1

Ich stelle mich mal vor

L
Hallo,
bin neu hier und hoffe ich poste das hier ins richtige Forum:

Meine Geschichte:
5 Jahre war ich mit Mathie zusammen. Aus den Ereignissen wie wir uns kennen gelernt haben und zusammen gekommen sind könnte man einen tragischen Liebesroman mit Happy End machen...
Doch das Leben geht nach einem Happy End weiter, es folgt wohl Band 2 und der beginnt mit einem Heiratsantrag.

Wir wollten immer Kinder haben. Mathie war noch mit seiner Doktorarbeit beschäftigt und kam nicht so recht voran und daher verschoben sich unsere Umzugspläne und auch das mit Heiraten und Kindern schoben wir damit weiter auf. Doch dann, machte er mir doch den lang ersehnten Heiratsantrag. Ich war über glücklich.
Schon seit einer Weile hatten wir das mit dem Kind einfach mal so drauf ankommen lassen.

Eine Woche später musste Mathie zu einer Dienstreise und an dem Freitag wo er wieder kam, beichtete er mir, dass er sich über das Rollenspielforum in eine andere verliebt hatte. (Ausgerechnte in die Person, die ihm mit Rat und Tat beigestanden hatte in der Planung des Heiratsantrages, ausgerechnet in die Person mit der ich kurz vorher herst zusammen auf einem LARP war und die ich super nett gefunden hatte.)

Verständlicher Weise fiel ich aus allen Wolken, konnte das gesagte gar nicht begreifen. Zunächst wollte Mathie zu mir stehen und bei mir bleiben.

Wir fuhren zusammen in den geplanten Urlaub und für mich war der Urlaub eigentlich ganz schön. Für ihn wohl eher nicht, denn es bedeutete: Kein Kontakt zu Svenja....

Meine Tage blieben aus und am Montag nach dem Urlaub machte ich einen Schwangerschaftstest. Eindeutig positiv.
Jetzt würde er bei mir bleiben.... so dachte ich...

Doch die Lage spitzte sich zu. Er hielt es nicht aus und schrieb ihr heimlich einen Brief. Wenige Tage später machte er mit mir Schluss.

Der Tag an dem er Schluss machte ist auch so ein Kapitel für sich. .....
Er endete damit dass ich die Polizei rufen musste und diese ihn aus der Wohnung geleitete, während ich verzweifelt beteuerte: Er hat mir nichts getan, ich hatte nur solche Angst....
Nervenzusammenbruch ... und das direkt zu Beginn der Schwangerschaft...

Zu allem Überfluss hatte ich auch gerade einen neuen Job in einer ganz anderen Stadt gefunden und musste dem Arbeitgeber eine Woche nach Antritt der Tätigkeit mitteilen, dass ich schwanger bin....
So wie das wohl bei denen ankam, gestaltete sich der gesamte weitere Verlauf an dieser Arbeitsstelle.
Ich musste 4 Stunden am Tag nach Köln pendeln, mit Mittagspause 9 Stunden arbeiten danach noch mit der U-Bahn quer durch Köln fahren um mir eine Wohnung dort zu suchen. Ich hatte am Tag eine halbe Stunde Zeit um etwas zu Essen und dieser ganze Stress direkt zu Beginn der Schwangerschaft, wo mir dauernd übel war.

Ich kotzte! Ich kotzte auf den Bahnhof, auf der Arbeit, in der Zugtoilette...
Ich stopfte ständig irgendwelche Brote in mich rein weil ich mir einbildete dass das half. Ich schloss mich auf der Arbeit in der Toilette ein und weinte um meinen verlorenen Partner um meinen verlorenen Traum von einer Familie und aus Schmerz über die mir bevorstehende schwierige Zukunft als allein erziehende Mutter.

Ich hatte gerade eine Wohnung in Köln gefunden, da versetzte mein Arbeitgeber mich nach Düsseldorf....

All das habe ich durchgestanden und jedweden Kontakt zu Mathie weitgehend vermieden. Ich habe mir eine neue Wohnung gesucht, in der Nähe meiner Eltern, damit sie mich mit dem Kleinen unterstützen können.
Und mit Hilfe meiner Freunde habe ich hochschwanger diese Wohnung von Grund auf renoviert, neue Möbel gekauft, aufgebaut, Laminat verlegt, Wände gestrichen.... Ich bin auf Leitern rumgeturnt bis 3 Tage nach dem errechneten Geburtstermin.

Dann wurde mein Sohn geboren, per Kaiserschnitt, weil die Wehen nicht in Gang kamen. Und ich rief Mathie an. Musste um jede Stunde mit ihm streiten, die er bei seinem Sohn und mir im Krankenhaus verbrachte, da die Geburt genau am Wochenende war wo seine neue Freundin ja da war und er konnte sie ja nicht allein zu Hause sitzen lassen.....

24.10.2007 14:40 • #1


D
hallo lovrel, leider geht dein posting nicht weiter, wie alt ist dein kind jetzt, unterstützt dich mathie, oder hörst gar nichts mehr von ihm? du kannst unheimlich stolz auf dich sein, was du alles geschafft hast, ohne dabei kaputtzugehen, ist einfach der wahnsinn!!! ich weiß, wie schrecklich es ist eine schwangerschaft allein durchzustehen, es ist die hölle, gleichzeitig noch der stress bei deiner arbeit und umzug etc.
wie geht es dir jetzt? ich glaube, es kann doch nur noch aufwärtsgehen, oder? wäre schön, wenn du noch weiterschreiben würdest, wie momentan dein zustand ist...
aber von deinem mathie kann ich nur sagen, schwacher typ, sehr charakterlos, wenn du ihn schon zur geburt zwingen musst.
alles liebe
dolasilla

24.10.2007 20:34 • #2


A


Ich stelle mich mal vor

x 3


L
Hallo,

danke für die Antwort.

Mein Babychen ist jetzt 4 1/2 Monate alt.


Der KV( Kindsvater ) kommt ab und an vorbei um ihn zu sehen... am liebsten will er dass ich Arvid öfter mal zu ihm bringe. Da ich aber noch stille geht das allein deshalb schon nicht gut.....

Es ist immer noch schwierig über ihn hinweg zu kommen, gerade weil ich ihn ja dauernd sehe
Zur Zeit warte ich einfach nur ab was die Zeit bringt... weiß nicht recht weiter wie ich mir aktiv weiter helfen könnte.

Aber Du hast recht... ich denke nicht nur ich sondern wir alle können stolz auf das sein was wir bis hierhin geschafft haben. :)

24.10.2007 22:08 • #3


J
Lovrel, meinst du das ist wirklich so eine gute Idee hier Fotos reinzustellen, und Namen von deinem Ex und seiner Neuen - ich geh mal davon aus, das es auch die echten sind - zu nennen? Die welt ist klein und vieleicht möchtest auch du nicht , das dich jemand wegen etwas öffentlich blosstellt.

25.10.2007 12:23 • #4


D
hallo lovrel, total süss, dein kleiner, ich schreib noch was in dein anderes thread
lg
dolasilla

25.10.2007 13:09 • #5


L
@Jette
erstmal habe ich ja nur Vornamen genannt. Es gibt ja tausende die so heißen. Und dann ist alles was ich geschrieben habe nichts als die Wahrheit.

Was das Foto von meinem Baby angeht. Wenn ich durch die Fußgängerzone gehe sieht ihn ja auch jeder. Daher sehe ich da nicht den Unterschied. Was soll passieren?

Ich bin einfach ein offener Mensch und ich habe nichts zu verbergen.

25.10.2007 14:06 • #6


J
nun, es ist zumindest das was du für die Wahrheit hälst, also deine eigene Wahrheit....  ;)

Objektiv gesehn, ist es nur die halbe Wahrheit.

Was noch passieren kann, weiss ich nicht, das weiss man nie.... aber  Du wirst schon deine Gründe haben das hier reinzusetzen.

25.10.2007 14:22 • #7


L
klar, es ist die Wahrheit aus meiner Sicht geschildert. Aber das ist ja eh klar, denn ich habe das ja auch geschrieben^^

Jeder ist jederzeit zu einer Gegendarstellung berechtigt.

25.10.2007 14:28 • #8


H
hi lovrel,

ich finde dein babychen voll süss. das foto vermittelt u. a. frieden und vertrauen und passt zu dem was dieses forum zur zeit leistet...nämlich ein beinah familiäres zusammensein vieler unterschiedlichsten individuen, die unterwegs zu sich selbst sind..

liebe grüße
heart
p.s. mit den originalnamen wär ich allgemein vorsichtig.

25.10.2007 14:34 • #9


L
thx

Was Du über das Forum schreibst hört sich gut an. Dann bin ich hier sicher richtig

wie gesagt: Sind ja nur Vornamen und es ist nichts als die Wahrheit. Naja und sollten betreffende Personen das hier lesen ..... ich denke nicht dass sie es verdienen dass ausgerechnet ich gesteigerte Rücksicht auf diese nehme.

25.10.2007 15:22 • #10


J
Hi Lovrel, weisst du, die kombination macht Dinge oft unberechenbar....

Vornamen in Verbindung mit Städtenamen, Fotos  und dieser - auf den ersten Blick - wirklich anrührenden Geschichte können auch recht deutlich werden...

aber dieses scheint ja wohl auch beabsichtigt zu sein.   ::)

es stimmt , von Rücksichtnahme ist in der Tat von anfang an, keine Spur und zwar von ALLEN Seiten nicht... :(

so, und DU bist also ein offener Mensch, dann wirst du wohl auch ein paar offene Worte vertragen können.

Zitat:
Schon seit einer Weile hatten wir das mit dem Kind einfach mal so drauf ankommen lassen.  


obwohl du wusstest das er eine Andere liebt.  :o

dazu fällt mir nur ein Wort ein:  Fahrlässigkeit

von deinem Ex UND von Dir!

Hast du im Ernst gedacht, du könntest den Mann mit Hilfe des Kindes halten?

Mir tuts wirklich leid,  und zwar für den Kleinen, der wohl auch nicht wirklich auf diese Welt wollte, 3 Tage überfällig und dann noch mit Gewalt geholt...
und jetzt noch lebenslang für die alleinige Glückseeligkeit seiner Mutter verantwortlich!

na Halleluja.... ::)

Gruß Jette

26.10.2007 10:47 • x 1 #11


D
hallo jette, findest du dein statement nicht ein bißchen zu hart? ich würde zwar auch keine namen und städtenamen reinsetzen, aber muss ja jeder selber wissen, so lange sie keine adresse und telefonnummer reinsetzt? und ich denke, ein kind sucht sich seine eltern, oft ist man so im gefühlschaos, alles geht so schnell, und dann ist es passiert. klar, wär das schön geplant in einer stabilen beziehung besser, aber ich glaube, dann würden wir aussterben.
vor allem, kannst du meiner meinung nach lovrel nicht unterstellen, dass sie annimmt, ihr sohn wäre für ihr lebenslanges glück verantwortlich. das merkt man als mutter sehr schnell, dass das nicht der sinn von kindern ist. gibt natürlich auch da extreme negativbeispiele, von müttern die totat klammern. kann aber auch bei frauen mit mann, sprich papa vorkommen.
mein sohn kam auch zu spät, war auch nicht geplant und die beziehung auch vorbelastet, aber ok, er ist da und geht seinen weg, und dieser ist gut. er wird geliebt, die bedingungen am anfang waren nicht optimal, aber jeder mensch bringt sein eigenes karma, oder wenn du willst, seine bestimmung mit, für manche ist es schwerer, für manche einfacher.
schwierig, darüber zu urteilen, find ich
alles liebe
dolasilla

26.10.2007 12:08 • #12


J
Hallo Dola,  
es ist bestimmt kein Weichspühlposting von mir, das gebe ich zu. Das sollte es auch nicht sein, ja ich steh immernoch dazu.

Zitat:
und ich denke, ein kind sucht sich seine eltern, oft ist man so im gefühlschaos, alles geht so schnell, und dann ist es passiert.
klar, wär das schön geplant in einer stabilen beziehung besser, aber ich glaube, dann würden wir aussterben


Das ist eine sehr blumige,  von Menschen konstruierte Wunschvorstellung. Wenn du  das so sehen will, ok. Ich sehe es anders.  ;)
Kein Kind SUCHT sich seine Eltern aus, die Verantwortung haben immer die Eltern.  Nie die Kinder. Die werden nicht gefragt.
Nur das Paar hat es in der Hand, ob es verhütet, oder nicht.  Und ich finde die Frauen tragen eine besondere Verantwortung -  denn sie sind auch diejenigen die, die kinder auch austragen und meist auch diejenigen bei denen die kinder bleiben.

Das Paar ist ganz klar gemeinsam verantwortlich, ob es das einfach so drauf ankommen lässt. Ohne das die Vorrausetzungen da sind, nämlich die sich zugewandten Eltern und liebevollen Eltern, die sich auch gemeinsam auf das kind freuen, bleibt es ein makaberes Lotteriespiel auf Kosten einer kleinen Seele.  
Wir wissen alle, ein kind lebt nicht nur von Liebe, und es muss nicht die goldene Hütte sein, aber eine geeingnete Wohnung und ein ausreichendes  Einkommen ist nunmal eine gute Voraussetzung.  
Wenn das alles  nicht vorhanden ist, muss das Kind das mit ausbaden, mit allen konsequenzen.

In dem andern Thread von ihr, sagte sie sogar selber ihr Sohn macht sie glücklich,  sie hat es sogar vorhergeahnt!   Sie meint sogar zu glauben das er ihren Ex glücklich gemacht hätte.  ::) Das ist schon eine sehr anmaßende Sichtweise.

Ich denke schon das Du, Dola mit deiner Lebenserfahrung, das sehr wohl verstanden hast, das es nicht der Sinn von Kindern oder andern  Menschen, ist jemanden glücklich zu machen.

Aber ob Lovrel das geblickt hat, bezweifle ich sehr… :-/

Ich möchte sie auch nicht beurteilen, ich sage aber deutlich wie ihr Auftritt hier auf mich wirkt.  
Nämlich sehr befremdlich.

besonders weil, sie hier so auf der wahrheit rumreitet.

Da fehlt doch etwas. Und der böse Ex wird sicherlich seine eigene Wahrheit zu erzählen haben, erst die beiden Geschichten zusammengenommen,  machen das Bild  vollständig.

Dir auch liebe Grüße
Jette

26.10.2007 12:40 • #13


H
@jette


ich befürchte du hast nicht genau hingeschaut...es steht geschrieben von lovrel dass die bemühungen im sachen kindermachen schon im gang waren und danach ich betone danach und während dessen hat sich jemand verliebt, der sich auch zuerst für lovrel entscheiden wollte und so weiter und so heiter--

ich finde du hast eine sehr strikte meinung über kinderkriegen....das fällt auf weil es irgendwie nicht realistisch ist oder natürlich praktizierbar. ich weiss nicht ob es eine rechtfertigung ist für etwas völlig anderes, was dir nicht ganz bewusst ist... ich vermute du hast keine kinder...oder?
ok alles nur eine vermutung.
grüsse heart

26.10.2007 13:21 • #14


J
@Heart,

ich bemühe mich schon  sehr genau zu lesen. Und auch in der Reihenfolge zu beachten.


Zitat:
Doch dann, machte er mir doch den lang ersehnten Heiratsantrag. Ich war über glücklich.
Schon seit einer Weile hatten wir das mit dem Kind einfach mal so drauf ankommen lassen.

Eine Woche später musste Mathie zu einer Dienstreise und an dem Freitag wo er wieder kam, beichtete er mir, dass er sich über das Rollenspielforum in eine andere verliebt hatte. (Ausgerechnte in die Person, die ihm mit Rat und Tat beigestanden hatte in der Planung des Heiratsantrages, ausgerechnet in die Person mit der ich kurz vorher herst zusammen auf einem LARP war und die ich super nett gefunden hatte.)

Verständlicher Weise fiel ich aus allen Wolken, konnte das gesagte gar nicht begreifen. Zunächst wollte Mathie zu mir stehen und bei mir bleiben.

Wir fuhren zusammen in den geplanten Urlaub und für mich war der Urlaub eigentlich ganz schön. Für ihn wohl eher nicht, denn es bedeutete: Kein Kontakt zu Svenja....

Meine Tage blieben aus und am Montag nach dem Urlaub machte ich einen Schwangerschaftstest. Eindeutig positiv.
Jetzt würde er bei mir bleiben.... so dachte ich...


wenn ich die Chronologie betrachte, stellt es sich mir so dar, als ob die Schwangerschaft,
trotz Beziehungskrise von beiden  in Kauf genommen wurde.

Nein ich hab keine kinder. Und ich weiss nicht worauf du hinauswillt. Für was sollte ich mich rechtfertigen?
Was ist daran nicht praktizierbar, zuerst die Vorraussetzungen zu schaffen und dann kinder in die Welt zu setzen? Realismus ist dieser Sache schadet ganz sicher nicht.

Gruß Jette

26.10.2007 13:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag