2

Ich trete auf der Stelle - wer kann mir bitte helfen?

S
Hallo an Alle,

nachdem ich nun schon viele Wochen hier gelesen habe, auch mal die eine oder Antwort gegeben habe, habe ich nun den Mut selbst mal einen Thread aufzumachen.

Ich bin 41 und habe 2 Kinder (18 und 12). Ich habe 2 Ehen und 3 Beziehungen hinter mir. In den letzten Wochen, nach meiner letzten Trennung, habe ich angefangen mal MICH zu analysieren, dass heisst ich musste einfach mal mich auseinandernehmen um zu sehen WARUM ich ständig auf die gleichen Typen Männer und ihre Sprüche reinfalle. Was ich für Fehler mache und was ich für die Zukunft besser machen kann.

Ich hatte immer nur den Wunsch eine lebenslange gute Beziehung zu führen, wo Geben und Nehmen, miteinander Reden, respektieren, Leidenschaft und Liebe völlig normal sind.

Heute weiss ich schon mal, dass ich immer sehr viel investiert habe, wenig genommen habe und so auch den Grundstein gelegt habe, dass meine Männer es gut bei mir hatten.

Von anfänglichen, ständigen:

Ich liebe Dich
Du bist meine Traumfrau
Mit Dir werde ich mein Leben lang glücklich sein
Ohne Dich ist mein Leben sinnlos usw..........

ist nichts geblieben.

Mittlerweile habe ich schon Panik wenn ich auch nur ansatzweise an Männer denke. Obwohl ich dank dieses Forums weiss- es gibt sie, die Lieben und Verständnisvollen, die Reden wollen und die auch dauerhafte Liebe fürs Leben suchten- Danke mal an dieser Stelle an alle Männer hier!

Aber ich krieg immer nur die Problemkinder, 2 tranken, 1 schlug mich, 1 war Muttersöhnchen und 1 passte vor lauter Ego nicht mehr durch die Doppeltür. Und das obwohl mir immer alle sagen wie lieb und nett ich bin, wie verständnisvoll und keiner in meinem Freundeskreis und der Familie versteht WARUM immer ich auf die Schnauze falle.

Ja und dann heute: Ein Kollege, den kenn ich sein 10 Jahren, lud mich zum Kaffee ein, gut nicht Ungewöhnliches, machen wir öfter nur heute war es anders:

Auf einmal sagte er, dass er mich toll findet, so nett und lieb und er versteht nicht WARUM ich wieder solo bin! Ich dachte nur: Nee bitte nicht schon wieder und bin panikartig geflüchtet.

Kennt das jemand von Euch oder kann mir hier mal jemand ordentlich die Levitten lesen damit ich mal aus dem ewigen, WARUM immer ich rauskomme?

Ich bin für jeden Tipp, jede Antwort und auch jede Kritik dankbar.

Lieben Dank fürs Lesen und LG

19.10.2011 18:54 • #1


dazzle
Hallo speedy,

ist doch toll wenn dir ein Mensch so etwas mitteilt, da kommt Freude auf, fühl dich geehrt. Dieser Mann kennt dich immerhin schon 10Jahre, er hat dich lange genug analysieren können.

Nicht wegrennen, ohne irgenwelche Zwänge geschehen lassen.

Grüße, Dazzle

19.10.2011 20:05 • x 1 #2


A


Ich trete auf der Stelle - wer kann mir bitte helfen?

x 3


S
Hey dazzle,

Danke für den Tipp wenns nur so einfach wäre. Bin schon ziemlich vorgeschädigt.

Leider ist da immer die sch.....Angst wieder mal den Falschen zu erwischen.

Naja - ich werd mal sehen was er morgen sagt.

VG

19.10.2011 20:14 • #3


T
Muss mich dazzle anschließen. Verstehe gar nicht, warum du nicht die Komplimente genießt ohne Fluchtimpulse zu haben. Er kennt sich lange und findet dich toll, ist doch toll! Irgendwie vermischst du deine schlechten Erfahrungen grad mit dieser Situation. Ist eigentlich unnötig,oder?
Gruß
Thomas

19.10.2011 20:19 • #4


S
Hey Thomas,

Du bringst es auf den Punkt, anstatt zu geniessen flüchte ich aus Angst vor neuer Entäuschung, schön doof oder?

VG

19.10.2011 20:25 • #5


T
Na ja speedy, doof ist das sicher nicht. Es ist ja irgendwie erklärbar. Du stehst aber nicht unmittelbar vor einer Beziehung mit dem Kollegen, dir bleibt also immer noch genug Gelegenheit zur Flucht. Dir die ganzen negativen Erfahrungen immer wieder vor Augen zu führen, blockiert dich für die Zukunft. Versuchs lieber mit positiven Erfahrungen, die wirst du zweifelsohne auch haben.

19.10.2011 20:37 • #6


N
deine angst ist doch normal. vllt solltest du dein beuteschema überdenken.ernsthaft.

und sage deinem kollegen,was deine ängste sind..

lg kai

19.10.2011 20:45 • #7


S
@norwid68
danke, beuteschema ist gut, ich habe nie gesucht wurde immer gefunden, suche halt den lieben mann wo das gesamtpaket passt- sah auch immer ganz gut am anfang aus aber dann?

mein kollege kennt meine ängste, hat mich immer aufgefangen wenn ich mal WIEDER einen reinfall hatte.

wenn ich gewusst hätte WIE er für mich fühlt- ganz ehrlich ich weiss nicht was ich getan hätte, ich mein ob wir uns getroffen hätten....ist schon verzwickt alles.......

@Thomas
danke aber irgendwie bleiben nur die schlechten erfahrungen hängen, ich werd mal ganz tiel in mir wühlen und die positiven hoch holen, vielleicht klappts ja

19.10.2011 20:55 • #8


A
Hallo Speedy.

Wenn er Deine ganze Beziehungsgeschichte kennt und nach so langer Zeit mit Kaffeetrinken ,um Dir näher zu kommen, anfängt - dann würde ich es an diener Stelle einfach laufen lassen - also kein jetzt gleich Beziehung o.d. sondern - gib ihm die Möglichkeit - euch näher kennen zu lernen.
Vieleicht wird mehr daraus - vieleicht auch eine gute Freundschaft.
Er weiß um dein Ängste (bei deinen Erfahrungen - wer hätte die nicht) wird er sich dem entsprechend vorsichtig Verhalten - wenn nicht kannst Du in ja immer noch zum Teufel jagen.
Bei dieser Geduld - ein Versuch wäre es wert.

LG
analena

(hast Du meine mail erhalten? - Upps doch kein ... - mir persönlich in diesem Zusammenhang übrigens ergal.)

19.10.2011 21:55 • x 1 #9


S
Guten Morgen liebe anlena,

lieben Dank für Deine Anwort. Ich werde einfach schauen was er heute sagt. Bin ja mal echt gespannt.

An das Wort Beziehung möchte ich noch gar nicht denken, eben aufgrund meiner Erfahrung. Und Zeit lasse ich mir auf jeden Fall, heute weiss ich auch, dass es bei und mit meinen Ex-Partnern alles viel zu schnell ging. Schon nach wenigen Monaten kam da immer ein: Wirtschaftlich gesehen wäre es doch besser wir würden zusammenziehen, und ich gutmütig wie ich war habe ja vor Freude geschrien und noch nicht mal meinen Verstand eingeschalten, selber schuld.

Ich wünsch Dir einen super schönen Tag und allen anderen natürlich auch.

LG Katrin

Deine Mail habe ich nicht erhalten, bist Du bitte so lieb und schickst die mir noch mal? Tausend lieben Dank

20.10.2011 05:41 • #10


A
Deine Mail habe ich nicht erhalten, bist Du bitte so lieb und schickst die mir noch mal? Tausend lieben Dank[/quote]

Dann bin ich einfach zu blöd.


Auch Dir einen schönen GUTEN MORGEN.

Na den Verstand einschalten - wenn Gefühle im Spiel sind.
Das ist ja das große Problem. Auf der anderen Seiten. Erfahrung macht klug oder es gibt nichts schlechtes - was nicht auch eine gute Seite hat.

Ich war auch sowas von Blindheit geschlagen - optisch alles gesehen und doch gefühlsmäßig nichts. So nach = es kann nicht sein - weil es einfach nicht sein darf.

Dank Dir ganz herzlich für den schönen Tag - aber na ja - muß jetzt ein sehr schwieriges Telefonta erledigen - drücke mich aber schon da vor.
Ok. - jetzt aber sein.
Liebe Katrin - wünsche Dir auch einen ganz tollen Tag und schreib wie es war.Ja.

GLG
analena

20.10.2011 09:13 • #11


N
in liebesdingen ist das auschalten des gehirnes manchmal das beste was mann/frau tun kann

20.10.2011 09:48 • #12


A
Zitat von norwid68:
in liebesdingen ist das auschalten des gehirnes manchmal das beste was mann/frau tun kann



aber tut es das nicht schon von ganz allein?

20.10.2011 10:54 • #13


S
Liebe analena,

Danke für Deine lieben Worte.

Ich hoffe Du konntest Dein Telefonat noch gut über die Bühne bringen und hattest keinen Ärger dabei.

Heute morgen hatte ich eine Mail von ihm die wortwörtlich lautete:

Der größte Vollpfosten auf dieser Erde entschuldigt sich von Herzen bei Dir.

Er kam dann wie Klein-Trottelchen um die Ecke und bat mich um ein kurzes Gespräch. Dieser Mann hat es tatsächlich geschafft gefühlte 10 Minuten zu reden OHNE Luft zu holen. Es schwappte nur so aus ihm raus. Er sagte, er sei schon lange in mich verliebt aber es hat nie gepasst. Entweder war ich liiert oder er. Nun seien wir zum 1x zeitgleich solo und da hat er eben gedacht er könnte mir seine Gefühle gestehen. Er meinte er hätte nicht nachgedacht nur auf sein Herz gehört. Er sagt, dass er es hätte besser wissen müssen wie ich mich fühle, habe ja oft genug mit ihm darüber geredet. Und dann kam ein Satz mit dem hat er mich echt beeindruckt: Ich habe immer gedacht in Deinen großen blauen Augen kann man nur versinken und die Welt vergessen, gestern habe ich gedacht als Deine Tränen kamen, die schönen blauen Augen können auch ganze Weltmeere füllen, so voll waren die mit Tränen, peng und damit hat er sich definitiv ein weiteres Kaffeetrinken verdient.

Wir nehmen also nächste Woche nochmal einen neuen Anlauf.

Danke für Deine Hilfe und vielleicht klappts ja mit der Mail doch noch. Würde mich riesig freuen.

LG Katrin

@norwid68
ich werde mal versuchen das Ding namens Gehirn zu deaktivieren wenn wir nächste Woche einen neuen Versuch starten

20.10.2011 19:09 • #14


A
[quote=speedy]Liebe analena,

Und dann kam ein Satz mit dem hat er mich echt beeindruckt: Ich habe immer gedacht in Deinen großen blauen Augen kann man nur versinken und die Welt vergessen, gestern habe ich gedacht als Deine Tränen kamen, die schönen blauen Augen können auch ganze Weltmeere füllen, so voll waren die mit Tränen, peng und damit hat er sich definitiv ein weiteres Kaffeetrinken verdient.

peng und damit hast Du recht.

Egal wo dieser Satz herkommt- von ihm selbst oder auch nicht -- EGAL--
da muß jeder Eisberg schmelzen...

Jetzt mal ganz ernsthaft-so einen Auftritt muß man erst mal bringen.

Lass es ganz langsam angehen - ja - niemand treibt dich und du mußt dich auch für nichts und zu nichts verpflichtet fühlen.Du hast zuviel erlebt um wieder entäuscht zu werden, aber ich finde - dieser Typ hat eine Chance verdient.

GLG
analena

Versuche es noch mal mit pn - ganz kurz / nur zur Probe .

20.10.2011 19:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag