2

Kennenlernphase so schwierig - unsicheres Gefühl

C
Hallo zusammen, könnt ihr auch nicht schlafen? Ich habe mich Anfang November in einen Kollegen verliebt. wir verstehen uns sehr gut und treffen uns auch privat. Wir gehen spazieren und dann zu mir nach Hause. Außer Küssen und schmusen ist noch nichts passiert. Wir simsen uns jeden Tag und telefonieren viel. Das Lustige: ich habe uns als Paar gesehen. ich dachte wirklich nach unserem Kuschelabend sind wir zusammen. Ich habe das angesprochen und er War ganz perplex und meinte wir befinden uns noch in der Kennenlernphase. Er hätte Gefühle für mich. aber auch Angst, da er so lange schon Single ist und ob er der Verantwortung gewachsen ist. was eine Beziehung ja mit sich bringt.Ich sei die erste Frau nach Jahren für die er was empfindet. wir reden über alles sehr offen. küssen. und kuscheln. Über S. reden wir auch offen. Vorlieben etc. ich habe nur ein unsicheres Gefühl. er sagte er sei vielleicht nicht paarfähig. manchmal sagt er er wünscht sich ein Leben mit mir. dann Simst er viel von S.. dass er mit mir KopfKino hat. in sein Leben, Wohnung. Familie. hat er mich noch nicht teilhaben lassen. was meint ihr? Ich mag ihn so gerne. glaube aber auch ich spiele mit dem Feuer. ich bin 37. er ist 41. Danke.

23.12.2017 06:54 • #1


G
Moin,
Zitat von Carmen142:
könnt ihr auch nicht schlafen?

offensichtlich.

Zitat von Carmen142:
Ich habe mich Anfang November in einen Kollegen verliebt

Mehr als nen Monat und ihr wart noch nicht in der Kiste?.

Zitat von Carmen142:
Ich mag ihn so gerne. glaube aber auch ich spiele mit demFeuer. ich bin 37. er ist 41.

Schwer zu sagen, da braucht man schon ne kristallkugel zu. Wenn Du nichts zu verlieren hast, dann lass einfach laufen.
Es gibt aus meiner Sicht 3 moegliche Erklaerung:
1. Das ist wirklich so wie er sagt (hab ih aber als typ noch nie erlebT)
2. Irgendwas stimmt nicht
3. Der typ tankt bei Dir, weiss aber selbst genau das mehr nicht ist will aber nicht aufs tanken verzichten.

Schlaft mal miteinander danach weisst Du definitv mehr.
PS: Versuch mal Dich da nicht in so in Staub zu werfen, das schlimmste was man als Frau machen kann ist diese was isn jetzt Frage zu stellen. Da laeuft jeder normale Mann sofort weg und das macht auch nicht besonders attraktiv, gerade dann nicht wenn man eh schon denkt mal kucken.
gruss,
g

23.12.2017 07:05 • x 1 #2


A


Kennenlernphase so schwierig - unsicheres Gefühl

x 3


Thommy75
Hey Carmen,

noch ist ja nichts weltbewegendes geschehen. Vielleicht solltest du dir aber mal folgende Frage stellen:

Wie sehr hängst du an deinem Job?

Ihr arbeitet nun mal zusammen und da kann es sehr schwierig werden, falls die Beziehung zu euch nicht hinhaut. Nicht, dass du es später bitter bereust und irgendwann ohne Job da stehst. Never f. the Company.

Überleg dir gut, welche Konsequenzen für dich ertragbar wären.

Alles Gute und schöne Weihnachten!

LG, Thomas

23.12.2017 08:41 • #3


Pantaray
Also wenn er selbst schon mehrfach darüber sinniert dass er nicht paarfähig sein könnte oder der Verantwortung nicht gewachsen (welcher Verantwortung eigentlich genau nicht? Kann der das mal definieren?) in einer Beziehung, hab ich gelernt, das genau so zu glauben wie er es sagt. Ich werd schon hellhörig wenn ein Mann in den 40ern zb nur Beziehungen bis max 2 Jahre hatte. Das hat einen Grund und den wirst du nicht ändern können.
Hm, am wichtigsten ist doch was du willst und ob das was er will dem irgendwie entspricht oder ob ihr da 390 km weit auseinander liegt. Das kann dann zwar gut gehen für ne kurze Zeit, Emotionen und Anziehung können so grundlegende Differenzen schon überwinden aber sie tauchen dann irgendwann wieder auf.
Möglicherweise sieht er auch ein großes Problem darin dass ihr Kollegen seid.
Ich würde das nicht grundsätzlich verteufeln aber in so einer Konstellation finde ich es noch viel wichtiger das total klar ist was das werden soll oder aber man wirklich total entspannt ohne jegliche Erwartung einfach ne gute Zeit miteinander haben kann ohne dass mehr draus werden muss. Da du aber schon mehr willst wird letzteres nicht mehr funktionieren.
Wenn er rumeiert lass es lieber bleiben.
Willst du noch Kinder usw?
Ich hab auch mal was mit einem Kollegen gehabt. Zum Glück wars kurz genug um mich nicht zu sehr anzufressen. Aber für ihn wars auch mehr ne egonummer. Bisschen Aufmerksamkeit und Zuneigung abstauben, aber aufgrund von ich -hab-angst-vor-Verantwortung-komplexen konnte er auch nicht mehr als das. Is mir echt zu kompliziert sowas.
Muss allerdings auch sagen, schon VOR dem S. so ein GedankenKarussell ist kein gutes Zeichen.
Was willst du ihn den festnageln wenn der dich noch nicht mal *beep* gesehen hat? Würde mich im übrigen auch interessieren bevor ich darüber nachdenke ob ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Im worst case nagelt man sich doch zuvor auf den schlechesten s. seines lebens fest und dann platzt die Seifenblase. Aber immerhin besser als das Kond.

23.12.2017 09:05 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag