Sabrina2425
Gast
Letztes Jahr im August hat mich mein Partner nach 5 Jähriger Beziehung verlassen. Wir haben ein 3 Jähriges Kind und waren am Anfang unserer Beziehung sehr verliebt. Sehr lange war ich seine Traumfrau und das beste was ihm in seinem Leben passiert ist. Nachdem wir zusammengezogen sind kam der Altag und die Verliebtheitsphase war durch. Aber auch da sagte er mir immer wieder ich wäre sein ein und alles.
WIr waren sehr Glücklich als unser kleiner auf die Welt gekommen ist. Hatten aber durch den vielen Stress ab und zu streit. aber meistens war es harmonisch. dabei muss ich sagen das mein Ex Partner ADHS hat und zum Teil sehr schwierig sein kann (Stimmungsschwankungen, sieht oft nur seine Bedürfnisse usw) manchmal habe ich ihm vorwürfe gemacht wie z.b. Wir machen nicht mehr so oft etwas als paar.
Im August letzten Jahres hatten wir eine schwierige Zeit (Aus einem familieren Grund auf den ich nicht näher eingehen will) wir hatten einen grossen Streit bei dem er im affekt schluss gemacht hat. Er meinte er hätte keine Verliebtheitsgefühle mehr für mich, nerve sich ab und zu ab mir, und schaut auch wieder anderen Frauen nach. ich wäre nicht die grosse Liebe für ihn. Sonst würde er solche Dinge nicht tun.
Drei Wochen vorher an meinem Geburtstag erhielt ich noch eine Karte mit den Worten ich wäre sein ein und alles. Im Juni waren wir noch zusammen an einem Konzert, es war toll, danach sagte er mir er hätte super schöne Gefühle für mich nach dem Abend. Einer Kollegin sagte er einen Monat vorher im Mai er weiss nicht ob er noch viele Gefühle für mich hat.
Er ist oft sehr wiedersprüchlich. ich habe das Gefühl wenn es zwischen uns gut läuft war alles gut wenn nicht zweiffelte er (Schwarz weiss denken? ADHS?)
Nun sind wir seit einigen Monaten getrennt und ich habe mich von Anfang an damit abgefunden. Habe meine eingen Ziele verfolgt und bin glücklich.
Ach mit meinem Ex verstehe ich mich. Vor ein paar Wochen haben uns seine Eltern spontan zum Essen eingeladen (Sie haben auf den kleinen aufgepasst) Wir waren beide da und hatten einen tollen und lustigen Abend. Er meinte danach es wäre nicht einfach für ihn. es *wühlt* ihn auf und das will er nicht.
Letzten Freitag war er bei mir und wir haben ein paar Punkte betreffend des kleinen besprochen. Er meinte danach ob ich mir noch Hoffnungen mache. ich fragte wieso. er meinte dann weil ich ihm vor zwei Wochen Urlaubfotos von ihm und em kleinen Geschickt habe. Ich sagte ihm das ich meine Fotos auf dem Handy aussortiert habe und ihm diese schicken wollte. Er fragte mich dann ob mich diese schönen Erinngerungen nicht auch schmerzen. Ich verneinte denn ich habe schon länger Abgeschlossen, ich denke gerne daran zurück, aber spüre kein Schmerz dabei. Er fragt dann auch ob wir über unsere Gefühle sprechen wollen, denn das hätten wir wärhend unsere Beziehung zu wenig getan. Ich war dann echt überfordert. warum sollten wir einige Monate nach unserer Trennung über unsere Gefühle sprechen? Das ist für mich etwas unlogisch.
Was denkt ihr über seine zweideutigkeit? Versteh manchmal sein verhalten echt nicht. . Vor einiger Zeit hatt er mir auch gesagt das er sich keine andere Frau als Mutter für sein Kind vorstellen könne als mich.
Laut ihm fehtl ihm die Verliebtheit, aber ist es nicht normal das diese irgendwann schwindet und man an den Gefühle arbeiten muss?
A ja. ich bin seine erste richtige Freundin obwohl wir beide schon 34ig sind. Seine Beziehungen haben immer nur 2-3 Monate gehalten. Bis auf eine die dauerte ein Jahr. SIe haben für ein halbes Jahr zusammen gewohnt, nur gestritten, beide wurden handgreiflich und am schluss ist es eskaliert.
Was meint ihr zu dem ganzen?
Liebe Grüsse Sabi