1

Ich stelle mich mal vor

E
Tja Heart!
Ein Schelm der böses dabei denkt,es gibt eben Menschen denen sowas nicht vergönnt ist,bzw.nie die passenden Rahmenbedingungen hatten,obwohl es der sehnlichste Wunsch war.
Da sitzt der Frust tief.

Gruß

26.10.2007 15:08 • #16


G
Tja ,
hmm .. Du hast keine Kinder, nicht wahr?
Naja, manchen Menschen ist es einfach nicht vergönnt, die richtigen Rahmenbedinungen vorzufinden.  ;)
Und wenn ich es mir recht überlege - ich glaube auch besser so.
Dauert seine Zeit bis ein Kind putzen kann.  ::)

26.10.2007 15:12 • #17


A


Ich stelle mich mal vor

x 3


J
Zitat:
Tja Heart!
Ein Schelm der böses dabei denkt,es gibt eben Menschen denen sowas nicht vergönnt ist,bzw.nie die passenden Rahmenbedingungen hatten,obwohl es der sehnlichste Wunsch war.
Da sitzt der Frust tief.  
Gruß  



, du musst es ja wissen,  jedem das seine

und du kannst ja  Deinen Brillentempel samt Goldfischteich,  mal dem Tierschutzverein hinterlassen !  

die freun sich  bestimmt darüber  ;D

26.10.2007 15:26 • #18


S
Na ihr beiden Süßen .Ihr seid ja wieder mal richtig herzig miteinander.

Eiinen lieben Gruß an Euch beide.

26.10.2007 16:03 • #19


L
@Jette
Arvid ist ein Wunschkind und zwar angeblich von beiden Seiten.
Mit dem drauf ankommen lassen meine ich, dass wir noch nicht verheiratet sondern nur verlobt waren.

Nachdem mein Ex mir gestanden hat, dass er in eine andere verliebt ist war ich schon schwanger, wusste es nur noch nicht. Klingt komisch aber ich kann jedes der Ereignisse mit genauem Datum benennen. Die Reihenfolge war tatsächlich so:

27.8.06 Heiratsantrag, (das war nämlich genau der Tag wo ich von der Con wieder kam)
5.9.06 Zeugung meines Sohnes (naja... ich hab halt auf meinen Zyklus geachtet und das notiert...)
dann (8.9.06) fällt ihm ein, dass er in eine andere verliebt ist.(das war genau der Tag wo er von der Tagung wieder kam)
Danach hätte ich auch emotional nicht mehr mit Gedanken an ein Kind mit ihm schlafen können...
das wäre mir in der Tat zu unsicher gewesen...
Ich stelle fest, dass ich schwanger bin, (25.9.06) (das war genau der Montag nach unserem Urlaub)
wieder will er erst bei mir bleiben, dann aber (8.10.06) verlässt er mich doch wegen der anderen. (das war genau zu der Taufe von Arvids Cousin)

Finde Deinen Beitrag allerdings etwas geschmacklos, besonders auf meinen Sohn hin bezogen der ja nun wirklich gar nichts dafür kann. Es klingt als hättest Du mir geraten ihn abtreiben zu lassen, hättest Du mich damals gekannt. Ich liebe ihn und ich wollte ihn und bin froh, dass ich ihn habe und traurig, dass ich ihm nicht die Familie bieten kann die ich ihm und mir gewünscht hatte.

Dass ich die Vornamen genannt habe war einfach weil ich es panne finde von der M. und die S. zu reden... es ist dadurch jedenfalls nicht beabsichtigt, dass irgendjemand wieder erkannt wird es ist auch nicht absichtlich vermieden, da ich ja nur die Wahrheit niederschreibe. Wenn sich jemand angesprochen fühlt kann er sich ja gern bei mir beschweren^^

Ich habe meinen Sohn auch nicht deshalb gezeugt um mich glücklich zu machen, sondern weil mein Ex und ich Kinder wollten, und heiraten und eine Familie gründen.... dachte ich jedenfalls....

@heart
Danke, Du hast es erfasst




26.10.2007 20:24 • #20


J
@sonne, schöne grüsse zurück!  8)


Hallo lovrel,  erstmal danke für deine näheren Infos.

Halten wir dann fest, Ihr wart ein glückliches, hochzeitsplanendes Paar, und er hat dich  am 5.9. geschwängert  und 3 Tage später verliebte er sich in eine andere.   :o  :-X
Ein verdammt  kurzer Zeitraum, der aus deinem Eingangsposting so nicht klar ersichtlich war.
Für mich klang es so als ob das kind im Urlaub entstanden ist, nachdem du schon wusstest das er eine andere liebt. Wenn du das gleich  so geschrieben hättest, hätten wir uns den Krampf hier ersparen können.  ::)

Und Lovrel zu deiner Unterstellung ich hätte dir zu Abtreibung geraten:  ich würde mich sicher nicht  in einen fremden Schwangerschaftskonflikt einmischen. Das muss jeder mit seinem Gewissen selber ausmachen.  

Mein Komentar in Richtung deines Sohn,  den  das hast du ja hier selbst  groß ins Gepräch gebracht, samt Foto, (sowas ist übrigens absolut unüblich in diesem Forum sowie  auch Selbstporträts im Profil ) war auf deine Rumturnerei, auf Leitern bezogen, als du Hochschwanger warst und er 3 tage überfällig,  das hier auch noch zur Erklärung.

Hier musst du mit eben mit verschiedenen Reaktionen und komentaren auf deine Posts, rechnen, auch wenn du vieleicht anderes erwartest.  Andere Blickwinkel haben auch ihre Vorteile für die Verarbeitung von Trennungen.

Zitat:
Ich habe meinen Sohn auch nicht deshalb gezeugt um mich glücklich zu machen, sondern weil mein Ex und ich Kinder wollten, und heiraten und eine Familie gründen.... dachte ich jedenfalls....


Und ich dachte immer die Männer seien die Erzeuger. Nun, du hast wohl ganz besondere Fähigkeiten als Frau.   ;)

So und nun Lovrell, ich möchte mich hier nicht streiten, von meiner Seite aus ist die Sache geklärt, ich hoffe bei dir ists ebenso,  ich hab dem auch nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß Jette

27.10.2007 09:05 • #21


E
Hey Jette!
Wohl schlecht geschlafen,hat dir heut Nacht wohl keine Ruhe gelassen,schon schlimm wenn einen so jemand wie Lovrel nicht sympathisch findet,obwohl du doch gerade darauf so viel Wert legst gemocht zu werden!
Zumindest wenigstens hier,wenn man sonst schon keine Freunde und Bekannte hat.
Na jetzt wissen wir wenigstens wer der beleidigende Gast im Chat gestern war.

Ich schick dir  viel Kraft und Licht

Gruß

27.10.2007 09:27 • #22


J
@opti, völlig daneben, wie immer.... ::)
meistens beruht das NICHT mögen auf Gegenseitigkeit, wie man ja an uns beiden sieht.  ;)

Und deine Stimmungmache gegen mich kannst du dir auch sparen. Ich  hab auch kein Problem dir direkt zu sagen was ich von dir halte, das muss ich nicht anonym im Chat machen.  8)

kümmere du dich mal besser um deine Burgruine, da  kannst du keinen großen menschlichen Schaden mehr anrichten.

guten weg!

27.10.2007 09:41 • #23


I
Hallo alle Miteinander,

hier wird ja sehr kontrovers diskutiert.
@opti
Leider stellenweise sehr sarkastisch (hat da jemand noch eine offene Wunde...?).

@alle
Wie wir alle wissen wird das was wir für die Wahrheit halten erst (halbwegs) komplett, wenn man beide Seiten gehört hat.
Fakt ist, daß sich kein erwachsener Mensch innerhalb von drei Tagen neu verliebt. Da muß vorher schon was nicht richtig gelaufen sein (und ich weiß leider wovon ich rede... )

Es entsteht der Eindruck, daß dieses Thema stark polarisiert und jeder seine innerstes ICH ziemlich deutlich präsentiert.
Ich bin sehr gepannt, wie es weiter geht.

Ich wünsche Euch allen (und insbesondere denen die mir in der Vergangenheit geholfen haben -auch opti!- ein schönes wochenende!

Gruß Tom



27.10.2007 09:56 • #24


H
hi lovrel,

wie ich schon mal sagte, das forum und seine mitglieder sind wie eine echte familie.. so wie im wahren leben.. manche geschwister hier kriegen sich immer mal wieder in die haare, manche versuchen zu schlichten, es gibt missverständnisse, und es gibt rührende begegnungen und wir haben sogar auch einen hund der gerne bellt wenn er sich langweilt oder auch aus gewohnheit und prinzip....aber das alles gehört dazu...der tom hat es sehr schön ausgedrückt nämlich:
jeder präsentiert sein innerstes ICH ziemlich deutlich
und genau das führt uns weiter und wir erkennen uns in diesen begegnungen..also erschreck dich nicht, wenn es manchmal dorschenander werd.

meine eigentiche frage an dich:
ich bin ja so eingebildet und würde behaupten meine beziehung so genau und präzise einschätzen zu können dass mir keiner so überraschend fremdgehen kann...bisher war es auch so. ich behaupte zu wissen wann schluss ist...aber ich bin ja noch nicht gestorben bin noch jung ..wer weiss was die zukunft bringt...also wie war es wirklich bei dir? gab es da irgendwelche zeichen was du ignoriert hattest? wie alt seid ihr? wielange wart ihr zusammen?
antworte wenn du willst.
grüße
heart

27.10.2007 13:39 • #25


E
Moin Lovrel,

Ich muss Tom mal zustimmen, niemand verliebt sich innerhalb von 3 Tagen und setzt dann gleich die gesamte Beziehung inklusive geplanter Kinder und Hochzeit aufs Spiel. Niemand wacht morgens auf und denkt sich Heute ist ein guter Tag um meinen Partner zu verlassen.

Von daher finde ich es unverantwortlich von deinem Ex, dass er nicht von Anfang an ehrlich mit dir war (als er merkte diese Svenja bedeutet ihm was) und es auch noch ganz bewusst in Kauf nahm, dass du schwanger werden könntest und du schlussendlich samt Kind alleine dastehst.

Wenn er sich über das Forum in besagte Svenja verliebt hat, dann muss dort wohl schon länger was in der Richtung gewesen sein - würde ich jetzt einfach so mal behaupten.

Damit will ich ihm jetzt nicht eine Alleinschuld zuweisen, wohl aber Verantwortungs - und Gedankenlosigkeit.

Und dass ein Kind kein Kitt für eine Beziehung ist hast du gerade selber schmerzlich erleben müssen, und ich frage mich, ob er wirklich so sehr Kinder wollte, wie du geschrieben hast, oder ob er nicht vielleicht da eher deinen Wünschen entgegenkam.

Was mich interessieren würde ist, wie euer Zusammenleben in den 5 Jahren war, ob es Stress gab, und du vielleicht irgendwelche Zeichen übersehen haben könntest, etwa dass er unzufrieden ist. Schliesslich verliebt man sich nicht einfach so wenn alles in Ordnung ist, und man glücklich und zufrieden miteinander lebt.

Und als alleinerziehende Mutter eines inzwischen 17 jährigen Sohnes kann ich dir nur sagen: man bekommt ein Kind auch ohne den Vater ( Erzeuger) gross.


Gruss
Thilde

27.10.2007 14:56 • #26


L
Hallo,

ne, es war nicht so dass er sich innerhalb dieser 3 Tage verliebt hat, sondern ihm ist in dieser Zeit (seinen Angaben nach) erst klar geworden, dass er sich in die andere verliebt hat. Gekannt hat er sie schon vorher (zwar nur übers Internet und einmal getroffen) aber das hat wohl gereicht....sfz.

zu der Diskussion hier:
Ich sehe das nicht als streit, da ich mich auch nicht angegriffen fühle durch die Antworten.

@heart
ja, es gab Zeichen aber ich habe sie nicht ernst genommen, da ich meinem Ex eben vertraut habe. Fremdgegangen in dem Sinne ist er nicht... zumindest nicht körperlich^^
Er hat mit seiner Neuen halt viel im Internet gespielt. Das Fantasy Rollenspiel DSA. Ich habe dabei auch mitgespielt und merkte wie ich bisweilen etwas eifersüchtig auf Svenja war. ... naja hat sich ja als zurecht bewahrheitet dann

Ich bin jetzt 32 und er ist 31. Seine Neue ist 30 glaub ich.
Zusammen war ich 5 Jahre mit meinem Ex. ... habe lange lange mit mir gerungen ob das mit uns klappt und ob ich es wagen kann wirklich sowas wie Heirat und Kinder ins Auge zu fassen....
Inzwischen denke ich aber, wenn man Kinder will sollte man das so früh wie möglich in Angriff nehmen, zur Not auch ohne Partner.... Man kann nämlich offenbar heuzutage nie sicher sein, dass man nicht eines Tages alleine dasteht. Auch wenn man vorher mit dem Partner 7 Jahre zum Test zusammen war... oder 12... oder 20...
Einziges Problem: Finanzielle Absicherung... das kommt noch auf mich zu...brrrr.
Naja aber ich habe das Lebensmotto: Ich will glücklich werden und nicht reich^^

@Tilde
Unser Zusammenleben war so, dass ich es ok fand. Es gab eigentlich nur einen Punkt der mich an ihm gestört hat: Er hätte mehr im Haushalt machen können. Naja und seiner Aussage nach hat ihn an mir nichts gestört. Klar so kleinigkeiten wie die offene Zahnpastatube, die gibt es überall. Aber im Wesentlichen.....


@Jette
Zu der Zeugung eines Kindes gehören nach meiner Erfahrung immer genau 2 Personen.^^




27.10.2007 20:40 • #27


J
Hi Lovrel, mich hauts hier grad von den Socken  :(

Zitat:
Inzwischen denke ich aber, wenn man Kinder will sollte man das so früh wie möglich in Angriff nehmen, zur Not auch ohne Partner....  


Weisst du wie beschissen es ist ohne Vater aufzuwachsen?   ???

sorry, aus diesem Satz spricht dein grenzenloser Egoismus,  dir isses schei. ob dein KIND einen Vater braucht, hauptsache Dir gehts gut.  :(

Und ob dein Partner ein Kind auch wirklich WILL, ist ja auch unwichtig.  Hauptsache du hast deinen Traum verwirklicht !

Natürlich kann man nie wissen ob eine Beziehung hält, aber wenn man mit so einer  Einstellung wie du sie an den tag legst, an eine Beziehung und Familienplanung rangeht, dann kann das wohl nur in die Binsen gehn. ::)

offensichtlich hast du mich auch nicht verstanden, natürlich gehören zu Zeugun zwei Personen, aber DU selbst hast es behauptet nur DU hättest ihn gezeugt - lies deinen Satz mal genau -  und so wars ja  wohl irgendwo im tieferen Sinne auch.    ::)

Du kommst jetzt  ein Jahr nach der Trennung hierher und ich frage mich, was suchst du hier?

Offensichtlich hast du deine Gründe für die Trennung ja auch schon gefunden!  ER ist schuld, weil er die Schmetterlinge vermisst hat, na klar!  :-X

Gruß Jette


28.10.2007 09:06 • #28


L
nein ich weiß nicht wie beschissen es ist ohne Vater aufzuwachsen.
Aber es interessiert mich im Sinne meines Sohnes.
Bist Du ohne Vater aufgewachsen und wenn ja, warum war das so beschissen, was hätte besser sein können.
(hab schon im Netz nach Leuten gesucht die das selber Schicksal haben wie mein Sohn um zu erfahren wie es ihnen damit geht damit ich Wege finden kann dieses Defizit so gut es geht auszugleichen.)

Wenn es nach mir ginge wäre ich ja auch noch mit Mathie zusammen und Arvid hätte seinen Vater. Zur Zeit kann ich leider jedoch nicht mehr machen als meinem Ex anzubieten seinen Sohn zu besuchen. Er kommt auch oft vorbei und spielt mit dem Kleinen oder geht mit ihm spazieren. Das ist nicht immer einfach für mich

Meine Einstellung sich auch bei unsicheren Verhältnissen für ein Kind zu entscheiden habe ich erst entwickelt seit Arvid da ist. Schließlich leben wir hier in Deutschland wo jeder abgesichert ist.

Was ich hier suche?
Andere die auch eine Trennung hinter sich haben und nachvollziehen können wie man sich da fühlt. Die vielleicht Tips haben oder auch einfach nur die Möglichkeit sich mal was von der Seele zu schreiben.

28.10.2007 13:11 • #29


J
ja, ich bin ohne Vater aufgewachsen. Und es gab leider auch kein andere positive männliche Bezugsperson, an der ich mich hätte orientieren konnte, Da meine Mutter keine Partnerschaft mehr eingegangen ist.
Meine Eltern haben sich sehr jung beide mit 20 kennengelernt, als ich unterwegs war wurde damals geheiratet. Die Pille kam in den 60 ger Jahren gerade erst auf. So war das leider, damals. Meine Eltern trennten sich dann als ich 4 war. Der kontakt zum Vater wurde dann immer weniger….bis zur völligen Entfremdung. Ein positiver kontakt zum Vater liess sich trotz Versuche meinerseits, nie wieder herstellen.

Heute weiss ich das ich das Opfer eines ungeklärten Trennungskonfliktes meiner Eltern war, den man leider auf meine kosten ausgetragen hat. Ich habe mich dann aus diesem Grunde, als Erwachsene entschieden, den kontakt zum Vater völlig abzubrechen, da ich nicht bereit war noch weitere Verletzungen von seiner Seite zu ertragen. Es gab keinen anderen Weg.

Du hast einen Sohn, und der Vater hat offensichtlich auch Interesse an ihm. Dann solltest du diesen kontakt, auch wohlwollend unterstützen und dich auf die Elternebene konzentrieren. Als Paar habt ihr nicht harmoniert. Auch wenn es vordergründig so aussah, als ob alles ok war, gab es wohl einen Grund, das er gegangen ist. Niemand verliebt sich so einfach plötzlich in eine andere und geht, wenn in einer Beziehung alles ok war. ::)
Jede Trennung ist immer ein Prozess, an dem immer beide ihren Anteil haben.
Diese Anteile gilt es zu ergründen und zu verstehen, um die Trennung als solche auch für die Zukunft akzeptieren zu können. Du wirst ja im laufe des Lebens, immer wieder mit deinem Ex konfrontiert werden.

Es geht nicht immer nach unserem Willen und da du dich nun nach der gegebenen Situation richten musst, wäre es für dich und für deinen Jungen besser, aus deiner Opferhaltung rauszukommen und auch deinen Anteil an den Geschehnissen, du nennst es Schicksal, versuchen zu sehen und die Verantwortung zu übernehmen.

Es gibt heutzutage zigtausende Scheidungskinder, oder kinder die mit einem Elternteil leben und es liegt mit an den Erwachsenen WIE ihre Kinder sich in dieser Lebenssituation zurechtfinden, bzw wie sie sie emotional absichern können, was m. M. nach auch wesentlich und mind. genauso wichtig wie die finanzielle Absicherung ist.
Zu dem Thema gibt es sicherlich geeignete Foren, zum Austausch.

Auch diese Seiten sind sehr informativ:

.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Trennung_Scheidung/s_1121.html

.pas-eltern.de/

.exentreff.de/

Gruß Jette

28.10.2007 14:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag