23

Krebsmann - schwierig

Lovely_200
Hi
Ich habe vor über einem Jahr einen Krebsmann kennengelernt . Wir haben lange geschrieben, uns dann getroffen, wieder getroffen, irgendwann dann auch S. gehabt . Dann kam der Rückzug .
Typisch Krebsmann . Ich weiß .
Habe meine Gefühle immer klar vermittelt .
Für mich war im letzten Jahr sehr viel los u ich hab es dann einfach so laufen lassen, manchmal bin ich dann doch wieder mehr in Gefühle verfallen , dann wurde es immer schwierig, weil natürlich von ihm nichts zurück kam. Und man will ja mal wissen woran man ist . Ich hab’s auch mehrmals(deswegen) beendet aber er blieb immer dran, kam immer zurück , hat wieder auf seine Art gekämpft .
Glaube wir haben das letzte Jahr keinen einzigen Tag nicht geschrieben .
Von Guten Morgen bis Gute Nacht , egal wie eng wir grad waren oder eben mal wieder nicht .
wir sehen uns meistens nicht lange, es gab in der Zeit nur 3 Übernachtungen . nun wurde es intensiver . Auch mit meinen Gefühlen. Nun kam raus er hat Bindungsangst. Habe ihn drauf angesprochen , er gabs zu u meinte er dachte mir war das die ganze Zeit bewusst : NEIN. Ich dachte er hält mich nur warm .
auf dieses Gespräch folgte viel Streit . Ich war ordentlich am Schwimmen u wir hatten es von Treue seit wir uns kennen u er ist völlig ausgerastet als er erfuhr ich hatte noch einmal S. mit einem anderen . Ich hatte in letzter Zeit schon oft gemerkt dass er wahnsinnig eifersüchtig ist .
neulich hat er sogar meine Freunde kennengelernt , was für ihn ein schwerer Schritt war sagte er .
er bemüht sich sehr, ich merke es . Kann aber aufgrund der Bindungsangst eben nur soweit es ihm möglich ist .
Wir haben beide Kinder u es würde eigentlich rundum sehr gut passen. was meint ihr denn? Hat jemand Erfahrungen ob sowas gut gehen kann, mit viel Geduld ?
muss noch dazu sagen , er ist immer noch beim online Dating angemeldet . Mir kommt es so vor dass er es als Sicherheit braucht . Auch darum gab es sehr viel Streit . Ich vertraue ihm aber mittlerweile soweit . Habe mir einfach eine Gefühlsgrenze geschaffen .
seine Freunde /Familie kenne ich noch nicht . Nur seine Tochter .
vielen Dank für eure Hilfe/euren Rat .

21.10.2023 17:20 • #1


alleswirdbesser
Zitat von Lovely_200:
Dann kam der Rückzug .
Typisch Krebsmann . Ich weiß .

Um Gottes Willen, das liegt doch nicht am Sternzeichen.

Zitat von Lovely_200:
er ist völlig ausgerastet als er erfuhr ich hatte noch einmal S. mit einem anderen . Ich hatte in letzter Zeit schon oft gemerkt dass er wahnsinnig eifersüchtig ist .

Total unverständlich, dass er da eifersüchtig ist. Die meisten nicht Krebse gönnen es seinen Partnern

21.10.2023 17:24 • x 11 #2


A


Krebsmann - schwierig

x 3


CiRa78
Das hat mit dem Sternzeichen so überhaupt nichts zu tun. Ihr habt lediglich eine komplizierte Verbindung. Nix anderes.

21.10.2023 17:28 • x 2 #3


alleswirdbesser
Zitat von Lovely_200:
er ist immer noch beim online Dating angemeldet .

Und du schläfst mit einem anderen.

Zitat von Lovely_200:
ob sowas gut gehen kann

Nö!

21.10.2023 17:30 • x 2 #4


LillyP
Das mit den Sternzeichen lassen wir mal beiseite.
Die Äußerung, dass man Bindungsängstler ist, ist ja schön und gut. Einige Leute drücken damit eher neumodisch aus, dass es nicht so passt für sie. Möchte er denn eine Therapie zu seiner Bindungsangst machen? Wenn nicht, besser herzliches Beileid aussprechen und weiterziehen.
So richtig passen eure Vorstellungen nicht, er noch beim online daten, dafür selbst eifersüchtig, du schläfst mit jemand anderem, eure Werte scheinen da nicht kompatibel oder ihr messt mit zweierlei Maẞ.

Vielleicht hat er auch gemerkt, dass du mit anderen unterwegs bist und die Tatsache der Geschichte mit dem anderen war dann zuviel.
Und möchtest du mit einer Gefühlsgrenze in einer Beziehung sein? Das klingt halbgar und traurig.

21.10.2023 17:37 • x 2 #5


H
Ich würde das Sternzeichen da auch außer acht lassen. Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen

21.10.2023 17:38 • #6


Happylife1981
Warum lässt man sich so lange hinhalten?
Bist Du Dir nicht mehr wert?

21.10.2023 17:55 • x 1 #7


ElGatoRojo
Zitat von Lovely_200:
Typisch Krebsmann . Ich weiß .

Tja - ohne zu wissen was du nun bist ist es aber fürchterlich schwierig, dir für deinen Krebs einen Rat zu geben.

21.10.2023 19:51 • x 2 #8


Gemini26
@Lovely_200
Das hört sich ja alles nicht so erbaulich an.

Und Bindunsangst ist wieder so ein inflationär benutzter Begriff... Wenn er die wirklich hätte, wäre er nicht mit dir zusammen oder auf Datingplattformen angemeldet, sondern würde wie ein Einsiedler bei seiner Mutter im Keller wohnen und nur zum Essen hochkommen.

Mich würde ja interessieren, welches Sternzeichen du selbst bist

21.10.2023 19:53 • x 1 #9


Karsty
als fisch und krebsmann kann ich dir sagen, ja, wir rennen immer weg. im ernst, ein mann der dich haben will wird alles tun um dich zu bekommen, auch wir krebse gehen dann über leichen. ein mann der jedoch so rumeiert ist kein mann sondern eine bessere mutter. such dir einen mann, der weiss was er will, zu sich steht, dir zeigt er will dich und somit in seiner männlichkeit ist und nicht so eine memme die nur jammert. beste grüße der krebs

21.10.2023 20:54 • #10


Stillermitleswr
Also ich bin auch Krebs.
Und kenne sogar tatsächlich das ein oder andere Verhalten von ihm, aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit.

Und ja, man kann das ablegen. Wenn man es für sich selbst will und bereit ist Kompromisslos an sich zu arbeiten.
Aber womit das alles ganz bestimmt nichts zu tun hat. Mit dem Sternzeichen.
Ich weiß, dass da manche verhalten diesem sternzeichen zugeordnet wird. Aber ich kenne auch genug Menschen, auf diese trifft dieses Verhalten gar nicht zu und die sind auch Krebs.

21.10.2023 21:20 • x 2 #11


S
Liebe Lovely,

ich schließe mich hier all den Usern an, die feststellen, dass es sternzeichenunabhängig ist, wie sich Jemand verhält.

Es gibt bestimmte Neigungen zu einem gewissen Verhalten, das mag sein.

Wenn Du schon das Sternzeichen für irgendetwas verantwortlich machen möchtest, fehlt allerdings eine ganze Menge: sein Aszendent, sein Mars, sein Mond - im Grunde fast alles. Das Gleiche gilt für Dein Sternzeichen. Nur müssten bei ihm und Dir die Venus (Du) und Mars (er) zusammenpassen, wenn ich richtig informiert bin.

Ebenfalls wird nicht berücksichtigt, wie er aufgewachsen und sozialisiert ist, welches Umfeld ihn geprägt hat. Auch das müsste bei Dir berücksichtigt werden.

Immer vorausgesetzt, Du möchtest nur aufgrund der Sternzeichen gucken, ob eine Übereinstimmung gegeben ist und wie einzelne Aspekte verarbeitet werden bzw. worden sind.
Sehr schwierig!

28.10.2023 18:25 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag