, dass mein LG seit Corona mehr oder weniger Alleinverdiener der Familie ist, weil ich selbständig bin und größtenteils ohne Aufträge die letzten 1 1/2 Jahre. Deshalb hatte ich meinen Sohn die ganzen Monate, wo es Elternentscheidung war, ob das Kind zur Schule geht oder nicht, auch zu Hause behalten, was das ganze natürlich für uns alle 3 noch mehr angeheizt hat. Wie auch immer, er hat Stress bei der Arbeit und sorgt weitestgehend alleine dafür, dass wir die Miete zahlen können und so, insofern sei ihm eine Woche alleine an der Nordsee halt gegönnt!
😒 Was den Jungen angeht, er ist halt ganz schlimm impulsiv, schreit rum, fühlt sich furchtbar ungerecht behandelt und total im Recht, kühlt dann aber auch sehr schnell (meist 15 Minuten oder so) wieder ab und hat dann ganz schlimme Schuldgefühle. Denkt, er macht immer nur alles falsch, und einmal hat er sogar gesagt, dass er glaubt, wir wären ohne ihn besser dran. Zum Heulen das ganze.
Wenn mein LG an die Nordsee fährt, werde ich meinem Sohn erklären, dass sein Papa sich dringend vom Job erholen muss, dass er aber in ein paar Tagen wieder kommt, und das hoffentlich mit entspannteren Nerven. Er wird es schon verstehen, und wir haben dann ja auch alle was davon, wenn es hier mal wieder ein bisschen mehr rund läuft.