23

Partner hat ADHS wieso war Beziehung so schwierig?

fengaraki
Medikamenten schliessen eine Verhaltenstherapie auch überhaupt nicht aus und haben nichts mit Ruhigstellen zu tun. Nur sind Adhs'ler damit vom Kopf her überhaupt mal in der Lage, mit dem Alltag umgehen zu können, weniger impulsgesteuert zu sein und dann geordneter handeln zu können.

05.10.2019 16:38 • x 1 #16


P
Zitat von Nostraventjo:

Was musst du für eine frustrierte Person sein, behinderte Menschen so bösartig zu beschimpfen. Denn adhs ist nichts anderes als eine Art neurologische r Behinderung.

Das sucht man sich nicht aus, und man kann nichts dafür. Und man leidet selbst auch.
Deswegen ist man aber kein böses Monster!

Und was hat das damit zutun, das man damit Kinder zeugt?!
Sind wir wieder im dritten Reich angekommen, wo nur gesunde Menschen Kinder Zeugen dürfen?

Davon abgesehen, daß viele Eltern erst durch ihre Kinder selbst auf ihre eigne Diagnose aufmerksam werden.

Ich wusste bis zum vierten Lebensjahr meines Kindes überhaupt nicht, daß ich adhs habe.

Aber, stell dir vor, ich habe euch noch glasknochen! Und ich habe trot, dem, ABSICHTLICH ein Kind gezeugt! Weil auch Behinderte total gernS.haben und auch als Frau einen kinderwunsch haben können!

Das Kind ist körperlich aber gesund! Und geistig auch, daß adhs ist für mich eher eine Begabung, diese Menschen sind oft sehr schlau. Man sollte allerdings, wenn man andere Menschen dadurch verletzt, schauen das man es in den Griff bekommt. Durch Medikamente oder Verhaltenstherapie.

Aber diese Menschen sind keine Monster, also lass es nicht an ihnen aus das du eine verbitterte, zornige Person bist.


Du bist das und wirst so behandelt wie Du andere Menschen behandelst zb. Partner !

Dein Leid macht mein Leid durch Dich und Gestörte nicht weniger schlimm ! Und Niemand ist verpflichtet unter Dir zb. zu leiden !

Ihr braucht eben Tabletten und Therapie.

Ich brauche nur gehen oder bleibe so lange bis ich selber Tabletten und eine Therapie brauche.

Vorher gehe ich allerdings und das ist mein Selbsterhaltungstrieb, mein Lebenswille, meine Selbstliebe und die darf man auch für Gestörte nicht aufgeben !

05.10.2019 16:47 • #17


A


Partner hat ADHS wieso war Beziehung so schwierig?

x 3


N
Zitat von Nostraventjo:
Fehlende Empathie passt aber nicht bzu adhs.

Gerade diese Menschen sind nämlich äußerst empfindsam.


Wirklich? Das ist interessant dass du das sagst weil ich hatte nämlich tatsächlich die Vermutung dass er hierzu noch in Kombination stark narzisstische Anteile hat .... sein Sohn wie deiner hat auch ADHS und nimmt Medikinet.
Ich muss auch sagen das mit der Empathie wechselhaft entweder Extreme Empathie oder gar keine

05.10.2019 16:50 • x 1 #18


fengaraki
Dahinter kann aber auch die Komorbität Autismus stecken. Nicht jeder ist gleich auch Narzist.

05.10.2019 16:53 • #19


J
Auch zu Autismus passt nicht generell fehlende Empathie.

05.10.2019 17:00 • #20


N
Zitat von fengaraki:
Dahinter kann aber auch die Komorbität Autismus stecken. Nicht jeder ist gleich auch Narzist.


Autisten sind doch nicht wechselhaft? Sind doch immer eher apathisch

05.10.2019 17:01 • #21


J
@Nancy1

Hol Dir ein paar Infos, bevor Du solche Unterstellungen bzw. Vorurteile äußerst.

05.10.2019 17:03 • #22


N
Zitat von Johanna15:
@Nancy1

Hol Dir ein paar Infos, bevor Du solche Unterstellungen äußerst.

Ich arbeite mit Autisten und diese sind nicht wechselhaft, sie sind oft unbeteiligt....und dennoch bin och ka gerade im Austausch hier!

05.10.2019 17:06 • #23


J
@Nancy1

.... wenn Du das sagst!

05.10.2019 17:13 • #24


N
Mein Sohn hat adhs und autistische Züge. Er kann aber Mimik, Gestik Gefühle erkennen, ist nicht ängstlich zu fremden, schaut in die Augen usw...
Es sind andere Verhaltensweisen. Er hat besondere Interessen, ist sehr schlau, mag es aber zb nicht immer, angefasst zu werden, ist Auto aggressiv in bestimmten Phasen, nicht ansprechba, empfindlich was Essen angeht, braucht Struktur.

Ich glaube, mich halten auch viele für narzistisch. Würde mich aber eher als Manipulativ bezeichnen, wobei das sehr nachgelassen hat. Das gehört aber zum Frust und jaehzorn der adhs.

Mein Sohn und ich sind im Grunde äußerst sorgsame und liebevolle Personen und hoch sensibel.

05.10.2019 17:17 • x 2 #25


Lyrrebird
Zitat von Puffeltierchen:
Im Grunde ist es völlig egal was der Andere hat wenn man dadurch leidet und selber zerstört wird.
Wie schnell man von Kranken und Gestörten abgeschossen oder eiskalt vernichtet wird, das merkt man aber.
Da ist gutes und tolles Mitgefühl und Verantwortungsgefühl auch nicht mehr gut weil es nicht gedankt wird und man sich damit einfach zerstören lässt bzw. sich selbst negativ abhängig macht.
Klar Gestörte hören das nicht gerne, drehen sich den ganzen Tag auch nur um sich selbst und beschäftigen da ganze Völkerstämme mit ihrer Macke aber das ist ihr Problem ! Die sind nicht gut und nicht positiv und auch nicht wert das man sich wegen denen selbst zerstört sorry. Ist hart aber gerecht und die Wahrheit !

Und wenn hier gesagt wird das ist vererbbar, weiss was das für ein Elend ist, warum macht man da noch egoistisch Kinder ? Du siehst, sie haben kein Mitgefühl und Co diesbezüglich !
Daher gehen, auch wenn es traurig ist, ist aber besser so !




Wie hier schon jemand schrieb: Andersartigkeit kann sehr bereichernd sein und solche Menschen haben sehr oft besondere Begabungen. Die Probleme die sie mit sich selbst haben und oft auch andere mit ihnen haben, sind nur eine Seite der Medaille... Meine Tochter ist ein Mensch mit Asperger Autismus, die sich sehr mit sich und ihrem Anders-Sein beschäftigt hat. Sie hat solange daran gearbeitet, bis sie zu dem Menschen wurde, die sie sein wollte. Ihr Autismus kommt nur noch bei wenigen Situationen zum Vorschein- aber er bereichert sie dafür auch in vielem. Wie zb beruflich als Psychologiestudentin und als Therapeutin für Strafgefangene (ihr Dauerpraktikums-Fachbereich) da sie sich gut innerlich abgrenzen kann...
Ich finde dass man sich mit diesen Themen erstmal SEHR gut auseinandersetzen muss, bevor man irgendwelche Urteile in die welt schmeisst...!

05.10.2019 17:39 • x 4 #26


fengaraki
Also mein Sohn hat high functioning autism und ist alles andere als unbeteiligt und abwesend. Es gibt sehr verschiedene Arten des Autismus. Sind nicht alle = Rain man

05.10.2019 18:38 • x 2 #27


J
Deswegen heißt es ja auch Autistenspektrum.... Es ist so facettenreich.

05.10.2019 18:43 • #28


Brecher
Ich persönlich war schon mal 6 Monate mit einer Frau mit ADHS zusammen. Wir hatten unsere anfangsprobleme, da Leute mit ADHS doch sehr anstrengend sind,gerade was das gerede etc. anbelangt, da ich jedoch eher der ruhige Typ bin hatt es wirklich gut gepasst. Das du erlebt hast kann ich keines Wegs über sie sagen.

05.10.2019 18:51 • x 2 #29


N
Mein ex Freund war auch wechselhaft. Mal extrem Empthisch und dann wieder überhaupt nicht empfänglich. Mir ist aufgefallen dass es immer Situationsbedingt war. War er mit etwas überfordert hat auch die Empathie extrem abgenommen.
Er ist sehr sensibel und reagiert auf Kritik sehr empfindlich. Jedoch hat mein ex sich das nicht immer anmerken lassen und ist dann irgendwann (meist nach Alk. ) völlig durchgedreht.

Ich hätte Hoffnung für uns gehabt aber er ist mit seinen 30 so uneinsichtig und arbeitet nicht an sich. Er sagt auch immer ich bin wie ich bin.
An sich eine gute Einstellung, wenn diese Art aber das Umfeld leiden lässt, muss man sich fragen was das ist und das angehen.

Ich habe selbst durch meine Kindheit schwere Verlustängste entwickelt, diese äußern sich auch so dass man in gewissen Situationen seine Gefühle nicht adäquat regulieren kann. Aber ich erkenne das, habe eine Therapie gemacht und arbeite stetig daran.
Manchmal hatte ich das Gefühl er triggert meine Schwächen mit Absicht

08.10.2019 09:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag