31

Verliebt in einen Krebsmann wer kann mir Rat geben

V
Hallo zusammen, ich bin hier schon recht lange angemeldet, lese viel mit bzw. habe auch schon viele Beiträge geschrieben.
Nun möchte bzw. brauche ich einen Rat....
In Kurzform...nachdem ich November letzten Jahres von meinem Partner verlassen wurde und sehr darunter gelitten habe ....bin ich jetzt einen kleinen Schritt nach vorne und habe mich in einem Onlineportal angemeldet. Ich habe dort das Profil einem Mannes gefunden in der Nachbarschaft, welches mir sehr zusagte und ich ihm deshalb kurzerhand Grüße in die Nachbarschaft sandte. es entwickelte sich ein sehr reger Schreibverkehr, während dieser ganzen Zeit sah und forderte er auch kein Foto von mir. Es war eine unglaubliche Sympathie vorhanden, wir telefonierten dann auch bald fast täglich 1-2 Stunden. es war so was von angenehm, unsere humorvolle Seite passte....er schickte mir Bilder von seinen Kindern, von seinen Reisen die er machte und und und. Irgend wann war natürlich das Thema treffen....wir äusserten beide unsere Ängste was dann wird, ich hatte ihn ja schon auf Bildern gesehen er mich ja nicht....er meinte es wäre schon so viel Sympathie da und eigentlich sei es egal wie ich aussehe es könne nur schön werden und wenn daraus mehr wird dann würde sich das zeigen.
so das Treffen kam, wir hatten die gleiche Ebene wie beim Schreiben lachten viel es war ein sehr schöner Abend. ich denke er war rein optisch auch nicht enttäuscht.....
wir schrieben weiter, telefonierten weiter....und haben uns in der Zwischenzeit (ich schrieb ihn am 21.03.2016 an) gesamt 4 mal getroffen, es war immer wieder ein angenehmes wohlfühlendes Treffen.
Am Samstag waren wir zusammen auf einem Livekonzert, er sendete mir kleine Signale die mir sagten ja wir könnten einen Versuch starten und näher kennen zu lernen bzw. an eine Beziehung zu denken. Er betonte von Anfang an er sei an keinen Spielchen oder kurzen Affären interessiert er sucht eine dauerhafte Partnerschaft.
Er macht auf mich den Eindruck eines sehr zurückhaltenden Mannes, sehr vorsichtig und abwägend....
wie gesagt der Abend am Samstag war sehr schön, auch für ihn das hat er mir bestätigt.
Auch ich habe versucht ihm zu signalisieren das ich ihn sehr mag, wir haben gute Gespräche, lachen wie gesagt viel und ich hatte den Eindruck auch ich als Frau würde ihn ansprechen.
Gestern war das Schreiben auf Whatsapp sehr wenig und es klang für mich distanziert, das letzte Mal schrieb er gestern mittag um 13 Uhr ca. er erzählte mir (auch schon am Samstag abend)das er mit seinen 3 Kindern (die sind alle um die 20 Jahre alt) was unternimmt und abends zu einem Freund fährt ihn besuchen. So erzählte er mir immer was er jeden Tag macht.....
ich habe nichts mehr gehört gestern.....normaler Weise kam IMMer noch ein gute nacht schlaf gut oder sowas
Ich habe mich dann auch schweren Herzens zurück gehalten, da ich ihn nicht bedrängen möchte (habe über Krebsmann nachgelesen...da sollte man vorsichtig sein und sich in Geduld üben...)
Ich habe die Ganze Nacht nicht geschlafen weil ich hin und her überlegte was passiert sein könnte..
heute morgen habe ich dann eine Whatsapp mit guten Morgen Grüßen geschickt, keine Antwort, dann etewas später ob bei ihm alles ok sei oder ich mir irgend wie Sorgen machen müsste....kamm dann kurze Nachricht er habe so viel Stress da er letzte Woche auf Geschäftsreise war, das Telefon würde nicht still stehen und jede Menge Mails wären zu bearbeiten...
Nun das war es meiner Meinung nach vorher auch...aber ich will und kann ihm nichts unterstellen.
Habe dann nur noch eine kleine Aufmunterung zu Stress geschickt, das ich ihn jetzt nicht weiter von der Srbeit abhalten möchte und gerne er sich melden kann wenn er Zeit und Lust hat.
Kam nur ich melde mich....
Ich bin sehr geprägt von meiner letzten Beziehung, weiss nicht wie ich jetzt mit dieser Situation umgehen soll, ich weiss nicht wie er unsere Situation sieht, ist er noch am austesten, will er nur eine Freundschaft braucht er Zeit, keine Ahnung.
Habt Ihr einen Rat für eine verzweifelte Skorpionfrau?

11.04.2016 15:12 • #1


S
Mein erster Rat wäre aufzuhören da etwas über Sternzeichen rein zu interpretieren...

11.04.2016 15:28 • x 5 #2


A


Verliebt in einen Krebsmann wer kann mir Rat geben

x 3


Melody11
Hallo Verlassene,

also meine Erfahrung hat gezeigt, dass, wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat, er immer Zeit findet und sei es nur eine kurze Nachricht! Vermutlich hat er nicht so großes Interesse an Dir meiner Meinung nach! Ich würde an Deiner Stelle gar nichts machen, leb Dein Leben. Er will sich ja melden........

Alles Gute

11.04.2016 15:36 • x 1 #3


SilentOne78
Zitat:
weiss nicht wie ich jetzt mit dieser Situation umgehen soll


Warten bis er sich meldet.
Und Dich in der Zwischenzeit mit dem Gedanken anfreunden, dass es ihn nicht so heftig erwischt hat wie Dich und es auf einen Rückzieher von seiner Seite herauslaufen könnte.

11.04.2016 15:38 • x 1 #4


Omshanti
Ach wie ich das leiden kann. ..plötzlicher Rückzug und verändertes Verhalten ohne Erklärungen und dann hängt man da im irgendwo und weiß nicht was tun.

Realistisch gesehen bleibt nur, Füße still halten und ihn kommen lassen. Wenn ich persönlich das auch einfach nur oberanstrengend finde.

Ich drücke fest die Daumen, dass er sich ganz schnell meldet und erklärt.

Gute Nerven

LG
Omshanti

11.04.2016 15:44 • x 1 #5


Stolperherz
Ich würde sagen, er datet noch andere Frauen...

Mach's genau so oder warte ab bis er sich meldet - als Skorpion doch kein Problem, oder?

LG

11.04.2016 17:03 • #6


V
Hallo ihr Lieben, also vorab er hat sich gemeldet, freundlich nett...um mir zu schreiben das er noch bis 19 Uhr unterwegs ist und dann zum Karten spielen geht (das wusste ich ) und mir einen schönen erholsamen Abend gewünscht....
Ihr habt wohl alle Recht, aber ich kann es trotzdem nicht verstehen das man grade vor zwei Tagen Signale sendet und jetzt wie den Schalter rumdreht.....nennt mich aber noch beim Kosenamen...warum sagt man nicht klar wenn man den Kontakt nicht mehr möchte.....was hat er mir alles erzählt über sich, über seine Kindheit, seine KInder eine letzte Beziehung, war interessiert an mir und meinem Leben.....ich glaube ich habe ein grosses Maß an Menschen Einschätzung, das er tatsächlich zurückhaltend ist, er meinte ja er will es langsam angehen lassen seine nächste Beziehung.....warum dann die Mühe wenn er doch nicht will, ich kann es nicht verstehen.
Auch ich denke wenn man Interesse hat findet man Zeit am Tag zB für ein Telefonat.

da ich schon viel Gefühl für ihn habe muss ich das für mich klären, ich denke ich brauche ein weiteres Treffen um das Thema anzusprechen was das ist zwischen uns, ich muss mich schützen, grade weil ich durch das Ende der letzten Beziehung ziemlich gelitten habe und sorgsam mit mir umgehen muss. ich weiss nur nicht wie ich das angehen soll, die abwartende Position ist leider nicht mein Ding, ich leide jetzt schon wie Hund an der Ungewissheit, was meint ihr dazu?
Mein Gedanke ist einfach mal zu fragen ob wir uns diese Woche sehen bzw. was zusammen machen wollen.....

Warum kann man nicht klar aussagen was Sache ist, egal ob man keine Beziehung mit mir will, nur Freundschaft oder auch nur Zeit braucht um es langsam angehen zu lassen, darauf kann man ja auch aufbauen.....aber ich häng total in der Luft und das ist kein schönes Gefühl..

Ich merke dadurch das ich mich schon viel zu sehr in diesen Mann verliebt habe, das ist nicht gut.

Bin total ratlos

11.04.2016 20:12 • x 1 #7


W
Hallo!

Könnte es nicht sein, daß Du (da ja schon verliebt) die Signale etwas falsch gedeutet hast?
Man darf auch nicht vergessen: bei einem Event, einem Konzert, was immer, ist die Stimmung zumeist eine ganz andere als im Alltag. Je nachdem, kann man auch in einem ziemlich emotionalen Ausnahmezustand sein (gerade bei entsprechender Musik) - und dann werden vielleicht Signale gesendet, die eher diesem Ausnahmezustand entspringen, und womöglich eben auch falsch gedeutet werden.

Jedenfalls würde ich auch, wie schon andere gesagt haben, einfach abwarten. Auch wenn Dir das schwerfällt. Denn wenn er auch ernsthaftere Gefühle hat, wird er sich mit Sicherheit melden - und wenn nicht, kannst Du auch nichts erzwingen oder herbeireden.
Bei einem Gespräch, auf das Du setzt, würde er höchstens herumreden und halt alles Mögliche vorbringen - viel mehr wissen als zuvor würdest Du jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht.
Sich nicht zu melden kann man übrigens auch als klare Ansage verstehen ...

Liebe Grüße

11.04.2016 20:31 • x 1 #8


O
Zitat von Verlassene2015:
Gestern war das Schreiben auf Whatsapp sehr wenig und es klang für mich distanziert, das letzte Mal schrieb er gestern mittag um 13 Uhr ca. er erzählte mir (auch schon am Samstag abend)das er mit seinen 3 Kindern (die sind alle um die 20 Jahre alt) was unternimmt und abends zu einem Freund fährt ihn besuchen.

ich habe nichts mehr gehört gestern.....normaler Weise kam IMMer noch ein gute nacht schlaf gut oder sowas

heute morgen habe ich dann eine Whatsapp mit guten Morgen Grüßen geschickt, keine Antwort, dann etewas später ob bei ihm alles ok sei oder ich mir irgend wie Sorgen machen müsste....kamm dann kurze Nachricht er habe so viel Stress da er letzte Woche auf Geschäftsreise war, das Telefon würde nicht still stehen und jede Menge Mails wären zu bearbeiten...

... aber ich kann es trotzdem nicht verstehen das man grade vor zwei Tagen Signale sendet und jetzt wie den Schalter rumdreht ...


Also ganz ehrlich: Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man an einem arbeitsreichen Tag - noch dazu, wenn man in der Arbeit der Vorwoche ersäuft - den Schalter umlegt, um das zu tun, wozu man in der Arbeit ist: Nämlich arbeiten und nicht ständig privat am Handy hängen ...

Wenn er am Sonntagabend unterwegs war mit seinen Erwachsenen Kindern, könnte es auch spät geworden sein, der Akku leer ...

Und warum muß dieses Schreiben per WhatsApp denn immer zu so einer Pflichtübung mutieren?

Ich persönlich empfinde diese Erwartungshaltung, immer binnen kürzester Zeit lesen und antworten zu müssen, als extrem nervig und habe das inzwischen extrem eingeschränkt, insbesondere während der Arbeitszeit.

Kann ja durchaus sein, daß dieser Mann in der Arbeit tatsächlich nicht dazu kommt, zeitnah zu antworten: Längere Telefonate, Besprechungen und, und, und ...

Versuch einfach etwas runterzukommen.

11.04.2016 20:52 • x 5 #9


V
Hallo OldFury, ja da stimme ich Dir voll zu, habe ich auch Verständnis dafür....vielleicht denke ich auch einfach immer zu viel nach, liegt in meinem Naturell das ich gerne alles verstehen möchte....und ich dazu neige mich nicht aufdrängen zu wollen aber im Gegenzug gerne weiss woran ich bin.
Er schreibt, sehr sporadisch, das hat sich ersichtlich geändert, auch gibt es keine abendlichen Telefonate mehr von 1-2 Stunden.

In dem Zustand in dem ich grade bin, nicht mehr zu wissen was ist richtig oder falsch, das macht mich persönlich sehr mürbe und belastet mich ungemein, deshalb habe ich das Gefühl es direkt ansprechen zu müssen wie seine Sichtweise der Dinge ist....

12.04.2016 11:33 • #10


Stolperherz
Liebe Verlassene,

wer möchte findet Wege, wer nicht möchte findet Gründe.

Wenn sich sein Verhalten merklich verändert hat, hat das einen Grund. Leider bin ich mir da ziemlich sicher, dass dir da gerade eine andere Onlinebekanntschaft dazwischenfunkt.
Er fährt bei dir gerade nur noch Notprogramm bis er sich bei der anderen sicher ist oder sich entschließt sich wieder dir zuzuwenden.

An für sich ja auch o.k. anderweitig zu Daten wenn man online sucht. Vielleicht solltest du ihn darauf mal ansprechen. Besonders, da das für dich ja anscheinend keine Option ist. Du scheinst ja auch davon ausgegangen zu sein, dass das mit euch schon in trockenen Tüchern ist...

Ich würde es ansprechen an deiner Stelle.

Alles Gute für Dich

12.04.2016 12:07 • x 1 #11


V
Hallo Stolperherz, das habe ich mir auch fest vorgenommen,

Ja ich bin halt so ein Mensch, da für ihn von meiner Seite aus Sympathie entwickelt wurde, habe ich dieses Online brach gelegt, ich muss nicht zweigleisig fahren....aber anscheinend ist das wohl eher bei vielen so...es könnte ja noch was Besseres nachkommen..

Für mich und meine Seele und mein weiteres mit ihm umgehen muss ich ein klärendes Gespräch herbeiführen...

12.04.2016 14:32 • x 1 #12


V
Guten Morgen zusammen, so habe jetzt den Mut zusammengenommen und ihn (weil er so gerne isst, selber nicht kochen kann und immer essen geht) zu einem Essen das ich kochen möchte eingeladen. Kam postwendend sein Wochenplan was alles diese Woche noch anliegt....nächste Woche Donnerstag hat er dann Zeit. Nichts desto trotz schreibt er wieder sehr viel den Tag über, schickt mir viele Lieder die ihm gefallen, schickt Fotos von den Orten an denen er grade ist.....ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll.
Was auffällt ist das keine Telefonate mehr erfolgen, auch nicht der Wunsch danach....

Sollte ich aus reinen Selbstschutz den Rückzug antreten oder ihm wirklich Zeit geben, vermutlich ist es doch so das er mehrgleisig fährt und sortiert....denn ich denke wenn man möchte findet man eine Möglichkeit sich auch mal kurz spontan zu sehen....auf nen Kaffee oder Mittagessen, zumal mal im Nachbarort wohnt.

Diese Situation belastet mich ungemein, es wäre so passend gewesen und ich habe mich geöffnet....nun soll ja wohl nicht sein

13.04.2016 08:11 • #13


L
Liebe Verlassene,

Dein Thread gibt mir auch für mich zu denken.
Sich gleich anfangs 'distanziert' so viel erzählen und whatsappen ist nicht das Problem.
Sein Benehmen ist freundschaftlich und nicht verliebt,
und Du siehst in freundschaftlicher, herzlicher Nähe Signale der Liebe.

Du bist in ihn verliebt und er nicht in Dich. Er schätzt Deine Freundschaft und will Dich nicht verletzen.
Doch da er freundschaftlich ist und Du verliebt auf mehr wartest, kommt nichts oder 'nur' Herzliches Freundschaftliches.

Ich kann inzwischen verliebt und freundschaftlich unterscheiden und sehe in herzlichem, nahem, freundschaftlichen Verhalten eines
Mannes keine Signale von Liebe mehr.

Das wünsche ich Dir von Herzen auch.

Alles Liebe ...

13.04.2016 08:25 • x 1 #14


V
Hallo Lucky, schweren Herzens ist es wohl so, aber da ich wegen meiner Gefühle zu ihm mit nur Freundschaft nicht umgehen kann muss ich wohl den Kontakt beenden.

Es sollte wohl nicht sein

13.04.2016 08:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag